gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DonNoc
Mitglied

Benutzerbild von DonNoc

Registrierungsdatum: May 2007
7GB datei auf FAT32 XP

Hallo,

Hoffe, dass mir jhemand helfen kann.

Mit Bootcamp habe ich nun Windows XP auf der 2. Partition meines Mac's. Nun habe ich eine 7GB Große Datei, doch sie Ligt auf der MacOSX partition. Nun möchte ich sie auf die XP Partition kopieren, doch er bricht immer ab, da man angäblich keine 7GB großen Dateien auf FAT32 benutzen kann.

Doch die Externe Festplatte von einem Freund ist auch FAT32 Formatiert und auf diese hat die Datei gepasst. (ps: doch leider ist diese kaputt und eine weitere externe hae ich nicht)

Nun ja, ich dachte mir, dass nur das überspielen von so großen Dateien ein Problem ist, darum wollte ich mit StuffIt Deluxe 9.0.1D die Datei splitten, doch schon beim packen bricht auch dieser immer ab.

hat jemand vielleicht einen Tipp, wie ich dii Datei dennoch rübe bekomme?

danke
Alt 20. 06. 2007, 12:36 DonNoc is offline Mit Zitat antworten #1
Barc0de

Re: 7GB datei auf FAT32 XP

fat32 unterstützt keine dateien die größer als 4gb sind. schon mal überlegt warum die externe platte nicht mehr geht?
verstehe auch nicht warum externe platten mit fat32 geliefert werden aber kann man ja ändern.

antwort auf deine frage: mit ntfs formatieren oder die 7gb datei (was soll das überhaupt sein? ein image?) vergessen
Alt 20. 06. 2007, 12:39 Mit Zitat antworten #2
DonNoc
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von DonNoc

die Externe Festplatte hat noch einige Wochen wunderbar funktioniert.

ja es ist ein image

Das Problem, wenn ich ntfs benutze ist, dass ich dann keine Dateien von meiner Mac partition auf die XP Partition verschieben kann, dann habe ich immer noch das Problem, dass ich die Datei (Image) nicht auf die XP partition bekomme ^^ ... ein großes Problem
Alt 20. 06. 2007, 13:00 DonNoc is offline Mit Zitat antworten #3
Psycho Dad Spender
Zipfelklatscher

Benutzerbild von Psycho Dad

Registrierungsdatum: Apr 2000

Geh den Umweg via Parallels, damit kannst du auf deine Bootcamp Partition zugreifen und die Datei per Drag'n'Drop auf dein Windows ziehen.

--> Bootcamp Partition muss natürlich NTFS partitioniert sein, denn wie bereits erwähnt kann FAT32 keine 7GB verkraften.
Alt 20. 06. 2007, 13:37 Psycho Dad is offline Mit Zitat antworten #4
DonNoc
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von DonNoc

hmm ... das klingt gut, ich probier es mal

hmm, bloß habe jetzt ein problem, beim neu partitioniern bekomm ich immer einene fehler =( naja, ich glaub ich formatier ihn eh mal neu.
Alt 20. 06. 2007, 21:48 DonNoc is offline Mit Zitat antworten #5
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:12 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory