|
|
|
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
bezido :_ 0:2
deadalous87 :_ 1:2
seroga-style :_ 0:3
opd :_ 0:2
Hannes1990 :_ 1:1
ManU.10 :_ 1:1 oder 1:2
bne93 :_0:2
chrizzy09:_0:1
kellerassel999:_1:0
G-Styl0r:_0:2
so zu Weidenfeller (nicht Weidenfäller *hust*):
Ist atm echt mal ausser Form ...
ein Unsicherheitsfaktor den es zu beseitigen gilt. Entweder findet er zu alter Stärke zurück oder er verliert seinen Platz im Team. So ist das nun mal im Leistungssport.
Ziegler ist ein guter Torhüter, eigentlich viel zu gut für die Bank. Bei vielen Erstligisten wäre er sicher Stammkeeper. Auch als er in Bielefeld zum Zuge kam hat er immer ordentlich gehalten. Man sollte ihm zum. dann eine Chance geben, wenn Weidenfeller´s schwache Leistungen weiter anhalten- vllt. braucht der Weidenfeller auch einfach nur ein wenig Druck um seine Leistung zu bringen.
|
13. 12. 2007, 19:32
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
@ Kellerassel:
Deine Argumentation kann ich zwar nachvollziehen, ich wüsste aber nicht auf wen das jetzt genau zutrifft. Kahn und Wiese haben gute Abwehrreihen vor sich stehen, ich denke aber dennoch nicht, dass die beiden besser als Weidenfeller sind.
Wiese ist ebenso wie Weidenfeller für Patzer gut und Kahn hat schon lange nicht mehr über einen längeren Zeitraum eine gute Leistung abgeliefert.
Allein die Saison 2004/05 hat gezeigt, welche Leistung Weidenfeller bringen kann.
Und 2004/05 war die Dortmunder Abwehr noch deutlich besser als zuletzt. 
Er spielt jetzt eine Hinrunde mal mehr schlecht als Recht und jetzt kommen Sprüche wie "der hat seine beste zeit schon hinter sich" (bei einem 27 Jährigen Torwart), dass klingt für mich lächerlich.
Meines Erachtens ist nur Enke besser als Weidenfeller, Adler und Neuer muss man erst über einen längeren Zeitraum beobachten.
EDIT: @bne: Er spielt jetzt ca. 15 (!) Spiele nicht auf höchsten Niveau (richtig schlecht ist er für mich nicht). Und da willst du die jahrelangen erstklassigen Leistungen vergessen? Das steht doch in keiner Relation. Nochmal: Zieglers Strafraumbeherrschung ist ein ständiger Gefahrenherd. Zieglers Reflexe sind gut, aber ich denke nicht, dass sie besser sind als die Weidenfellers. Ein Weidenfeller in Top-Form ist auf der Linie bärenstark. Zudem ist Weidenfeller deutlich jünger und eher einer, der mal den Mund aufreißt.
|
13. 12. 2007, 19:36
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Ich habe niemals gesagt dass er seine beste Zeit hinter sich habe.
Und ich sage auch nichts dagegen dass er konstant spielt (besser: gespielt hat)
Aber, von seinen Fähigkeiten und seinem Können steht er hinter den anderen Torhütern.
Das einzige indem er die anderen bisher überragt hat war die Konstanz, nur ist die mittlerweile auch nicht mehr gegeben, sowohl auf der Linie als auch beim rauslaufen sind die meisten anderen Torhüter besser.
(Solche wie Pipi etc. zählen da natürlich nicht)
Weidenfeller ist einfach durchschnittlich. Mehr nicht.
Tim Wiese ist allerdings auch nicht viel besser, noch dazu ist Wiese ein riesen Unsympath.
MFG Kellerassel
|
13. 12. 2007, 19:41
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von opd
@bne: Er spielt jetzt ca. 15 (!) Spiele nicht auf höchsten Niveau (richtig schlecht ist er für mich nicht). Und da willst du die jahrelangen erstklassigen Leistungen vergessen? Das steht doch in keiner Relation. Nochmal: Zieglers Strafraumbeherrschung ist ein ständiger Gefahrenherd. Zieglers Reflexe sind gut, aber ich denke nicht, dass sie besser sind als die Weidenfellers. Ein Weidenfeller in Top-Form ist auf der Linie bärenstark. Zudem ist Weidenfeller deutlich jünger und eher einer, der mal den Mund aufreißt.
|
Sag ich auch nicht. Aber die Leistungen in dieser Saison sind z.T. echt unterirdisch für einen Keeper, den man vor der Saison als Kandidat für die Nationalmannschaft gesehen hat. Man kann das nun auch erstmal so weiterlaufen lassen, aber irgendwann, wenn die Luft dünner wird und er immer noch so spielt wird der Geduldsfaden der sportl. Führung sicher reissen und Weidenfeller ist seinen Platz im Tor los.
|
13. 12. 2007, 19:51
|
|
|
BVB 4 life
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von bne93
Sag ich auch nicht. Aber die Leistungen in dieser Saison sind z.T. echt unterirdisch für einen Keeper, den man vor der Saison als Kandidat für die Nationalmannschaft gesehen hat. Man kann das nun auch erstmal so weiterlaufen lassen, aber irgendwann, wenn die Luft dünner wird und er immer noch so spielt wird der Geduldsfaden der sportl. Führung sicher reissen und Weidenfeller ist seinen Platz im Tor los.
|
yep stimme dir voll zu, nur das ich schon jetz denke
das "die luft schon dünn genung ist"
|
13. 12. 2007, 20:09
|
|
|
unbelehrbar
|
Zitat:
|
Ich habe niemals gesagt dass er seine beste Zeit hinter sich habe.
|
Nein, das war auch nicht auf dich bezogen. Das war Manu.10:
Zitat:
|
(seine Besten Tage als Keeper hatte er)
|
Zitat:
Aber, von seinen Fähigkeiten und seinem Können steht er hinter den anderen Torhütern.
Das einzige indem er die anderen bisher überragt hat war die Konstanz, nur ist die mittlerweile auch nicht mehr gegeben, sowohl auf der Linie als auch beim rauslaufen sind die meisten anderen Torhüter besser.
|
Wer denn jetzt genau?
Zitat:
|
noch dazu ist Wiese ein riesen Unsympath.
|
Sind nicht alle Torwärte Arschlöcher?
Zitat:
|
ber die Leistungen in dieser Saison sind z.T. echt unterirdisch für einen Keeper, den man vor der Saison als Kandidat für die Nationalmannschaft gesehen hat.
|
Wann denn? Sein Klops gegen Bielefeld war natürlich heftig, aber wie gesagt, dass passiert jedem Torwart mal.
Zitat:
yep stimme dir voll zu, nur das ich schon jetz denke
das "die luft schon dünn genung ist"
|
Nochmal: Warum einen älteren Torwart ohne Spielpraxis, der noch nie eine Saison wie Weidenfeller 04/05 gespielt hat einem Weidenfeller vorziehen, der gerade mal ein Formtief hat.
Ich habe das Gefühl, dass man sich hier an Zeitschriften orientiert, die nach dem ersten zu Null Spiel von Ziegler direkt Weidenfeller zum Mond schießen wollten und seine Leistungen künstlich schlecht geredet haben. Kein Wunder, dass ihm bei diesem medialen Druck mal ein Patzer unterläuft.
|
13. 12. 2007, 22:28
|
|
|
BVB 4 life
|
Zitat:
|
Zitat von opd
... ein Patzer unterläuft.
|
ein patzer ?
das geht doch schon die ganze zeit so
am anfang hab ich auch zu weidenfeller gehalten
und hab gehofft das er wieder zu seiner form wieder findet,
abba das is leider nich der fall und ich will auch nich noch
länger warten und wieder jedes spiel etwas riskieren,
ganz klar = ich wäre für ein neuen torwart,
nich unbedingt zeigler abba ein neuen aufjedenfall
|
13. 12. 2007, 23:04
|
|
|
unbelehrbar
|
Was geht denn die ganze Zeit so. Dortmund hat zwar sehr viele Gegentore kassiert, das lag aber zu mindestens 90 % an Brenzska/Kovas/Wörns und nicht an Weidenfeller.
Dortmund hat wahrlich Positionen, in die das vorhandene Geld besser zu investieren wäre (IV/RV/OM). Geld für einen neuen Torwart auszugeben halte ich für vollkommen falsch. Haben eigentlich alle Spieler bei euch so einen hohen Vertrauensvorschuss?
Sollte man nicht Kringe auch verkaufen, immerhin hat er im letzten Spiel kein Tor erzielt.
Zitat:
|
das geht doch schon die ganze zeit so
|
Weidenfeller hat diese Saison 6 Spiele abgeliefert, in denen er eine schlechtere Note vom Kicker als 3,5 bekommen hat. Da kann man die Spiele gegen Bayern, Bochum und den VFB ja leicht vergessen...
Zitat:
# 2005 2x Fußballer des Monats (März und Mai)
# 2005 Laut Kicker der beste Torhüter der Bundesligasaison (Note 2,58)
# 2006 Laut Kicker der beste Torhüter der Bundesligasaison (Note 2,65)
|
Ähnliche Referenzen von Ziegler? Ach ja, ich vergas, er hat ja 3 gute Spiele abgeliefert.
|
13. 12. 2007, 23:15
|
|
|
BVB 4 life
|
glaubst du ich weis das alles nich,
( siehe oben oder letztseite ) da hab ich degen fertig gemacht
zitat: das geht die ganze zeit schon so
damit meinte ich abba nur weidenfeller
natürlich haben andere auch fehler, abbader weidenfeller
entäuscht mich in letzter zeit immer wieder
zitat:
# 2005 2x Fußballer des Monats (März und Mai)
# 2005 Laut Kicker der beste Torhüter der Bundesligasaison (Note 2,58)
# 2006 Laut Kicker der beste Torhüter der Bundesligasaison (Note 2,65)
siehste da die jahreszahlen davor .. okay, wir haben jetz abba 2007
und wie gesagt ich habe schon diese ganze saison jetz schon gewartet
und war geduldig bis er nun endlich wieder einbissen mehr leistung zeigt
und wie auch schon gesagt
zitat von mir: ... und ich will auch nich noch
länger warten und wieder jedes spiel etwas riskieren
|
13. 12. 2007, 23:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Mal kommt so ein Superspiel, wie das 6:1 gegen Bielefeld, aber insgesdamt dümpelt man diese Saison so ziemlich rum. Im Moment stehen alle Zeichen ja immerhin auf Wende ...
|
14. 12. 2007, 00:10
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von bne93
bezido :_ 0:2
deadalous87 :_ 1:2
seroga-style :_ 0:3
opd :_ 0:2
Hannes1990 :_ 1:1
ManU.10 :_ 1:1 oder 1:2
bne93 :_0:2
chrizzy09:_0:1
kellerassel999:_1:0
G-Styl0r:_0:2
Meck:_2:1
....
|
Zitat:
|
Zitat von opd
....
Sind nicht alle Torwärte Arschlöcher?
....
|
Meiner Meinung nach nicht. Piplica oder Enke sind für mich äußerst sympathische Keeper. Bei Piplica fehlt leider die konstante Leistung, aber Enke ist dazu auch noch sehr Leistungsstark. Und Miller vom KSC macht auch nen netten Eindruck!
Zitat:
|
Zitat von flöckchen
....Im Moment stehen alle Zeichen ja immerhin auf Wende ...
|
Naja, die Zeichen standen schond es öfteren diese Saison auf Wende. Und ein Sieg gegen eine solch schwache Bielefelder Mannschaft leitet meiner Meinung nach nicht groß eine Wende ein. Ein 3:0 gegen Bremen hätte das tun sollen, doch nach der sehr guten Leistung gegen die Bremer, haben sie sich wieder hängen gelassen....
|
14. 12. 2007, 10:51
|
|
|
unbelehrbar
|
Zitat:
|
Meiner Meinung nach nicht.
|
Das war auch nicht ganz ernst gemeint, ich mag Enke auch.
Zitat:
siehste da die jahreszahlen davor .. okay, wir haben jetz abba 2007
und wie gesagt ich habe schon diese ganze saison jetz schon gewartet
und war geduldig bis er nun endlich wieder einbissen mehr leistung zeigt
und wie auch schon gesagt
zitat von mir: ... und ich will auch nich noch
länger warten und wieder jedes spiel etwas riskieren
|
2006 war letztes Jahr, solange ist das nun auch noch nicht her.
Und Leistung hat er gegen Bochum, den VFB und Bayern ja wohl sehr wohl gezeigt. Da hat er uns einige Punkte gerettet.
Aber ich merk schon, wir kommen nicht auf einen Nenner. Ist ja auch nicht schlimm, gibt eben unterschiedliche Meinungen. Wir werden sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt.
Jetzt will ich von Kellerassel nur noch die 9 besseren Torwärte genannt bekommen, dann gebe ich mich zufrieden.
|
14. 12. 2007, 13:20
|
|
|
BVB 4 life
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Aber ich merk schon, wir kommen nicht auf einen Nenner. Ist ja auch nicht schlimm, gibt eben unterschiedliche Meinungen. Wir werden sehen, wie sich das in Zukunft entwickelt.
|
yep
|
14. 12. 2007, 13:28
|
|
|
Hey There Delilah
|
Zitat:
|
Zitat von seroga-style
habe gehört das dortmund an etto interesse hat,
wäre geil wen die sich den holen, dan haben wir
endlich ersatz für degen, ich meine kukt doch ma
wie gut wir in den letzten spielen ohne degen gespielt haben
also jetz nich nur wegen degen, abba ich kann den irgendwie nich mehr leiden den degen
|
Ich hab im svz gelesen, dass Etto sicher in der Winterpause kommt...
|
14. 12. 2007, 18:50
|
|
|
unbelehrbar
|
Etto ist glaube ich gar nicht schlecht, dann wird Degen mal Dampf gemacht.
Zudem ist Kuba dann wieder fürs RM frei, obwohl er mir als RV eigentlich ausgesprochen gut gefallen hat.
|
14. 12. 2007, 19:01
|
|
|
mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
*reim*
die verletzung von degen...
ist für ganz dortmund ein segen
*reim-ende*
naja wir brauchen auf jeden fall nen guten ersatz für den alten mann "wörns"
und sowie er besser wie degen ist....KAUFEN !!!!
|
14. 12. 2007, 19:41
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
Ich glaube Degen wird nicht nur Dampf gemacht- der kann sichs dann schonmal bequem machen auf der Bank
Im Ernst: Degen hat in den 2 1/2 Jahren, die er nun schon für den BVB echt mal garnix gerissen, hat nur gespielt, weil halt keine Konkurrenz auf seiner Position vorhanden war- das nun endlich Bewegung in die Sache mit Etto kommt ist absolut notwendig.
|
14. 12. 2007, 19:42
|
|
|
unbelehrbar
|
Da hast du weitgehend Recht, dennoch denke ich, dass Degen Talent hat. Er ist jung und hat zumindest ansatzweise auch schon mal gezeigt, was er zu leisten in Stande ist (besonders gerne in der nationalelf  ). Ich denke, dass er das Potential zu einem guten Rechtsverteidiger durchaus hat.
|
14. 12. 2007, 20:34
|
|
|
mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Da hast du weitgehend Recht, dennoch denke ich, dass Degen Talent hat. Er ist jung und hat zumindest ansatzweise auch schon mal gezeigt, was er zu leisten in Stande ist .
|
der ricken hat auch talent (gehabt)
allerdings warten wir seit 97 dass es mal durchbricht
*gg*
grösstenteils hat er normal durchschnittliche leistung gezeigt
und sich bisher auf dem cl-tor ausgeruht
(ok in ein paar partien hat er DAS tor zum sieg geschossen)
|
14. 12. 2007, 20:57
|
|
|
unbelehrbar
|
Ja, Ricken... 
Es sind bei Dortmund ja schon einige Spieler mit Talent stagniert. Ich wollte einfach nur sagen, dass man Degen noch nicht ganz abschreiben sollte. Vielleicht würde ihm ein Ausleihgeschäft für ein Jahr auch mal ganz gut tun.
Geändert von opd (14. 12. 2007 um 22:29 Uhr).
|
14. 12. 2007, 21:10
|
|
|
BVB 4 life
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Ja, Ricken... 
Es sind bei Dortmund ja schon einige Spieler mit Talent stagniert. Ich wollte einfach nur sagen, dass man Degen noch nicht ganz abschreiben sollte. Vielleicht würde ich ein Ausleihgeschäft für ein Jahr auch mal ganz gut tun.
|
ya das würd dem verein und auch degen gut tun
|
14. 12. 2007, 21:39
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
Spiel ggn. Wolfsburg: 11.Minute 2:0 für Wolfsburg - das wird die nächste Niederlage.
|
15. 12. 2007, 14:42
|
|
|
Blooddrenched
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
|
15. 12. 2007, 14:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Die Überschrift dieses Threads passt ja wohl wie die Faust aufs Auge...
Letzte Woche Sekt, diese Woche Selters... schade eigentlich so eine durchwachsene Leistung :/
|
15. 12. 2007, 15:21
|
|
|
unbelehrbar
|
War zu erwarten wenn man sich die Aufstellung anschaut: Buckley, Wörns, Kruska...
Das 1:0 war natürlich auch ein Fehler von Weidenfeller, da sah er mal wieder sehr unglücklich aus, obwohl der Schuss natürlich knallhart aus kurzer Distanz kam. Schön auch wieder die Entstehung Ballverlust durch falschen Einwurf (!), unnötiges Foul von Amedick, Fehler Weidenfeller. Gratulation.
Wörns bringt seine Erfahrung auch wieder schön in die Innenverteidigung ein und gewinnt die meisten Zweikämpfe fast.
Kruska beschränkt sein Spiel wie immer auf Rückpässe, Fehlpässe und das plumbe Umschubsen von Gegnern. Fazit: Nicht bundesligatauglich.
Auch Petric gefällt mir gar nicht, zeigt Schwächen bei der Ballannahme und macht zu viele Fehlpässe.
Dortmund hat die ersten 6 Minuten gut angefangen, dann ein unnötiges 1:0 kassiert und ist danach erstmal wieder zusammengebrochen. Ab der 30. Minute haben sie sich dann wieder berappelt und waren die bessere Mannschaft. Halbwegs gut gefällt mir beim BVB Tinga. Federicos Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig.
Auf Wolfsburger Seite konnte besonders der Linienrichter überzeugen: Mindestens 4 (!) falsche Abseitsentscheidungen gegen den BVB.
|
15. 12. 2007, 15:26
|
|
|