|
|
|
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
Zitat:
|
Zitat von opd
Auf Wolfsburger Seite konnte besonders der Linienrichter überzeugen: Mindestens 4 (!) falsche Abseitsentscheidungen gegen den BVB. 
|
mhm... da hat wohl jemand die Niederlage nicht verkraftet.
Wenns hochkommt 1e Fehlentscheidung...
|
15. 12. 2007, 16:32
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ja, Kellerassel, vielleicht kanns auch einer nicht verkraften, dass seine Meinung bezüglich der Torwartfrage nicht von jedem angenommen wird.  (eine Antwort schuldest du mir übrigens noch)
Ich habe nirgendswo geschrieben, dass die Niederlage an diesen Fehlentscheidungen lag. Wenn du die Zeitlupenaufnahmen konzentriert verfolgt hättest (hast du das Spiel überhaupt gesehen ?) und nicht nur auf den dummschwätzenden Premiere Kommentator gehört hättest, dann wärest du zum selben Ergebnis gekommen.
Wörns gehört in den Ruhestand. Langsam sollte auch der Letzte erkannt haben, dass er nicht mehr bundesligareif ist. Er ist einfach zu langsam, da bringen gute Laktatwerte auch nichts mehr.
|
15. 12. 2007, 16:38
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Das mit den Fehlentscheidungen mag zwar teilweise stimmen, aber das Spiel hätten auch die nicht zu Gunsten des BVB entschieden.  Naja 0:4 , was soll man dazu noch grossartig sagen- das Ganze war einfach nur eine riesige Katastrophe. Schade, nach dem 6:1 ggn. Bielefeld hätte ich VIEL mehr erwartet.
|
15. 12. 2007, 17:17
|
|
|
music-bitch
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Ja, Kellerassel, vielleicht kanns auch einer nicht verkraften, dass seine Meinung bezüglich der Torwartfrage nicht von jedem angenommen wird.
|
ähm ja, das ist vollkommen polemischer Mist.
Dir geht es überhaupt nicht darum konstruktiv zu argumentieren aber wenn du dieses Thema wieder aufgreifen willst kannst du mir gerne eine PN schreiben, nur möchte ich mit der Torwartfrage diesen Thread hier nicht mehr weiter strapazieren.
Deine Aussage "Mindestens 4 (!) falsche Abseitsentscheidungen gegen den BVB." zeigt deutlich wo du den Schuldigen suchst. Vor allem das "Mindestens 4" spielt genau auf die Zahl der Tore an.
Und ja, ich habe das Spiel gesehen, und nein, nicht mit Premiere Kommentator, wer sich das antut ist selbst Schuld.
Und es war 1 Entscheidung die eventuell zu einem Tor geführt hätte, die anderen Entscheidungen waren knapp bis bestenfalls strittig, aber keinesfalls von dem Stellenwert den du ihnen beimisst.
Für weitere Diskussionen schreibe mir bitte eine PN, weil deine widersprüchlichen Posts hier nur für Unruhe sorgen und einer sinvollen Diskussion im Wege stehen.
MFG Kellerassel
|
15. 12. 2007, 17:30
|
|
|
BVB 4 life
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
0:4 ich glaubs einfach nich, habe mich so auf weihnachten gefreut ....
|
15. 12. 2007, 18:31
|
|
|
unbelehrbar
|
Zitat:
|
Zitat von kellerassel999
ähm ja, das ist vollkommen polemischer Mist.
Dir geht es überhaupt nicht darum konstruktiv zu argumentieren aber wenn du dieses Thema wieder aufgreifen willst kannst du mir gerne eine PN schreiben, nur möchte ich mit der Torwartfrage diesen Thread hier nicht mehr weiter strapazieren.
|
Du hast auf meine Fragen nicht geantwortet und meldest dich nun wieder zurück, indem du einen Aspekt meines posts herrauspickst (Polemik?) und dazu eine provozierende Frage stellst. Dadurch ist der Eindruck entstanden, den ich oben geschildert habe.
Zitat:
Deine Aussage "Mindestens 4 (!) falsche Abseitsentscheidungen gegen den BVB." zeigt deutlich wo du den Schuldigen suchst. Vor allem das "Mindestens 4" spielt genau auf die Zahl der Tore an.
|
Ich liebe diese Überinterpretation, die hier im board so beliebt ist.
Angebrachter wäre es, sich auf das zu beschränken, was ich geschrieben habe.
Ich habe in der Wiederholung mindestens 4 falsche Entscheidungen gesehen.
Die Zahl 4 hat hier absolut nichts mit der Anzahl der Tore zu tun, besonders da ich dies geschrieben habe, als es noch 2:0 stand. Ich suche auch keinen schuldigen, ich habe ausführlich dargelegt, was ich von der Leistung der einzelen Spieler halte.
Zitat:
|
Und es war 1 Entscheidung die eventuell zu einem Tor geführt hätte, die anderen Entscheidungen waren knapp bis bestenfalls strittig, aber keinesfalls von dem Stellenwert den du ihnen beimisst.
|
Ich habe geschrieben, dass ich 4 falsche Entscheidungen gesehen habe, nichts weiter. Die Wertung entstand in deinem Kopf (siehe oben, Stichwort Überinterpretation).
Ob die Entscheidungen zu einem Tor geführt hätten steht in den Sternen (bei Federico
und Valdez wohl eher zweifelhaft  , das ist aber auch unerheblich. Der Linienrichter hat bei gleicher Höhe und bei sogar klar nicht vorhandendem Abseits Abseits signalisiert, was ich kritisiert habe. Denn wenn die Erfolgsquote bei ca. 50 % liegt, hätt ich mich auch an die Linie stellen können. Raten kann ich allemal auch.
Zitat:
|
Für weitere Diskussionen schreibe mir bitte eine PN, weil deine widersprüchlichen Posts hier nur für Unruhe sorgen und einer sinvollen Diskussion im Wege stehen.
|
Entschuldige mal, aber das finde ich jetzt reichlich dreist.
Ich schreibe ausführliche posts, in denen ich mich bemühe alles zu begründen (Siehe Torwartdiskussion; ich schreibe nicht einfach "es gibt 10 bessere" Ende post)..
Weil meine Meinung abweicht sorge ich für Unruhe? Krudes Verständnis von Diskussionskultur
In einem muss ich dir aber Recht gaben, auf ein weiteres aufwärmen der Torwartdiskussion können wir wohl verzichten.
|
15. 12. 2007, 18:44
|
|
|
mathegott
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Das Spiel war so grottig. Hab erst 10 min nach dem Anpfiff eingeschaltet und da stand es schon 2:0.
Nach dem 3:0 hab ich wieder ausgemacht. Das war einfach zu langweilig (für BVB Fans)
Mein Fazit des Tages:
Wörns - ausmustern
Kruska - verschenken
und jede Woche ne Mitgliederversammlung
|
15. 12. 2007, 19:17
|
|
|
mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
unser ganzes leben... unser ganzer stolz....
allerdings bin ich wohl nur stolz dortmund fan zu sein denn die herren profis mit dem BVB-logo auf der brust sind sich dessen anscheinend nicht bewusst !!!
also sowie ich auf der HP was lese von:
wir müssen anschluss halten
wir müssen die gute leistung erneut zeigen
etcetcetc
dann tippe ich nur noch auf nierderlagen für meinen verein...
ich hoffe wir machen zur rückrunde wieder so etwas wie dieses "provisorische" tippspiel
dann werde ich nur noch auf niederlagen tippen und das beste hoffen
ps: danke an roman den weidenfeller.. (rettet die bäume)
danke an den alten mann für seine "schnelligkeit" (wörns)
danke an den rest der luschenversager die meinen
"borussia dortmund" zu repräsentieren
!
frust-ende
|
15. 12. 2007, 20:27
|
|
|
Hey There Delilah
|
Ey neeeeeeeeeee man!!
Da gewinnt man beim deutschen Meister VFB Stuttgart 2:1, gegen Bielefeld 6:1, das müsste doch eigentlich selbstbewusstsein bringen. Aber dann fährt man nach Wofsburg, wo man in dem Stadion noch ungeschlagen ist und verliert dort gegen den VFL Magath 4:0....  und Weidenfeller zeigte auch mal wieder sein Gesicht dieser Saison...
|
16. 12. 2007, 09:29
|
|
|
unbelehrbar
|
So ist der BVB halt gestrickt. Es wurde auch ein schönes Signal für Kehl gesetzt, nach dem Motto "da wächst was". Jawoll-
|
16. 12. 2007, 09:33
|
|
|
mitglied
|
guckt hier:
http://www.bvb.de/?%9F%2Ak%97%84%ECRh%E0%81%9F
2007 das jahr der gerissenen serien
das sagt doch alles !
fazit: wir sind DER aufbaugegner für andere teams
wir sind DIE mannschaft gegen die jede Serie reisst
wir sind DAS verliereteam der saison
spielt der gegner gut - spielen wir auch gut
spielt der gegner grottenschlecht - können wir das noch toppen
=(
|
16. 12. 2007, 12:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
ich find es unglaublich, dass die Mannschaft ab und an Top-Spiele mit Kampf und Willen zeigt und dann dazwischen immer wieder solche blamablen Niederlagen kommen. Wieso können die nicht mal ein paar Spiele auf einem konstanten Niveau spielen? Stattdessen wird immer wieder das Fußballspielen eingestellt und man ist zurück auf dem Boden der Tatsachen....
Als Fan vom BvB bekomm ich einfach nur die Krise!
wie viele Chancen braucht unser Sturm um mal ein Tor zu schießen?? ( Besonders Valdez und Klimowicz)
was ist das für eine katastrophale Abwehrleistung?
Wörns spielt die letzten Spiele grottenschlecht und ist in den entscheidenden Situationen fast immer zu spät am Ball und Kuba ist irgendwie auch in einem Formtief (in der Defensive). Andere Defensivspieler haben ebenfalls öfters sehr üble Aussetzer..... ohne Kringe und Kehl läuft da überhaupt nichts
|
16. 12. 2007, 14:24
|
|
|
unbelehrbar
|
Kuba war m.E. gegen den VFB und gegen Bielefeld stark in der Defensive.
|
16. 12. 2007, 18:19
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
Kuba wurde ja eigentlich fürs rechte Mittelfeld geholt, dass er nun defensiv spíelen muss hängt nur mit der Verletzung Degens zusammen. Dafür schlägt er sich doch sehr gut, auch wenn das Spiel ggn. Wolfsburg sicherlich nicht sein bestes war.
|
16. 12. 2007, 19:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
doll soll endlich weg erst verkackt er fast den Hsv und jetzt noch den bvb
|
16. 12. 2007, 19:20
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
verkackt würde ich nicht sagen - es geht ja ... dummerweise nur gegen Spitzenteams.  Da is der Doll komplett machtlos, wenn diese dummen Millionäre keine Motivation finden, für die 2mios die se im Jahr verdienen auch was zu tun.
|
16. 12. 2007, 19:30
|
|
|
unbelehrbar
|
Ja, natürlich. Wer ist schuld, wenn die Spieler zu faul sind zu rennen? Der Trainer!
Kurz nach einem 6:1 den Trainer zu feuern halte ich für absurd. Unter dem Strich ist ein 9. Platz für den BVB sicherlich alles andere als optimal, aber man muss auch bedenken, dass mit Kehl und Frei zwei absolute Leistungsträger ausgefallen sind, deren Ausfall man nicht kompensieren konnte. Mein Fazit: Keine erfreuliche Hinrunde, aber auch kein Grund den Trainer zu entlassen.
|
16. 12. 2007, 22:07
|
|
|
BVB 4 life
|
nein den trainer zu entlassen ist die falsche lösung,
im mom liegts an einigen spielern ..
|
16. 12. 2007, 23:24
|
|
|
mitglied
|
ich wär dafür die endlich nur nach leistung zu bezahlen !
vielleicht rennen und spielen sie dann mal vernünftig
|
17. 12. 2007, 10:51
|
|
|
unbelehrbar
|
95% leistungsbezogene Verträge wären in der Tat klasse. Aber dann würde wohl kein Spieler mehr beim BVB unterschreiben, da müssten also alle Vereine mitziehen, was wiederum illusorisch ist. Leider.
PS: von den 5%, die die Dortmunder dann verdienen würden, könnten sie immer noch gut leben.
|
17. 12. 2007, 13:28
|
|
|
mitglied
|
als erste konsequenz habe ich heut morgen meine mitgliedsschaft beim BVB gekündigt !!!
werde meine 4 dauerkarten zwar noch behalten aber wahrscheinlich werde ich 2 karten abgeben !
habe das schon mit meinen kollegen besprochen.
die nehmen die für die rückrunde und in der next saison lasse ich die auf deren namen umschreiben !
ich bin doch nicht blöd.
knapp 700 euro im jahr und als dank ?
graupenfussball und rumgegurke von der söldnertruppe !!
alte(wörns) und unfähige (degen)leute in der abwehr und talente (eggert,hillenbrandt)die auf der bank VERschmoren.
goalgetter (frei)die ne ganze saison verletzt sind und kein adäquater ersatz(valdez,federico,der Bückling) weit und breit.
zwei gute spieler(kehl,dede)die einiges ausgleichen --aber 2 gute spieler unter 11 luschen reichen eben nicht aus !!!
ein torwart(weidenfehler !) der das wort "tag der offenen tür" wohl irgendwie falsch verstanden hat.
wie ich auf bvb.de gelesen habe wollen WIR ja in der rückrunde einiges gutmachen.
(schätze das wird wieder ein fetter schuss in den ofen!)
wenn die 11 flaschen nur halb soviel engagement wie wir fans zeigen würden,
wären uns einige klatschen erspart geblieben..
DENNOCH :
unser ganzes leben,unser ganzer stolz
(schade, dass die spieler nicht stolz sind beim BVB zu spielen)
|
17. 12. 2007, 14:29
|
|
|
Waldläufer
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
naja ich hab ja gedacht(wie konnte ich so naiv sein?  ) nachdem 6:1 machen die jetzt im nächsten Spiel mal weiter. Nicht weil es ein 6:1 war sondern weil ich irgendwie gespürt habe das da was geht. Aber wieder nur leere verprechungen
naja mal die Winterpause abwarten...
|
17. 12. 2007, 19:54
|
|
|
BVB 4 life
|
Zitat:
|
Zitat von bezido
alte(wörns) und unfähige (degen)leute in der abwehr und talente (eggert,hillenbrandt)die auf der bank VERschmoren.
goalgetter (frei)die ne ganze saison verletzt sind und kein adäquater ersatz(valdez,federico,der Bückling) weit und breit.
zwei gute spieler(kehl,dede)die einiges ausgleichen --aber 2 gute spieler unter 11 luschen reichen eben nicht aus !!!
ein torwart(weidenfehler !) der das wort "tag der offenen tür" wohl irgendwie falsch verstanden hat.
|
ya man du sprichst mir hier mit den zeilen aus der selee ..
ausser das ich noch kringe mit zu den 2 guten spielern mitnehmen würde, also dan 3
|
18. 12. 2007, 20:08
|
|
|
mitglied
|
jau
den kringe hab ich vergessen
sorry
^^
und ohne "unseren" Mladen Petric der dann doch ab und an trifft wärs ganz duster bei uns
;P
|
19. 12. 2007, 12:31
|
|
|
BVB 4 life
|
ya den petric aufjedefall ! .. sind ya dan schon ma 4 .. reicht leider trotzdem nich für ne richtige manschafft aus
|
19. 12. 2007, 14:40
|
|
|
|