|
|
|
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
Mehrere englische Zeitungen haben ebenfalls geschrieben, dass der Lehmann Transfer geplatzt ist. Positiv ist wenigstens, dass sie dann nicht Butt holen. Ziegler wird Weidenfeller schon angemessen vertreten.
Im transfermarkt.de Forum wird Rukavina hochgelobt, mal sehen ob er wirklich kommt.
Offensiv scheint er stärker als Degen zu sein, wäre nur die Frage, ob er defensiv auch stark ist.
Man sollte dennoch skeptisch bleiben, da diverese andere Vereine ihn auch haben wollen und Espanyol Barcelona angeblich 4 Millionen geboten hat.
|
04. 01. 2008, 09:33
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Mehrere englische Zeitungen haben ebenfalls geschrieben, dass der Lehmann Transfer geplatzt ist. Positiv ist wenigstens, dass sie dann nicht Butt holen. Ziegler wird Weidenfeller schon angemessen vertreten.
....
|
Ich seh das als Glück an für den BVB. Ein Lehmann zu den Gehaltsforderungen die er angeblich hatte, ist idiotisch. Schon alleine weil ich Ziegler als Weidenfellerersatz für äußerst fähig halte. Butt ist nicht so schlecht wie du ihn hinstellst. Aber auch nicht viel ebsser als Ziegler, von daher...
|
04. 01. 2008, 11:58
|
|
|
unbelehrbar
|
Auf der Pressekonferenz hat Watzke erklärt, dass Lehmann sich noch nicht entschieden hat und er (Watzke) von einer positiven Entscheidung ausgeht. Die 4 Millionen Stroy von der Bild war daher wohl eine Ente.
EDIT: Jetzt gebt mal Einschätzungen ab, was für den BVB am Ende für ein Tabellenplatz rausspringt.
Ich denke, dass Lehmann zu 65% kommen wird --> Verstärkung auf der TW Position
Rukavina ist gekauft und scheint gut zu sein --> Verstärkung auf RV Positon
Hummels ist ausgeliehen --> wird wohl nicht oft zum Einsatz kommen, keine Verstärkung
Frei wird wohl in der Rückrunde wieder spielen können, unklar ist wann genau --> Verstärkung auf der ST Position
Fazit:
Ich denke, dass die Defensive mit Rukavina und Lehmann und einem fitten Kelh kompakter stehen wird, es ist also mit weniger Gegentoren als in der Hinrunde zu rechnen.
Durch Kehl als ordnendes Element und einen wieder zum Team stoßenden Frei sollte auch die Offensive stärker werden, hier erwarte ich allerding nur leiche Fortschritte.
Insgesamt denke ich, dass die Rückrunde besser laufen wird für den BVB als die Hinrunde. Mein Tipp: Platz 6-10, wenn ich mich festlegen müsste Platz 7.
Geändert von opd (04. 01. 2008 um 12:46 Uhr).
|
04. 01. 2008, 12:18
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Ich halte von dem ganzen Transfer ehrlich gesagt nichts! Weidenfeller hat sich Mitte Dezember verletzt und fällt 3 Monate aus, d.h. er wäre Mitte März wieder fit.
Das wären inkl. DFB Pokal ~ 8 Spiele, die Weidenfeller dem BVB fehlt.
Da Ziegler bereits 4 Spiele gehalten hat und da durch eine gute Leistung überzeugen konnte, empfinde ich es als überflüssig, einen Torwart wie Jens Lehmann zu holen, der:
a)...völlig utopische Gehaltsvorstellungen hat!
b)...schon sehr alt ist, trotzdem aber noch einen 2-Jahres-Vertrag will!
c)...durch seine Art immer wieder für Unruhe sorgen kann!
d)...nicht wesentlich besser ist als ein Weidenfeller in guter Form!
Was passiert mit Lehmann bzw. Weidenfeller, wenn dieser wieder fit ist? Wieso schenkt der BVB Ziegler trotz guter Leistung kein Vertrauen und investiert weniger Geld in einen jüngeren, talentieren Torwart?
In meinen Augen wäre das Geld für Lehmann in anderen Mannschaftsteilen wesentlich besser angelegt. Klar hat Lehmann eine sehr gute WM gespielt und konnte z.T. auch bei Arsenal überzeugen - aber im Verhältnis zu vielen anderen Torhütern, war Lehmann immer wieder für einen kompletten Klops gut und hat auch Arsenal damals schon das ein oder andere Spiel gekostet (und damit meine ich nicht nur die Saison 2007/2008). Zu dem kommt dann noch seine provokante, arrogante Art, mit der auch oft ein Kandidat für gelbe oder sogar rote Karten ist (das war damals beim BVB nicht anders).
Dass er so viel Gehalt fordert, obwohl er sich eigentlich freuen sollte, dass ein Verein sich für ihn interessiert, damit er sich vor Jogi Löw präsentieren und bei der EM spielen kann, beweist ein weiteres Mal den Charakter Lehmanns!
Kurzgesagt: Weidenfeller spielt in dieser Saison nicht so überragend, dass Ziegler ein emmenses Risiko darstellen würde. Der Mann hat in den 4 Bundesligaspielen Ruhe ausgestrahlt und sehr gut gehaltne, ich denke als nicht dass es für diese 8 Spiele ein Beinbruch wäre, ihn in den Kasten zu stellen und das Geld zu behalten, anstatt Fliegenfänger Lehmann in den Rachen zu werfen!
|
04. 01. 2008, 12:47
|
|
|
BVB 4 life
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
a)...völlig utopische Gehaltsvorstellungen hat!
b)...schon sehr alt ist, trotzdem aber noch einen 2-Jahres-Vertrag will!
c)...durch seine Art immer wieder für Unruhe sorgen kann!
d)...nicht wesentlich besser ist als ein Weidenfeller in guter Form!
|
das mit dem gehalt könnte vllt ein kleines problem werden ..
2 jahresvertrag !!!??? ich dachte das er min. für en jahr kommen will .. hmm
c) vllt für unruhe - abba bei lehman könnte ich mir vorstellen das er die abwehr
dan mal richitg zusammen scheissen könnte bei den fehlern die die machen werden
und die dan auf den hören, was ich mir bei weidenfeller zwar auch vorstellen könnte abba das die vor weidenfeller sozusagen keine angst haben werden ^^
d) das kann man so nich sagen, lehman hat ja gar nich gespielt
wobei weidefeller nur .. naja wie soll ich sagen .. scheisse gespielt hat (meine meinung)
|
04. 01. 2008, 16:45
|
|
|
unbelehrbar
|
Zitat:
|
2 jahresvertrag !!!??? ich dachte das er min. für en jahr kommen will .. hmm
|
2 Jahre sind doch auch mindestens eines.  Du meinst wohl eher maximal und dann bin ich auch deiner Meinung. Ich finde nicht, dass Lehmann einen 2 Jahres Vertrag erhalten sollte, dass passt einfach nicht ins Mannschaftsgefüge.
Zitat:
c) vllt für unruhe - abba bei lehman könnte ich mir vorstellen das er die abwehr
dan mal richitg zusammen scheissen könnte bei den fehlern die die machen werden
und die dan auf den hören, was ich mir bei weidenfeller zwar auch vorstellen könnte abba das die vor weidenfeller sozusagen keine angst haben werden ^^
|
Weidenfeller hat seine Abwehr m.E. immer ganz gut angewiesen und ist auch mal lauter geworden. Ob Abwehrspieler wirklich "Angst" vor Lehmann haben bezweifel ich mal.
Zitat:
d) das kann man so nich sagen, lehman hat ja gar nich gespielt
wobei weidefeller nur .. naja wie soll ich sagen .. scheisse gespielt hat (meine meinung)
|
linkinpark hat ja auch extra geschrieben in guter Form und in guter Form ist Weidenfeller kaum zu überwinden.
|
04. 01. 2008, 16:49
|
|
|
BVB 4 life
|
Zitat:
|
Zitat von opd
2 Jahre sind doch auch mindestens eines. .. maximal ..
|
ya genau meinte max.
|
04. 01. 2008, 17:59
|
|
|
Blooddrenched
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Rukavina wurde bestätigt. Mal sehen, wie er sich schlägt, soll ja recht talentiert sein.
|
04. 01. 2008, 22:55
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von TheObserver
Rukavina wurde bestätigt. Mal sehen, wie er sich schlägt, soll ja recht talentiert sein.
|
Ja, habe ich auch gehört.
Mir war er bis vor kurzem noch unbekannt, doch nach dem was ich bis jetzt von ihm gehört habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass wir uns mit ihm gut verstärkt haben, vor allem auf der Position des Rechtsverteidigers, die ja vorher alles andere als gut besetzt war.
Auch Hummels halte ich für sehr talentiert und hoffe, dass er sich in Dortmund gut entwickelt und gute Leistungen bringt.
|
04. 01. 2008, 23:04
|
|
|
BVB 4 life
|
na endlich haben wir da en ersatz für den Degen ..
|
05. 01. 2008, 02:40
|
|
|
Hey There Delilah
|
Buckley verzichtet extra für den BVB auf den Afrika-Cup (20.01.-20.02 ungefähr).
Also ich finds ne HAMMA-Einstellung!!  Und das obwohl er eig mehr Ergänzungsspieler ist und kein Stammspieler...
|
05. 01. 2008, 09:27
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Von Mats Hummels halte ich auch viel, kann nicht verstehen warum Bayern den abgegeben hat (immerhin wurde er vor 1-2 Jahren noch als zukünftiger Nationalspieler vorgestellt).
Hoffe er bekommt seine Einsätze und kann durch Leistung überzeugen. Damit hat man nun 5 namenhafte Innenverteidiger, d.h. in meinen Augen kann Wörns oder vorallem Kovac die Schuhe an den Nagel hängen
Zu Buckley: Finde diese Einstellung ausgezeichnet und hätte ihm das ehrlich gesagt gar nicht zugetraut, gerade weil er kein Stammspieler ist. Damit könnte er aber ein Zeichen gesetzt haben und auch mal die Richtung für andere Spieler angeben, die sich mehr um die Nationalmannschaft kümmern als um den Rest
Schade nur, dass ich Buckley nicht als so stark einschätze, dass er durch diese Einstellung mit mehr Spielen belohnt werden kann / muss...
|
05. 01. 2008, 10:37
|
|
|
unbelehrbar
|
Ja, eine schöne Aktion von Buckley. Bei Bayern erhält Hummels doch keine SPielpraxis, was auch aufgrund der weiteren Innenverteidiger kein Wunder ist. Da ist es für Bayern doch praktisch, wenn Hummels bei einem anderen Bundesligaverein Spielpraxis sammeln kann und sich weiterentwickelt. Noch sehe ich Hummels aber nicht unbedingt als stärker als Wörns oder Kovac. Aber mit ein wenig Spielpraxis könnte er das schnell werden. Ich denke aber eher, dass er Wörns vollkommen verdrängt als Kovac. Kovac hat sich zum Ende der Hinrunde stabilisiert.
|
05. 01. 2008, 10:54
|
|
|
Blooddrenched
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von seroga-style
na endlich haben wir da en ersatz für den Degen .. 
|
Er soll kein Ersatz sein, sondern zusammen mit Degen einen "natürlichen Konkurrenzkampf" auf der rechten Seite liefern.
|
05. 01. 2008, 11:43
|
|
|
Supporter
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
ich bin gespannt wie sich bei euch Hummels entwickelt, bei den Amateuren war er neben Kroos immer der wichtigste Mann auf dem Platz ohne die 2 lief nix.
Ich denke wenn er zu Einsätzen kommt, wird er sich auch durchbeißen.
|
05. 01. 2008, 12:43
|
|
|
mag den BVB!!!
|
Prinzipiell halte ich im Moment jeden für stärker als Degen - das liegt daran dass Degen in 3 Jahren BVB nie wirklich überzeugt hat  Ab und zu dachte ich, es geht mal vorwärts mit ihm, aber das waren meist nur kurze Lichtblicke...
Aber: Der BVB hat schon oft einen angeblichen jungen, supertalentierten, zukünftigen Topstar aus dem Ausland vorgestellt, der dann schnell in der Versenkung verschwand. Erinnert sich bspw. noch jemand an den Megastar Juan Ramon Fernandez?
Von daher bin ich dieses Mal sehr misstrauisch und lasse mich erst durch gute, dauerhafte Leistung überzeugen, wer weiß wen sich Herr Zorc wieder ausgeguckt hat
Außerdem spricht die Tatsache, dass er nicht Wunschkandidat-Nr. 1 war nicht gerade für ihn bzw. für das Vertrauen der Trainer in den Spieler...
|
05. 01. 2008, 12:43
|
|
|
Hey There Delilah
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Bei Bayern erhält Hummels doch keine SPielpraxis, was auch aufgrund der weiteren Innenverteidiger kein Wunder ist. Da ist es für Bayern doch praktisch, wenn Hummels bei einem anderen Bundesligaverein Spielpraxis sammeln kann und sich weiterentwickelt.
|
Haben wir eig ne Kaufoption für den oder sollen wir ihn nur aufbauen wie der VFB damals Philipp Lahm??
|
05. 01. 2008, 14:45
|
|
|
unbelehrbar
|
Wir haben natürlich keine Kaufoption, wäre ja auch selten dämlich von den Bayern.
|
05. 01. 2008, 15:44
|
|
|
BVB 4 life
|
Zitat:
|
Zitat von ManU.10
Haben wir eig ne Kaufoption für den oder sollen wir ihn nur aufbauen wie der VFB damals Philipp Lahm??
|
yaya wetten das wird genauso wie mit lahm ablaufen ..
|
05. 01. 2008, 17:09
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Hi,
Also ich bin ja seit längeren jahren ein bvb fan bzw wenn ich fussball live gucke dann nur dortmund , und muss erstens sage´n das das mal garnicht geht das der idiot an sportdirektor den herrn zorc sein vertrag mal wieder locker verlängert wurde in allen ehren er war ein guter fussball spieler und hat für den bvb ne menge getan aber als sportdirektor taucht der garnicht das kann ja nicht sein das dortmund 5 neue spieler verpflichtet hat und wenn überhaupt nur einer das bringt was erwartet wird meine den petric aber wenn man sich mit fussabll auskennt und ihn vorhher bei basel gesehen hat ist das auch kein wunder.... und den rest kannst du vergessen obwohl ich den KUBA eigentlich als guten fussballer finde nur der muss ganz anders eingesetzt werden ist auch egal....
Zurück zum herrn zorc , der hat in den letzten halben jahr auch nur unruhe in die mannschaft und den vorstand gebracht mit seinen verbalen ausagen und die nicht zusammen arbeit mit herrn doll also das darf sich ein SPORTDIREKTOR schon mal garnicht erlauben aber kritik an sich selber von wegen was er für ein mist zusammen gekauft sagt ihn keiner....
Und das beste an herrn zorc finde ich ja wenn der trottel irgendwo hinfliegt oder fährt sich potenzielle spieler anzugucken steht das am nächsten sofort in der BILD , also das kann ja mal passieren aber nicht bei jedem, spieler und zu der sache mit hinkel ich mein da brach sich keiner wundern der hat den zorc nur benutzt und verarscht und er hat es nicht gemerkt echt albern wenn der zorc so weiter macht bekommt dortmund nie die spieler die wir brauchen meiner meinung nach.
Achso zum herrn watzke muss ich eins sagen daumen hoch für das was er mit dortmund und der finanziellen krise bewegt hat das zeichnet einen aus, nur verstehe ich nicht das er sich so mit den zorc so viel rummacht , auch egal..
so das wars erstmal...
|
06. 01. 2008, 00:26
|
|
|
Gesperrt
|
Achso zu thema hummels und den neuen rechtsverteidiger TONY... muss ich erstens sagen hummels mag ja ein talent sein in sachen innenverteidigung und so aber ey der hat bis jetzt nur bei den amateuren gespielt und der ist erst 19 wir reden hier nicht von einen supertalent und ausserdem wenn der doch so toll ist warum hat bayern den´verliehen und gerade für 1/5 jahre und sich aber kurz vorher einen 18 jährigen innenverteidiger aus brasilien für schlappe 13 millionen gekauft , also verspricht euch nicht so viel der hummels wird bei dortmund eeh nix glaubt mir bzw. ist er eh 2009 wieder weg....
Und zu den TONY, jungs der mag zwar auch ein relativ guter spieler sein aber sowas brauchen wir doch nicht oder für die position haben wir schon 3 leute die die spielen können , wir brauchen ein stürmer und mittelfeldspieler und einen guten in der innenverteidigung ich, gut ich rede hier von spielern die mal so 10-15 millionen kosten ( UND DAS GELD HAT DORTMUND NUR HABEN ANGST ES AUSZUGEBEN ) müssen aber das muss sein wenn die wieder international spielen wollen aber nein. es wird sich jetzt ganz allein wieder auf die beiden neuen und auf das comeback von frei und kehl abgestützt aber glaubt mir mit dieser mannschaft in der rückrunde und wir spielen nächste jahr wieder nicht international...
|
06. 01. 2008, 00:43
|
|
|
Mitglied
|
wer ist überhaupt TONY???
Naya ich würde sagen Hummels würd sich bei dortmund ausbauen und
weiter entwickeln und wenn er stark würd geht er wieder zu bayern und wird wieder ne null
genau wie podolski oder schlaudraff!!!!!!!!!!
|
06. 01. 2008, 01:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@stillproof
Aha, Dortmund hat 10-15 Mio. für Spieler übrig? Das glaube ich nicht bei min. 30Mio. Schulden die der BVB noch hat. Und wenn sie es doch haben und es trotz neuer, teurer Spieler nicht ins internationale Geschäft schaffen ist die Kohle weg und die Spieler spielen auch nicht für umsonst, dazu noch hier im letzten Abschnitt:
"Die Anleger sind noch misstrauisch, das gilt auch für die Gläubiger. So hält laut Geschäftsbericht die US-Bank Morgan Stanley den "überwiegenden Teil" der Kredite von rund 23 Mio. Euro. Allerdings kann das Institut das mit 6,2 Prozent verzinste Darlehen fristlos kündigen, "für den Fall der Nichteinhaltung bestimmter vertraglich festgeschriebener Finanzrelationen". Was dieser Satz bedeutet, zeigt ein Blick in den Geschäftsbericht. Dort heißt es auf Seite 64: "Durch sportlichen Misserfolg ist ein Abstieg in die 2. Bundesliga möglich. Die mit einem Abstieg verbundenen Ertrags- und Liquiditätsauswirkungen können den Bestand des Unternehmens gefährden.""
Die Bank wäre bestimmt auch nicht erfreut wenn der BVB wieder den gleichen Fehler macht durch den sie schon in diese Lage gekommen sind und wenn das Darlehnen gekündigt wird kann der BVB wahrscheinlich den Laden dicht machen.
Man muss nach den Fehlern der Vergangenheit nunmal kleinere Brötchen backen.
zu Hummels an dem werdet ihr noch viel Freude haben, Kopfballstark, schnell und eine gute Spieleröffnung
@-KingCash-
Genau, oder wie der Lahm der war beim VfB super und hat bei Bayern auch die ganze Zeit auf der Bank gesessen  *scnr*
|
06. 01. 2008, 09:25
|
|
|
Gesperrt
|
servus... also zu den namen TONY ganz einfach das ist der spitzname vom Antonio Rukavina also der NEUE RECHTSVERTEIDIGER.....
Zu den millionen kann ich nur eins sagen wenn man überlegt das dortmund ne Ag also ne atktiengesellschaft ist und das die einzigste ist in der bundesliga und so ein fan-stamm hat und ein eigenkapital von rund 100 millionen euro hat und dagegen noch ca. 20-30 millionen euro schulden hat ist das NORMALERWEISE ein witz ,klar hatte dortmund vor knapp 3 jahren die hosen runter lassen aber wie gesgat das ist halt geschäft fast jeder verein hat schulden und schalke hat sogar über 110 MILLIONEN EURO schulden und die kaufen auch ein und natürlich sind die auch nicht blöd die vermarkten ihre turnhalle schön haben einen russen-öl spender und spielen in der champions liga. aber jetzt mal zum bvb wir haben fast 80 prozent an schulden abgebaut die letzten 3 jahre und verdammt nochmal guckt euch doch mal an wo dortmund jetzt steht sportlich wir sind ein gespöt geworden das darf nicht sein.. dortmund HAT locker und das weiss jeder der sich mit den bvb auseinander setzt 10 MILLIONEN euro etat für transfers und ob da jetzt 5 dazu kommen für das man evtl. wieder international spielt ist es wert man muss investieren es geht nicht anders so einfach... achso der bvb will ja nicht umsonst wieder die stadion rechte von signal iduna zurück kaufen bestimmt nicht weil die kein geld haben ist klar...
Und zm sachen ausland bevor hier einer schreibt das wir da in der bundesliga nicht mithalten können dann macht euch mal schlau was die vereine an gelder bekommen und an werbe verträge haben und das mit dem privat investoren in england und italien dann weiss man warum... Was meint ihr was REAL MADRID an schulden hat schon seit jahren den gehört nochniemals mehr das stadion und haben bei der stadt madrid schulden da gehst du kaputt aber das interressiert da keinen. oder jetzt lazio rom die stehen kurz vor der insolvenz obwohl die in der champions liga gespielt haben.. oder tottenham haben vor der saison knapp 60 millionen an spieler ausgegeben und nix im enddefekt haben schon den trainer gewechselt und spielen in der unteren tabelle...
|
06. 01. 2008, 10:13
|
|
|
Gesperrt
|
Re: BVB 07/08 : Sekt | |