gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
deadalous87
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

ich bin für sekt und den holen wir uns auch ^^

zum verkauf von metzte brauchen wir jawohl nichts mehr sagen und zum neu einkaufen kovac auch nicht, fand der hat inner buli immer ganz gute leistung von sich gegeben bevor er nach juve ist. warum sollte er das jetz nic hauch schaffen, nen bissl eingewöhnungszeit und dann passt das schon mit dem wörns dahinten drin garkein problem. der alte hase weiß es wo der jäger sich versteckt

nur frage ich mich die ganze zeit schon warum mann Nuri Sahin und Pienaar verleiht wobei das mittelfeld eh dünn besetzt ist sollte man doch schon versuchen es sich nich noch schwieriger zu machen. sahin ist ein großes Talent das man in de neigenen reihen fördern sollte und Pienaar muss sich halt mal durchsetzen, ist das gleich wie beim Koller vor jahren erst nen fehl einkauf und dann haben se ihn geliebt ^^ meiner meinung nach ein fehler sie zu verleihen.

zu den einkäufen im angriff muss ich ja nichts mehr sagen ^^
Klimovicz ist meiner meinung nach zu alt, da hätte man lieber in ein junges talent investieren sollen, zum beispiel in den schweizer Johann Vonlanthen, zwar nich mehr so jung aber mit 21 sicherlich ne bessere lösung wobei er vor 2-3 jahren als das top talent des schweizer fussbals gehandelt wurde.
zum einkauf von Petric habe ich mich gefreut, war torschützenkönig in der schweiz und hat gegen magdeburg auch zugeschlagen, der wird zusammen mit frei davorne aufräumen
Buckley hätte man ruhig ausmustern können, der ist wie frisches Obst in der Wüste, hätte man lieber den odonkor halten sollen letztes jahr und den abschießen bzw. hat man ja noch den valdez also ist buckley meiner meinung nach eh letzte wahl. Smolarek ist nen guter ersatzmann u8nd immer gut für das ein oda andere tor, erinnert mich stark an Gerd Müller steht immer da wo die pille hinfliegt.
zu Kuba und frederico kann ich nich viel sagen,kuba kenn ich nicht und frederico habe ich nich spielen sehen beim KSC. hoffe nur das die einkäufe sich nich rächen.

was ich mich aber noch frage ist wer denn jetz den Spielmacher macht. ich sehe niemanden der meiner einschätzung nach wirklich das Format hat einen Rosicky oder andreas möller aus den jahren zuvor zu ersetzen. Pienaar war da nich die beste lösung aber meiner meinung nach hätte er es werden können.

ist klar das wir uns nen Ribery nich leisten können aber es gibt doch alternativen

so far.....
Alt 05. 08. 2007, 11:23 deadalous87 is offline Mit Zitat antworten #26
D-LuX
Mitglied

Benutzerbild von D-LuX

Registrierungsdatum: Nov 2006

Huhu

also ich glaube, dass Klimowicz dennoch für das ein oder andere Tor sorgen wird.
Ist nen abgezockter Junge.

Petric ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Vielleicht wird Kuba der neue Rosicky ..wobei, Rosicky war ja auch kein Torgarant
Buckley hat ne super VOrbereitung gespielt und da bin ich echt gespannt!

Kehl ist wieder dabei ..der Doll soll den Degen nur mal in die Wüste schicken ..!!!
Federico ist torgefährlich, muss sich aber erstmal beweisen.

Pienaar war auch nur Mitläufer und Nuri braucht Spielpraxis, die er bei Bert bekommt
Hab letzte Woche noch mit ihm gequatscht

Ebi und Frei sind auch immer für Tore gut ..also bin ich echt gespannt!!
Bissl Sorgen mache ich mir um Wörns und Kovac ..da muss bald mal Ersatz her ..aber ob Brzenka und Kruska schon soweit sind?
Alt 05. 08. 2007, 22:31 D-LuX is offline Mit Zitat antworten #27
jogoladad
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Wenn dann Amedick und Brzenska, Kruska spielt eher die 6er Position.

Odonkor zu verkaufen war das beste was sie machen konnten. Ordentlich Kohle für einen bekommen, der höchstens mal was für 10 Minuten als Joker was taugt.

Pienaar und Sahin abzugeben war auch richtig, hätten eh nicht viele Spiele bekommen. Und so gesehn ists doch egal ob man einen Rosicky hat oder nicht, der hat ja eh beim BVB nie seine Leistung gebracht...
Alt 06. 08. 2007, 16:22 jogoladad is offline Mit Zitat antworten #28
Nickx
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ich denk wir haben zu viele Stürmer. Das ist vllt ein Luxuxproblem, aber kann auch für Unruhe sorgen, vorallem haben wir mal wieder solche Spieler, die Vertrauen brauchen und wenn sie das haben schlagen sie ein ich denk dabei vorallen an Buckley. Frei ist wohl gesetzt, nach der letzten Saison. Smolarek war nach meiner Meinung auch stark, aber mal sehen.

Kovac ist glaube ich stark hat bei Juve bestimmt nicht das schlechteste Training gehabt Spielerfahrung fehlt ein bißchen, aber das macht er wett und Wörns steht schon lange unter Kritik ist aber immer noch stark.

Aber ich muss zugeben, dass ich die Entwicklung des BVBs nicht mehr so aufmerksamkeit verfolgt habe.
Alt 06. 08. 2007, 16:35 Nickx is offline Mit Zitat antworten #29
minispinni
The Beginner

Benutzerbild von minispinni

Registrierungsdatum: Jan 2007
Thumbs up Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

Ich sag dazu nur eins :

Der BvB der BvB wird niemals untergehn
Alt 06. 08. 2007, 17:01 minispinni is offline Mit Zitat antworten #30
Friesenried
Engländer

Benutzerbild von Friesenried

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich bin Fan vom BVB seit ich 5 bin und von einer Horrorsaison im letzten jahr würde ich nicht umbedingt sprechen.
Dank der Einkaufpolitik der Dortmunder in den vergangenen Jahren konnte man viel mehr nicht holen und die zeiten 1995/96 sind leider gottes auch vergangen.
Ein Kohler Sammer Abwehrriegel und einem Bomber wie Karl Heinz Riedel im sturm würde den schwer angeschlagenen Borussen jetzt gut tun.
Alt 07. 08. 2007, 11:55 Friesenried is offline Mit Zitat antworten #31
D-LuX
Mitglied

Benutzerbild von D-LuX

Er hieß Riedle
War nen Guter und starker Kopfballspieler, aber hat glaube auch nur knapp über 20 Tore geschossen in 3 Jahren ..

Ich glaube an die Jungs ...
Alt 07. 08. 2007, 13:51 D-LuX is offline Mit Zitat antworten #32
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich denke nicht das Frei schlechter ist als Riedle. Im Sturm sollte Dortmund keine Probleme haben, die Innenverteidigung ist da wohl eher das Problem. Selbst gegen Magdeburg sah sie nicht gerade souverän aus.
Ich weiß nicht, warum Dortmund von den meisten als Außenseiter im Kampf ums internationale Geschäft angesehen wird (Basler tippt zB Platz 7). Ich finde den Kader nicht einmal viel schlechter als den von Schalke:

Neuer-Weidenfeller: ausgeglichen
Rafinha-Degen: Vorteil Schalke
Bordon-Wörns: Vorteil Schalke
Kristajic-Kovac: Vorteil Schalke
Pander-Dede: ausgeglichen; Dede m.E. in Topform etwas besser
Ernst-Kehl: Vorteil Dortmund
Kobiashvili-Tinga: ausgeglichen
Altintop-Kuba: Kuba schlecht einschätzbar, Potential auf jeden Fall sehr groß
Rakitic-Petric: Vorteil Dortmund, Rakitic gutes Talent, Petric aber dennoch stärker
Lövenkrands-Klimovicz: ausgeglichen
Kuranyi-Frei: Vorteil eher Dortmund

Die Abwehr ist natürlich bei Schalke deutlich stärker, dennoch sehe ich die beiden Kader fast auf einer Höhe, zumal die Ersatzstürmer vom BVB m.E. stärker sind, als die von Schalke. Ich sehe das aber auch der stark subjektiven Sicht eines BVB Fans
Alt 07. 08. 2007, 17:16 opd is offline Mit Zitat antworten #33
D-LuX
Mitglied

Benutzerbild von D-LuX

gute Analyse

BEEVAUUBEE
Alt 07. 08. 2007, 17:35 D-LuX is offline Mit Zitat antworten #34
Djamba
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

also ich persönlich denke das dortmund nicht unter den top 5 landen wird. obwohl sie sich ansich gut verstärkt haben wird das nix denke ich
Alt 08. 08. 2007, 08:16 Djamba is offline Mit Zitat antworten #35
htc.zenit
Mitglied

Ich denke (und hoffe) das der BVB zurück unter die Top 5 in Deutschland kommt.
Der neue Kader ist stark, und die Vorbereitungsspiele warn auch TOP.

HEJA BVB HEJA BVB HEJA HEJA HEJA BVB!!!

mfg
Zenit 8)
Alt 08. 08. 2007, 10:37 htc.zenit is offline Mit Zitat antworten #36
Adrianisback
Mitglied

Benutzerbild von Adrianisback

Registrierungsdatum: Jan 2005

Hallo,

meine Frage gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich habe nichts passenderes gefunden:

Ich habe eine Karte für BHB-MSV geschenkt bekommen und war noch nie in Dortmund. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei den Zuschauer-Massen das Parken problematisch sein könnte. Ich muss allerdings in jedem Fall mit dem Auto anreisen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo ich parken sollte und somit dem Stau entfliehen kann???
Alt 09. 08. 2007, 10:05 Adrianisback is offline Mit Zitat antworten #37
D-LuX
Mitglied

Benutzerbild von D-LuX

Also am Stadion kannste eigentlich bequem parken für 4 €
Oder du parkst auf nem P+R Platz und fährst mit der Bahn
Alt 09. 08. 2007, 13:03 D-LuX is offline Mit Zitat antworten #38
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ich hab auch eine Frage, die hier vielleicht nicht reingehört: Manche Vereine bieten ja jetzt nach englischem Vorbild an, die Spiele der Mannschaften über das Internet zu verfolgen (für Geld natürlich). Gib es soetwas auch vom BVB (meine, ich hätte sowas mal gelesen)? Für Schalkespiele gibt es sowas ja auch zB von Maxdome.
Alt 09. 08. 2007, 13:55 opd is offline Mit Zitat antworten #39
Die Bumstomate
Wildes Gemüse

Das Problem ist, dass Dortmund sehr unkonstant spielt - jetzt ist das Team ganz anders, durch neuen Trainer und neue Spiele.

Wenn Frederico das zeigt, was er in Liga 2 konnte, wird der BVB oben mitspielen. Für die Bayern wird es nicht reichen, auch Hamburg und Bremen schätze ich stärker ein.

Abstiegskampf ist dieses Mal kein Thema, dafür gibt es zu viele Teams, die schon für diesen gesetzt sind:

- Duisburg (Ailton ist satt, der Rest untauglich)
- Rostock (wird schwer mit dem Etat und dem Team)
- Karlsruhe (das Beste ging, u. a. ja zum BVB)
- Cottbus (ohne die Rumänen auch nur die Hälfte wert)
- Bochum (ohne Gekas und namenhafte Spieler - jedes zweite Jahr fast eine Garantie zum Abstieg)
- Frankfurt (kaum Verstärkungen, anfällig für negative Serien)

Dazu könnte Stuttgart richtig tief abrutschen, wenn Gomez und Co. nicht mehr die brilliante Form haben. Auch Wolfsburg und Hannover sind schwer einzuschätzen.

Denke, für den BVB ist alles drin, bis auf ein Titel.
Alt 09. 08. 2007, 15:07 Die Bumstomate is offline Mit Zitat antworten #40
mYdooM**
Mitglied

1. hört auf unsere alten helden mit der neuen generation zu vergleichen, dask ann man nicht!

2. kuba ist kein 10er/spielmacher wie rosicky es war, sondern ein RM. sie sind also nicht vergleichbar.

3. die einzige konstante der letzten saison war die unkonstanz. wenn das abgestellt wird können wir wirklich was reissen!

4. stürmer: naja, buckley hat bis jetzt entweder als Linksaußen oder im linken mittelfeld (sehr offensiv orrientiert) gespielt. von daher denke ich auch nicht, dass er als echter stürmer eingeplant wird. bleiben also noch vier. klimo wird gesetzt sein denke ich, damit wir vorne auch mal n großen drin haben. außerdem macht er immer seine 10 buden pro saison, oder mehr.
bleiben frei, valdez und ebi. es ist nicht gesagt, dass frei so schnell wieder der alte wird. er hatte eine lange pause und eine schwere op.
dadurch, dass wir 4 gute stürmer haben, entsthet ein konkurrenzkampf, den es in der letzten saison ja praktisch nicht gab. und genau das wollten watzke, doll und zorc doch erreichen. dass es auch probleme geben kann, ist ja klar. aber die winterpause ist nicht ewig weit weg, die kann man dann also noch zu einem evtl. transfer nutzen.
aber wir kennen ja unser glück was verletzungen angeht....

5. petric und federico: bis jetzt hat mich keiner der bieden überzeugen können....darf man aber auch nicht überbewerten. 1. waren es nur testspiele 2. kommen bieden aus "unterklassigen ligen" und müssen sich erstmal an die gangart in der bundesliga gewönen. sollte keiner der bieden die 10er position füllen können (laut doll soll petric als hängende spitze fungieren) kann man ja noch buckley dahin stellen. hat er ja in einem der testpiele, weiss nicht mehr welches, sehr gut gemacht.
sollte das ebenfalls nicht fruchten würde ich eine doppelsechs mit zwei offensiven außen bevorzugen. auf rechts kuba, links tinga oder buckley.

alles spekulationen, man wird sehen was die zeit bringt.
in etwa 24 stunden ist das erste spiel gelaufen, die ersten blauen tränenbäche fließen wieder und wir können uns auf die 2 anstehenden derbies freuen.

auf eine wunderbare saison. lasst nicht nur die spieler gasgeben, sondern schreit euch auch auf der tribüne die kehle aus dem leib. macht euch banner, fahnen, schwenker oder Doppelhalter, scheiss egal, für eine tolle gelbe wand!

mYdooM
Alt 09. 08. 2007, 21:20 mYdooM** is offline Mit Zitat antworten #41
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von Adrianisback
Hallo,

meine Frage gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich habe nichts passenderes gefunden:

Ich habe eine Karte für BHB-MSV geschenkt bekommen und war noch nie in Dortmund. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei den Zuschauer-Massen das Parken problematisch sein könnte. Ich muss allerdings in jedem Fall mit dem Auto anreisen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo ich parken sollte und somit dem Stau entfliehen kann???

Kann die Parkplätze direkt am Stadion empfehlen. Kosten zwar was mehr (letzte mal glaub ich so 3€), aber dafür nur 3min Fußweg zum Stadion.

Solltest aber nicht auf dem allerletzten Drücker ankommen, dann staut sich das nämlich manchmal bis hoch zur Bundesstraße.
Alt 10. 08. 2007, 19:54 marzilla is offline Mit Zitat antworten #42
Tehsnakez0rz
Gesperrt

Kann es sein, dass die mitlerweile 3,50€ kosten sollen? Habe das Gerücht gehört!

Btw Scheiße 04 führt höchst unverdient durch ein Glückstor...

EDIT: Und Fandel macht auch ne schlechte Figur!

Marica vorm Strafraum von nem Scheisser am Trikot gezogen worden und der STUTTGARTER bekommt Gelb...
Alt 10. 08. 2007, 20:09 Tehsnakez0rz is offline Mit Zitat antworten #43
Mertesacker
Moderator

Benutzerbild von Mertesacker

zur Zeit gerade 0:3 gegen Duisburg, weiter so
Alt 12. 08. 2007, 17:23 Mertesacker is offline Mit Zitat antworten #44
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Ich bin gerade ein wenig am tanzen beim Mittagessenkochen! Hurra hurra, der MSV ist da!
Alt 12. 08. 2007, 17:29 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #45
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Tja, dumm gelaufen. Fandel hat in meinen Augen katastrophal gepfiffen. Die Menge an Fouls, die der MSV sich geleistet hat, ist eines Erstligespieles nicht würdig, allein Dede wurde ja schon mindestens 4 mal aus vollem Lauf von hinten umgehauen. Dazu war Dedes Tor kein Abseits und auch sonst wurde mindestens 3 mal zu Unrecht gegen den BVB auf Abseits entschieden. Der Elfmeter für Duisburg hinhegen war korrekt, das war echt selten dämlich von Buckley. Duisburg hatte genug Glück um die Blödheit der Dortmunder konsequent auszunutzen (1. Tor: Bei einer Ecke hat man genug Zeit sich klug zum Gegenspieler zu stellen und damit mein ich nicht hinter den Gegenspieler --> Kovac; 2. Tor: ohne Worte --> Buckley; 3. Tor: Das waren 5 Dortmunder und ein Duisburger --> komplette Abwehr). Ich bleib trotzdem dabei: Wenn Fandel in der ersten Halbzeit vernünftig gepfiffen hätte, wäre das Spiel komplett anders ausgegangen.
Jetzt wirds schwer, wenn man sich die kommenden Gegner ansieht (obwohl Schlacke natürlich ne Packung bekommt ).
Alt 12. 08. 2007, 18:03 opd is offline Mit Zitat antworten #46
bne93
Mitg1337
(Threadstarter)

Benutzerbild von bne93

Zitat:
Zitat von opd
Tja, dumm gelaufen. Fandel hat in meinen Augen katastrophal gepfiffen. Die Menge an Fouls, die der MSV sich geleistet hat, ist eines Erstligespieles nicht würdig, allein Dede wurde ja schon mindestens 4 mal aus vollem Lauf von hinten umgehauen. Dazu war Dedes Tor kein Abseits und auch sonst wurde mindestens 3 mal zu Unrecht gegen den BVB auf Abseits entschieden. Der Elfmeter für Duisburg hinhegen war korrekt, das war echt selten dämlich von Buckley. Duisburg hatte genug Glück um die Blödheit der Dortmunder konsequent auszunutzen (1. Tor: Bei einer Ecke hat man genug Zeit sich klug zum Gegenspieler zu stellen und damit mein ich nicht hinter den Gegenspieler --> Kovac; 2. Tor: ohne Worte --> Buckley; 3. Tor: Das waren 5 Dortmunder und ein Duisburger --> komplette Abwehr). Ich bleib trotzdem dabei: Wenn Fandel in der ersten Halbzeit vernünftig gepfiffen hätte, wäre das Spiel komplett anders ausgegangen.
Jetzt wirds schwer, wenn man sich die kommenden Gegner ansieht (obwohl Schlacke natürlich ne Packung bekommt ).
Sehe ich genauso ...
Hätte Fandel die erste Halbeit nicht so dermassen verpfiffen wäre die ganze Sache womöglich anders verlaufen
Aber der Elfer war natürlich ne selten dämliche Aktion seitens Buckley, sowars darf einem erfahrenen Erstligaspieler eigentlich nicht passieren

Aber gegen Herne wird der BVB haushoch siegen
Alt 12. 08. 2007, 18:59 bne93 is offline Mit Zitat antworten #47
Mirxxx
immer freundlich

Benutzerbild von Mirxxx

Registrierungsdatum: Mar 2006

Hat der Fandel eigentlich auch die 3 Tore für uns geschossen??
Alt 12. 08. 2007, 19:25 Mirxxx is offline Mit Zitat antworten #48
bne93
Mitg1337
(Threadstarter)

Benutzerbild von bne93

Zitat:
Zitat von Mirxxx
Hat der Fandel eigentlich auch die 3 Tore für uns geschossen??

Nein aber durch den Mist den er sich zusammengepfiffen hat hat er ein Gegentor für euch verhindert
Alt 12. 08. 2007, 19:32 bne93 is offline Mit Zitat antworten #49
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

@ Mirxxx: Nein, das hab ich auch nicht behauptet. Duisburg hat letztlich verdient gewonnen, aber du musst zugeben dass Fandels Leistung eine einzige Katastrophe war.
Alt 12. 08. 2007, 19:42 opd is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu