gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
brad84
Mitglied

Benutzerbild von brad84

Registrierungsdatum: Jul 2007
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

Ich denke die Vertragsverlängerung von Thomas Doll ist schon der richtige Schritt. In der offiziellen Meldung hieß es ja auch dass ein "tragbares Zukunftskonzept" ausgearbeitet worden ist. Der Doll ist sicher ein Trainer der seine Zeit braucht, und ich glaube wenn er sein Konzept voll gestalten kann, dass er dann viele Jahre in Dortmund erfolgreich verbingen kann.
Wir müssen ja nicht gleich nächstes Jahr dritter werden, wenn wir jedes Jahr 2 Plätz rauf kommen, dann sind wir auf dem richtigen Weg uns wieder in der Spitze zu etablieren!

Und zu Kehl, ich hoffe natürlich dass er verlängert, er zögert sicher so lange weil er auf ein gutes Angebot aus dem Ausland hofft, dass wird für ihn ein ganz wichtiger Vertrag, aber ich könnte mir auch gut vorstellen, dass er nicht innerhalb der Bundesliga wechselt, wenn Dortmund ein gutes Angebot vorlegt. Kehl will schließlich auch zur EM und auch sicher zur WM. Er ist gerade im besten Fußballeralter, wenn er jetzt beim BVB bleibt wird er der Führungsspieler sein, ich hoffe dass bezieht er in seine Entscheidung mit ein

Und dass wir den Sahin dem van Marwijk an die Hand gegeben haben kann ich nicht verstehen. Bayern kann sich neben seine ganzen Stars noch einen Toni Kroos auf die Bank setzen, aber wir können bei unserer Personellen Situation einen Sahin nicht brauchen? Aber dann Mats Hummels ohne Kaufoption holen...
Manchmal verstehe ich den Herrn Zorc nicht, bei allem Respekt vor seiner Profi vergangenheit...

Naja sei es drum, ich freu mich auf die Rückrunde, und im Sommer auf Hajnal
Alt 27. 01. 2008, 01:21 brad84 is offline Mit Zitat antworten #501
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Du hast schon Recht, aber eine Kaufoption war bei Hummels wohl einfach nicht zu bekommen. Und Sahin hat die "Luftveränderung" scheinbar gut getan, die Monate davor war bei ihm kaum eine Entwicklung feststellbar. Desweiteren wusste man zu dem Zeitpunkt auch noch nichts von Kehls Verletzung. Da ist man dann davon ausgegangen, dass Kehl, (Tinga) und Kruska im DM ausreichen.
An Sahin werden wir noch viel Spaß haben. Vor ein paar Jahren wurde Sahin als eines der weltweit größten Talente angesehen und dieses Talent schlummert immer noch in ihm. Für sein Alter hat er auch schon viel Erfahrung, da er sehr jung in Bundesliga und Nationalmannschaft eingestiegen ist.
Alt 27. 01. 2008, 09:33 opd is offline Mit Zitat antworten #502
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von opd
An Sahin werden wir noch viel Spaß haben. Vor ein paar Jahren wurde Sahin als eines der weltweit größten Talente angesehen und dieses Talent schlummert immer noch in ihm. Für sein Alter hat er auch schon viel Erfahrung, da er sehr jung in Bundesliga und Nationalmannschaft eingestiegen ist.
Dann soll er sein Talent nach der Rückkehr zum BVB endlich mal zeigen, ansonsten bleibt er bei uns wie zuletzt nur Ergänzungsspieler und wird dann auch bald wechseln...
Alt 27. 01. 2008, 10:36 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #503
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Man muss mit jungen Spielern auch mal Geduld haben und sie nicht nach 3 schlechten Spielen direkt absägen, überdenk mal deine Erwartungshaltung. Zudem hat Sahin nur letzte Saison nicht wirklich überzeugen können, davor hat er meist gut gespielt (mit deutlich unter 20 Jahren !). Ich hoffe nicht, dass er wechseln wird. Mit ein wenig Vertrauen in ihm und einer gezielten Entwicklung werden wir noch viel Spaß an ihm haben.
Mir fallen spontan nicht viele Bundesligaspieler ein, die im Alter von 19 Jahren bereits rund 50 Bundesligaspiele haben, in der Nationalmannschaft spielen und zusätzlich Auslandserfahrung gesammelt haben. Ich sehe also keinen Grund an Sahin zu zweifeln.

Ein Spieler, der im Alter von 19 Jahren bei transfermarkt.de einen Marktwert von knapp 4 Millionen hat, der wird sich bei einem Verein wie dem BVB durchsetzen.
Alt 27. 01. 2008, 11:13 opd is offline Mit Zitat antworten #504
seroga-style
BVB 4 life

Benutzerbild von seroga-style

so morgen geg bremen, was meint ihr wie viel wir gewinnen
is petirc eig zum spiel wieda dabei ?
mein tipp 3:0 mit petric 4:0
für dortmund natürlich
Alt 28. 01. 2008, 12:47 seroga-style is offline Mit Zitat antworten #505
bezido
mitglied

Benutzerbild von bezido

Registrierungsdatum: Nov 2007

seroga - mein tipp 3:0, mit petric 4:0
bezido - 2:1
Alt 28. 01. 2008, 13:57 bezido is offline Mit Zitat antworten #506
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

hab gelesen, dass Doll fest mit Petric rechnet und auch Frei soll zumindest auf der Bank sitzen.
Bei Bild steht auch, dass die Spieler fürs weiterkommen 250.000€ bekommen sollen... geht denn heute alles nur noch mit Geld?? Ich denke, dass die Spieler genug motiviert sein sollten auf das Spiel, auch ohne Prämie.

@opd: Ich glaub wir haben da ein wenig aneinander vorbei geredet. Ich hab meinen (schlecht ausgedrückten) Beitrag so gemeint: Wenn Sahin nächste Saison zu uns zurück kehrt und dann wieder so spielt wie letzte Saison, wird er wohl wieder nur auf der Bank sitzen (Einwechselspieler, Amateure) und i-wann dann zu nem anderen Verein wechseln...
Alt 28. 01. 2008, 14:13 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #507
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ich glaube nicht, dass sie so hoch gewinnen, bezidos 2:1 klingt da schon wahrscheinlicher. Da das 2:1 aber schon vergeben ist tippe ich 2:0 für den BVB.

@ Manu: Hoffen wir mal nicht, dass es so kommt. Möglich wäre es natürlich.
Alt 28. 01. 2008, 14:20 opd is offline Mit Zitat antworten #508
bne93
Mitg1337
(Threadstarter)

Benutzerbild von bne93

opd - 2:0

Bitte immer mitkopieren und um sein Eigenen Tipp erweitern macht das ganze einfacher ;-)
Naja, ich hoffe mal das der BVB einen guten Tag erwischt hat. Ein 3:0 bzw. 4:0 traue ich der Mannschaft dennoch nicht zu, selbst wenn Petric wieder rechtzeitig fit wird.
Tippe mal auf ein knappes 1:0 ggbnf. auch nach Verlängerung

bne93 - 1:0
Alt 28. 01. 2008, 16:06 bne93 is offline Mit Zitat antworten #509
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

bne93 - 1:0
linkinpark2020 - 0:2

Bremen ist zu stark...
Alt 28. 01. 2008, 16:13 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #510
bezido
mitglied

Benutzerbild von bezido

schon gelesen ?
-----------------------------
Weitere KSC-Spieler beim BVB im Gespräch

Nach der Verpflichtung von Spielgestalter Tamas Hajnal zeit Borussia Dortmund Interesse an zwei weiteren Spielern des Karlsruher SC.

So sollen auch die beiden Innenverteidiger Maik Franz und Kapitän Mario Eggimann auf der Einkaufsliste des BVB stehen.

Eggimann wollte sich bisher nicht zu den Gerüchten äußern. Teamkollege Franz sagte gegenüber der "Rhein-Neckar-Zeitung": "Bislang ist der Unterschied zu dem, was der Verein bietet und dem, was ich mir vorstelle, einfach zu groß".
--------------------------
na dann ^^
ksc dortmund oder wie ?
*gg*
Alt 28. 01. 2008, 16:17 bezido is offline Mit Zitat antworten #511
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Das sie an Eggimann und Franz interessiert sind ist doch schon lange bekannt. Eggimann wäre eine echte Verstärkung, mehr noch als Hajnal.

Ich überlege gerade noch, ob ich mir für morgen Karten kaufe.
Alt 28. 01. 2008, 17:05 opd is offline Mit Zitat antworten #512
rafinha86
Mitglied

Benutzerbild von rafinha86

Registrierungsdatum: Dec 2007

Mittlerweile geht es auf die Rückrunde zu und ich glaube, dass unser BVB diesmal wirkliche Chancen hat die Uefa-Cup-Plätze anzugreifen(auch wenn das nicht der Anspruch ist). Mit Kehl und Frei in guter Form, die auch andere mitreißen können, verspreche ich mir eine sehr gute Rückrunde und eine Leistungssteigerung von 50%.

Eins noch : schmeißt Kovac und Wörns raus. Statistiken zeigen, dass diese beiden zu den 10 schlechtesten Defensivspielern der Liga gehören. Und sowas gehört in keinen Verein, der für seine Abwehrstärke bekannt ist.
Alt 28. 01. 2008, 17:20 rafinha86 is offline Mit Zitat antworten #513
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Mit dem Namen traust du dich in diesen thread? Gut das es neuerdings die Funktion der Namensänderung gibt, dieses Mal lassen wir noch Gnade walten.

Mal im Ernst: Natürlich hat Wörns eine desolate Hinrunde gespielt, aber was soll man machen, wenn man keine besseren Verteidiger hat? Kovac hat sich hinterher stabilisiert, man kann es verantworten, ihn spielen zu lassen. Meine Wunsch-IV: Kovac+Amedick. Wenn Hummels sich gut macht, kann er einen der beiden ersetzen.
Alt 28. 01. 2008, 17:37 opd is offline Mit Zitat antworten #514
bezido
mitglied

Benutzerbild von bezido

wörns is vom stellungsspiel her immer noch gut...
allerdings ist er leider mittlerweile "in die jahre gekommen"
dh. der gegner ist halt schneller da, als es sein gehirn verarbeitet...
und dann hilft meist nur noch :
klammern, drängeln, trikot vor der halbzeit tauschen oder halt die grätsche rausholen
ok, der gegner hat dann wie immer aus aussichtsreicher position 'nen freistoss...
(grmbl..meist werden es sogar noch tore !!)

daher wäre ich für :
die saison noch zuende spielen (25spiele klausel is ja schon raus)
und den "jungen wilden" nochn paar gute tipps mit aufn wege geben
danach in der jugend von borussia sich engagieren..

@opd:
stimme dir voll zu mit amedick
amedick ist da recht gut auf dem posten

@brad84... "Manchmal verstehe ich den Herrn Zorc nicht, bei allem Respekt vor seiner Profi vergangenheit..."
seh ich genauso weil manche käufe,verkäufe.. kann ich auch nicht nachvollziehen
aber alles in allem is er ein guter ... (^^)

@raffi ^^ ..... kommt zeit.. geht wörns
*gg*
Alt 28. 01. 2008, 18:03 bezido is offline Mit Zitat antworten #515
rafinha86
Mitglied

Benutzerbild von rafinha86

Registrierungsdatum: Dec 2007

wir müssen erstmal schauen, wie die ertsen partien laufen. nach den ersten drei spielen kann man sagen wo es hingeht und was dann besser werden soll. Aber ich bleibe dabei, dass wörns ausgemuster werden soll.

Im moment läuft bvb:bremen.

Nach 7 min: ausgeglichen, eine gute Chance auf jeder Seite.
nach 15 min: Werder dominiert, verdammt!!

Hoffentlich kommt Frei noch!

Schönen abend noch
Alt 29. 01. 2008, 19:47 rafinha86 is offline Mit Zitat antworten #516
bne93
Mitg1337
(Threadstarter)

Benutzerbild von bne93

Wasserstandsmeldung:

1:0 für den BVB

überraschend, aber wenn wir weiterkommen fragt keiner mehr danach.
Naja aber die Partie ist ja noch nicht gelaufen.
Alt 29. 01. 2008, 20:01 bne93 is offline Mit Zitat antworten #517
kellerassel999
music-bitch

Benutzerbild von kellerassel999

Registrierungsdatum: Apr 2006

Noch nicht gelaufen, ja, aber wenn Bremen weiterhin so foult wird bald jemand Gelb-Rot sehen, weil das teilweise einfach Fouls waren zum Zweck des Fouls und nicht um den Ball zu erobern...

Vor allem Naldo macht da immer wieder von sich reden, was ich von dem diese Saison schon alles gesehen habe, da konnte nichtmal ein Van Bommel zu "besten" Zeiten mithalten, selten so einen unsympathischen, foulen Spieler gesehen...
Alt 29. 01. 2008, 20:27 kellerassel999 is offline Mit Zitat antworten #518
z00my
Mitglied

Benutzerbild von z00my

Registrierungsdatum: Jan 2005

Oha da haben es die Dortmunder zum Schluss aber nochmal spannend gemacht. Ich dachte mit dem 2:0 wäre die Sache gegessen gewesen. Naja hat ja doch noch gereicht.
Alt 29. 01. 2008, 21:53 z00my is offline Mit Zitat antworten #519
seroga-style
BVB 4 life

Benutzerbild von seroga-style

böööhhh wie geil das doch war !!!

bvb 4 life, südtribüne war geil richtig fett

scheiss bremen !

ollleeeeeeeeee ole ole olleeeee ole ole ollleeee ole ole ollleeeeee !
Alt 29. 01. 2008, 23:14 seroga-style is offline Mit Zitat antworten #520
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von seroga-style
böööhhh wie geil das doch war !!!

bvb 4 life, südtribüne war geil richtig fett

scheiss bremen !

ollleeeeeeeeee ole ole olleeeee ole ole ollleeee ole ole ollleeeeee !

tztztz Beleidigungen kommen aber nicht gut an. Und wer scheiße gespielt hat, ist ja wohl eindeutig. Nix zu Stande gebracht und völlig unverdient gewonnen. Schämt euch für so einen Sieg in der Ecke . Und das nächste SPiel wird 0:4 ausgehen
Alt 29. 01. 2008, 23:19 raskankas is online now Mit Zitat antworten #521
RikuoIshimatsu
še posebej

Benutzerbild von RikuoIshimatsu

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von raskankas
tztztz Beleidigungen kommen aber nicht gut an. Und wer scheiße gespielt hat, ist ja wohl eindeutig. Nix zu Stande gebracht und völlig unverdient gewonnen. Schämt euch für so einen Sieg in der Ecke . Und das nächste SPiel wird 0:4 ausgehen

und gerade das zeigt manchmal wie gut eine manschaft ist,nicht gut spielen und trotzdem gewinnen, wie die bayern!
*jealous*
Alt 29. 01. 2008, 23:24 RikuoIshimatsu is offline Mit Zitat antworten #522
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Nein das ist kein Vergleich, Dortmund hatte einfach nur Glück an diesem Abend.

Denn eine gute Mannschaft wie sie es die Bayern sind haben vll. 2 Torchancen, oder schießen erst in der 92 Minute das Siegtor und gewinnen. Aber der Grund dafür ist schlicht und einfach, sie sind ne Klasse besser als alle anderen und diese Klasse hat Dortmund nicht ich würde sie sogar unter den Bremern sehen.

Doch gut im Endeffekt ist es ja jetzt egal darüber diskutieren, Glückwunsch nach Dortmund. (Mir reicht die Berichterstattung die mir sagt das die Bremer dennoch gut gespielt haben..)
Alt 29. 01. 2008, 23:26 Hochi is offline Mit Zitat antworten #523
RikuoIshimatsu
še posebej

Benutzerbild von RikuoIshimatsu

Registrierungsdatum: Jun 2007

liegt ganz im auge des betrachters, aber das bayern mehr klasse als dortmund hat möchte ich gar nicht bestreiten, da gebe ich dir vollkommen recht!
Alt 29. 01. 2008, 23:48 RikuoIshimatsu is offline Mit Zitat antworten #524
Kurde21
Mitglied

Benutzerbild von Kurde21

Registrierungsdatum: Sep 2006

ENDlich w ieder fussball
fand den bvb gar nicht schlecht auch wenn sie glück hatten sie habe gut gekämpft
Alt 30. 01. 2008, 00:48 Kurde21 is offline Mit Zitat antworten #525
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu