gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Gooaly
SPECTRE

Benutzerbild von Gooaly

Registrierungsdatum: Sep 2007
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

Stimmt.

Und am Samstag wird Duisburg weggehauen

Hoffe das Frei mal die letzten minuten reinkommt
Alt 30. 01. 2008, 04:46 Gooaly is offline Mit Zitat antworten #526
raskankas
Fantômas' Bruder

Benutzerbild von raskankas

Registrierungsdatum: Sep 2007

Aber mehr als für den Intertoto-Cup wirds bei all der Klasse trotzdem nicht reichen. Schade eigentlich, habt ein Super Team von den Namen her. Dann könnt ihr uns ja Frei abgeben.
Alt 30. 01. 2008, 09:34 raskankas is offline Mit Zitat antworten #527
_LostSoul
Moderator

Benutzerbild von _LostSoul

Registrierungsdatum: Jan 2006

Bremen war zwar besser.. hat aber die Chancen nicht genutzt + Elfmeter verschossen... daher weiß ich nicht was manche Bremer wieder wollen.

Dortmund ist damit zurecht weiter.. und das sag ich als Schalke Fan. Das einzige was ich Scheiße fand.. Doll hat nach dem Spiel gemeint, der Elfer war ne klare Schwalbe und das ist absolut lächerlich.

Aber naja... nächsten Sonntag seid ihr eh fällig
Alt 30. 01. 2008, 10:04 _LostSoul is offline Mit Zitat antworten #528
seroga-style
BVB 4 life

Benutzerbild von seroga-style

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von raskankas 
Aber mehr als für den Intertoto-Cup wirds bei all der Klasse trotzdem nicht reichen. Schade eigentlich, habt ein Super Team von den Namen her. Dann könnt ihr uns ja Frei abgeben.
hättest du wohl gerne
Alt 30. 01. 2008, 10:54 seroga-style is offline Mit Zitat antworten #529
seroga-style
BVB 4 life

Zitat:
Zitat von _LostSoul 
Dortmund ist damit zurecht weiter.. und das sag ich als Schalke Fan. Das einzige was ich Scheiße fand.. Doll hat nach dem Spiel gemeint, der Elfer war ne klare Schwalbe und das ist absolut lächerlich.

Aber naja... nächsten Sonntag seid ihr eh fällig
der erste elfer war auch zu unrecht, eindeutig ballgespielt !!!
und beim zweiten mal musste der ziegler rauskommen da hat der stürmer zu übertrieben schaugespielt

das sich ein schiri traut in ca 5 min 2 elfer zu pfeifen

nächsten sonntag machen wir auch euch noch platt !
Alt 30. 01. 2008, 11:01 seroga-style is offline Mit Zitat antworten #530
bezido
mitglied

Benutzerbild von bezido

Registrierungsdatum: Nov 2007

endlich wieder fussball btw stadion gehn
=)
juhu

und dann hat mein tipp auch noch gestimmt ^^
obwohl bis kurz vor schluss war opd ja auch knapp dran
hehe
nur gut dass ziegler den 2ten elfer gehalten hat
Alt 30. 01. 2008, 11:51 bezido is offline Mit Zitat antworten #531
_LostSoul
Moderator

Jaja jetzt waren es wieder alles Fehlentscheidungen gegen euch.. also bitte...

Das mit dem plattmachen warten wir dann mal ab.. ist euch in letzter Zeit ja oft gelungen
Alt 30. 01. 2008, 12:27 _LostSoul is offline Mit Zitat antworten #532
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von _LostSoul 
Das einzige was ich Scheiße fand.. Doll hat nach dem Spiel gemeint, der Elfer war ne klare Schwalbe und das ist absolut lächerlich.

Stimmt. Doll hat echt Müll gelabbert. Kehl hat zwar den Ball gespielt, aber durch sein heftiges grätschen auch den Brember weggehauen. Von daher klarer Elfmeter.

Das war jedenfalls alles andere als "theatralisch" vom Bremer. Muss da, als BVB Fan, Thomas Schaaf eindeutig Recht geben.
Aber cool, das Schaaf da so ruhig geblieben ist. Der Hoeneß hätt sich das vom Doll wahrscheinlich in so einer Situation nicht gefallen lassen.

Dafür war der 2te Elfmeter keiner. Von daher geht der Sieg für BVB eindeutig in Ordnung.
Alt 30. 01. 2008, 12:30 marzilla is offline Mit Zitat antworten #533
_LostSoul
Moderator

Siehst Seroga.. schneid dir mal ne Scheibe von marzilla ab. Man muss auch mal Dinge zugeben können. Ich bin auch in der Lage normal mit euch zu diskutieren (schalke fan wie gesagt).

Beim einen Elfer... ok.. muss man nich unbedingt pfeiffen.. aber der andere war nen klares Ding.

Achja:
http://youtube.com/watch?v=gwY5qGYRcZw

nich böse gemeint *gg*
Alt 30. 01. 2008, 12:35 _LostSoul is offline Mit Zitat antworten #534
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich war auch im Stadion. Dortmund hat m.E. nicht gut gespielt, besonders im Mittelfeld lief überhaupt nichts zusammen. Wir hatten großes Glück, das Bremen nicht in Führung gegangen ist, was an ihrer schlechten Chancenverwertung lag (Klasnic).
Das 1:0 war wirklich sehenswert, tolle Vorarbeit von Petrich und ein überlegter Abschluss von Federico, so sieht geballte Effizienz aus.
Fandel hat m.E. mal wieder schlecht gepiffen: Er war nicht konsequent, er hat bei Abseits/Einwurf/Foul Entscheidungen öfters daneben gelegen und zwischenzeitlich zu kleinlich gepiffen. Ich will aber nicht sagen, dass er parteiisch war, er hat auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen. Die Elfmeter hätte ich aus meiner Sicht beide nicht gesehen. Allerdings saß ich auch in der Westtribüne sehr weit oben und konnte es daher nicht genau erkennen. Freunde, die es im Fernsehen (samt Zeitlupe) gesehen haben, haben mir versichert, dass sie in Ordnung gehen. Auffallend war, dass Kehl ein absolut unterdurchschnittliches Speil gezeigt hat. Er hat überhaupt keine Linie ins Spiel gebracht, sondern durch diverse Fehlpässe das Dortmunder Spiel zerstört. Gut gefallen hat mir neben Ziegler und Petric besonders Amedick. Der stand wie ein Fels in der Brandung und hat als einziger Borusse neben Petrich auch mal Kopfballduelle gewonnen. Dies war ebenfalls wieder sehr auffällig. Das Dortmunder Mittelfeld ist extrem kopfballschwach (selbst Kehl hat kaum ein Duell gewonnen). Wenn dann mal einer ein Duell für sich entscheidet wird der Ball meist zum Gegner geköpft. Da muss wirklich dran gearbeitet werden.
Insgesamt war Bremen die bessere Mannschaft, dennoch hat der BVB verdient gewonnen, da er seine Chancen genutzt hat und Bremen einen Elfmeter verschossen hat. Ich fand es nur schade, dass Frei nicht in der 90. eingewechselt wurde, dass hätte nochmal gute Stimmung gemacht.

Zitat:
Nein das ist kein Vergleich, Dortmund hatte einfach nur Glück an diesem Abend.

Denn eine gute Mannschaft wie sie es die Bayern sind haben vll. 2 Torchancen, oder schießen erst in der 92 Minute das Siegtor und gewinnen. Aber der Grund dafür ist schlicht und einfach, sie sind ne Klasse besser als alle anderen und diese Klasse hat Dortmund nicht ich würde sie sogar unter den Bremern sehen.

Natürlich hat Bremen einen besseren Kader, aber Dortmund hat nicht nur durch Glück gewonnen. Sie standen relativ gut in der Abwehr, sie haben einen Elfmeter gehalten und ein schönes Tor erzielt. Ich sehe keinen Unterschied, wenn der FCB aus einer Chance ein Tor macht und wenn der BVB es macht.

@ bezido: Eigentlich wollte ich ja auch 2:1 tippen, bin dann ja nur auf 2:0 umgeschwenkt, weil du das 2:1 schon "besetzt" hattest.

Meine Noten:

Ziegler: 2,0 (Elfmeter gehalten)
Dede: 4,0 (durchwachsen)
Amedick: 2,5 (viele Situationen entschärft, ist auch mal ein paar Schritte mit dem Ball nach vorne gelaufen, als er gemerkt hat, das der Spielaufbau über Kehl nicht läuft))
Kovac: 3,5 (solide)
Rukavina: 3,5 (hinten solide, vore zu wenig)
Kringe: 3,5 (solide, wenig zwingendes)
Tinga: 4,5 (zweikampfschwach, viele Fehlpässe, kaum Impulse nach vorne)
Kehl: 5,0 (sehr viele Fehlpässe, kopfballschwach (hat mich gewundert, Elfmeter verursacht)
Valdez: 5,0 (geballte Ineffektivität, Valdez eben...)
Federico: 4,0 (aber nur aufgrund seines Tores)
Petric: 3,0 (klasse Vorarbeit fürs Tor, agil, kopfballstark ; bessere Note aufgrund mangelnder Unterstützung nicht möglich)
Alt 30. 01. 2008, 13:48 opd is offline Mit Zitat antworten #535
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

Also nach dem 2:0 fand ich das Spiel für erledigt und im gegenzug gibts den Elfer und 2min später noch einen... waren aber beide vertretbar und zum Glück haben wir ja MARC ZIEGLER!!!
Ansonsten haben wir eig nich allllllzu viel nach vorne gebracht. Die Abwehr hat mir sehr gut gefallen (bis auf Amedicks Elfmeterfoul), besonders Rukavina hat ein starkes Debüt gefeiert! und Federico & Klimo gönn ich die Treffer
Alt 30. 01. 2008, 13:51 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #536
seroga-style
BVB 4 life

ya amedick stand da hinten wirklich super
rukavina gefällt mir auch besser als degen da auf der seite
Alt 30. 01. 2008, 13:53 seroga-style is offline Mit Zitat antworten #537
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

ja, nach vorne kann Rukavina noch mehr machen, war aber in ordnung. Dede & Tinga fand ich jetzt eig nich so schlecht, wie du sie bewertest, aber deine Bewertungen sind immerhin besser als die von Bild (man achte auf Fandel)
http://www.bild.t-online.de/BILD/spo...o=3631162.html
Alt 30. 01. 2008, 14:05 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #538
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Die BILD Noten sind absolut lächerlich. Wieso bekommt Ziegler eine glatte 1, nur weil er einen Elfmeter gehalten hat? Da ist doch dann notentechnisch gar keine Luft mehr nach oben. Genauso bei Federico, der bekommt nur eine 2, weil er ein Tor gemacht hat. Dabei hat er ansonsten nicht gut gespielt. Zudem war Amedick m.E. besser als Kovac, auch wenn er einen Elfmeter verursacht hat. Für eine glatte 3 müssen m.E. die Außenverteidiger offensiv mehr bringen. Kringe war besser als Tinga, er hat weniger Fehlpässe gespielt und offensiv deutlich mehr Gefahr ausgestrahlt.

Tosic bekommt eine 5? Er war zwar ineffektiv, aber in der zweiten Hälfte ist er permantent seine Seite hoch und runter gelaufen, das war echter Einsatz. Wofür bekommt Rosenberg eine 3, der hat doch nichts gelistet?

Die Noten wirken auf mich mal wieder so, als hätten die Redakteure das Spiel überhaupt nicht gesehen.

EDIT: Buckley 3 und Almeida 4, das ist wirklich gut.
EDIT 2: Fandel eine 1? Dazu sage ich mal nichts.
Alt 30. 01. 2008, 14:12 opd is offline Mit Zitat antworten #539
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ein spannendes Pokalspiel mit glücklichem Ende für den BVB! Bremen hat stärker gespielt, der BVB war effektiver und hat vor dem Heimpublikum gefightet

Der Elfmeter von Kehl war für mich ein normaler Zweikampf, Kehl hatte nicht die Absicht zu foulen und hat Rosenberg zunächst vom Ball getrennt und erst danach (geringfügig) berührt, so dass ich diesen Elfmeter als überflüssig empfand...

Interessant fand ich die Variante mit Amedick in der Abwehr, finde dass er sich eine Chance auf mehrere Spiele verdient hat. Brzenska hat mich in der Hinrunde nicht überzeugt und gehört daher zunächst auf die Bank! Wörns hat eine starke Vorbereitung gespielt und hätte von daher theoeretisch Einsätze verdient - praktisch ist aber eigentlich zu schwach und zu alt (da nützen auch seine tollen Fitnesswerte nichts ).
Alt 30. 01. 2008, 14:35 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #540
Kurde21
Mitglied

Benutzerbild von Kurde21

Registrierungsdatum: Sep 2006

ich freue mich für den bvb bin seit der ersten Klasse Fan

Hoffentlich bleibt Ziegler auch nach Weidenfeller im Tor er strahlt für mich mehr Persönlichkeit aus und mehr Ruhe.

Jetzt in der Liga die Tabelle von unten aufrollen und Gas geben BVB!!!!

Alt 30. 01. 2008, 14:59 Kurde21 is offline Mit Zitat antworten #541
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von _LostSoul 
Bremen war zwar besser.. hat aber die Chancen nicht genutzt + Elfmeter verschossen... daher weiß ich nicht was manche Bremer wieder wollen.

Im Prinzip war es ein Spiel auf ein Tor, in dem die Dortmunder schlicht das Glück auf ihrer Seite hatten.
Alt 30. 01. 2008, 15:09 Hochi is offline Mit Zitat antworten #542
West1909
Nur der BVB !

Benutzerbild von West1909

Registrierungsdatum: Jan 2008

Bin Richtig Stolz auf den BVB!

Bremen hatte die Chance... aber zu unrecht wenn sie vorher nicht die chancen nutzen wäre es unverdient wieder durch die 2 elfer weiterzukommen oder gleichauf das es in die verlängerung gehen würde...

Wir haben 2 Tore geschossen Bremen durch ein elfer 1 !
Wir haben den 2 gehalten.. und somit wirklich zurecht weiter!

Was Doll anschliessend sagte naja war zwar nicht mit ihm einer meinung aber er soll sich net aufregen gewonnen ist gewonnen hinterher fragt keiner mehr nach wie!

Berlin berlin Wir fahren nach berlin....
Alt 30. 01. 2008, 15:15 West1909 is offline Mit Zitat antworten #543
ridix
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Habe mir das Spiel gestern auch angesehen und naja, was soll ich sagen. Meiner Meinung nach war bremen klar die bessere mannschaft hinsichtlich ballkontakten (würd ich jetz mal behaupten) und auch was die chancen anging. Dortmund fand ich persönlich nicht so gut. Das fing schon mit den abspielen an....doch aufgrund von sehr guten Einzelleistungen haben sie das Spiel gewonnen. Meinen Glückwunsch für den Sieg über Bremen, aber wenn in der nächsten Runde ein Team kommt was weniger Chancen für das erzielen eines Tores braucht, sehe ich schwarz für Dormund.
Alt 30. 01. 2008, 15:38 ridix is offline Mit Zitat antworten #544
Hochi
Play It!

Benutzerbild von Hochi

Registrierungsdatum: Jun 2005

Zitat:
Zitat von West1909 
Bremen hatte die Chance... aber zu unrecht wenn sie vorher nicht die chancen nutzen wäre es unverdient wieder durch die 2 elfer weiterzukommen.

Gerade dann wäre es verdient gewesen weil Bremen klar die besserer Mannschaft war.
Alt 30. 01. 2008, 15:53 Hochi is offline Mit Zitat antworten #545
_LostSoul
Moderator

Meine Güte.. ich versteh euch nicht... jetz müsst ihr wieder hier rumweinen oder was?

Selbst ich als Schalke Fan gönn den BxB'lern das... sie haben 2 Tore geschossen.. ihr 1... damit seid ihr raus und gut is...

Aber dann jetzt wieder ewig im Nachhinein zu erzählen, dass ihr ja sooo toll klar besser wart.. super... ihr seid trotzdem raus
Alt 30. 01. 2008, 16:24 _LostSoul is offline Mit Zitat antworten #546
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Zitat:
Zitat von Kurde21 
Hoffentlich bleibt Ziegler auch nach Weidenfeller im Tor er strahlt für mich mehr Persönlichkeit aus und mehr Ruhe.

Hoffentlich findet Weidenfeller wieder zu seiner alten Form zurück, dann würde auch das "Abwehrproblem" deutlich entschärft.

Ich glaube nicht, das Ziegler dieses Niveau über eine ganze Saison halten kann.

Zitat:

Im Prinzip war es ein Spiel auf ein Tor, in dem die Dortmunder schlicht das Glück auf ihrer Seite hatten.

Was war daran bitte Glück? Die beiden Tore waren gut herrausgespielt und eiskalt verwandelt. Glück hatte der BVB höchstens bei Almeidas Schuss (den hatte ich schon drin gesehen).
Alt 30. 01. 2008, 17:07 opd is offline Mit Zitat antworten #547
Blacksus_PSP
Finde die Wahrheit !!!

Benutzerbild von Blacksus_PSP

Registrierungsdatum: Mar 2007

Das spiel war wirklich richtig geil
Und als Ziegler den elfer gehalten hat, gabs auf der süd kein halten mehr.

Aber richtig lustig fand ich, das auf der Südtribühne(!!) hinter mir 3 leute standen, die extrem nach fisch stanken...Mit ner grün weißen fahne.
Alt 30. 01. 2008, 18:33 Blacksus_PSP is offline Mit Zitat antworten #548
Leiche
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

@ Blacksus_PSP ... als ob laber nich so einen schwachsinn

hat einer das spiel aufgenommen würde es mir gerne noch ma angucken
Alt 30. 01. 2008, 18:43 Leiche is offline Mit Zitat antworten #549
West1909
Nur der BVB !

Benutzerbild von West1909

Registrierungsdatum: Jan 2008

Zitat:
Zitat von Hochi 
Gerade dann wäre es verdient gewesen weil Bremen klar die besserer Mannschaft war.

Macht kein sinn.

Denn wenn jemand das Spiel weitesgehend beherrscht und die Chancen so kläglich vergibt, dann wäre es umso unverdienter gewesen.
Warum sollen denen 2 elfer wieder ins spiel holen? Wenn Sie vorher kein kapital aus Ihrem Spiel geschlagen haben?
Naja wie dem auch sei... Wir sind weiter und Bremen ist raus. Glück hin und her...Zum Fussball gehört auch das dazu!
Alt 30. 01. 2008, 18:47 West1909 is offline Mit Zitat antworten #550
Themen-Optionen Antwort