Ich war auch im Stadion. Dortmund hat m.E. nicht gut gespielt, besonders im Mittelfeld lief überhaupt nichts zusammen. Wir hatten großes Glück, das Bremen nicht in Führung gegangen ist, was an ihrer schlechten Chancenverwertung lag (Klasnic).
Das 1:0 war wirklich sehenswert, tolle Vorarbeit von Petrich und ein überlegter Abschluss von Federico, so sieht geballte Effizienz aus.

Fandel hat m.E. mal wieder schlecht gepiffen: Er war nicht konsequent, er hat bei Abseits/Einwurf/Foul Entscheidungen öfters daneben gelegen und zwischenzeitlich zu kleinlich gepiffen. Ich will aber nicht sagen, dass er parteiisch war, er hat auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen. Die Elfmeter hätte ich aus meiner Sicht beide nicht gesehen. Allerdings saß ich auch in der Westtribüne sehr weit oben und konnte es daher nicht genau erkennen. Freunde, die es im Fernsehen (samt Zeitlupe) gesehen haben, haben mir versichert, dass sie in Ordnung gehen. Auffallend war, dass Kehl ein absolut unterdurchschnittliches Speil gezeigt hat. Er hat überhaupt keine Linie ins Spiel gebracht, sondern durch diverse Fehlpässe das Dortmunder Spiel zerstört. Gut gefallen hat mir neben Ziegler und Petric besonders Amedick. Der stand wie ein Fels in der Brandung und hat als einziger Borusse neben Petrich auch mal Kopfballduelle gewonnen. Dies war ebenfalls wieder sehr auffällig. Das Dortmunder Mittelfeld ist extrem kopfballschwach (selbst Kehl hat kaum ein Duell gewonnen). Wenn dann mal einer ein Duell für sich entscheidet wird der Ball meist zum Gegner geköpft. Da muss wirklich dran gearbeitet werden.
Insgesamt war Bremen die bessere Mannschaft, dennoch hat der BVB verdient gewonnen, da er seine Chance
n genutzt hat und Bremen einen Elfmeter verschossen hat. Ich fand es nur schade, dass Frei nicht in der 90. eingewechselt wurde, dass hätte nochmal gute Stimmung gemacht.
Zitat:
Nein das ist kein Vergleich, Dortmund hatte einfach nur Glück an diesem Abend.
Denn eine gute Mannschaft wie sie es die Bayern sind haben vll. 2 Torchancen, oder schießen erst in der 92 Minute das Siegtor und gewinnen. Aber der Grund dafür ist schlicht und einfach, sie sind ne Klasse besser als alle anderen und diese Klasse hat Dortmund nicht ich würde sie sogar unter den Bremern sehen.
|
Natürlich hat Bremen einen besseren Kader, aber Dortmund hat nicht nur durch Glück gewonnen. Sie standen relativ gut in der Abwehr, sie haben einen Elfmeter gehalten und ein schönes Tor erzielt. Ich sehe keinen Unterschied, wenn der FCB aus einer Chance ein Tor macht und wenn der BVB es macht.
@ bezido: Eigentlich wollte ich ja auch 2:1 tippen, bin dann ja nur auf 2:0 umgeschwenkt, weil du das 2:1 schon "besetzt" hattest.
Meine Noten:
Ziegler: 2,0 (Elfmeter gehalten)
Dede: 4,0 (durchwachsen)
Amedick: 2,5 (viele Situationen entschärft, ist auch mal ein paar Schritte mit dem Ball nach vorne gelaufen, als er gemerkt hat, das der Spielaufbau über Kehl nicht läuft))
Kovac: 3,5 (solide)
Rukavina: 3,5 (hinten solide, vore zu wenig)
Kringe: 3,5 (solide, wenig zwingendes)
Tinga: 4,5 (zweikampfschwach, viele Fehlpässe, kaum Impulse nach vorne)
Kehl: 5,0 (sehr viele Fehlpässe, kopfballschwach (hat mich gewundert, Elfmeter verursacht)
Valdez: 5,0 (geballte Ineffektivität, Valdez eben...)
Federico: 4,0 (aber nur aufgrund seines Tores)
Petric: 3,0 (klasse Vorarbeit fürs Tor, agil, kopfballstark ; bessere Note aufgrund mangelnder Unterstützung nicht möglich)