|
|
|
|
|
|
Nur der BVB !
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
Lassen wir die Disskusionen vonwegen Dortmund - Schalke!
jeder wird ewig seins behaupten und genau dadurch ensteht ebend die Rivalität. Nun gut, jedenfalls hoffe ich das Dortmund dieses Jahr nutzen wird um ein weiteren oder die ersten Schritte Richtung Obne macht, denn Dortmund ist kein Hansa Rohrstock die stetig zwischen Liga 1-2 wechseln sondern ein Traditionsclub der halt nach obene gehört und international haben wir die CL gewonnen also un bekannt ist der name auch nicht
|
31. 01. 2008, 15:11
|
|
|
Moderator
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von seroga-style
halti schnauze du pisser !  richtiges opfer, typisch schalke fan ..
wat für bleib ernst ! ich kann hier seien wie ich will
nur weil du moderator oder sonst wat bist machst du hier nich die regeln " kla" !
|
Stimmt, die Regeln des Board's wurden vom Admin bestimmt und sind einzuhalten.
@bne93
Ich habe normale Fragen gestellt und versucht mit euch hier zu diskutieren.. was ja scheinbar nicht möglich ist, da dass ja anscheinend "flamen" ist.
Naja mir solls Recht sein, dann beantwortet keiner meine Fragen und ihr diskutiert weiter über eure Sachen.
|
31. 01. 2008, 16:33
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Zitat von _LostSoul
Naja mir solls Recht sein, dann beantwortet keiner meine Fragen und ihr diskutiert weiter über eure Sachen.
|
Du must mir auch ein wenig Zeit lassen.
Zitat:
Was bringt euch dazu irgendeine Schalke blabla Feier zu machen oder was auch immer, wenn ihr selbst in der BuLi total abkackt? Ich jedenfalls guck auf die aktuellen Ereignisse und nicht was vor ewigen Jahren mal war...
|
Wenn es schon bei der eigenen Mannschaft nicht rund läuft, dann brauch man was anderes, über das man sich freuen kann.
Zitat:
|
Klar.. man hat nen Titel.. die hat Schalke auch (auch wenns nen bissl her ist), aber aktuell spielt die Musik.. Schalke steht jetzt seit einigen Jahren wieder dauerhaft vor euch.. spielt inner CL etc etc.. und ihr habt wirklich nichts besseres zu tun, als auf irgendwelchen Sachen rumzureiten die ewig her sind?
|
Pack nicht alle BVB Fans in eine Schublade. Ich reite sicher nicht auf alten Geschichten rum. Natürlich ist Schalke die letzten 5 Jahre besser gewesen, das respektiere ich auch.
Zitat:
|
Wenn Schalke derzeit bspw. abstiegsgefährdet wäre, dann würd ich mir Sorgen um meinen Verein machen und mich dadrum kümmern.. aber doch nicht ob irgendein "Feind" kein Meister wird oder sowas in der Art.. Ich weiß ja nicht wann das war.. letzte Saison, oder davor? Wo ihr ganz unten drin standet.. und trotzdem lieber irgendne Feier plant ? Oo
|
Ach, das hatten wir schon öfters die letzten Jahre. 
Ich freue mich über einen Sieg des BVBs deutlich mehr, als über eine Niederlage Schalkes. Aber wenn man als BVB Fan länger kein Erfolgserlebnis mehr hatte und dann dem Erzrivalen kurz vor Schluss den Meistertitel klaut und gleichzeitig den Klassenerhalt sichert, dann ist die Freude nun einmal groß.
Zitat:
Das möchte mir mal einer erklären. Ich jedenfalls versteh es nicht. Da könnt man sich glatt denken, dass ihr von eurer eigenen Situation ablenken wollt.
|
Ich glaube nicht, dass das die Motivation war. Ein Blick auf die Tabelle zeigt ja jedem, wie es aussieht. Es waren eher die oben genannten Gründe.
Zitat:
|
Zitat von SpeedySR
ist zwar schon etwas älter der post aber falls du es noch nicht bemerkt hast... Lehmann ist ein blau-weißer
|
Solche Sprüche von sogenannten "wahren BVB Fans" ärgern mich viel mehr, als irgendwelche gegenseitigen Sticheleien. Der user tut ja so, als wäre "blau-weiß" eine hässliche Tierart oder eine Krankheit. Lehmann ist nun einmal von Beruf Fußballprofi und versucht Geld zu verdienen. Ob ein ehemaliger Schalker zum BVB wechselt ist mir absolut gleichgültig. Ärgern würde es mich eher, wenn zB Kehl ablösefrei zu Schalke wechselt. bne93 hat das richtige Wort gewählt, Kleingeist.
Ich sehe die Rivalität mit Schalke nicht so verbissen. Die Bayern mag ich noch viel weniger als Schalke, was folgenden Grund hat: Wenn Schalke verliert freu ich mich aufgrund der traditionellen Rivalität. Wenn Bayern verliert freue ich mich, weil mir diverse Bayern Spieler und Funktionäre zutiefst unsymphatisch sind. Das ist ein wichtiger Unterschied.
|
31. 01. 2008, 17:17
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
@ _LostSoul
sry für eventuelle Missverständnisse, habe mich auf diesen Post eines anderen Users bezogen
Zitat:
halti schnauze du pisser ! richtiges opfer, typisch schalke fan ..
wat für bleib ernst ! ich kann hier seien wie ich will
nur weil du moderator oder sonst wat bist machst du hier nich die regeln "kla" !
|
... wollte die Diskussion damit nicht unterbrechen bzw. die noch offene Frage blockieren.
|
31. 01. 2008, 17:25
|
|
|
Mitglied
|
wie lang ist seroga-style gesperrt?
|
31. 01. 2008, 19:46
|
|
|
Nur der BVB !
|
Es gibt ein paar dinge die man weiss und darüber gibts einfach nix zu diskutieren
1.Schalke spielt in den letzten 3-4 Jahren Besser PLAZIERT. Das nicht heisst das sie was auf die beine gestellt haben.also wayne ?
2. Als Dortmunder eingefleischter nicht als ne Kutte ich meine richtig! die können Schlacke nicht ab genauso umgekehrt.. Aber genauso wenig möchte keiner der beiden das jemand absteigt, schon allein der derbys wegen.
3. Es vertägt sich einfach nicht, und als Dortmunder Bayern mehr zu"hassen" als schalke naja sowas kann ich nicht verstehen! BVB - S04 der rivalität genauso wie Mönchengladbach - Köln
1860-bayern....
ist halt so.... ich hasse schalke mehr als alles andere. bayern mag ich nicht, ist aber auch kein hass.
und Dortmunder bzw. Schalker werden sich NIE NIE einig sein. Jeder behauptet seins.
Alles andere was gelabert wird ist quatsch.
meinste in 20 jahren redet davon noch wer paar jahre besser plaziert war? ne sondern was in 20 jahren für titel geholt worden sind.Aber dabeisein ist alles hm?
Und Dortmund war eigtl. Finanziell am Ende ne ? man muss sich ersteinmal davon erholen denn vor paar jahren hätte es den Verein beihnahe nicht mehr gegeebn dass muss jedem klar sein. Daher kannste nix erwarten. und wir müssen den schalkern und der kompletten BULi nix mehr beweisen. Man weiss um unser können.
|
31. 01. 2008, 20:48
|
|
|
unbelehrbar
|
Das ist ein Missvertändnis, ich hasse Bayern nicht, ich mag sie einfach nicht. Für mich gehört mehr dazu, jemanden zu hassen als soetwas vergleichsweise profanes wie Fußball.
Und ob du es falsch findest, dass ich Bayern weniger mag als Schalke ist mir auch egal. 
Bayern gibt mit immer wieder greifbare Gründe, warum ich sie nicht mögen kann (meistens ist Hoeneß daran beteiligt).
Zitat:
|
Man weiss um unser können.
|
Naja, das "Können" eines Clubs ändert sich in den Jahren. Einige Spieler müssen noch beweisen, dass sie das "Können" haben, dass man für das internationale Geschäft benötigt. Ganz abstürzen wird der BVB aber wohl nie, da die Anzahl an Fans im Rücken den BVB ungemein stärkt, auch finanziell.
|
31. 01. 2008, 20:54
|
|
|
Nur der BVB !
|
Spricht dort ein neutraler freund des fußballs ?
Naja Hoeneß ist eher ein grund bayern zu mögen ( erinnere mich so an bayern Jahreshauptversammlung  )
Schalke kann man nur weniger mögen als bayern zumindest als Dortmunder 99% ist das so aber ausnahmen bestätigen die regel....naja es muss ja auch solche ausnahmen geben
|
31. 01. 2008, 21:12
|
|
|
unbelehrbar
|
Nein, ich bin alles andere als neutral. Ich bin in Dortmund geboren und damit von Geburt an BVB'ler.  Ist natürlich Ansichtssache, ich kann Hoeneß absolut nicht ausstehen. Bayern umgibt immer eine "Aura der Arroganz". Der komplette Vorstand ist mir unsymphatisch, mehrere Spieler noch dazu. Der Schalker Vorstand ist mir noch nicht in derlei negativer Weise aufgefallen (abgesehen davon, dass sie einen riesen Zirkus genmacht haben, als wir unsere 50-Jahre Feier angekündigt haben  ).
Dann bin ich halt eine Ausnahme.
|
31. 01. 2008, 21:17
|
|
|
Nur der BVB !
|
Naja nicht schlimm.
hoeneß iss aber jemand der sein herz auf der zunge liegen hat ne.,... der spricht was er gerade denkt...
Andere tun immer auf freundlich und neutral alles zu sehen und loben auch gegner usw...
Der sagt es frei raus.
Komme auch aus Dortmund und bin nicht nur fan sondern es ist mehr religion, tradition und halt also ich meine ich musste nie überlegen für wen ich bin es stand immer fest. wie man so schön sagt:" Nur der BVB"
Schalker Vorstand ja ok. Aber slomka redet manchmal auch nen kack wo man denkt:" ohne sinn, junge *gg "
aber den Vorstand mal aussen vor genommen den rest kann man nicht mögen. Oder geh mal mit deinem bvb trikot auf schalke  am besten Nordkurve und erzähl mal denen deins was du hier erzählst und wie du es siehst.. nur ob du da auf Verständnis stößt oder dort nie wieder kommst wirste dann sehen
|
31. 01. 2008, 21:26
|
|
|
Waldläufer
|
Zitat:
|
Zitat von bne93
LoL ...
mal ganz abgesehen davon dass er so gaaaaaaaaaaaanz nebenbei von 99-2003 (hast du damals gemeckert o.O ) bereits für den BvB gespielt hat ist Lehmann ganz einfach ein hervorragender Keeper, der uns sicher weitergeholfen hätte.
Sry, aber Kleingeister wie du verwundern mich immer aufs Neue. Dass Lehmann mal für Schalke gespielt hat ist sicherlich nicht optimal. Aber wenn man das ganze mal aus einem objektiven sportlichen Gesichtspunkt sieht ist Lehmann ganz einfach ein super Keeper und es wäre fahrlässig von der sportl. Leitung gewesen diese Möglichkeit nicht wahrzunehmen. Dass es letzten Endes nicht geklappt hat ist zwar einerseits schade, längerfristig gesehen aber besser, da Ziegler nun die Möglichkeit hat sich zu beweisen und Weidenfeller vielleicht sogar auf die Ersatzbank verdrängen kann.
|
Naa ich mein nicht dass er mal für Sch*lke gespielt hat sondern dass er heute noch seine Sympathien für die blau-weißen äußert. Und meine Meinung ist, dass ich so einen in Dortmund dann nicht haben will, auch wenn er was drauf hat.
Ich will ja auch keinen russischen Öl-Milliardär der den Verein aufkauft, das Logo in ein Werbemittel verwandelt und unsere Farben ändert, nur damit es sportlich besser läuft...
Klar kann man einen Torhüter-Transfer nicht mit sowas vergleichen aber was ich damit sagen will ist, dass es irgendwo Grenzen auf der Suche nach dem sportlichen Erfolg gibt.
|
31. 01. 2008, 23:05
|
|
|
Waldläufer
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Solche Sprüche von sogenannten "wahren BVB Fans" ärgern mich viel mehr, als irgendwelche gegenseitigen Sticheleien. Der user tut ja so, als wäre "blau-weiß" eine hässliche Tierart oder eine Krankheit. Lehmann ist nun einmal von Beruf Fußballprofi und versucht Geld zu verdienen. Ob ein ehemaliger Schalker zum BVB wechselt ist mir absolut gleichgültig. Ärgern würde es mich eher, wenn zB Kehl ablösefrei zu Schalke wechselt. bne93 hat das richtige Wort gewählt, Kleingeist.
|
siehe letzter Post!
Zitat:
|
Zitat von opd
Ich sehe die Rivalität mit Schalke nicht so verbissen. Die Bayern mag ich noch viel weniger als Schalke, was folgenden Grund hat: Wenn Schalke verliert freu ich mich aufgrund der traditionellen Rivalität. Wenn Bayern verliert freue ich mich, weil mir diverse Bayern Spieler und Funktionäre zutiefst unsymphatisch sind. Das ist ein wichtiger Unterschied.
|
Ich finde, West1909 hat das schon ganz gut beschrieben. Diese Rivalität ist halt angeboren grob gesagt. Ist halt schwer zu beschreiben. Die denen es genauso geht werdens nachvollziehn können.
Und wenn halt einer wie Lehmann mit nem blau-weißem Stück im Herz für Dortmund spielt... tut mit leid, dass mag ich nicht!
|
31. 01. 2008, 23:14
|
|
|
Nur der BVB !
|
Einer der mich versteht 
Aber du hast Recht, so richtig beschreiben kann man es nicht. Sind mehr als emotionen u. gefühle... ist ne richtige herzensangelegenheit.
|
01. 02. 2008, 00:56
|
|
|
unbelehrbar
|
Wir haben noch gar nicht getippt für heute:
Ich sage mal, dass wir 3:1 gewinnen.
Tore: Petric, Kehl, Kringe
|
02. 02. 2008, 09:32
|
|
|
mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
opd: Ich sage mal, dass wir 3:1 gewinnen. Tore: Petric, Kehl, Kringe
bezido: ich hoffe auf ein 2:0 für unseren BVB. Tore : Kringe und Frei (wenn er spielt)
|
02. 02. 2008, 14:14
|
|
|
mitglied
|
ok mein tipp is vorbei .... 1:0
hoffe dennoch weiter ^^
edit : na dann ist er nu ganz kaputt ........ 2:0
:/
und das nach ner halben stunde !!!!
oleeeeeeeeeee beeeevaauubeee
--------------------------------------------------------------
edit: im net-radio sachte der nobby dickel grad,
dass das spiel sowas von "schäbich" ist.
aber sowas von schäbig !!!!
grmbl !!
wir sind hinten nicht durchorganisiert und vorne weiss auch keiner wo er lang muss
Geändert von bezido (02. 02. 2008 um 15:18 Uhr).
Grund: löschen
|
02. 02. 2008, 14:50
|
|
|
unbelehrbar
|
Ich bekomme beim zuschauen schon wieder Magenschmerzen. Der Abstiegskandidat Nr. 1 führt nach 30 Minuten wieder beim BVB. Das Dortmunder Mittelfeld ist wieder eine Katastrophe und Ziegler zeigt auch, dass er nicht der Messias ist. Beider Tore gingen ganz klar auf seine Kappe. Hoffentlich kommt jetzt Frei für Valdez, der mal wieder gar nichts bringt. Wenn man das Spiel sieht fragt man sich wer hier der Abstiegskandidat ist, es läuft wirklich gar nichts beim BVB. Man sieht den Spieler an, dass einer nicht weiß wo der andere steht, pures Chaos.
|
02. 02. 2008, 15:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
|
02. 02. 2008, 15:16
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Die sollten wirklich mal absteigen.... oder spieler die keine ahnung haben vom fußball verkaufen zb. Kringe... xD
Das hammer jeder spiel die gleiche scheiße da spielt eine Kreisliga mannschaft mit mehr herz
|
02. 02. 2008, 15:21
|
|
|
unbelehrbar
|
Meine Halbzeitnoten:
Petric: 4,0
Valdez:5,0
Federico: 5,0
Kringe: 5,0
Kehl: 5,5
Tinga:5,0
Rukavina:3,5
Amedick:5,0
Wörns:5,0
Dede:4,0
Ziegler:5,5
Seht mir die guten Noten nach, dass ist halt die Vereinsbrille.
|
02. 02. 2008, 15:24
|
|
|
mitglied
|
hört einer net-radio ???
da läuft ein und dasselbe lied inner schleife !!!
genaus "tranig" is das spiel bestimmt ..
bin mal auf deine endnoten gespannt @opd
kann nicht wirklich besser ausfallen !!
----------------------------------------------
edit: 1
2:1
jeaaaaaaaaaaaahhhhh
guter start
mit dem verlängerten rücken ^^
looooooool
auf gehts dortmund ... noch ein tooor ^^
-----------------------------------------------
edit 2:
schon wieder elfer ?
das war ball gespielt !
3:1
-----------------------
edit 3:
@ opd
ich glaub du hättest 1:3 tippen müssen ?
=/
-------------------------
edit 4:
was isn heute los ?
3:2
geil geil geil
weiter gehts bvb !!!!
20 mins noch..
-------------------------
edit 5:
wir machen druck aber kein tor
=(
|
02. 02. 2008, 15:33
|
|
|
unbelehrbar
|
Richtig "geiles" Tor von Kehl: Flanke von Dede, Kehl steigt in die Luft, macht eine 90 Grad Drehung und "schießt" den Ball eiskalt mit dem Rücken (!) ins Tor.
Es sieht jetzt insgesamt sehr viel besser aus, auch wenn das Tor verdammt viel Glück war.
EDIT: Das war KEIN Elfmeter. Dede hat den Ball mit dem linken Bein weggeschossen und konnte sein rechts Bein nicht in Luft auflösen. Es kann beim besten Willen nicht sein, dass die Schiedrichter bei 3 Elfmetern in Folge gegen den Angeklagten entscheiden!
Dortmund hatte gerade richtig Schwung geholt, das ist richtig bitter. Dede kam nur so spät, weil er sich kurz vorher am Bein verletzt hatte. Da kann der Premiere Kommentator erzählen was er will.
EDIT 2: Der Premiere Kommentator nervt. Er wundert sich doch tatsächlich, dass für Dede beim Stand von 3:1 kein Abwehrspieler eingewchselt wird.
Frei kommt! Dann also mit 4 Stürmern...
EDIT 3: Tooor! Klimo! Sowas von eiskalt der Kopfball. Muss ich meine Meinung über Klimo doch noch mal revidieren nach den Toren gegen den MSV und Bremen?
EDIT 4: Frei mit 2 Hundertprozentigen!
|
02. 02. 2008, 15:41
|
|
|
mitglied
|
hab mir grad n bier aufgemacht
=(
-----------------
edit:
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
--
mehr sag ich nicht =)
--
|
02. 02. 2008, 16:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
|
02. 02. 2008, 16:20
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Naja ich bin auch bvb fan aber über ein 3:3 kann man sich ja nicht wirklich freuen gegen den letzten.... das zeigt mal wieder das wir die schießbude der liga sind wiedermal 3 Gegentore.
Außerdem war die erste halbzweit sau schlecht wenn die mal so spielen würden wie die zweite halbzeit dann kann man sagen das ist wieder der BVB.
Gegen Schalke hoffe ich vorne Frei und Klimo und dahinter Petric und Frederico rechts und Kringe raus ausm Team genauso wie Wörns nix zu suchen da.
|
02. 02. 2008, 16:33
|
# | |