gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

Der Ausgleich war auf jeden Fall verdient. Der BVB hat in der Halbzeitpause den Schalter umgelegt und richtig gekämpft, zudem war der der Elfer m.E. unberechtigt.

Meine Endnoten:

Ziegler: 4,5 (an den ersten beiden Gegentoren maßgeblich beteiligt, Halbzeitnote aufgewertet, da er eine sehr schöne Parade gezeigt hat)
Amedick: Deutlich verbessert, mit Zug nach vorne, feine Aufbaupässe, bei Kontern sah er aber nicht gut aus: 4,0
Wörns: Keine gute Partie: 4,5
Dede:in der ersten Häfte einer der "besten" Borussen, für mich war es kein Foul am Gegner, sondern eine gelungene Rettungsaktion: 4,0
Kringe: schwaches Spiel, ungewohnt viele Fehlpässe: 4,5
Kehl: deutlich verbessert, hat gekämpft, aufgrund der ersten Hälfte aber nur 4,0
Tinga: richtig schlecht, nimmt jedes Tempo aus dem Spiel,Fehlpässe: 5,0
Rukavina: Defensiv keine Fehler, in der ersten Hälfte inmitten einer desolaten Mannschaft noch eine ordentliche Hälfte, in der zweiten Hälfte viele Flanken, die teilweise den Mann fanden (er hätte meistens aber noch weiter zur Grundlinie laufen können), sehr schnell: 2,5
Federico:wie immer sehr schlechte Ecken, besser als in Hälfte 1 aber insgesamt nicht besser als 4,5
Buckley: nicht viel gezeigt: 4,0
Klimowicz:zwar fußballerisch nicht viel gezeigt aber: geballte Effektivität, was will man mehr von einem Joker: 1,5
Valdez: unverändert schlecht: 5,0
Petric: teils gute Pässe, aber auch Ballverluste: 3,5
Frei: 2 Hundertprozentige vergeben, besonders die zweite hätte sitzen MÜSSEN: 3,5

Ich verstehe nicht warum ich fordert, dass Kringe raus soll. Er war in der Hinrunde neben Petric der beste Borusse und hat jetzt einmal schlecht gespielt, nicht so voreilig.

A propos voreilig: Ziegler ist ja anscheinend doch nicht der Messias. Ich habe schon damals bei der Diskussion gesagt, dass Zieglers Strafraumbeherrschung schlecht ist. Sorry, aber das kann ich mir jetzt nicht verkneifen.
Alt 02. 02. 2008, 16:36 opd is offline Mit Zitat antworten #601
R_GhOsT
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hätten sogar am Ende noch gewinnen können
Alt 02. 02. 2008, 16:42 R_GhOsT is offline Mit Zitat antworten #602
Nentor
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2005
Exclamation Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

Zum Thema Kringe:

Positiv:
Kämpft
Wichtige Tore geschoßen

Negativ:
Viele Ballverluste
Keine Technik
Oft Rutsch ihm der Ball vom Schlappen und oft rollt der Ball durch seine Beine

Naja er kämpft und macht ein paar schöne Tore das aber alles, ansonsten schwächter er uns nur. Ich erinner mich noch an seinen besten fehler der zu einem Schalker Tor geführt hat.

Aber ist jedem seine meinung ich finde er hat nix zu suchen in Dortmund.
Alt 02. 02. 2008, 16:43 Nentor is offline Mit Zitat antworten #603
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Er ist notenbester (laut Kicker) Mittelfeldspieler des BVBs. Technisch ist Kringe m.E. nicht schwach, er hat schon öfters gezeigt, dass er Gefühl im Fuß hat. Die Ballverluste sind ja nicht alleine Kringes Angelegenheit. Tinga macht öfters Fehlpässe, keine Tore und entwickelt auch keine Gefahr noch vorne.

Auf kicker.de steht, dass der BVB zu einem glücklichen Punkt kam. Das kann ich nicht verstehen, der BVB war in der zweiten Hälfte klar besser, hatte mehr Chancen und hat einen unverdienten Elfmeter rein bekommen.
Alt 02. 02. 2008, 16:53 opd is offline Mit Zitat antworten #604
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von Nentor 
aber über ein 3:3 kann man sich ja nicht wirklich freuen gegen den letzten.... das zeigt mal wieder das wir die schießbude der liga sind wiedermal 3 Gegentore.
Seh ich genauso. Duisburg is die Heimschwächste Mannschaft und wir gewinnen nich mal da... natürlich is ein Unentschieden besser als eine Niederlage, aber Remis bringen einen nich nach oben, sondern eher nach unten...
Alt 02. 02. 2008, 16:53 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #605
w4yn0r
Lemming Vampir

Benutzerbild von w4yn0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

ich sag mal abgehts gegen hoffenheim
heimspiel oder?

Dortmund : Hoffenheim
Bayern : 1860
Stuttgart : Jena
Wolfsburg : Hamburg
Alt 02. 02. 2008, 17:09 w4yn0r is offline Mit Zitat antworten #606
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Da hat Dortmund aber Glück gehabt. Hoffenheim muss einfach geschlagen werden.
Im Halbfinale wirds dann richtig schwer (gegen Bayern,Hamburg,Wolfsburg oder Stuttgart).
Alt 02. 02. 2008, 17:17 opd is offline Mit Zitat antworten #607
bezido
mitglied

Benutzerbild von bezido

Registrierungsdatum: Nov 2007

aber gut ist, dass wir erneut bewiesen haben,
dass wir gegen schwache gegner punkte lassen
und gegen starke gegner immer punkten.....
daher lautet mein tipp gegen "herne-ost" .. 1:0
und der torschütze ist Alex FREI !!!
=)

hoffenheim muss genauso geschlagen werden wie der nächste gegner
da wir eh dfb-pokalsieger werden =)
-------------------------------
edit: @opd..
haben die spieler deine halbzeitbewertung gehört?
haben sich danach ja mächtig angestrengt bissken besser dazu stehen
*gg*
mit erfolg
ok valdez ist und bleibt ne graupe
(ausser in testspielen)
Alt 02. 02. 2008, 17:30 bezido is offline Mit Zitat antworten #608
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ich hoffe wirklich, dass der BVB ins Pokalfinale einzieht. Den Sieg kann dann meinetwegen sogar der Gegner bekommen. Über die Liga schaffen sie es wohl kaum noch ins internationale Geschäft, im Pokal wäre es noch möglich. Da der BVB ja gegen starke Mannschaften selber oft stark spielt, ist das Finale möglich (wenn wir Hoffenheim packen, die sollte man auch nicht unterschätzen).
Alt 02. 02. 2008, 17:33 opd is offline Mit Zitat antworten #609
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Gott, war Tinga heute schlecht. Wenn der den Ball kriegt, kann man ihm ansehen, dass er nicht weiß, was er damit machen soll.
Er wirkt immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Kehl sah heute überwiegend auch sehr unglücklich aus, aber er hat gekämpft. Sein Tor war sehr kurios. Ich frag mich immer noch, warum er sich gedreht hat, als der Ball kam...
Federico war schwach. Offensiver Mittelfeldspieler, der den Ball bei ner Ecke nicht hoch reinspielen kann? Und das in der Bundesliga? Echt erschreckend, vor allem weils nicht das erste mal war.

Frei war top. Hatte nach 2 Minuten mehr Chancen als Valdez in 60 Minuten. Die eine 100%ige hätte er trotz langer Pause aber verwandeln müssen.

Hoffe nun, dass gegen Schalke Frei, Petric und Klimo auflaufen, und das Brenzka endlich wieder spielt. Den halte ich für viel besser als Wörns.
Alt 02. 02. 2008, 19:17 marzilla is offline Mit Zitat antworten #610
Andy007
Man Lebt Nur Zweimal

Benutzerbild von Andy007

Registrierungsdatum: May 2005

Habs mir angeschaut, zumindest die zweite Hälfte und ich muss sagen super Aufholjagd
Alt 02. 02. 2008, 19:21 Andy007 is offline Mit Zitat antworten #611
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Deiner Beurteilung von Tinga stimme ich zu, jedoch fand ich Frei nicht sonderlich gut. Beide Chancen wurden ihm ja mustergültig vorbereitet, da musste er eigentlich nicht mehr viel machen. Federicos Ecken sind wirklich erbärmlich. Rukavina kann doch scheinbar gut Flanken, dann müsste er Ecken auch besser hinbekommen als Federico.
3 Stürmer halte ich gegen Schalke doch für ein wenig zu offensiv. Frei und Petric würden mir reichen, Klimo kann dann ja wieder als Joker kommen. Kovac ist m.E. besser als Brenzka und wird wohl gegen Schalke wieder spielen können, er jat ja nur eine Erkältung.
Valdez weiß einfach nicht an welcher Stelle er zu stehen hat, er hat keinerlei Torriecher. Wenn der Steilpass kommt, dann merkt Valdez das meist viel zu spät. Wenn Petric aus spitzem Winkel draufzieht, dann muss Valdez sich am langen Pfosten positionieren, um den Abpraller abzustauben. Er steht aber irgendwo völlig anders...

Kuba hat in der ersten Halbzeit auch gefehlt, da er manchmal durch Dribbling Lücken reißt und das statische Spiel (Tinga, Federico) damit durchbricht.
Alt 02. 02. 2008, 19:28 opd is offline Mit Zitat antworten #612
RaG3!
Mitglied

Frei braucht halt noch die Spielpraxis Duisburg gehört spielerisch nicht in die erste Liga, sie haben heute einfach die kapitalen Fehler des BVBs( 1:0 -> Zuordnung völlig chaotisch ; 2:0 -> Fehler im Aufbauspiel) ausgenutzt. Das 1:0 geht klar auf Ziegler's Kappe, das 2:0 finde ich allerdings nicht. Typsiche 1 gegen 1 Situation.

Die 2te Hälfte war für den Zuschauer einfach nur ein Traum Doll hat alles richtig gemacht, auf 3er - Kette umgestellt und alles auf eine Karte gesetzt.

Rukavina gefällt mir sehr gut, Degen wird es schwer bekommen
Alt 02. 02. 2008, 20:09 RaG3! is offline Mit Zitat antworten #613
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ich bin der Meinung, dass das 2:0 zu 60% auf Zielgers Kappe geht. Er ist unnötig viel zu früh in eine Ecke gesprungen. Der Ball war nichtmals sonderlich platziert, den muss ein guter Keeper haben. Degen wird es allerdings sehr schwer bekommen. Rukavina hat in der Defensive bisher fehlerfrei gespielt und macht sehr viel bessere Flanken als Degen.

Ich wollte nciht sagen, dass Frei schlecht war, ich wollte nur widerlegen, dass er besonders gut war. Nach der langen Pause war das ein vernünftiger Einstand. Ein Frei strahlt nach mehreren Monaten Pause mehr Torgefahr aus als ein Valdez.
Alt 02. 02. 2008, 20:14 opd is offline Mit Zitat antworten #614
RaG3!
Mitglied

Weiß eigentlich wieviele Dortmunder heute im Stadion waren? Ich konnte das heut im Stadion nicht genau erkennen, tippe mal so auf die rund 7000

War aber ein sehr geile Stimmung
Alt 02. 02. 2008, 20:22 RaG3! is offline Mit Zitat antworten #615
SpeedySR
Waldläufer

Registrierungsdatum: Jan 2006

Naajaaaa gut gekämpft ich hätte gedacht die stecken wieder auf und ergeben sich . Gegentore waren ja alle unnötig von daher blöde 1. Halbzeit, wobei wir doch in der Anfangsphase durchaus hätten in Führung gehen können?!

Zu der "100%igen" von Frei: Klar muss er eigentlich machen aber war auch gut gehalten von Beuckert.

Naja wenn man 2:0 und 3:1 zurücklag ist man dann doch irgendwie noch ganz zufrieden mit nem 3:3. Aber nächste Woche packen die Jungs es hoffentlich von Anfang an an! Da geht´s schließlich um viel mehr als nur um 3 Punkte...
Alt 02. 02. 2008, 20:26 SpeedySR is offline Mit Zitat antworten #616
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von RaG3! 
Weiß eigentlich wieviele Dortmunder heute im Stadion waren? Ich konnte das heut im Stadion nicht genau erkennen, tippe mal so auf die rund 7000

War aber ein sehr geile Stimmung

Der Kommentator meinte so um die 6000 Fans. Eine ganze Seite des Stadions war ja in Schwarz-Gelber Hand
Alt 02. 02. 2008, 21:10 marzilla is offline Mit Zitat antworten #617
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Die Dortmunder Fans waren bei Premiere auch sehr deutlich zu hören.
Die haben richtig Dampf gemacht, sogar in der Phase in der der BVB so schlecht gespielt hat.
Alt 02. 02. 2008, 21:19 opd is offline Mit Zitat antworten #618
RaG3!
Mitglied

Bezüglich des Elfers:

Der Linienrichter hatte auf Weiterspielen entschieden
Alt 02. 02. 2008, 22:33 RaG3! is offline Mit Zitat antworten #619
brad84
Mitglied

Benutzerbild von brad84

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von opd 
Die Dortmunder Fans waren bei Premiere auch sehr deutlich zu hören.
Die haben richtig Dampf gemacht, sogar in der Phase in der der BVB so schlecht gespielt hat.

Seh ich genau so, die Fans waren auffälig gut dabei heute. Da ich aus Aachen komme schlägt mein Herz natürlich neben dem BVB für die Alemannia. Und hier auf dem Tivoli ist die beste Stimmung deutschlandweit. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich mal ein Live Spiel von Aachen anschauen Und für ein Auswärtsspiel waren die Borussen heute wirklich sehr laut

Zum Spiel: Die erste hälfte hat sehr stark an die Hinrunde erinnert, aber daran wollen wir ja nicht denken, denn es soll ja aufwärts gehen. Die zweite Halbzeit war richtig stark, obwohl ich das Spiel schon abgeschrieben hatte, hab ich nach dem Doppelwechsel das Spiel im stehen vor dem Fernseher verbracht und es hat sich gelohnt!
Die besten auf Dortmunder Seite waren meiner Meinung nach Amedick, Kehl, Kringe und Petric - natürlich auch Klimo, perfekter Joker heute. Valdez läuft und kämpft, das kann man ihm nicht vorwerfen, aber Fußball ist nicht ganz das richtige für ihn Ziegler war 30 Minuten SEHR unsicher, klar dass er nervös ist, er will ja im Tor bleiben wenn Weidenfeller wieder da ist. Aber danach hat er eigentlich ganz ordentlich gehalten, am 2:0 trifft ihn keine Schuld, ich war früher selber Torwart

Fazit: Wenn wir gegen Schalke 05 die gleiche Leistung abrufen wie in der zweiten Halbzeit, aber diesmal über das ganze Spiel, dann bleiben die Punkte im Westfalenstadion.
Drücken wir die Daumen dass Frei dann von Anfang an spielen kann, mit Petric. Und wenn wir noch fester die daumen drücken, vielleicht schafft es Blaszcykowsky (richtig?) dann ja auch noch rechtzeitig. Ich kann es kaum erwarten den BVB ENDLICH in Bestbesetzung zu sehen
Alt 02. 02. 2008, 22:36 brad84 is offline Mit Zitat antworten #620
RikuoIshimatsu
še posebej

Benutzerbild von RikuoIshimatsu

Registrierungsdatum: Jun 2007

was sagt ihr eigentlich zur unseren neuen rechten verteidigung?
Ich finde ihn viel besser als degen, ich weiß nach 2 spielen kann man das noch nicht sagen, aber das ist halt mein erster eindruck!
Alt 02. 02. 2008, 23:36 RikuoIshimatsu is offline Mit Zitat antworten #621
West1909
Nur der BVB !

Benutzerbild von West1909

Registrierungsdatum: Jan 2008

Ja der präsentiert sich sehr ordentlich, find ihn richtig gut, eine echte verstärkung bei uns die sich sichtbar bemerkbar macht.

Wie man sieht ist Ziegler kein gott sondern genauso wie weidenfeller kein stck. besser :-/
Alt 03. 02. 2008, 00:10 West1909 is offline Mit Zitat antworten #622
brad84
Mitglied

Benutzerbild von brad84

Registrierungsdatum: Jul 2007

Rukavina ist eine echte Verstärkung. Ein sehr lebendiger Spieler mit vielen guten Einzelaktionen und sehr gutem Stellungsspiel.

Ziegler ist kein Gott, nein, aber man sollte ihn auch nicht jetzt direkt wieder runter machen
Alt 03. 02. 2008, 00:29 brad84 is offline Mit Zitat antworten #623
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

Der Elfmeter war wirklich ne Frechheit. Der Linienrichter hat freien Blick und der (un-)Pateiische muss ihn überreden, dass es Elfmeter war...

Zum Pokal: Hoppenheim darf man auf keinen Fall unterschätzen, weil die ham echt viele Stars in der Mannschaft, die schon erste Liga gespiet haben.
Hoppenheim is 2001 aus der OL in die RL aufgestiegen, weshalb mein Heimatverein, 1.FC Pforzheim, nich aufgestiegen ist (des waren 2 Tore differenz, die gefehlt haben). Wir spielen mittlerweile in der VL nach der Insolvenz. Hoffe, dass der BVB das jetzt rächt, weil bis der FCP im Profifußbball ist, gibt Hoppenheim schon nich mehr
Alt 03. 02. 2008, 09:25 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #624
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Zitat:
Zitat von brad84 
Ziegler ist kein Gott, nein, aber man sollte ihn auch nicht jetzt direkt wieder runter machen

Nein, man hätte aber Weidenfeller auch nicht direkt runter machen müssen.
Ich bin mal gespannt, wer sich den Stammplatz schnappt, wenn Weidenfeller wieder fit ist.
Alt 03. 02. 2008, 09:30 opd is offline Mit Zitat antworten #625
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu