gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
Apple_Freak
scheißt aus windows

Benutzerbild von Apple_Freak

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

also das spiel war ja wohl lächerlich aber nicht von den schalkern sondern vom bxb wenn die nach dem 2:2 den aufwind nich nutzen und sich lieber um einen spieler erleichtern wolln dann verliert man so ein derby halt
Alt 10. 02. 2008, 18:48 Apple_Freak is offline Mit Zitat antworten #651
Kurde21
Mitglied

Benutzerbild von Kurde21

Registrierungsdatum: Sep 2006

man verloren
mal gucken wo wir in der tabelle landen
Alt 10. 02. 2008, 18:49 Kurde21 is offline Mit Zitat antworten #652
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

das wars jetzt endgültig mit dem UEFA-Cup, höchstens über DFB-Pokal. Dede hat letzte Saison in Hamburg schon fürs Ball spielen rot bekommen...
Klimo & Ziegler verletzt

Na ja, wir wollen ja nich, dass die Blau-Weißen absteigen, von dem her sollen sie die Punkte halt nehmen und sich freuen (und bevor jemand was schreib, achtet auf die smileys)
Alt 10. 02. 2008, 18:53 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #653
playstation2zoc
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von Apple_Freak
also das spiel war ja wohl lächerlich aber nicht von den schalkern sondern vom bxb wenn die nach dem 2:2 den aufwind nich nutzen und sich lieber um einen spieler erleichtern wolln dann verliert man so ein derby halt

du bist lächerlich... geh in den scheisse thread da kannste son müll erzählen
Alt 10. 02. 2008, 18:53 playstation2zoc is offline Mit Zitat antworten #654
TheMoon Spender
V for Vendetta

Benutzerbild von TheMoon

Registrierungsdatum: Sep 2005

Nochmal zur Roten Karte:
Ich bin selber Schiri (zwar nicht Bundesliga, aber im Gegensatz zu den meisten Fans hat man auch als Schiri der unteren Klassen eine komplette Regelausbildung)
und sage mal daher: Man kann die Karte geben, wenn man Dedes Attacke so sieht, dass
er "Die Verletzung eines Gegenspielers in kauf nimmt". Wenn man es allerdings so sieht, das er klar den Ball spielen wollte und dann dem Spieler einfach nicht mehr ausweichen konnte gibt man in diesem Fall nur Gelb wegen "normalen" Foulspiels.

Als Fazit, in so einem Spiel hätte ich sie auch gegeben, das Spiel wurde zunehmend grober und der SR hatte von Anfang an eine konsequente Linie geführt. Einem Spieler sollte so etwas auffallen und dann geht man so nicht in den Zweikampf.
Alt 10. 02. 2008, 18:58 TheMoon is offline Mit Zitat antworten #655
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von TheMoon
der SR hatte von Anfang an eine konsequente Linie geführt.

Konsequent ja. Aber nicht mit Karten, sondern mit Verwarnungen. Und Dede hatte vorher keine Verwarnung bekommen.

Selbst dieser Jones mit ungefähr 5 Fouls hat nur ne Gelbe bekommen. Auch Federico ist einmal voll in den Mann rein, auch keine Karte. Von daher war die Rote nicht angemessen.
Alt 10. 02. 2008, 19:11 marzilla is offline Mit Zitat antworten #656
West1909
Nur der BVB !

Benutzerbild von West1909

Registrierungsdatum: Jan 2008

Um das ganze Spiel zusammen zufassen!

Wir haben uns selber geschlagen. Schalke hat nicht überzeugt aber unsere selten dämmlichen Fehler in der Abwehr haben sie halt schlichtweg genutzt und sie waren weniger nervös. Einen Sieger hat dieses Spiel nicht verdient.
Alt 10. 02. 2008, 20:19 West1909 is offline Mit Zitat antworten #657
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Diese Niederlage ist wirklich bitter, da sie unnötig war. Ziegler sah wieder verdammt schlecht aus (bei den ersten beiden Gegentoren) und das Eigentor von Amedick war vollkommen überflüssig. Ich weiß überhaupt nicht warum er da mit dem Kopf hin geht.
Beim 2:1 bin ich mir fast sicher, dass Kovac den hätte haben können. Selbst wenn er ihn nicht bekommen hätte kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum er nicht wenigstens versucht ihn mit einer Grätsche zu bekommen, sondern einfach gelangweilt dem Ball hinterher schleicht. Das ist in einem Derby unverzeilich. Amedick agierte wieder mal sehr unglücklich, auch wenn das 1:0 für mich auf Zieglers Kappe geht und Ziegler beim 2:0 die Situation durch Herauslaufen und Fangen des Balles die Situation hätte entschärfen können. Das 2:2 vom BVB war wirklich schön. Tinga hat mir einer unheimlichen Dynamik den Grundstein des Tores gelegt, Frei dann eine super Flanke gespielt und Petric dann einkalt verwandelt. Der Schiedsrichter war wieder einmal grottig. Er ist immer wieder auf die diversen Schwalben der Schalker herreingefallen, besonders hervorzuheben sind hier Asamoah (der zwar wirklich einiges einstecken musste, sich aber doppelt so oft hat hinfallen lassen und der Schauspieler Nr. 1 der Liga, Jermaine Jones. Zwischendurch ließ der Schiri härteste Fouls von beiden Teams (Ellbogenchecks, Tritte gegen den Kopf und Grätschen von hintern) ungestraft und dann gibt er Dede nach einem Tackling von vorne (!), mit dem er den Ball trifft (!) glatt die rote Karte (!). Gerade Dedes Verlust wird in den nächsten Spielen sehr bitter sein, was diese Ungerechtigkeit noch schmerzhafter macht. Auch das 3:2 über Dedes Seite war wohl eine Folge dieser Fehlentscheidung (auch wenn der Premiere Kommentator das natürlich komplett anders sah ). Jones hätte m.E. rot bekommen müssen, diverse harte Fouls gepaart mit noch mehr Schwalben müssen in rot enden. Aufgeregt hat mich auch Fabian Ernst, der permanent beim Schiri stand und auf ihn eingeredet hat. Mehrere Male hat er offensichtlich Karten für den Gegner gefordert, was grob unsportlich ist und eigentlich mit einer gelben Karte bestraft gehört.

Meine Noten:

Ziegler: 5.0
Bade: keine Note
Amedick: 4,5 (unglücklich, Eigentor, sonst sicherer als Kovac)
Kovac: 5,0 (überflüssige Fouls direkt am 16er, kein Einsatz beim 1:0, Fehlpässe)
Dede: 4,0
Kringe: 4.0
Tinga: 3,0
Kehl: 3,0
Federico: 3,0
Petric: 2,0 (super Laufweg bei seinem Tor, mehrmals gut mit der Hacke weitergeleitet)
Frei: 2,5 (mehere gute Aktionen, schöne Vorarbeit bei Petrics Tor, guter Freistoß)
Rukavina: 4,0 (Fehlpässe, wenige Flanken, schlechter als zuletzt)
Buckley: 5,0 (hätte ich seine Einwechslung verpasst hätte ich wohl nicht gemerkt, dass er dabei ist)

Meiner Meinung nach war der Sieg nicht verdient, ein 2:2 wäre gerecht gewesen.
Langsam muss ein Schiedsrichter auch mal im Zweifel für Dortmund entscheiden, ansonsten sehe ich schwarz. Schade auch dass Neuer diesmal keinen Patzer gemacht hat. Gegen Dortmund hat irgendwie jeder einen guten Tag (wie letzte Woche der MSV etc.).
Alt 10. 02. 2008, 20:44 opd is online now Mit Zitat antworten #658
West1909
Nur der BVB !

Zitat:
Zitat von opd
Meiner Meinung nach war der Sieg nicht verdient, ein 2:2 wäre gerecht gewesen.
Langsam muss ein Schiedsrichter auch mal im Zweifel für Dortmund entscheiden, ansonsten sehe ich schwarz. Schade auch dass Neuer diesmal keinen Patzer gemacht hat. Gegen Dortmund hat irgendwie jeder einen guten Tag (wie letzte Woche der MSV etc.).

Da stimm ich dir voll und ganz zu.. und auch das mit kovac dachte mir auch" hallo??, lauf doch versuchs wenigstens mit einer grätsche ihn noch vor der linie wegzuhausen aber ne schön hinterm ball ins netz folgen dabei frag idch mich, wenn er eh nicht gross daran interessiert war das tor zu verhindert, weshalb "lief" er dann noch hinter diesem her? Also hätte auch ganz andere leute gebracht für amedick den hummels und für kovac kruska.
Und du hast noch recht wenn du sagst das die schiris nie oder im vergleich zu allen anderen BL vereinen immer zu ungunsten des BVB pfeiffen. wie ebend gesagt beim msv und heute gegen s04.
im endeffekt nützt das jetzt auch nichts mehr nur ich weiss mit Doll ist die 2.Liga wieder ein stck. näher gekommen und ich frage mich allen ernstes wie man sowas verantworten kann diesen club mit allen mitteln so abstürzen zu lassen und ich sehe mom. keinen hoffnungsträger , von der vereinsführung noch von den spielern noch von sonst jemand der im diensten des BVB agiert.
Das tut weh und enttäuscht mich sehr.
Alt 10. 02. 2008, 20:57 West1909 is offline Mit Zitat antworten #659
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Naja, abgestiegen sind wir noch nicht.
Es fehlt beim BVB einfach die Konstanz. Wenn die Spieler wirklich wollen, dann schaffen die das auch. Siehe Siege gegen Bremen. Nur leider wollen die nicht oft, und das ist sehr traurig.

Hat der BVB mal ein gutes Spiel, fragt man sich doch, warum die nicht immer soviel Einsatz und Kampf zeigen. Anscheind braucht es erst 3 Niederlagen in Folge, einigen Presserummel und ne Mitglieder-Vollversammlung bis die Spieler das wieder begreifen.

Ganz ehrlich, das Potential ist da. Aber irgendwie ist man unfähig, dass voll aufzugreifen. Man macht mal n gutes Spiel, und das ganze Selbstvertrauen ist nur eine Woche später wie weggeflogen und man fragt sich, ob da ne andere Mannschaft aufm Platz steht.

Die Spieler sind irgendwie nicht hungrig genug, mal ne kleine Serien zu starten. Denen reicht es, ein Spiel zu gewinnen und dann fahren sie erstmal 50% wieder runter. Ich als Spieler würd mir für son Millionengehalt doch den Allerwertesten aufreißen, aber die scheinen ja schon genug zu haben...
Alt 10. 02. 2008, 21:29 marzilla is offline Mit Zitat antworten #660
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

@ West1909: Ich finde schon, dass die Kombination Amedick und Kovac die richtige war. Amedick war in den letzten Spielen immer gut, auch wenn er mit dem Eigentor und dem Elfer gegen Bremen Pech hatte. Er wirkt auf mich nicht so ungestüm wie Brenska, Wörns und Co. sondern oft eher wie ein Sturm in der Brandung. Kovac war in den letzten Spielen auch gut, aber seine Leistung heute war wirklich nichts. Kruska würde ich am liebesten nie wieder in der ersten Elf sehen, der spielt doch immer desolat. Keinen Offensivdrang, keine Ballsicherhiet, nur Alibipässe --> Nein danke!
Ob Hummels bereits besser ist als Amedick oder Kovac kann ich noch nicht abschätzen, aber eigentlich halte ich Dolls Einstellung nicht dauernd die Verteidiger zu wechseln für richtig.

Ich hatte gerade die Note für den Schiedsrichter vergessen: 5,0 und das auch nur weil er bei 2 sehr knappen Abseitsentscheidungen (Frei und Asamoah (?) richtig lag.
Alt 10. 02. 2008, 21:32 opd is online now Mit Zitat antworten #661
West1909
Nur der BVB !

ja würde dem Hummels aber eine Chance geben. Und Amedickt ist genauso unsicher... und Kovac zu langsam viel zu viele stellungsfehler in der abwehr und naja würde anderen vor allem JÜNGEREN leuten den vortritt lassen und diese aufbauen damit sie in die position evtl. hineinwechseln. Aber der Hummels hat allemale ne Chance verdient. was ich nie und nimmer aktzeptieren konnte den Delron buckley reinzuholen... wofür? von dem haste ja garnix gesehen.^^

jetzt gehts nach Cottbus, na prima.... haben nen ersatztorhüter und der wird noch ersetzt toll... klimowicz verletzt und einige anderen... auswärts waren wir nie die gloreichen :/
Also ich denke da verlieren wir auch da die lausitzer zuhause nicht zu unterschätzen sind.
Alt 10. 02. 2008, 21:42 West1909 is offline Mit Zitat antworten #662
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ich würde Buckley ebenso wie Kruska nicht mehr spielen lassen. Der Junge hat genug Chancen bekommen, die er immer wieder ungenutzt hat verstreichen lassen. Da würde ich Ricken sogar noch eher spielen lassen als Buckley. Ich bin mal gespannt wie Bade hält. Schlechter als Ziegler in der Rückrunde wird er wohl nicht halten. Hoffentlich ist Weidenfeller bald wieder fit. Er war zwar in der Hinrunde auch nicht gut, aber eine derartige Häufung kapitalster Fehler hat er sich nicht geleistet. In der Rückrunde hat Ziegler alleine schon 5 Punkte verspielt.
Alt 10. 02. 2008, 21:50 opd is online now Mit Zitat antworten #663
West1909
Nur der BVB !

Tja und einst wurde er ja so hoch gelobt, wusste immer das er nicht zu wirklich großem in der Lage ist.
Bade was kann man schon von ihm erwarten denke er wird so ähnlich agieren wie ziegler....
1 Punkt aus 2 Spielen... schlechter geht nimmer...
naja ich versteh auch nicht weshalb der trainer sowas zuläßt er muss härter rangehen. aus dem kader streichen oder direkt weg.
Man muss doch mal auf den beinen stellen, wenn der dfb pokal nodh versaut wird dann kannste die saison direkt abhacken und nurnoch hoffen das man 08/09 nicht in der 2.Liga steht.
Alt 10. 02. 2008, 22:11 West1909 is offline Mit Zitat antworten #664
bezido
mitglied

Benutzerbild von bezido

Registrierungsdatum: Nov 2007

ja den hätte kovac kriegen können...
aber plötzlich war der akku leer
so schien mir das zumindest
oder er wollte seinen oddset-tipp retten ??
grmbl
Alt 11. 02. 2008, 09:48 bezido is offline Mit Zitat antworten #665
RikuoIshimatsu
še posebej

Benutzerbild von RikuoIshimatsu

Registrierungsdatum: Jun 2007

einfach mies
Alt 11. 02. 2008, 11:34 RikuoIshimatsu is offline Mit Zitat antworten #666
timo1968
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hallo!

Kehl hätte auch schon in der ersten Halbzeit gelb-rot sehen müßen.
Die Dortmunder haben auch permanent eine gelbe Karte gefordert. Nicht immer nur die Schuld bei Anderen suchen, das machen Doll und Watzke schon.

Das Geschwätz von Doll kann man nicht mehr hören, da lachen schon viele Fans drüber.

Timo
Alt 11. 02. 2008, 12:13 timo1968 is offline Mit Zitat antworten #667
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Kehl hätte gelb-rot sehen sollen? Das sehe ich anders. Auf Dortmunder Seite hätte sich Federico nicht beschweren könne, aber von Kehl habe ich keine bösartigen Fouls gesehen wie bei anderen Spielern. Wenn du über Doll lachen kannst, dann ist das eben so. Es ist normal, dass ein Trainer, dem was an seiner Mannschaft gelegen ist bei einer Niederlage im Derby emotional reagiert. Ich fand zB auch Müller lustig, der von "unglücklichen" Schalker Gegentoren sprach. Ich fand Petric' Tor im Vergleich zu Amedicks Eigentor gar nicht mal so glücklich...
Auch du wirst es nicht abstreiten können, dass der Schiedsrichter am Ausgang des Spieles deutlicher beteiligt war, als er es eigentlich sollte.

Zitat:
Zitat von bezido
oder er wollte seinen oddset-tipp retten

So kam es mir auch vor.
Alt 11. 02. 2008, 12:51 opd is online now Mit Zitat antworten #668
timo1968
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2005

Hallo!

Man kann über Entscheidungen des Schiedsrichters immer streiten.
Man hätte einen Elfer gegen Bordon geben können, die rote Karte gegen Dede kann man geben, muss man aber nicht. Jones und Kehl hätten gelb-rot bekommen können.
Kehl hatte schon gelb und hat nochmal mit dem Ellenbogen geschlagen. Auf beiden Seiten wurde immer reklamiert.
Mit so einer Abwhr kann Dortmund aber niemals in den UEFA Poakl kommen

Timo
Alt 11. 02. 2008, 13:26 timo1968 is offline Mit Zitat antworten #669
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ok, da stimme ich dir zu, auch wenn ich unter dem Strich fand, dass der Schiedsrichter Schalke bevorteilt hat. Mit der Abwehr werden wir den UEFA Cup nicht erreichen, außer wenn wir im DFB Pokal Glück und 2 gute Tage haben. Ich hoffe nur, dass im Sommer vernünftig nachgebessert wird. Eggimann wäre eine echte Verstärkung.
Alt 11. 02. 2008, 13:40 opd is online now Mit Zitat antworten #670
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Also ich bin in der IV ganz klar für Amedick & Kovac, auch wenns gestern nich so lief. IM Sommer dann am Besten gleich Eggimann& Franz, die sind schon eingespielt (auch wenn ich Franz nich sonderlich mag)

Hab die Höhepunkte grad bei Youtube gesehn... die Gegentore waren einfach Pech und Dummheit (besonders die ersten zwei. warum kommt Ziegler bei 0:1 raus und was macht Amedick da??)

Dede (bereits 4. Platzverweis. letzte Saison auch rot wegen groben Foulspiel in Hmaburg (ebenfalls Ball gespielt), daher Wiederholungstäter) ist für 4!!! Spiele gesperrt worden. Da kann man nur noch sagen FUSSBALL-MAFIA DFB!! (auch wenn man Spiele besser nich auf den Schiri schiebt, manchmal sind diese Ruf doch noch Pflicht ) OHNE SCHIRI HABT IHR KEINE CHANCE

EDIT: Hat Slomka eig ne Strafe bekommen, weil er den 4. Parteiischen geschubst hat (steht zumindest bei Bild)
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/02/11/dortmund-schalke/spielbericht,geo=3718534.html
Alt 11. 02. 2008, 14:45 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #671
Meck
Besser Mitglied als ohne

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von opd
.... Gegen Dortmund hat irgendwie jeder einen guten Tag (wie letzte Woche der MSV etc.).

Außer die Bremer, was? ;-):-D
Naja im Pokal waren sie noch ganz ok, aber beim 3:0 beim letzten Spiel in der BuLi hattte Bremen nen sehr schlechten Tag.
Also meiner Meinung nach gehts bei den Dortmundern genauso weiter, wie es in der Hinrunde aufgehört hat. Hin und wieder eine Top Leistung und danach 2-3 Spiele einfach nur schwach. Was wärt ihr Momentan nur ohne euren Petric?
Alt 11. 02. 2008, 16:17 Meck is offline Mit Zitat antworten #672
SpeedySR
Waldläufer

Registrierungsdatum: Jan 2006

Ich bin auch der Meinung der Kovac hätte den noch kriegen können. Er hätte es ja wenigstens veruchen können mit der krätsche stattdessen trabt er den Ball hinterher-.-.

Zum Gagelmann sag ich mal gar nichts mehr

doch ne Frage an ihn hab ich noch...

Spoiler:
Alt 12. 02. 2008, 15:23 SpeedySR is offline Mit Zitat antworten #673
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Also wenn das von Dede rot und vier Spiele sperre sind, ist das von neuer ja schon fast lebenslang

Klimo hat ne Schultereckgelenksprengung, ein Einsatz am Samstag is aber möglich. Ziegler hat ne Sehnenverletzung, genaueres wird heute untersucht...
Alt 12. 02. 2008, 17:05 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #674
schmonses
senfdazugeber

Benutzerbild von schmonses

Registrierungsdatum: Feb 2006

Zitat:
Zitat von SpeedySR
darf der Neuer das?

Auch unter Erzrivalen gibt es noch die wahre Liebe
Alt 12. 02. 2008, 17:13 schmonses is offline Mit Zitat antworten #675
Themen-Optionen Antwort