gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
SpeedySR
Waldläufer

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

Zitat:
Zitat von schmonses
Auch unter Erzrivalen gibt es noch die wahre Liebe

der arme Tinga schaut aber nicht grade als würde der Manuel ihn lieben
Alt 12. 02. 2008, 20:21 SpeedySR is offline Mit Zitat antworten #676
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Nein, darf Neuer natürlich nicht. Der BVB hat nun einmal Pech gehabt mit dem Schiedsrichter. Ich bin mal gespannt wie Kringe sich als Linksverteidiger schlägt, die Position ist ja sogar für ihn neu. Ich finde es gut, dass Kuba wieder spielen kann, der harmoniert denke ich gut mit Rukavina. Gegen Cottbus muss auf jeden Fall ein Sieg her, sonst siehts wirklich schlecht aus. Hummels wird denke ich auch eine Chance bekommen, ich frage mich nur ob er Kovac oder ob er Amedick auf die Bank setzt.
Alt 12. 02. 2008, 20:42 opd is offline Mit Zitat antworten #677
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

Kringe hat schonmal Linksverteidiger gespielt, oder täusch ich mich da, bin mir fast sicher, dass er da auch schon zu finden war. Allerdings steht auf der Vereinshomepage, dass er an nem Magen-Darm-Infekt leidet, könnt eng werden bis Samstag. Und Ruckavina, der super mit Kuba harmonieren soll, ist auch fraglich. HABEN WIR ÜBERHAUPT SO VIELE SPIELER??!!

Aber wir haben in Cottbus bis jetzt jedes Spiel gewonnen, sollten also mit breiter Brust anreisen...!!
Alt 13. 02. 2008, 18:36 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #678
w4yn0r
Lemming Vampir

Benutzerbild von w4yn0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

ich wäre ja dafür wir nehmen meinen Kupmel ins Tor, erster Torwart bei der Ajugend von Dortmund, nur leider ist er auch verletzt
Alt 13. 02. 2008, 19:31 w4yn0r is offline Mit Zitat antworten #679
Apple_Freak
scheißt aus windows

Benutzerbild von Apple_Freak

Registrierungsdatum: Nov 2007

warum kauft sich dortmund nich mal nen vernünftigen torwart (die kaufen doch so gerne) der sturm is ja schon gut besetzt
Alt 14. 02. 2008, 19:45 Apple_Freak is offline Mit Zitat antworten #680
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Dortmund benötigt keinen neuen Torwart, so lange fällt Weidenfeller nicht aus und Ziegler ist normalerweise ein solider Ersatzkeeper. Neue Innenverteidiger und ein Spielmacher sind m.E. viel wichtiger!
Alt 14. 02. 2008, 20:08 opd is offline Mit Zitat antworten #681
donpacowski
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

Vor alle braucht ihr ne komplett neue sportliche leitung und endlich mal sowas wie ein KONZEPT, vor allem in Sachen Transfers... Zorc und Doll sind Pfeifen! Bin zwar kein Dortmund-fan aber der Verein gehört auf Grund seiner Verdienste, Tradition u.s.w für mich auf jeden Fall einfach unter die ersten 6 Teams der Bundesliga. Ausserdem wird sich der Club nicht mehr so viele Saisons im grauen Niemandsland der Tabelle leisten können... das internationale geschäft ist in den nächsten jahren pflicht bei den ausgaben.
Alt 16. 02. 2008, 00:34 donpacowski is offline Mit Zitat antworten #682
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Mein Tipp:

Cottbus 1 : 3 Dortmund

Wenn sie heute nicht gewinnen, dann gute Nacht.
Aber ich schätze mal, das Niveau wird heute nicht sehr hoch sein.
Stimmt es, dass Kruska auflaufen soll?
Alt 16. 02. 2008, 10:47 marzilla is offline Mit Zitat antworten #683
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ja, das stimmt wohl und deshalb habe ich erhebliche Bedenken, was das Spiel angeht. Kruska wird es wieder schaffen jegliche Dynamik aus dem Spiel nach vorne zu nehmen, wobei ihn die anderen Mittelfeldakteure tatkräftig bei unterstützen werden. Ich tippe auf ein 2:1 für den BVB, aber ich bin mir dennoch alles andere als sicher, dass sie gewinnen werden. Tore: Frei/Petric, Gegentor: Amedick
Schade das Kuba nicht spielen kann, der wäre sicherlich besser als Kruska.
Alt 16. 02. 2008, 10:53 opd is offline Mit Zitat antworten #684
Nailbomb
nein

Registrierungsdatum: Sep 2007

Zitat:
Zitat von opd
Neue Innenverteidiger und ein Spielmacher sind m.E. viel wichtiger!

Genau. Was der BVB noch dringends nötig hat ist ein "Effenberg-typ", einer dem schnell der Kragen platzt wenn es an der Laufbereitschaft mangelt oder andauert Fehlpasse geschossen werden.

Ich sag mal:

Cottbus 0 : 4 Dortmund (in Tipps war ich noch nie gut )
Alt 16. 02. 2008, 10:55 Nailbomb is offline Mit Zitat antworten #685
secondbase
Guest Upper

Registrierungsdatum: Aug 2001

Ich denke auch, dass wir heute nen Sieg einfahren! Auch wenn die Abwehr nicht in Bestbesetzung auftritt, viel schlechter als in den letzten Spielen kann sie ja nun auch nicht agieren
Dafür aber Alex Frei von Anfang an. Hoffentlich macht er heute seine erste Bude der Saison und dann gehts aufwärts
Alt 16. 02. 2008, 11:05 secondbase is offline Mit Zitat antworten #686
bezido
mitglied

Benutzerbild von bezido

marzilla : 1 : 3
opd : 1 : 2
Nailbomb : 0 : 4
bezido : 0 : 2
----------------------------
edit1:
jeah
8.min 0:1 Torschütze PETRIC..
bis jetzt kommts hin @opd ^^
edit2:
jeaaaaah
85.min 0:2 Torschütze PETRIC
Alt 16. 02. 2008, 14:24 bezido is offline Mit Zitat antworten #687
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

SIEG!

Aber wie bereits vorher geahnt, ein insgesamt sehr schwaches Spiel. Aber 2 schöne Tore von Petric.

@ bezido: guter tipp
Alt 16. 02. 2008, 16:33 marzilla is offline Mit Zitat antworten #688
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Das Spiel war wirklich nicht schön anzusehen. Dortmund hat die Chancen wieder eiskalt genutzt, aber Cottbus hatte mehr vom Spiel. Abgesehen von den beiden Toren hat der BVB sich ja praktisch keinerlei Chance erspielt. Im Mittelfeld gab es mal wieder extrem viele Fehlpässe, die Spieler wirkten lustlos, das war keine gute Leistung. Gefallen hat mir natürlich Petric, dessen 1:0 wirklich klasse war und Buckley, der überraschend sicher stand in der Defensive. Kringe/Federico/Kehl waren schwach.
Alt 16. 02. 2008, 17:04 opd is offline Mit Zitat antworten #689
brad84
Mitglied

Benutzerbild von brad84

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von opd
Das Spiel war wirklich nicht schön anzusehen. Dortmund hat die Chancen wieder eiskalt genutzt, aber Cottbus hatte mehr vom Spiel. Abgesehen von den beiden Toren hat der BVB sich ja praktisch keinerlei Chance erspielt. Im Mittelfeld gab es mal wieder extrem viele Fehlpässe, die Spieler wirkten lustlos, das war keine gute Leistung. Gefallen hat mir natürlich Petric, dessen 1:0 wirklich klasse war und Buckley, der überraschend sicher stand in der Defensive. Kringe/Federico/Kehl waren schwach.

Das würde ich exakt so unterschreiben!

Aber wir können uns einfach mal darüber freuen dass auch WIR mal ein spiel glücklich gewinnen, dann sogar noch zu Null

Mats Hummels hat mir auch sehr gut gefallen, aus dem könnte echt was werden! Vielleicht gefällts ihm so gut in Dortmund, dass er nach seiner Leihe nicht mehr zu den Bayern will
Alt 17. 02. 2008, 00:50 brad84 is offline Mit Zitat antworten #690
WriteStaR1909
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2008

Wieder einmal wurde gestern eigentlich nur eines bewiesen: das einzige, worauf man sich wirklich verlassen kann, ist die Tatsache, dass wir die Unbeständigkeit höchstpersönlich sind. Das Auf und Ab innerhalb weniger Wochen oder manchmal gar weniger Tage ist nervenaufreibend für den Fan. Für den Verein ist aber besonders schlimm, dass man keinerlei sichere Kalkulationen wagen kann. Man weiß selbst nicht, wo man steht. Klar, Potenzial ist da, aber abgerufen werden kann es nicht oder nur selten. Das ist sehr schade und stellt das große Problem dar.
Letztes Jahr war die Offensive der Schwachpunkt, dieses Jahr haben wir die großen Baustellen in der Defensive. Man muss nicht 7 oder 8 unbedeutende Spieler kaufen die kaum eine Verstärkung sind, sondern einmal richtig nachdenken und auf Qualität setzen.
Alt 17. 02. 2008, 09:46 WriteStaR1909 is offline Mit Zitat antworten #691
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Wie könnt ihr euch das Dortmunder Team in der nächsten Saison vorstellen?

Ich denke, dass folgendes ein schlagkräftiges Team wäre:

------------------Weidenfeller-------------

--Rukavina- Eggimann- Franz- Dede---

--Kringe----- Kehl--- Hajnal--- Tinga---

--------------Frei---- Petric---------------

Alternativen: Hummels in der IV, Federico im OM, Kuba im RM und Klimowicz im Sturm

Wenn man Eggimann/Franz nicht kaufen kann, dann sollte man vergleichbar gute Innenverteidiger einkaufen. Wenn Weidenfeller zu seiner alten Form zurückfindet könnte man mit dieser Formation sogar vom UEFA Cup träumen. Ich denke, dass die Innenverteidigung und die Torwartposition die Knackpunkte im Team sind. Der Sturm ist erstklassig besetzt. Der BVB zeigt momentan eine erstklassige Chancenverwertung. Obwohl der Sturm Unterstützung vom formschwachen Mittelfeld erhält, erzielt er konstant seine Tore. Ob Hajnal einschlagen wird weiß man nicht. Ich denke eher nicht, dass er seine Karlsruher Form halten kann. Mit Federico/Hajnal im OM ist man aber dennoch akzeptabel besetzt, einer von beiden wird schon in guter Form sein. Wenn Weidenfeller wieder gut hält (er wird es wohl nicht komplett verlernt haben) ist die Defensive wieder deutlich sicherer, besonders wenn man 2 neue Innenverteidiger hat. Die Außenverteidigung mit Dede/Rukavina bedarf keiner Nachbesserung, die stehen meist defensiv sicher und gegen offensive Akzente (Dede: meisten Vorlagen aller Dortmunder; Rukavina: gute Technik, kann schöne Flanken auf Frei/Petric schlagen).

Wenn man das komplette Transferbudget für 2 gestandene Innenverteidiger ausgibt, dann sollte man ein gutes Team zusammenbauen können.
Alt 17. 02. 2008, 10:28 opd is offline Mit Zitat antworten #692
luuLy
Licht & Schatten

Benutzerbild von luuLy

Registrierungsdatum: Jan 2004

Sorry, ich komme 'mal frecherweise aus dem FC Bayern Thread zu euch rüber.
@opd: Deine Aufstellung erinnert mich doch sehr stark an einen "Karlsruher BVB 08" oder sowas. Nimms mir nicht übel (Bayern hat sich auch schon immer gern beim KSC bedient), aber gibt es keine Alternativen zum KSC Ausverkauf? Ich bin da vielleicht auch zu wenig informiert...aber hat Dortmund wirklich vor den halben (Übertreibung) KSC zu verpflichten?
Btw finde ich die Aufstellung nicht mal schlecht.
Alt 17. 02. 2008, 10:56 luuLy is offline Mit Zitat antworten #693
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

An Eggimann haben sie wohl Interesse und Hajnal ist ja schon gekauft. Ich fände es als Karlsruhe Fan auch bitter, wenn die Top Spieler für wenig Geld wechseln, aber so ist der Fußball nun einmal. Die Frage ist, ob Eggimann auch zum BVB wechseln will. Ich vermute mal, dass die Chancen nicht sonderlich gut sind, dass er zum BVB kommt, das war eher mein Wunsch als Gewissheit. Ich könnte mir nur vorstellen, dass er kommt, wenn Dortmund es schafft sich über den DFB Pokal für den UEFA Cup zu qualifizieren, was wohl relativ schwer aber nicht unschaffbar ist.
Alternativen gibt es sicherlich, aber die müssen ja auch bezahlbar sein. Dortmund hat ja diese Saison relativ viel Geld ausgegeben, sodass man sich im Sommer wohl eher zurückhalten muss. Eggimann könnte dank Ausstiegsklausel für 1 Millionen wechseln. Es wird schwer einen vergleichbar guten IV für dieses Geld zu bekommen.
Alt 17. 02. 2008, 11:15 opd is offline Mit Zitat antworten #694
Samenergustav
Gesperrt

Registrierungsdatum: Feb 2008

Hm, ich habe gehört, Lars Ricken wird womöglich zu Columbus Crew in der MLS wechseln!

Steht sogar in Wikipedia...

Wisst ihr ob das was dran ist?
Alt 17. 02. 2008, 11:35 Samenergustav is offline Mit Zitat antworten #695
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ja, da ist was dran. Ricken ist meines Wissens sogar schon in die USA geflogen, um sich vor Ort ein Bild zu machen. Entweder wechselt er nochmal den Verein, oder er bekommt einen Posten beim BVB.
Alt 17. 02. 2008, 11:55 opd is offline Mit Zitat antworten #696
scanz
Mitglied

Benutzerbild von scanz

Registrierungsdatum: Feb 2007

Samstag stand aber bereits in der Zeitung, das der Wechsel geplatzt ist!
Alt 18. 02. 2008, 12:43 scanz is offline Mit Zitat antworten #697
bezido
mitglied

Benutzerbild von bezido

Zitat:
Zitat von WriteStaR1909
Wieder einmal wurde nur eines bewiesen: das einzige, worauf man sich wirklich verlassen kann, ist die Tatsache, dass wir die Unbeständigkeit höchstpersönlich sind.

da stimme ich dir voll und ganz zu..
hoffentlich ist beim next spiel nicht wieder "pfui" angesagt
nachdem wir in cottbus ja "hui" waren ^^
dieses auf und ab macht mich noch völlig fertig..
Alt 18. 02. 2008, 14:33 bezido is offline Mit Zitat antworten #698
RikuoIshimatsu
še posebej

Benutzerbild von RikuoIshimatsu

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von bezido
da stimme ich dir voll und ganz zu..
hoffentlich ist beim next spiel nicht wieder "pfui" angesagt
nachdem wir in cottbus ja "hui" waren ^^
dieses auf und ab macht mich noch völlig fertig..

Dito, vorallem wenn man sich dann doch mal hinsetzt und ihnen zuguckt und sie dann schon wieder richtig mies spielen! Obwohl draußen die sonne scheint.
ich möchte eure euphorie ja nicht bremsen, aber denkt ihr die können an ihre alten leistungen anknüpfen?Die vom KSC meine ich.
Alt 18. 02. 2008, 14:42 RikuoIshimatsu is offline Mit Zitat antworten #699
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ich denke dass Eggimann seine Leistung beim BVB halten könnte. Bei Hajnal bin ich da sehr skeptisch, ich denke eher nicht. Auch Federico konnte seine Form nicht halten, auch wenn er (ganz) langsam besser wird.
Alt 18. 02. 2008, 16:44 opd is offline Mit Zitat antworten #700
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:13 Uhr.

Anmelden

Benutzername