|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
der fandel hat doch das spiel stuttgart gegen schalke gepfiffen und nicht dortmund gegen duisburg.
meyer hat im westfalenstadion gepfiffen.
klar wars nich die beste leistung des schiedsrichters (kicker-note: 4)
aber ihm die schuld zu geben, wäre nicht gerechtfertigt.
das tor von dede war ganz klar kein abseits, keine ahnung was der linienrichter da gesehen hat. es war aber letzlich eine katastrophale mannschaftsleistung. manche spieler waren nicht mal in der lage einen ball mit der brust zu stoppen oder den ball im tor unterzubringen wie smolarek, der freistehend auf den mann köpft.
von der abwehrleistung mit unserer opa-abwehr möchte ich gar nicht sprechen. kovac mit kicker-note:6 ist da noch gut bedient, für die leistung müsste man eine neue note einführen. das mittelfeld hat gar nicht statt gefunden und so konnte auch klimowicz nicht in szene gesetzt werden. kuba mit seinen alleingängen, so wie dede waren nicht das, was der bvb braucht, von tempo und spielwitz nichts zu sehen.
da brauch man sich über das 1:3 gar nicht beschweren, nur über die kastrophale mannschaft. hoffentlich steigern sie sich fürs derby, sonst werden wir auf sch*** untergehen...
|
13. 08. 2007, 19:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Das tut richtig weh.  Da sind wir aber richtig vorgeführt worden und Rauball spricht jetzt schon ziemlich nebulös von "personellen Konsequenzen".
Fakt ist mit der Leistung aus den letzten beiden Spielen stehen wir völlig verdient auf dem Tabellenplatz auf den wir jetzt stehen (schreib den lieber nicht aus). Ich kann mich nicht erinnern wann wir beim BVB schon mal so eine Schießbudenabwehr hatten. So kann es nicht weitergehen.
Für mich sind die derzeitigen Probleme eine Auswirkung der völlig verfehlten Personalpolitik der des vergangenen Jahres. Wir hatten vor der WM 2006 eine junge, ambitionierte Mannschaft mit vielen Talenten. Seitdem wurde diese Mannschaft systematisch kaputtgemacht. Man hätte Koller, Rosicky und Odonkor nie gehen lassen dürfen. Von den Neuzugängen der letzten Jahre kann man nur Alexander Frei als Treffer bezeichnen. Meiner Meinung nach sollte sich der für den sportlichen Bereich verantwortliche, der Sportdirektor, mal gründlich hinterfragen. Zorc hat ohne Zweifel große Verdienste um den BVB aber das sind zuviele Fehler in den letzten Jahren gewesen.
Deswegen kann ich Rauball nur zustimmen personelle Konsequenzen sind angebracht.
|
18. 08. 2007, 20:23
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Man sollte jetzt nichts überstürzen. Das Kapitel Rosicky, Koller und co ist längst abgehakt, da Jahre her. Bei der WM 2006 waren die doch schon lange weg. Seit dem sind nur Metze und Odonkor gegangen. Metze war nicht zu halten und Odonkor hat nicht ins System gepasst. 6 Millionen sind für einen durchschnittlich begabten Fußballer eine gute Ablöse. Von den Neuzugängen ist Frei eingeschlagen, Smolarek ist für seinen Preis auch ganz gut, Valdez ist im Aufwind. Pienaar war dagegen ein Fehlschlag, das ist klar. Und Petric,Kuba,Frederico und mit Abstrichen auch Klimovicz sind in meinen Augen gute Neuzugänge, man sollte da nicht vorschnell urteilen und sie nach 2 Spielen als Fehleinkäufe abstempeln. Ich kann deine Kritik daher nur bedingt nachvollziehen.
Personelle Konsequenzen sollten m.E. bei der Aufstellung der Innenverteidigung im nächsten Spiel gezogen werden, alles andere wäre voreilig.
Ich könnte mir zB Kehl und Brenzska oder Amedick gut in der IV vorstellen. Kehl fehlt dann zwar im DM, aber das Opfer muss gebracht werden.
|
18. 08. 2007, 21:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Naja, 3 der 4 Schalker Tore gestern waren nen Witz für mich!!
Erste Tor Bordon, muss Klimowicz eigentlich näher bei sein ...genauso wie beim Tor von Asamoah und Kuranyi ...alles eklatante Abwehrfehler!!!
So frei dürfen die da nie im Leben stehen!!!!!!!!!!!!
Und beim Freistoß sah es so aus, als ob Weidenfeller die Arme eingezogen hätte ...
Sei´s drum ...Glückwunsch an einen verdienten Derbysieger!!!
Hoffe denen wird jetzt mal der Marsch geblasen ..und hoffentlich nicht wieder der Trainer an den Pranger gestellt ..
|
19. 08. 2007, 14:31
|
|
|
unbelehrbar
|
Die angesprochenen 3 Tore waren wirklich zu verhindern, es kann doch nicht so schwer sein, sich einmal in der Woche 90 Minuten zu konzentrieren und den Gegenspieler nicht einfach weg laufen lassen. Das ist klar eine Einstellungssache. Bei Panders (schönem) Freistoßtor konnte Weidenfeller gar nichts machen, der war unhaltbar. Er hat Dortmund mal wieder vor einer höheren Klatsche durch seine Paraden bewahrt. Mir wird schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass er sich mal verletzt und dafür Ziegler ins Tor muss.
|
19. 08. 2007, 14:42
|
|
|
Mitglied
|
Sah trotzdem komisch aus
Stimmt schon, ohne Weidenfeller wärs gestern noch schlimmer ausgegangen ..
Erstmal müssen die wieder anfangen hinten den Kasten sauber zu halten ...die alten Säcke
|
19. 08. 2007, 14:52
|
|
|
Octopus for life
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Wollen wir mal für euch hoffen, dass es keine Konsequenzen für die angebliche Beleidigung von Weidenfeller gibt.
Dann hättet ihr nämlich erst recht ein Problem.
MfG,
Parodius
|
19. 08. 2007, 14:57
|
|
|
Mitglied
|
gegen Asamoah? ..
|
19. 08. 2007, 15:01
|
|
|
Octopus for life
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Ja, genau die.
Kann mir ja nicht vorstellen, dass er das losgelassen hat.
Aber wer weiß...
Wenn er es gesagt hat, gehört er jedenfalls strengstens bestraft.
Sowas hat im Sport nichts zu suchen.
MfG,
Parodius
|
19. 08. 2007, 15:05
|
|
|
Mitglied
|
schwer zu sagen.
Also ich kann mir schon vorstellen, dass da im eifer des gefechts was rausgerutscht ist, nachweisen kann man ihm das allerdings schwer ...
richtig ist es alle mal nicht!
|
19. 08. 2007, 15:22
|
|
|
unbelehrbar
|
Gibt es eigentlich schon Gerüchte, wen der BVB noch fürs defensive Mittelfeld kauft?
|
23. 08. 2007, 13:45
|
|
|
Mitglied
|
|
23. 08. 2007, 14:05
|
|
|
unbelehrbar
|
Weil Kehl vermutlich wieder länger ausfällt und Kruska nicht den Erwartungen entspricht. Watzke und Zorc haben bereits signalisiert, dass ein weiterer mann fürs DM gekauft werden kann.
|
23. 08. 2007, 15:13
|
|
|
Mitglied
|
Jetzt muss es aber mitm Sieg klappen. BVB kämpf!
Ich hörs grad per BVB netradio hab leider kein Premiere/Arena.
Die ersten Minuten hören sich gut an.
|
25. 08. 2007, 14:34
|
|
|
Mitglied
|
Also der Transfermarkt schließt meines Wissens nach zum 31.08.07!
Dort würde eh nur noch Restekauf stattfinden ..
Nunja, was den Sieg heute angeht muss ich sagen: Pflichtsieg ...jetzt muss nächste Woche in Rostock der nächste Sieg her und dann sieht die Welt schon besser aus ..
|
25. 08. 2007, 17:03
|
|
|
Mitglied
|
Gegen Rostock muss gewonnen werden noch 0:0 aber das klappt schon noch!
|
01. 09. 2007, 14:41
|
|
|
unbelehrbar
|
Ganz schwache Leistung heute. Das 1:0 war vollkommen unverdient, die Rostocker tun mir ja schon ein wenig Leid. Und dann Kringe im Interview: Es war klar das es ganz schwer wird gegen Rostock, wir haben sehr gut dagegen gehalten und dann verdient gewonnen. Der spinnt ja wohl.
|
01. 09. 2007, 20:30
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
Ich finde auch, dass der Sieg heute ggn. Rostock sehr glücklich war. Aber ein Sieg ist nunmal ein Sieg, die Hauptsache sind die 3 Punkte egal ob nun verdient oder unverdient.
Bleibt nur die Hoffnung, dass es gegen Bremen besser läuft
|
01. 09. 2007, 20:57
|
|
|
Mitglied
|
Seh ich als Dortmunder genau so!
Hinterher fragt auch keiner mehr, wie die 3 Punkte zustande kamen ...
1. HZ hat Dortmund Sahne gehabt ..nach dem 1:0 hat Rostpck aufgemacht und Dortmund hatte gute Konterchancen.
Eigentlich hätte Kern (Latte) und Agali (Pfosten) alles klar machen können ...
Da hatten wir echt mal den Papst in der Tasche ...beide male echt knapp!!!
Aber Ziegler gefällt mir ..
Gegen Bremen muss eine deutliche Steigerung her, sonst gehen wir unter ...
|
01. 09. 2007, 22:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hi ,
wir haben gegen Duisburg und Schalke verloren gegen Cottbus und Rostock ( glücklich )
gewonnen.Aber wie geht es weiter , was machen wir wenn Spielstarke Mannschaften kommen?Wir haben immer noch das Problem , wie letzte Saison , das wir keinen Spielmacher haben.Gegen Bremen sehe ich schon Schwarz.Das wird wieder eine Heimniederlage.
Gruß an alle BVB Fans
|
01. 09. 2007, 22:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
naja, Federico hatte doch heute die Position des Spielmachers und hat es eigentlich recht gut gelöst. Was mir für das Spiel gegen Bremen viel größere Sorgen bereit, ist die Abwehr. Fast jede Mannschaft mit einem Offensivspiel auf einem etwas höheren Niveau überrennt diese Abwehr....
|
01. 09. 2007, 23:09
|
|
|
unbelehrbar
|
Gegen Cottbus hat Dortmund ja wohl nicht glücklich gewonnen, da haben sie eine ganz schwache Mannschaft so auseinander genommen, wie sich das gehört.
Und zu Ziegler: Ich finde ich nicht so super: Seine Parade am Anfang war natürlich klasse, aber sein Stellungsspiel wirkt teilweise katastrophal. Ich finde auch nicht, dass er Ruhe ausstrahlt. Wenn Weidenfeller wieder da ist bin ich doch beruhigter.
|
01. 09. 2007, 23:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Glücklich meinte ich nur für Rostock.Gegen Cottbus war es eigentlich Stark.
Beim Torhüter geht es mir eigentlich genau anders.Seitdem Ziegler im Tor ist gehen die Spiele zu Null aus.Das ist mit Weidenfeller eigentlich selten.
|
01. 09. 2007, 23:20
|
|
|
unbelehrbar
|
Das kanst du doch nicht auf die Anzahl der Gegentore reduzieren. Gegen Rostock und Cottbus hat er jeweils eine gute Parade gemacht. Zu 0 hat er sonst nur gespielt weil Cottbus einfach zu schlecht war und Rostock Pech hatte. Weidenfeller hat seine Klasse hingegen oft genug unter Beweis gestellt. Und wie gesagt zum Stellungsspiel: Für mich sieht es oft so aus, als würde Ziegler ziellos durch den Strafraum torkeln.
|
01. 09. 2007, 23:35
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
Finde ich auch. Was der Ziegler sich da teilweise zusammengestolpert hat, darf einem Profi wie ihm eigentlich nicht passieren. Aber solange er das Glück weiterhin so gepachtet hat wie gegen Rostock kann uns schonmal gegen Bremen nichts passieren
|
02. 09. 2007, 08:16
|
|
|
|