gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Hakketrauma
Hard aber Gerecht

Benutzerbild von Hakketrauma

Registrierungsdatum: Jan 2006
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

Yuuhhhuuuuuuuu Geil diese Chance müssen sie doch nutzen
Alt 02. 03. 2008, 21:02 Hakketrauma is offline Mit Zitat antworten #776
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Ich hoffe, dass Dortmund die vorhandenen Schwachstellen im Sommer ausbügelt, es sollte ja Geld genug da sein. Im DFB Pokal nimmt man mindestens 5 Millionen ein, dann hat man Pienaar für 3 Millionen verkauft und das hypothetische Erreichen des UEFA Cups würde auch nochmal knapp 10 Millionen einbringen. Dazu kommt noch das Geld, welches man sowieso für Transfers eingerechnet hat. Natürlich werden die Mehreinnahmen nicht komplett in neue Spieler inverstiert, da man noch Schulden zu tilgen hat, aber dennoch sollte man im Sommer gute Transfers tätigen können.

Eigentlich werden nur 2 IV benötigt. Im Mittelfeld bekommt man Sahin und Hajnal dazu und sollte damit gut aufgestellt sein. Der Sturm ist sowieso gut besetzt und für die Außenverteidigung benötigt man nur Ersatz, falls Degen geht. Für Dede können im Notfall auch Buckley oder Kringe spielen. Wenn man einen guten aber günstigen IV kauft [Kyrgiakos (ablösefrei), Eggimann (1,5 Millionen), oder Brechet (ablösefrei)] sollte man noch genug Geld für einen richtigen "Kracher" als 2. IV haben. Ich bin mal gespannt, wen Zorc aus dem Ärmel zaubert.
Alt 03. 03. 2008, 15:10 opd is offline Mit Zitat antworten #777
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

ich will hier ja keinen Gegner stark reden, wenn wir aber mit dem Gedanken in das Spiel gehen "Super, jetzt noch die schlagen, dass wird ja eh kein Hexenwerk, dann sind wir im Finale..." könnte es Probleme geben. und dazu muss man auch Geduld haben müssen, da Jena defensiv eingestellt sein wird...
Alt 03. 03. 2008, 15:17 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #778
Adrianisback
Mitglied

Benutzerbild von Adrianisback

Registrierungsdatum: Jan 2005

ich hoffe, meine Frage passt hier rein:

Mein Chef gibt mir für Freitag seine Dauerkarte, da er verhindert ist. Kann ich meinen 4jährigen Sohn kostenlos mitnehmen und auf meinen Schoß setzen, oder benötigt er eine Eintrittskarte?
Alt 03. 03. 2008, 15:46 Adrianisback is offline Mit Zitat antworten #779
SupporterDO
Mitglied

Benutzerbild von SupporterDO

Registrierungsdatum: Dec 2004

Hi,
ich weiß es leider auch nicht genau....

Du könntest jedoch Jens V. eine Email schreiben. Der ist beruflich Fanbetreuer bzw. Fanbeauftragter beim BvB und weiß eigentlich alles über solche Dinge ;-)
> Jens.Volke@bvb.de
Alt 03. 03. 2008, 21:31 SupporterDO is offline Mit Zitat antworten #780
RikuoIshimatsu
še posebej

Benutzerbild von RikuoIshimatsu

Registrierungsdatum: Jun 2007

habe heute im sat.1 videotext gelesen dass durch die wahrscheinliche teilnahme in den UEFA-cup die beiden innenverteidiger van buyten und boulahrouz zum bvb kommen könnten. thamas doll pflegt immer noch sehr guten kontkat zu beiden und durch die zusätzlichen einnahmen könnte man diese gerüchte realisieren,hoffe ich...
Alt 04. 03. 2008, 16:19 RikuoIshimatsu is offline Mit Zitat antworten #781
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Ja, das Gerücht geht schon länger rum. Ich denke aber nicht, dass Bayern Van Buyten abgibt und bei Boulahrouz bin ich skeptisch ob er sein altes Hamburger Niveau wieder erreichen kann. Insgesamt wäre ich aber mit dieser Lösung zufrieden.
Alt 04. 03. 2008, 16:30 opd is offline Mit Zitat antworten #782
Freak10
Mitglied

Benutzerbild von Freak10

Registrierungsdatum: Jan 2008

rukavina is the best
Alt 04. 03. 2008, 17:33 Freak10 is offline Mit Zitat antworten #783
w4yn0r
Lemming Vampir

Benutzerbild von w4yn0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von rafinha86
Das einzige Gute an dem Werder-Spiel ist dei Sperre von Kovac. Ich weiß, das wurde schon häufig besprochen. Aber in ihm sehe ich das größte Problem. Und wenn wir das hier immer wieder diskutieren, trägt es sich vielleicht in die Welt hinaus und gelangt zu den BVB-Funktionären.

*hust* wen willst du denn spielen lassen? Brenzka? Wörns? da bin ich eindeutig lieber für Kovac. Hummels wäre jetzt mein Favorit. Auch wenn er noch nervös ist und dadurch Fehler macht.
Alt 04. 03. 2008, 17:52 w4yn0r is offline Mit Zitat antworten #784
nreo
Mitglied

Benutzerbild von nreo

Registrierungsdatum: Aug 2006

grundlegend sehe ich das Problem beim Trainer ohne witz ich bin nicht sojemand der sagt das der Trainer schuld ist aber bei Dortmund ist es auf jendefall so.

so sorry musst das loswerden
Alt 04. 03. 2008, 18:20 nreo is offline Mit Zitat antworten #785
rafinha86
Mitglied

Benutzerbild von rafinha86

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
von w4yn0r
*hust* wen willst du denn spielen lassen? Brenzka? Wörns? da bin ich eindeutig lieber für Kovac. Hummels wäre jetzt mein Favorit. Auch wenn er noch nervös ist und dadurch Fehler macht.

Dem stimme ich zu. Hummels wäre doch ne gute Möglichkeit, der ist jung und motiviert.
Also sind wir uns ja einig!
Alt 04. 03. 2008, 21:13 rafinha86 is offline Mit Zitat antworten #786
seroga-style
BVB 4 life

Benutzerbild von seroga-style

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von nreo
grundlegend sehe ich das Problem beim Trainer ohne witz ich bin nicht sojemand der sagt das der Trainer schuld ist aber bei Dortmund ist es auf jendefall so.

so sorry musst das loswerden

.. aha .. und was genau macht er falsch ?
Alt 04. 03. 2008, 21:13 seroga-style is offline Mit Zitat antworten #787
seroga-style
BVB 4 life

ohh ne 1:1 da hätten wir mehr rausholen müssen,
der tinga gefällt mir von spiel zu spiel besser
abba die schiedsrichter von spiel zu spiel schlechter
Alt 07. 03. 2008, 21:25 seroga-style is offline Mit Zitat antworten #788
Freddy126
Mitglied

Benutzerbild von Freddy126

Registrierungsdatum: Feb 2007

Das mit den Schiedsrichtern sehe ich genauso. Wenn man(n) schon so viel Geld für diese 90 min. kriegt dann sollten man sich wenigstens vorher mal die Fußballregeln ansehen. Dann wüsste man auch, ob man nun eine rote Karte gibt oder nicht.
Alt 07. 03. 2008, 21:34 Freddy126 is offline Mit Zitat antworten #789
HSV_23
Van Der Vaart

Benutzerbild von HSV_23

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ja, finde auch das einem Schiri nicht passieren darf! ABer das spiel war ganz ok! Ich finde trotzdem das Hertha die bessere Mannschaft war und vielleicht mehr holen hätte können! Trotzdem BVb hatte auch ein paar gute Chancen! Das 1:1 geht in Ordnung,weil Hertha ja nicht die "absolute" bessere Mannschaft war und beide auf einer Ebene gespielt haben. Hertha ist jetzt seid 5 spielen ungeschlagen!
Alt 08. 03. 2008, 11:25 HSV_23 is offline Mit Zitat antworten #790
RikuoIshimatsu
še posebej

Benutzerbild von RikuoIshimatsu

Registrierungsdatum: Jun 2007

Beide mannschaften haben sehr hässlichen fußball gespielt, wenn sie gegen den hsv so spielen werden sie gnadenlos untergehen!
Alt 08. 03. 2008, 12:00 RikuoIshimatsu is offline Mit Zitat antworten #791
DerEine
wer sonst?

Benutzerbild von DerEine

Registrierungsdatum: Oct 2005

Das 1:1 geht in Ordung, es wäre für beide Teams noch mehr drin gewesen. Dortmund hat sich zwar bemüht wieder in Führung zu gehen, aber meiner Meinung nach nicht konsequent genug.
Von Federico war mal wieder kaum was zu sehen. Valdez hat meiner Meinung nach recht ordentlich gespielt, nur iwie will der Ball bei ihm nie über die Linie.
Rukavina und Buckley haben mir richtig gut gefallen, obwohl Rukavina in der 2. Halbzeit stark nachgelassen hat. Ziegler hat gewohnt gut gehalten, und am Gegentor denke ich kann man ihm keine Schuld geben.
Alt 08. 03. 2008, 12:05 DerEine is offline Mit Zitat antworten #792
seroga-style
BVB 4 life

Zitat:
Zitat von DerEine
Von Federico war mal wieder kaum was zu sehen.
was heisst den hier wieder ??? !
der hat doch in den letzten spielen ganz ordentlich gespielt
sehr oft die wichtigen tore geschossen und so
Alt 08. 03. 2008, 12:18 seroga-style is offline Mit Zitat antworten #793
DerEine
wer sonst?

Benutzerbild von DerEine

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von seroga-style
was heisst den hier wieder ??? !
der hat doch in den letzten spielen ganz ordentlich gespielt
sehr oft die wichtigen tore geschossen und so
Das "wieder" hat sich eigentlich auf die letzten paar Spiele bezogen. Besonder das gegen Bremen, da war Federico überhaupt nicht zu sehen. Ich weiß selber das Federico schon viele wichtige Tore geschossen hat. Aber ich hab den Einsatz von ihm vermisst, für seine Verhältnisse hat er unterdurchschnittlich gespielt.
Alt 08. 03. 2008, 14:15 DerEine is offline Mit Zitat antworten #794
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Das 1:1 geht in Ordnung, auch wenn ich nicht verstehen kann wieso der BVB nicht die nötige Konzentration aufbringen kann, eine Führung auch mal clever zu verwalten oder gar auszubauen. Die Gegentore resultieren bei Dortmund meist aus der Vorwärtsbewegung, wo ein unsinniger Pass die ganze Abwehr durcheinander bringt. Das war u.A. gegen Bremen auch schon der Fall und zieht sich wie ein Faden durch die ganze Saison

Naja, ob nun Platz 8 oder 14 spielt eigentlich keine große Rolle mehr, so lang man gegen Jena weiterkommt und Bayern mithilft, wovon ich stark ausgehe. Je nach dem wie bei Jena die nächsten Ligaspielen laufen, wird der Fokus vielleicht doch nochmal voll und ganz auf den Klassenerhalt gerichtet, so dass man sich mit einem Ausscheiden im Pokal abfinden könnte...
Alt 08. 03. 2008, 14:24 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #795
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Ich bin da gänzlich anderer Meinung als ihr.

Ich fand das Spiel einfach nur grottig.
Kein Tempo, nur Fehlpässe, gefühlte 4 Torschüsse.
Und das im Profi Fußball.

Das Tor vom BVB enstand für mich eher glücklich. Ein Zufallstor eben.

Warum war der Schiedrichter schlecht? Er hat eine Rote Karte, die keine war, zurückgenommen. Also was gibts daran auszusetzen?
Konnte danach die Zuschauerreaktion nicht nachvollziehen. Warum wird der Torwart bei jedem Abschlag beleidigt? Der hatte damit doch wohl am wenigsten zu tun. Einfach lächerlich von den jeweiligen Fans.

Federico hab ich mal wieder fast überhaupt nicht gesehen. Der hat zwar ein paar wichtige Tore geschossen, aber sonst kommt von dem rein gar nix.
Und genau da liegt das Problem: Wir haben kein Mittelfeld. Keinen Spielmacher. Von daher müssen die Abwehrspieler immer das Spiel machen. Läuft sich keiner frei, wird die Kugel hinten hergeschoben oder einfach blind nach vorne gedroschen. Daraus resultieren auch die vielen Fehlpässe.

Dass Valdez immer noch spielt ist mir schleierhaft. Er kämpft zwar, aber als Stürmer muss er Tore schießen und das kann er nun mal nicht. Warum also nicht Klimo spielen lassen?

Wie schon im Spiel gegen Bremen kein Kampf, keine Leidenschaft. Einfach schlecht.
Absolut zu recht steht der BVB da, wo er steht.
Alt 08. 03. 2008, 14:35 marzilla is offline Mit Zitat antworten #796
SupporterDO
Mitglied

Benutzerbild von SupporterDO

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von marzilla

Konnte danach die Zuschauerreaktion nicht nachvollziehen. Warum wird der Torwart bei jedem Abschlag beleidigt? Der hatte damit doch wohl am wenigsten zu tun. Einfach lächerlich von den jeweiligen Fans.

Das Beleidigen hätte nicht unbedingt so sein müssen, aber zumindest das folgende extreme auspfeifen der gegnerischen Spieler hat mal ein bischen Athmosphäre in die Bude gebracht. Ich hatte das Gefühl, dass ohne die merkwürdige Schiedsrichter-Entscheidung und die anschließende Publikumsreaktion einige Spieler beider Mannschaften noch vor dem Spielende auf dem Platz eingepennt wären
Alt 08. 03. 2008, 17:01 SupporterDO is offline Mit Zitat antworten #797
rafinha86
Mitglied

Benutzerbild von rafinha86

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
von Marzilla
Und genau da liegt das Problem: Wir haben kein Mittelfeld. Keinen Spielmacher. Von daher müssen die Abwehrspieler immer das Spiel machen. Läuft sich keiner frei, wird die Kugel hinten hergeschoben oder einfach blind nach vorne gedroschen. Daraus resultieren auch die vielen Fehlpässe.

Dem stimme ich zu, aber leider kann man da im Moment nichts machen. Wir müssen die letzten Spiele genauso durchstehen, denn ich glaube nich, dass sich Federico noch zu einem Spielgestalter wandeln kann. Wir müssen einfach versuchen entweder über die Außenseiten zu kommen( über Rucavina, Buckley oder Dede) oder Frei etwas zurückziehen. Frei kann die Position eines 10ers spielen, sucht aber im Moment noch seine Form.

Aber bis zum Ende Saison kann man nichts mehr ändern und ich vermute, dass Hajnal sobald er Dortmunder Boden berührt in ein Formtief fällt. So passiert es schon seit Jahren. Der letzte gute 10er war Rosicky und auch der stürzte ab. Ich weiß nicht wieso das immer passiert, aber es passiert.

Da hilft nur beten, dass der BVB mal soviel Glück in der Einkaufspoitik hat wie Werder Bremen(z.B.: Klose, Diego, Frings(der beim BVB ziemlich schlecht war), Micoud,Naldo, Mertesacker, Jensen).

Mich würde eure Meinung interessieren.
Alt 08. 03. 2008, 20:53 rafinha86 is offline Mit Zitat antworten #798
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Rosicky ist beim BVB nicht abgestürtzt. Er war lange Zeit einer der besten Dortmunder, die Presse hat ihn permanent schlecht geredet. Wenn er nur 4 perfekte Steilpässe in einem Spiel gemacht hat und nicht gleich 9, dann hagelte es direkt Kritik. Dortmund hat mit Petric zB auch Glück gehabt. Ansonsten hat du aber Recht, das Dortmunder Mittelfeld ist meist viel zu passiv. Auch ich habe die Befürchtung, dass Hajnal nicht mal ansatzweise seine Form halten kann. Hoffen wir das Beste.
Alt 08. 03. 2008, 21:14 opd is offline Mit Zitat antworten #799
k0ma
Mitglied

Benutzerbild von k0ma

Registrierungsdatum: Apr 2007

1991-1999 hatten wir mal nen guten Spielmacher, na wer kommt auf den Namen? Ich hab damals fast geheult als der gegangen ist
Alt 10. 03. 2008, 12:35 k0ma is offline Mit Zitat antworten #800
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu