| gulli / » gulli:board / » Diskussion / » Sport / » BVB 08/09 : Sekt oder Selters ? |
|
|
Van Der Vaart
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
Bochum ist sehr Heimstark und Dortmund könnte mit einem Unetnschieden echt gut leben! Es wird ein enges Spiel,wo Bochum auch knapp gewinnen wird!
|
|
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Das 3:2 war ein unverdientes Glückstor, das ist bitter, wenn so ein Tor kurz vor der Pause während einer Dortmunder Drangphase fällt.
Beim ersten Gegentor hat Ziegler katastrophal reagiert, beim zweiten die komplette Hintermannschaft. Dennoch haben sie sich ja nochmal gefangen, gegen Ende der ersten Hälfte sah es teils richtig gut aus. Tinga gefällt mir wieder besonders gut. Federico ist mal wieder nur bei seinen grottigen Ecken zu sehen. Er bekommt den Ball einfach nicht hoch gespielt... |
|
|
|
|
še posebej
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
jedesmal aufs neue
|
|
|
|
|
wer sonst?
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Wenigstens n Spiel mit vielen Toren. Mal schaun wie es sich noch weiterentwickelt...
Die Abwehr von Dortmund scheint ja noch nicht ganz wach zu sein... Bochum hat aber auch seine Schlafphasen in der Defensive ![]() Endstand 3:3 wenigstens einen Punkt
|
|
|
|
|
scheißt aus windows
|
jetzt langsam sollte dortmund mal anfangen punkte zu sammeln sonst wird es schwer auf einen platz zu kommen wo sie im uefa cup spielen würden (ich weiß selber das sie schon qualifiziert sind wegen des dfb pokals) aber trotzdem
|
|
|
|
|
unbelehrbar
|
Man hätte wie gegen den KSC auch gewinnen können, aber nach dem 2:0 Rückstand muss man wohl mit dem Remis zufrieden sein. Meine Noten:
Ziegler: 5,0 schlimmer Fehler beim 1:0, der die ganze Hintermannschaft verunsicherte. Auch später wirkte er immer wieder unsicher. Rukavina: 4,0 defensiv ebenfalls mehrfach unsicher, in der Offensive wirkungslos Wörns: 4,5 defensiv unsicher, allerdings in der Spieleröffnung besser als die meisten anderen Dortmunder Innenverteidiger Hummels: 4,0 etwas besser als Wörns, aber auch keine Bank Dede: 2,0 defensiv nicht immer auf der Höhe, dafür 2 erstklassige Torvorlagen. Kehl: 3,5 zu viele Fehlpässe,bemühte sich das Spiel zu ordnen, Aufwertung da Tor erzielt Tinga: 1,5 wieder ein super Spiel, gigantisches Laufspensum, er schmeißt sich in den 16 und erzielt so wichtige Tore, er gewinnt Zweikämpfe und erobert die Bälle, in dieser Form enorm wichtig für den BVB, Respekt vor dieser Leistung Kringe: 4,0 seine Aktionen brachten kaum Gefahr, nicht so viele Fehlpässe wie zuletzt Federico: 6,0 ÜBERHAUPT nicht zu sehen, der BVB hat praktisch mit 10 Spielern agiert, sehr schlechte Ecken, vielleicht sollte man doch mal wieder Ricken ausprobieren... Valdez: 3,0 engagiert wie immer, eine Großchance vergeben, er wirkte sehr ballsicher und hat auch technisch gut agiert, leichter Aufwärtstrend erkennbar Petric: 2,5 zwar nicht allzu oft zu sehen, aber er erfüllt seine Aufgabe (das Tore schießen) und spielt gute Pässe Klimovicz: 2,5 Er kommt ins Spiel und bereitet direkt ein Tor vor, was will man mehr, zudem ballsicher, am Ende fehlte die Unterstützung, das Tinga defensive Aufgaben übernehmen musste und so das Spiel nicht mehr ankurbeln konnte Buckley: 4,5 von ihm kam nicht viel, bemüht aber wirkungslos |
|
|
|
|
Tollpatsch
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Leverkusen, Bayern und Frankfurt in den nächsten 4 Spielen, Punkte sammeln wird schwer, aber eigentlich sind wir meisst stark gegen gute Clubs.
|
|
|
|
|
Van Der Vaart
|
Bvb kann zufrieden mit dem Punkt sein und das Selbstvertraune steigt bestimmt,wenn man zweimal nach einem Rückstand wieder zurück kommt!
|
|
|
|
|
še posebej
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
die müssen definitiv noch einiges an qualität nach legen in der pause vor der neuen saison, sonst scheiden sie schon nach der gruppenphase aus
|
|
|
|
|
unbelehrbar
|
Wie man gestern wieder gesehen hat, würden 2 gute Innenverteidiger schon einges aus machen. Wenn Weidenfeller wieder fit ist, kann man Ziegler je nach Leistungsstand durch ihn ersetzen. Der Sturm bereitet weiterhin keine Probleme, und im Mittelfeld bekommt man Hajnal und Sahin dazu.
Allzu viele Hoffnungen auf ein erfolgreiches UEFA Cup Abschneiden habe ich aber auch nicht. |
|
|
|
|
Gesperrt
|
Selters.
|
|
|
|
|
Van Der Vaart
|
Bis zum Uefa Cup ist es ja noch lange hin und sie werden sich bestimmt bis dahin verbessern und Hajnal ist eine ehcte Verstärkung! Der Sturm war wieder echt sehr gut ur die Abwehr ist vom BVB nicht so gut!
|
|
|
|
|
Linuxuser
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Also von Hajnal würde ich keine Wunder erwarten, der Junge spielt beim KSC über seinen Möglichkeiten denke ich. Bei Schalke hat er sich ja auch nie durchsetzen können, es könnte durchaus sein, dass Hajnal ein Flop wie Federico wird.
|
|
|
|
|
unbelehrbar
|
Das befürchte ich auch, man muss einfach hoffen, dass einer der beiden gerade eine gute Form hat. Einen dritten OM zu kaufen wäre wohl auch keine Lösung, man kann ja nicht die hanze Bank mit offensiven Mittelfeldspielern zupflastern.
![]() Dass er sich bei Schalke nicht durchsetzen konnte hat nicht allzu viel zu bedeuten. Diego konnte sich bei Porto auch nicht durchsetzen. |
|
|
|
|
mathegott
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Hofft erstmal, dass der sich nicht beim ersten Warmlaufen nen Bänderriss zuzieht. Sowas hatten wir doch schonmal in Dortmund.
Danach kann man weiter sehen
|
|
|
|
|
BVB 4 life
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
hajnal wird leider meiner meinung rosicky auch nich das wasser reichen können .. abba das problem liegt eh in der abwehr |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
Nun ich würde Ihn einen Totalausfall nennen. Seit mehreren Spielen wirkt er geistig komplett abwesend. Als offensiver Mittelfeldspieler muss er einfach anspielbar sein, um dann die Stürmer in Szene setzen zu können. Stattdessen trabt er im Niemandsland herum, wo ihn niemand anspielen kann und wenn er mal den Ball bekommen sollte, so zeigt er meistens deutliche technische Defizite. Für mich ist er ganz klar die größte Enttäuschung der Saison, meiner Meinung nach wurde er von Beginn an überbewertet, vor allem auch durch seine anfänglichen Glückstore, die er jetzt vermissen lässt.... Gruß, Euer Tennis-Ass StichaelMich |
|
|
|
|
|
Tollpatsch
|
Ja, StichaelMich hat vollkommen recht. Bereits damals beim FC war er an Kandidat für die Amateure und mitweile scheint er auch wieder von seinem Trip gekommen zu sein. Er ist kaum präsent auf dem Platz und seine Ecken kommen zu 80% schlecht.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Guten Tag Borussen,
also ich möchte ja jetzt nicht als Klugscheißer rüber kommen, aber der Mann im Mittelfeld der Dortmunder heißt Federico. Ich persönlich habe mir sehr viel von Federico versprochen und war überglücklich als der Wechsel von Federico vom KSC bekannt gegeben wurde. Schade nur, dass er jetzt nicht die Leistung abrufen kann, die ich erwartet habe. Andere Frage: Hat sich einer von euch um Finalkarten bemüht? Wäre froh, wenn hier jemand reinschreiben könnte, falls er welche bekommen hat. Habe es nämlich auch versucht und hoffe an Karten zu kommen. Danke um Antworten !!!TOD UND HASS DEM S04!!! |
|
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Sers Ja ich hab mich um 2 Finalkarten bemüht. Alle Preiskategorien.. Habe bis heute allerdings noch keine Antwort bekommen. Habe aber gelesen das es noch bis Freitag dauern kann bis alle benachrichtigt werden. Könnte natürlich auch sein das es wegen dem Poststreik bis Freitag noch dauert. Weiß da vieleicht jemand was genaueres drüber? Wohne bei Freiburg, BW. Ich hoff weiter dass Morgen oder sogar noch am Freitag die Antwort bei mir ankommt. Sollte ich keine Karten bekommen gehts nach Dortmund, Public Viewing auf dem Friedensplatz. Naja mehr als abwarten und Tee trinken kann man auch nich. Olé Olé Olé nur der BVB unser ganzes Leben unser ganzer Stolz!!!! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Sers,
weißt du zufällig auch ob man auch eine Information erhält, falls man keine Karte erhält (keine zu gelost bekommen hat?) Hoffe auf ein geiles Spiel am Wochende gegen Leverkusen. !!! Blau Weiße Scheiße !!! Seeya |
|
|
|
|
Gesperrt
|
Soweit ich weiß wird man nur benachrichtigt wenn man die Karten bekommt. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Ja n Sieg gegen Lev. wäre sicher nicht schlecht! Selbstvertrauen können wir in den nächsten Wochen gut gebrauchen. |
|
|
|
|
unbelehrbar
|
Ich hoffe, dass der Kauf von Basa mal in trockene Tücher gebracht wird. Hier kann man seine Technik bewundern und sich fragen ob Wörns/Kovac/Amedick/Brenzska etc. den auch rein gemacht hätten.
|
|
|
|
|
Van Der Vaart
|
Dortmund gegen Leverkusen wird bestimmt spannend! Ich sehe die Chancen 50% /50%
Wenn Dortmund gut spielt können sie Leverkusen schlagen(wenn sie in der Abwehr nicht patzen). Aber Leverkusen ist eine spitzen Mannschaft,aber ich bin für den BVB! |
|
|
|
|
Gesperrt
|
Hoffen wir mal dass sich Leverkusen heute genug austoben wird.
![]() Weiß denn jemand noch was genaueres wegen den Final Karten? Bestehen noch chancen das die letzten Karten morgen noch bei den Fans ankommen? Hab bis jetzt noch nichts bekommen.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|