|
|
|
|
|
|
0Day'er
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
Zitat:
|
Zitat von xxxchapxxx
Ihr seid doch alle nur Bayern fans weil sie über Jahr/jahrzehnte so gut wie jede Saison klasse Fussball spielen. Wird das nicht langweilig?
Ist doch echt ein Witz.. 
|
Wir werden jedenfalls nicht so im Ton. Und mal ehrlich: Siege feiern macht mehr Spaß, als immer nur Niederlagen und Blamagen wegstecken zu müssen. Glaub mir: Ich wäre auch Bayern-Fan, wenn die völlig abkacken würden.
|
14. 04. 2008, 15:29
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Master2205
Wir werden jedenfalls nicht so im Ton. Und mal ehrlich: Siege feiern macht mehr Spaß, als immer nur Niederlagen und Blamagen wegstecken zu müssen. Glaub mir: Ich wäre auch Bayern-Fan, wenn die völlig abkacken würden.
|
Ist mir auch kla dass Siege feiern mehr Spaß macht als zu verlieren. Aber ihr kennt das Gefühl nicht wie es ist Angst um den eigenen Verein zu haben... Immer nur Gewinnen Gewinnen Gewinnen.. Und mal ehrlich, wenn man alle 5 Jahre mal ne Meisterschaft holt ist es viel Geiler und die Emotionen sind viel höher als wenn ihr so gut wie jedes Jahr die Meisterschaft gewinnt.
|
14. 04. 2008, 15:32
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
|
Also, ich hab mir nochmal die Tore angesehen, das war Weltklasse und kein Glück und jeder Borusse, der nicht einsieht, das der BVB gestern unter aller Sau gespielt hat, hat keine Ahnung vom Fussball.
|
Es hat doch niemand das Gegenteil geschrieben. Jeder hier sieht ein, dass Bayern völlig verdient so hoch gewonnen hat. Hört jetzt bitte mit diesen lächerlichen Streitereien auf.
Zitat:
|
Federico war nich in München dabei, endlich mal gut durchgegriffen von Doll.
|
Die Alternative war aber auch nicht besser. Das Doppel-6ser System ging ja wohl völlig in die Hose. Auch Valdez als rechter Mittelfeldspieler war ein Fehlversuch, da hat er mir als Stürmer noch besser gefallen.
|
14. 04. 2008, 15:43
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von xxxchapxxx
Ich mein damit auch dass es glück ist in den letzten Minuten noch zu gewinnen und wenn du das nicht einsiehst hast du keine Ahnung!!!
|
Ist das so?
Dann sag mir mal wo der Unterschied zwischen der 17. und der 90. Minute liegt? Gehört die 90. Minute nicht mehr zum Spiel, du Profi?
Mathematisch wahrscheinlicher ist sogar ein Tor in den letzten Minuten, weil eine Mannschaft alles tun muss um ein Tor zu erzielen, also auch hinten öffnet.
Das peilst du aber nicht. Macht nix, bist auch ein Dortmunder.
|
14. 04. 2008, 15:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von xxxchapxxx
Ist mir auch kla dass Siege feiern mehr Spaß macht als zu verlieren. Aber ihr kennt das Gefühl nicht wie es ist Angst um den eigenen Verein zu haben... Immer nur Gewinnen Gewinnen Gewinnen.. Und mal ehrlich, wenn man alle 5 Jahre mal ne Meisterschaft holt ist es viel Geiler und die Emotionen sind viel höher als wenn ihr so gut wie jedes Jahr die Meisterschaft gewinnt.
|
Ich weiß was du meinst, allerdings ist das ein "Übel", das wohl jeder Fan gerne zu stark minimiert haben würde, wie möglich.
Wir haben auch unsere Hürden, diese sind halt in der Champions League. Denn die vor allem finanziell überlegenen Mannschaften aus England, Spanien und teilweise Italien sind auch für uns keine Selbstverständlichkeit.
Und zudem kommt trotzdem keine Langeweile auf, auch Bayernfans können leiden (Barcelona '99) und aus dem Nichts plötzlich feiern (Meisterschaft '01, CL Finale mit Elfmeterschießen oder ganz aktuell, das Spiel gegen Getafe)
Und auch wir hadern mal mit dem Glück, mal mit der Mannschaft ... und solange ich mich bei einem Gegentreffer ärgere, nach einer knappen Niederlage schlecht schlafe und bei großen Erfolgen vor Euphorie garnicht schlafen kann, fühl ich mich als 100%iger Fan meiner Mannschaft.
|
14. 04. 2008, 15:49
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von StefanSch123
Ist das so?
Dann sag mir mal wo der Unterschied zwischen der 17. und der 90. Minute liegt? Gehört die 90. Minute nicht mehr zum Spiel, du Profi? 
|
Ach komm, es hat einfach keine Wert mit euch Bauern zu diskutieren.
Immer das gleiche.
|
14. 04. 2008, 15:50
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Ichabod
Ich weiß was du meinst, allerdings ist das ein "Übel", das wohl jeder Fan gerne zu stark minimiert haben würde, wie möglich.
Wir haben auch unsere Hürden, diese sind halt in der Champions League. Denn die vor allem finanziell überlegenen Mannschaften aus England, Spanien und teilweise Italien sind auch für uns keine Selbstverständlichkeit.
Und zudem kommt trotzdem keine Langeweile auf, auch Bayernfans können leiden (Barcelona '99) und aus dem Nichts plötzlich feiern (Meisterschaft '01, CL Finale mit Elfmeterschießen oder ganz aktuell, das Spiel gegen Getafe)
Und auch wir hadern mal mit dem Glück, mal mit der Mannschaft ... und solange ich mich bei einem Gegentreffer ärgere, nach einer knappen Niederlage schlecht schlafe und bei großen Erfolgen vor Euphorie garnicht schlafen kann, fühl ich mich als 100%iger Fan meiner Mannschaft.
|
Ja kla, das versteh ich ja. Aber ich finde es einfach nur lächerlich wenn manche von euch einfach nicht einsehen dass ihr öfters mal Glück habt. Und ich habe mich natürlich auch gefreut für Bayern dass sie gegen Getafe weiter gekommen sind. Wird Zeit dass ein Deutscher Club International mal wieder was reißt.
|
14. 04. 2008, 15:54
|
|
|
0Day'er
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von xxxchapxxx
Ach komm, es hat einfach keine Wert mit euch Bauern zu diskutieren.
Immer das gleiche. 
|
hmpf... Genau das meinte ich vorhin. Aber gut ist jetzt. Fakt ist: Dortmund muss sich was überlegen. Spielen die nochmal so, und wir haben wieder Ribery dabei geht es höher aus.
Allerdings darf Bayern sie auch auf keinen Fall unterschätzen. Mit so einem Debakel beschwört man geradezu die Rache^^
|
14. 04. 2008, 15:54
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
|
Zitat von Master2205
hmpf... Genau das meinte ich vorhin. Aber gut ist jetzt. Fakt ist: Dortmund muss sich was überlegen. Spielen die nochmal so, und wir haben wieder Ribery dabei geht es höher aus.
Allerdings darf Bayern sie auch auf keinen Fall unterschätzen. Mit so einem Debakel beschwört man geradezu die Rache^^
|
Ich denke es wird ein ganz anderes Spiel. Es geht wieder bei null los. Wir werden sehen.
Hoffe auf ein spannendes und erfolgreiches Finale zu gunnsten des BVB.
|
14. 04. 2008, 16:02
|
|
|
C:\Thobo
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
wieso wird denn eigentlich immer behauptet dass bayern fans nur fans sind weil wir erfolgreich sind? ich denke mal, dass in den erfolgreichen Saisons der borussia mit sicherheit auch sauviele "neue" fans dazugekommen sind. ich kann mich noch genau erinnern, massig bvb trikots in der innenstadt von freiburg !!! (da wohne ich) gesehen zu haben.
genauso gut wechseln sich hier die sc freiburg, vfb und ksc aufkleber an autos ab, je nachdem wie gut der jeweilige verein grad spielt.
jeder verein wird mal mehr oder weniger viele "mitläufer" haben, die sich halt mal gerade am erfolg beteiligen wollen.
und münchen ist ja nun auch mal keine kleinstadt, da ist doch dann genauso legal etwas patriotismus zu zeigen, als wenn man in dortmund wohnt...
|
14. 04. 2008, 16:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Ich hoffe das Dortmund im Finale konzentrierter an das Spiel herangeht.....es wäre sehr blamabel wenn sie sich von Bayern in Berlin abschießen lassen
Wenn alle fit sind spielen sie vllt so, wie im Hinspiel: da waren sie deutlich besser als beim 5-0 in Bayern...
|
14. 04. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Guten Tag,
ich kann nur meine Sicht der Dinge schildern und ich denke ebenfalls wie xxxchapxxx, das Bayern Fans keine ECHTEN Fans sind ( es gibt nur sehr wenige ).
Bestes Beispiel am Donnerstag abend gegen Getafe. Ich, ein borusse, ein Frankfurter und angeblich zehn hardcore BAYERN Fans beim Fußball schauen, die alles für ihren Verein, den FC Hollywood machen würden.
Nach der 1:0 Führung von Getafe, bis zur 90. Minute, "Scheiß Spiel, alles Scheiße"!
Nach dem Ribery Tor, alle wieder glücklich, "Jetzt gewinnen wir das Ding".
Nach fünf Minuten während der Verlängerung, 2:1, 3:1 für Getafe ( eingfach nur geil dachte ich, gegen 10 Mann zu verlieren ).
Was machten die Hardcore Fans des FC Bayerns? Von zehn waren nur noch vier da
( kein Witz ) und die schimpften jetzt sogar schon über Toni und Hitzfeld."Warum läuft der nicht und wie konnte der Hoeneß nur den Hitzfeld wieder holen?"
Na ja dachte ich mir so kann es ausgehen, aber dann kam ja das PURE KÖNNEN wieder einmal bei Bayern zum glänzen (ihr wisst schon). Auf jeden Fall ging der Frankfurter an die Decke und war stinksauer ( hättet ihr sehen müssen  ! ). Und die hardcore Bayern Fans waren glücklich und auf einmal war Toni wieder der Held und Hitzfeld der Richtige. Dann sagten sie noch, beim nächsten UEFA CUP Spiel sind sie auch wieder dabei um ihren Verein so zu unterstützen wie sie es an jenen Abend getan hatten
Naja, dann gute Nacht!
|
14. 04. 2008, 16:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Ich sehe das auch so das nur wirklich sehr wenige echte Bayern fans sind!
Man muss sich nur mal die Stimmung dort angucken das ist erbärmlich ...
ich als Frankfurtfan bin da was anderes gwöhnt
bei uns geht immer ordentlich Party ab!
Auch bei Auswärtsspielen hört man öfters mal nur die Frankfurter Ultras (meiner Meinung nach die Besten Fans der BL, oder was meint ihr?) die Stimmung machen
Da kann sich der FCB ne DICKE SCHEIBE von abschneiden.
|
14. 04. 2008, 16:56
|
|
|
Mitglied
|
Ich begräftige dich auf jeden Fall, bestimmt war nach dem 5:0 gegen meinen Verein wieder die berühmte Friedhof Stimmung bei Bayern angesagt
|
14. 04. 2008, 16:59
|
|
|
Mitglied
|
Na ja ich bekräftige dich in deiner Aussage auf jeden Fall. Bestimmt war nach dem 5:0 Sieg gegen unseren BVB wieder KATASTROPHALE FRIEDHOFSSTIMMUNG.
|
14. 04. 2008, 17:03
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Mit der Friedhofstimmung kann ich dir auch nur Recht geben...
Vielleicht liegt das daran das in München viele Reiche leben die dann Samstags ins Stadion gehen um sich die Zeit mit guten Fußball zu vertreiben... so hab ich manchmal den Eindruck!
Auch als Hoeneß bei der Pressekonferenz ausgerastet ist; ich muss ihm eigentlich Recht geben, weil es ist wahr das Stadion ist ja wirklich n Klasseteil und dann macht niemand Stimmung :
|
14. 04. 2008, 17:04
|
|
|
Mitglied
|
Vielleicht sollten wir uns einfach zusammenschließen und den FCB Fans eine kostenlose FAN- Schulung anbieten mit dem Slogan "PIMP OUR FCB FANS"
SEEEYA
|
14. 04. 2008, 17:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
ich bin mittlerweile bayern fan seit 9 jahren, bin jetzt 17  und ich zähle mich schon zu nem richtigen fan, denn wenn bayern verliert geht mir das nah und wennse gewinnen ebenso  ist kla ne, und beim spiel gegen getafe hab ich auch die letzten minuten nicht mehr an den ausgleich gedacht, und vor lauter wut und verzweiflung immer umgeschaltet, weil ich das einfach nicht mit ansehn konnte. Nur weil man es sich also manchmal nicht anschauen kann, was seine mannschaft fabriziert, ist man direkt ein "falscher" fan??
sobald es um bayern fans geht, urteilt ihr ziemlich voreilig
|
14. 04. 2008, 17:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
@Don_Moneten
Du schliesst also von 10 "Hardcore"-Bayern-Fans auf die gesamte Fanschaft vom FCB?
Selten soviel Müll in so kurzer Zeit gelesen......
Denn gleichen Sch**** hat auch der ?Steffen Simon? letztens abgelassen, das es keine echten Bayern-Fans gibt weil wir immer nur um die Meisterschaft spielen etcpp. Wir hatten leider nicht das Privileg unsere Mannschaft jahrelang im Mittelfeld rumdümpeln zusehen und auch das inkompetente Managment das den Verein fast in den Ruin getrieben hat war uns leider nicht vergönnt *scnr*
Aber dafür können sich die Dortmunder jetzt als "echte" Fans bezeichnen
|
14. 04. 2008, 17:38
|
|
|
Gesperrt
|
Ich könnt wetten dass wenn ihr solchen Fussball spielen würdet, wäre das Stadion nicht mehr voll. Bei jedem Heimspiel sind mehr als 70.000 Fans dabei. Alle stehen hinter dem Verein. Sowas gibt es nur einmal in Deutschland.
|
14. 04. 2008, 18:05
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Natürlich gibt es auch echte Bayern Fans, die auch mal die Reise zum Auswärtsspiel in Kauf nehmen, die immer zu ihrer Mannschaft halten, die sich in Fanclubs organisieren. Die dichte Fankultur eines Borussia Dortmund oder eine FC Schalke erreicht Bayern aber nicht. Dies liegt sicherlich auch an der Geschichte: Im Ruhrpott gab es nun mal viele Arbeiter, die eine homogene Gruppe bildeten und die miteinander Fußball sahen. Dadurch war Fußball im Ruhrgebiet schon immer etwas besonderes.
Bayern ist sehr erfolgreich, sodass viele "Erfolgsfans" angezogen werden. Wenn jemand (zB durch die WM 06) auf einmal den Fußball für sich entdeckt und nicht durch örtliche Zugehörigkeit an irgendeinen Club "gebunden" ist, dann es ist edoch relativ normal, dass er Bayern Fan wird. Dies heißt wie gesagt im Umkehrschluss nicht, dass es keine "echten" Bayern Fans gibt. Der Anteil ist nur geringer als bei anderen Vereinen wie Dortmund/Schalke/Bochum.
Ihr seid stolz auf eure Mannschaft, wir auf unsere Fans. Das ist doch in Ordnung.
|
14. 04. 2008, 18:11
|
|
|
Mitglied
|
Tut mir sehr leid Homer-Jay, dass ich die Sache so auf den Punkt gebracht habe wie es sich auch in der Realität wiederspiegelt. Außerdem habe ich ( siehe oben ) selbst gesagt, dass es auch ganz tolle Fans vom FCB gibt (leider nur wenige).
Vielleicht habe ich mich im oben genannten Beítrag auch falsch ausgedrückt, indem ich die Bayern Anhängerschaft als keine "ECHTEN FANS" bezeichnet habe. Man solllte sagen, dass Bayern selbstverständlich seine Vollblut Fans hat, aber leider auch viele Anhänger dabei sind, die nur des Erfolges wegen auf Bayern abfahren. Für den FCB tut es mir leid, das es davon so viele gibt und das es schlussfolgernd nur logisch ist, warum in der ALLIANZ ARENA die Atmosphäre nicht gerade berauschend ist.Ich denke nämlich, dass ich das Ganze sehr gut beurteilen kann, da ich aus Bayern stamme und eig. so gut wie jeder aus meinem Freundeskreis Bayern Fan ist. Selbstverständlich auch eine Vielzahl meiner Studentenkollegen. Leider musste ich mir heute wieder ziemlich viel Sprüche wegen gestern anhören  , aber damit muss man als BVB Fan in dieser Region leben. Man ist so gut wie immer ALLEIN.
|
14. 04. 2008, 19:19
|
|
|
Mitglied
|
Ich finde Dortmund kann froh sein das sie durch bayern München nächstes jahr im uefa cup spielen kann..so viel zur diskussion bayern-dortmund
|
15. 04. 2008, 16:13
|
|
|
BVB 4 life
|
Zitat:
|
Zitat von schumee
Ich finde Dortmund kann froh sein das sie durch bayern München nächstes jahr im uefa cup spielen kann..so viel zur diskussion bayern-dortmund 
|
warum durch bayern ?
wir haben den weg ins finale ohne bayerns hilfe geschafft
war ganz allein Borrusia Dortmund .. also wir ^^
und wen im finale en anderer gegner wäre .. dan würden wir den genauso plattmachen wie bayern am nächsten samstag
|
15. 04. 2008, 17:42
|
|
|
Gesperrt
|
Da schließ ich mich der Meinung von seroga-style an!
|
15. 04. 2008, 17:49
|
|
|
|