|
|
|
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
Beim 1:1 war sicherlich auch Glück im Spiel. Das 2:1 ist aber so bitter, da es zum einem in einer Phase fiel, in der der BVB viel stärker war und Bayern gar nichts mehr nach vorne gemacht hat und zum anderen in der Entstehung sehr glücklich war (Ball trudelt ganz langsam ins Tor).
Toni hat sich permanent fallen lasse, auch wenn er überhaupt nicht berührt wurde. In etwas abgeschwächter Form hat Ribery dies auch getan. Zudem hat Toni sich permanent beschwert, ich verstehe nicht warum er erst so spät eine Karte bekommen hat.
Zitat:
|
Rukavina hat der sich 10m vorher wortwörtlich an Ribery gehängt und wenn der Schiri das früher geahndet hätte wäre es gar nicht dazu gekommen das Ribery sich losreissen muss,
|
Das ist aber eine schlechte Aussrede für so eine unsportliche Aktion. Wenn er schon 10 Meter Rukavina an sich hängen hat, dann weiß er auch, dass er den Ellbogen nicht nach hinten zu schlagen hat. In der Zeitlupe sah es so aus, als würde da richtig Kraft in diesem Ellbogenstoß liegen. Ich werde mir das noch mal genauer anschauen.
|
19. 04. 2008, 23:20
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Das ist aber eine schlechte Aussrede für so eine unsportliche Aktion. Wenn er schon 10 Meter Rukavina an sich hängen hat, dann weiß er auch, dass er den Ellbogen nicht nach hinten zu schlagen hat. In der Zeitlupe sah es so aus, als würde da richtig Kraft in diesem Ellbogenstoß liegen. Ich werde mir das noch mal genauer anschauen.
|
unsportliche Aktion? ich habs mir in der Wiederholung angeschaut und Ribery hat nur versucht Rukavina abzuschütteln! Ribery hat ihn ja auch getroffen (Rukavina hat sich danach am Ohr gehalten) und wenn er mit voller Kraft durchgezogen hätte, hätte er sich sicher beschwert und wäre nicht wortlos weggeangen......
|
19. 04. 2008, 23:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Mal ganz davon abgesehen, dass Wörns Toni weggeschuppst hat^^ Das ist unsportlich...^^
|
19. 04. 2008, 23:28
|
|
|
unbelehrbar
|
@ LordOfSmash: Achso, die Situation meinst du.  "Schubsen" und Ellbogenstoßen ist für dich das gleiche?
@Homer-Jay: Ich habe es wie geschildert gesehen. Ich werde mir die Situation nochmal anschauen, vielleicht liege ich auch daneben.
|
19. 04. 2008, 23:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
@opd
Ja, weil Ribery ihn nicht im Gesicht treffen wollte! Das hat man ja auch in der Wiederholung gesehen!
|
19. 04. 2008, 23:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Glückwunsch an unseren BVB für die kämpferisch durchaus ansprechende Leistung. Ein Bundesligaspiel verbringe ich normalerweise 60 Minuten auf dem Sofa, 30 Minuten im stehen. Heute bin ich nach dem 1:0 aufgestanden, und habe den Rest des Spieles so verfolgt. Ich war beeindruckt von der Leidenschaft die Dortmund heute gezeigt hat. Spielerisch ist da mehr drin, aber ansonsten war das absolut in Ordnung. Solch eine Leistung hin und wieder mal in der Bundesliga, und wir bleiben drin
Trotz des guten Spiels, wovon wir ja hin und wieder mal welche hatten, bin ich der Meinung (bei Pokalsieg hätte das nicht anders ausgesehen), dass der nette Herr Doll gehen sollte.
Er hat sich mit diesem Spiel einen würdigen abschied verschafft, er soll in seinem und im Interesse des BVB von selber gehen. Er hat bestimmt eine Zukunft als Trainer, erstmal in Liga 3 oder ins Ausland gehen, Erfahrungen sammeln und sich weiterbilden. In ein paar Jahren, als "kompletter" Trainer, darf er dann gerne wieder kommen!
Danke BVB für das tolle Spiel, Danke Fans, dass ihr alles umgesetzt habt was im Vorfeld besprochen wurde, nämlich die Mannschaft erbarmungslos nach vorne zu peitschen, ich bin Stolz auf euch und eure Leistung im Pokal!
Zeigt endlich was ihr könnt!
|
19. 04. 2008, 23:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Sers BVB Supporters,
bin gerade vom Friedensplatz zurückgekehrt, einfach nur Hammerstimmung!
Sehr geiles Spiel von unserer Borussia. Besonders Wörns und Kovac haben mich positiv überrascht ( Hätte ich NIE im Leben gedacht ).
Einfach ALLES hat in diesem DFB- Finale gestimmt. Ich hoffe jetzt auf ähnlich gute Leistungen in der Liga. Man hat nämlich in diesem Spiel gesehen, wieviel Potenzial wirklich in dem BVB steckt.
Aber eins darf ich an dieser Stelle auf keinen Fall vergessen:
Ein wahnsinniges großes Lob an Thomas Doll,
wie der sich für die Mannschaft und um seinen Posten als Trainer beim BVB eingesetzt hat war einfach Champions League reif. Total klasse. Ich hoffe er bleibt, auch wenn ziemlich viele BVB- Anhänger nicht diese Meinung mit mir teilen werden.
!!!Lasst ihn weiter machen!!!
|
20. 04. 2008, 01:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Don_Moneten
wie der sich für die Mannschaft und um seinen Posten als Trainer beim BVB eingesetzt hat war einfach Champions League reif. Total klasse. Ich hoffe er bleibt, auch wenn ziemlich viele BVB- Anhänger nicht diese Meinung mit mir teilen werden.
!!!Lasst ihn weiter machen!!! 
|
Ich hoffe auch das er weiter macht!
|
20. 04. 2008, 04:25
|
|
|
Van Der Vaart
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Dortmund hat nicht schlecht gespielt! Leider dann doch verloren durch so ein dummes Tor. Der Toni steht halt immer richtig! Wenn sie so auch in der Liga spielen können sie auch mal wieder gewinnen! In Frankfurt ist es sehr schwer! Da kann Dortmund eigentlich mit einem Pukt ganz gut leben!
|
20. 04. 2008, 07:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Das war gestern der hammer auch wenn ichs nur in der Kneipe auf Leinwand verfolgen konnte. Selten so gezittert gebangt und gehofft. Im nachhinein kan man sagen das der BvB sich tapfer geschlagen hat und nie den Kopf hängen lies.
Zu Thomas Doll find ich das man die letzten Liga Spiele noch abwarten sollte ob er da die Manschaft auch so motiviern kann
|
20. 04. 2008, 08:38
|
|
|
Hey There Delilah
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
schade, waren ab der 2. HZ eig die klar bessere Mannschaft und dann bekommen wir so ein Dusel-Tor, wo sich der Toni auch noch freut, als wäre es richtig schwer gewesen.
Ich bin echt überrascht über die Lesitung, der Ausgleich war hoch verdient!!
Zu Toni & Ribery: Das ist doch nix neues bei Toni (da merkt man halt, dass er Italiener ist...  ). 120 Minuten lang provozieren, Arsch in den Gegner drücken, sich fallen lassen, Freistoss bekommen, meckern. echt spitze
Ribery wollte sich da nicht nur befreien und eig MUSS Kircher ihm da gelb zeigen, egal ob Rukavina ihn 1 Meter, 10 Meter, oder 100 Meter am Trikot-Ziehend verfolgt, und egal ob er es wollte oder nicht - Ellenbogen ist gelb, hat man ja auch bei Petric gesehen.
Was mich außerdem ankotzt: Kuba macht als Ballführender ne Schwalbe (war eindeutig, billig gemacht) und bekommt zu Recht die gelbe Karte.
Toni lässt sich nach Standards und auch so öfters abseits des Balles fallen und bekommt nix - WO IST DA DER UNTERSCHIED?!?!
Er wurde oft von hinten attackiert, aber da wurde oft der Ball zuerst gespielt, aber die Erdanziehungskraft is ja in Berlin sooooo stark...
und als Wörns ihm den kleinen Schubser mitgibt, bracht er nicht so stolpern, der Typ wiegt was weiß ich wie viel, da kommt man nicht so leicht aus dem Gleichgewicht
EDIT: Warum wechselt Doll erst Stürmer für Stürmer (Klimo für Frei), statt gleich etwas offensiver zu gehen?? und warum kommt dann erst Buckley und dann erst Valdez?
Auch wenn er die Spieler gestern gut motiviert hat, bin ich der Meinung, dass das gestern ein schönes Abschiedsspiel für ihn gewesen sein sollte und er jetzt gehen sollte.
|
20. 04. 2008, 10:16
|
|
|
unbelehrbar
|
Zitat:
|
Das sehe ich aber anders. Dortmund hat vor allem kämperisch überzeugt, spielerisch war das nich sonderlich gut. Und das ein Spieler sich im Pokalfinale anstrengt ist eigentlich selbstverständlich, dafür braucht man keinen Thomas Doll.
Sicherlich hat er seine Spieler gut angefeuert, dies ändert aber wenig an dem Eindruck den er über die gesamte Saison vermittelt hat.
@ManU.10: Genauso sehe ich das auch.
|
20. 04. 2008, 13:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Frei wurde ausgewechselt, weil er gelb-vorbelastet war. Ebenso Rukavina. Tinga wurde dringelassen, weil er IMO einer der besseren Dortmunder war bzw. wichtig als Gegenspieler für Ribéry. ;-)
Schade wars, aber mittlerweile ist meine Enttäuschung vorerst verflogen, wenn man an diese Leistungen anknüpfen kann...
Toni war desöfteren etwas theatralisch - gerade bei seiner Statur. Die Schwalbe von Ribéry...Hätte ich nicht geglaubt, dass es eine echte Schwalbe war, dachte er wäre irgendwie erwischt worden, aber dem war wohl nicht so...
Kuba flog verdient vom Platz. Trotzdem bin ich froh, dass er spielen durfte und nicht der momentan formschwache Federico.
Wörns und Kovac waren bombenstark, wie lange nicht mehr. Ausgerechnet Dede, einer der besten Dortmunder der letzten Wochen, hatte da eher die Patzer in der Verteidigung. Mit Ausnahme vielleicht von der möglichen roten Karte bei dem Zweikampf mit Toni (weiß nicht obs Wörns oder Kovac war). Vielleicht war der Herr aber auch zu theatralisch abermals. Dachte eigentlich schon, dass die Italiener gar nicht mehr so fallsüchtig sind, aber im Spiel kam es mir schon ein paar Mal so vor, dass zumindest bei kleineren Fouls auch durch "Einlagen" gelbwürdige Fouls draus wurden.
Naja, nutzt ja nichts mehr. An sich hat Kircher auch ganz gut gepfiffen...Allerdings öfter unglücklich gegen Dortmund...
|
20. 04. 2008, 19:08
|
|
|
mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
ich wünsche mir für die nächste saison auch endlich wieder 'son knipser wie den toni in unseren reihen !
allerdings nicht solche knipser wie : babarez oder decheiver
ok geknipst haben die auch..
die reinoldikirche, den friedensplatz und den westfalenpark
^^
der steht immer da wo der ball hinkommt... respekt
und ohne petric sähen wir in der liga noch älter aus als der wörns ist !!
hoffe dass doll bleibt und die mannschaft sich endlich mal auf das besinnt,
wofür sie geld bekommen
fussball spielen und nicht sich bewegen wie beim tippkick..
obwohl beim tippkick is manchmal mehr bewegung als in unserem spielfluss
(finale ausgenommen denn das war unsere beste leistung bisher !!!)
|
20. 04. 2008, 20:03
|
|
|
unbelehrbar
|
Wofür einen neuen Stürmer? Frei und Petric haben eine sehr gute Chancenverwertung und Klimovicz ist ein guter Ersatzstürmer. Das Geld muss für neue Abwehrspieler ausgegeben werden und wenn dann noch was übrig ist für einen linken (offensiven) Mittelfeldspieler.
|
20. 04. 2008, 20:09
|
|
|
Waldläufer
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Manmanman ich hab mich den ganzen Abend schwarz geärgert, als ich vom Friedensplatz zurückgekommen bin. Warum? Natürlich erstens wegen dem Spiel. Einfach nur unglücklich. Aber hätt ja schlimmer kommen können. die Jungs haben gut gekämpft usw.! Aber der Toni ging mir gehörig aufn Sack!  Nicht nur wegen den 2 Toren, sondern vor allem wegen seiner unglaublich starken Erdanziehungskraft-.-. Und wie er sich dann am Boden wälzen muss wieder, manmanman...
Zweitens wäre ich doch sehr gerne in Berlin gewesen. Naja aufm Friedensplatz bot sich ja ne nette Alternative  . Natürlich nicht zu vergleichen mit dem Olympiastadion aber war cool. Nur die lustigen Menschen die die Rauchbombe gezündet haben waren nicht sehr clever  . Die hätten ja wenigstens vorher gucken können, von wo der Wind kommt, anstatt da die ganze Leinwand zu zunebeln  . Naja war mir zu dem emotionalen Zeitpunkt eh egal.
Ich versuch jetzt das zu verarbeiten und dann das positive von diesem Abend mitzunehmen. z.B. spielen wir nächstes Jahr endlich wieder International  ...
|
21. 04. 2008, 01:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Nur wohl ohne Doll!
Also selbst ich als Blauer muss mich doch sehr wundern, was Doll so in den Interviews loslässt. Faselt vor dem Finale was von "tiefenentspannt"...ROFL...jo hab ich gesehen wie tiefenentspannt der war!
Persöhnlich ist es mir ja egal ob und wie lange der noch bei euch bleibt.
Aber die Interviews ähneln immer mehr denen in der hamburger Endphase.
Also ich leg mich mal fest, Doll ist weg! Spätestens am Saisonende!
Und obwohl mir was anderes lieber wäre.......besser für dortmund ist es in jedem Fall!
|
21. 04. 2008, 09:35
|
|
|
Finde die Wahrheit !!!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Don_Moneten
...Einfach ALLES hat in diesem DFB- Finale gestimmt. Ich hoffe jetzt auf ähnlich gute Leistungen in der Liga....
|
Alles nicht. Der sieg blieb aus.
|
21. 04. 2008, 14:40
|
|
|
4815162342
|
Warum lässt die Trauer nicht nach?
|
21. 04. 2008, 17:43
|
|
|
Waldläufer
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Zitat:
|
Zitat von iFlo
Warum lässt die Trauer nicht nach? 
|
das kommt, mit der Zeit... normalerweise...
|
21. 04. 2008, 18:17
|
|
|
unbelehrbar
|
http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...o=4332906.html
Hoffentlich nehmen die Bayern dann auch Ziegler, nicht das wir (mit Höttecke) 4 Torwärte haben.
|
21. 04. 2008, 18:25
|
|
|
Frühaufsteher
|
Was lese ich da gerade im Videotext, Pagelsdorf soll nächste Saison für Doll kommen, dessen Abschied ausgemacht sei? Für schlappe festgeschriebene 450000 Abfindung
Edit: Torwärte sieht doof aus. Wenn es schon Plural sein muss, dann bitte korrekt: Torwarte. Oder Tormänner. Oder Torhüter
|
21. 04. 2008, 18:34
|
|
|
Hey There Delilah
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von opd
[Hoffentlich nehmen die Bayern dann auch Ziegler, nicht das wir (mit Höttecke) 4 Torwärte haben.
|
warum 4?? Ich komm mit Ziegler auf 5 (Weide, Ziegler, Bade, Höttecke, und dieser Zibung) oder geht Bade nach dieser Saison schon wieder?
Wäre wichtiger nen Verteidiger zu holen...
|
21. 04. 2008, 18:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Zitat:
|
Zitat von ManU.10
Hätte heute in der Schule kotzen können, wurde von Bayern-Fans ausgelacht...  da merkt man, dass die keine Ahnung haben, weil eig müsste eher ich über die lachen... 
|
Und warum?
|
21. 04. 2008, 18:51
|
|
|
Officially Perfect
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
@ ManU: Geht mir genauso!
War mit Kumpels gucken, und paar waren objektiv und haben zugegeben wie schwach Bayern war und ein paar...boah da kommts mir hoch... die loben die in den Himmel und erzäheln wie verdient das war...
 Große Leistung BVB!
|
21. 04. 2008, 19:00
|
|
|
|