|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2000
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
Zitat:
|
Zitat von thsascha
@ ManU: Geht mir genauso!
War mit Kumpels gucken, und paar waren objektiv und haben zugegeben wie schwach Bayern war und ein paar...boah da kommts mir hoch... die loben die in den Himmel und erzäheln wie verdient das war...
 Große Leistung BVB!
|
Hmm und wo hatte der BVB ausser dem Schuss von Kringe in der Verlängerung echte Torchancen? Sry aber auch wenn der BVB groß gekämpft hat Chacenmäßig ist nicht viel dabei rumgekommen. Bayern hatte min. 3 Großchancen und von daher ist der Sieg auch völlig verdient!
|
21. 04. 2008, 19:15
|
|
|
Officially Perfect
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Oh Gott noch so einer...
Verdient heißt ja sowohl Chancen als auch überhaupt am Spiel teilgenommen. und außer das Bayern in der zweiten Halbzeit + Nachspielzeit körperlich da war, kam da nichts!
Ich versuche ja objektiv zu bleiben, aber als selbsternannter "Rekordmeister" müsste man ne Mannschaft die kurz irgendwo als Schatten seiner selbst im unteren Tabellenviertel rumgurkt so besiegen wie sies ne Woche eher getan haben.
Dafür war Dortmund aber zu gut!
Richtig ist, dass Dortmund dummerweise keine zwingenden Torchancen hatte, was dann auch zu Niederlage geführt hat.
Aber wer mir erzählt, dass Bayern verdient gewonnen hat - sorry - der hat ncih allzu viel Ahnung von Fußball!
mfg
|
21. 04. 2008, 19:26
|
|
|
Finde die Wahrheit !!!
|
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
...und von daher ist der Sieg auch völlig verdient!...
|
Deine mama ist völlig verdient !
Wie haben , wenn man das spiel im zeitraffer anschaut, das spiel beherscht
Wenn du das nicht so siehst, geh dich bitte in der bayern-runde ausheulen
Nur weil man 3 großchancen hat, heißt das nicht das ein sieg verdient ist.
Ich sehe die zukunft, in der ist bayern in der 2. liga ist und fliegt im dfb pokal gegen die...kölner amateure raus
Die zeiten des BvB´s werden kommen
|
21. 04. 2008, 19:34
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zitat:
warum 4?? Ich komm mit Ziegler auf 5 (Weide, Ziegler, Bade, Höttecke, und dieser Zibung) oder geht Bade nach dieser Saison schon wieder?
|
Bades Vertrag läuft im Sommer aus und wird wohl nicht verlängert. Verteidiger werden sicher noch gekauft, aber wenn Bayern für Ziegler event. sogar 2 Millionen bietet sollte man das machen.
@ Failchen: Hmm, dann nehme ich Torhüter.
@ Homer-Jay: Warum? Weil viele Bayern Fans vor dem Spiel nur spekuliert haben ob es zweistellig wird oder nicht. Darum.
Zitat:
|
Bayern hatte min. 3 Großchancen und von daher ist der Sieg auch völlig verdient!
|
Mit der Meinung stehst du aber relativ alleine da.
Ich hätte übrigens noch ein paar Alternativen fürs Dortmunder Mittelfeld falls Valencia absteigt (momentan sieht es ja nicht sonderlich gut aus). Joaquin, Silva, Banega und Vicente würden gut zu Dortmund passen. Villa kann das Valdez ersetzen.
[Nein, dass ist nicht Ernst gemeint]
|
21. 04. 2008, 19:36
|
|
|
0Day'er
Registrierungsdatum: May 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Blacksus_PSP
Wie haben , wenn man das spiel im zeitraffer anschaut, das spiel beherscht
Wenn du das nicht so siehst, geh dich bitte in der bayern-runde ausheulen
|
Ihr wart phasenweise besser, ja, aber wer hat das Spiel gewonnen? Wir!
|
21. 04. 2008, 19:36
|
|
|
Finde die Wahrheit !!!
|
Zitat:
|
Zitat von Master2205
|
Geht mir so weit am arsch vorbei das ihr gewonnen habt, wir waren die bessere mannschaft.
Du hast doch gedacht, die blöden borussen hauen wir 53:0 weg. Falsch gedacht.
Ich bin mit der leistung zufrieden, wenn du gründe suchst mir das kaputt zu machen, lass das bitte sein
|
21. 04. 2008, 19:45
|
|
|
Tollpatsch
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Beiträge von Master2205: 1909, wenn das nichts zu bedeuten hat...
|
21. 04. 2008, 19:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thsascha
Oh Gott noch so einer...
Verdient heißt ja sowohl Chancen als auch überhaupt am Spiel teilgenommen. und außer das Bayern in der zweiten Halbzeit + Nachspielzeit körperlich da war, kam da nichts!
|
Stichwort 15 Spiele mehr in dieser Saison + das Halbfinale im UEFA-Cup am Donnerstag, da muss man mit den Kräften haushalten. Ich hätte mir nach dem 1:0 auch mehr Einsatz gewünscht aber muss auch sehen das wir noch min. 7 schwere Spiele vor uns haben.
Zitat:
Ich versuche ja objektiv zu bleiben, aber als selbsternannter "Rekordmeister" müsste man ne Mannschaft die kurz irgendwo als Schatten seiner selbst im unteren Tabellenviertel rumgurkt so besiegen wie sies ne Woche eher getan haben.
Dafür war Dortmund aber zu gut!
Richtig ist, dass Dortmund dummerweise keine zwingenden Torchancen hatte, was dann auch zu Niederlage geführt hat.
|
Warum selbsternannt? 14 mal DFB-Pokalsieger + 20 mal deutscher Meister, mir fällt jetzt kein Verein ein der mehr gewonnen hat, also ist der FCB Rekordmeister, sogar ganz offiziell......
Es wäre doch eine Bankkrotterklärung für jeden BVB-Spieler gewesen wenn sie sich nichtmal im DFB-Pokalfinale den A**** aufgerissen hätten und dann mit 5:0 wieder nachhause gefahren wären.
Heisst also deiner Meinung nach das der BVB den Sieg auch nicht verdient hätte weil ihnen wie du ja selber sagst die Chancen gefehlt haben?
Zitat:
Aber wer mir erzählt, dass Bayern verdient gewonnen hat - sorry - der hat ncih allzu viel Ahnung von Fußball!
mfg
|
Doch Bayern hat verdient gewonnen und ich habe durch aus Ahnung von Fußball, es zählt nicht nur wer mehr gerannt ist, Bayern hatte mehr und vorallem die besseren Chancen und hat sie auch genutzt, auch wenn das 2:1 schon recht glücklich war.
|
21. 04. 2008, 19:48
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hm, objektive Postings sind hier wohl Mangelware.
Der FCB hatte mehr und besser Chancen, alleine 2 Kopfbälle von Klose (einmal Millimeter vorbei, einmal auf der Linie geklärt), 2 Großchancen von Podolski (auch einmal auf der Linie geklärt), und ein Schuss von Schweinsteiger der nur knapp vorbeigegangen ist. So wie das Spiel gelaufen ist hatte der FCB sicher auch ein bisschen Glück, aber unverdient war der Sieg auf keinen Fall.
Zitat:
|
Zitat von thsascha
|
Fragt sich nur, wer hier keine Ahnung vom Fussball hat.  Mir war nach dem 5:0 klar, das Berlin ein völlig anderes Spiel wird, da hier eure schwarz-gelben logischerweise völlig anders motiviert waren, als im Ligaalltag wo man im Niemandsland der Tabelle rumdümpelt. Pokalendspiele sind immer knappe Geschichten, da jede Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert ist und weiß, dass man mit einem Sieg den Titel klar machen kann.
Nicht immer alles glauben was in den Zeitungen steht, die Dortmund praktisch als chancenlos eingestuft haben.
Zitat:
|
Zitat von Blacksus_PSP
|
Keine Argumente, was?  Vllt. gehst du besser wieder in der Börse leechen, hier unterhalten sich Erwachsene...
und nochmal an alle:
Dortmund hat aus meiner Sicht ein gutes Spiel gemacht. Dortmund hatte über weite Strecken (ca. 30.-103. Minute) mehr vom Spiel, hat auch völlig verdient das 1:1 gemacht, nachdem der FCB die Führung eigentlich nur verwaltet hat. Trotzdem hatte der FCB die besseren Chancen, und auch mehr als Dortmund. Sicher war das 2:1 glücklich, aber das 1:1 ja dann wohl auch. Bei uns wirds halt als Dusel ausgelegt, während der BVB das Tor "erzwungen" hat. 
Ich widerspreche keinem, der von einem glücklichen Sieg des FCB spricht, wer allerdings behauptet das der Sieg unverdient war sollte wirklich mal die Vereinsbrille absetzen. Wer das eine Tor mehr macht, gewinnt immer verdient. Ich reiße euch da nur ungern aus euren Träumen aber letztenendes zählen im Fussball nur die Tore. Sowas wie "unverdiente" Siege können auch nur Neider konstruieren...
|
21. 04. 2008, 19:55
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von thsascha
mfg
|
Sry das kann ich mir jetzt leider nicht verkneifen.
Zitat:
|
Zitat von kicker.de
Joachim Löw (Bundestrainer): "Über das gesamte Spiel war Bayern der verdiente Sieger, weil sie sehr gut angefangen hatten. Dortmund hat sich aber viel besser aus der Affäre gezogen als zuletzt in der Meisterschaft.
|
Jaja, kein Ahnung vom Fußball, gell?
|
21. 04. 2008, 20:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Also erstens ich war da und saß im Bayernblock, weil ich nur noch solche karten ergattern konnte.
Zweitens: können wir uns nicht darauf einigen, dass das Spiel im Ganzen einigermaßen ausgeglichen war. Es hätte sich aber keiner beschweren können, hätte der BVB zwei Tore geschossen und gewonnen, aber es ist wie es ist.
Wir können alle extrem stolz sein auf unsere Mannschaft!!!
Und eins noch: Ich saß im Bayernblock und weiß wovon ich rede. Die Bayern-Fans waren im Vergleich zu den Dortmundern echt leise. Damit hätte ich nicht gerechnet in einem Finale. Und jetzt kommts: Mein Kumpel(Bayern-Anhänger und bei jedem Spiel dabei) sagte mir nach dem Spiel, dass das Finale das "lauteste" in dieser Saison war und das in der Allianz-Arena eigentlich immer weniger los ist.
Da sieht man mal wieder, wie geil unsere Fans sind. Ich wäre so gern mittendrin gewesen. Aber hauptsache dabei.
|
21. 04. 2008, 21:04
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Zitat:
|
Zitat von [[A!rstr!ke]]
nachdem der FCB die Führung eigentlich nur verwaltet hat.
|
Evtl war ja Dortmund auch einfach phasenweise besser...
Zitat:
|
Zitat von Homer-Jay
Stichwort 15 Spiele mehr in dieser Saison + das Halbfinale im UEFA-Cup am Donnerstag,
|
Srry aber von Profis die Millionen verdienen und die die best mögliche medizinische Betreuung bekommen kann man sowas auch erwarten.
Der BVB hat sich klasse verkauft und sich bis zum Schluss nicht aufgegeben. Bayern hatte sicherlich die besseren Chancen. Aber der BVB hat mehr gearbeitet
Und es gibt durchaus unverdiente Siege auch wenns im Fußball nur darauf ankommt welche Seite das Tor schießt...(damit mein ich jetzt nicht umbedingt das Finale, wär Kringe's Torschuss in der Nachspielzeit reingegangen hätts wahrscheinlich ganz anders ausgeschaut, das Spiel war weite Teile ausgeglichen)
|
21. 04. 2008, 21:28
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
@ Homer-Jay & Konsorten: Was soll das? Warum kommt ihr jetzt wieder an. Wer reagiert sonst immer so gereitzt, wenn man im Bayern thread nur ein Wort der Kritik anbringt (dann heißt es "geht doch in eurem Dortmund thread"). Das wurde doch sowohl im BVB als auch im Bayern thread in aller Breite ausdiskutiert, wieso das ganze nochmal?
Was hat Hitzfeld (ja, euer Trainer) eigentlich nach dem Spiel gesagt?
Beide Mannschaften waren gleich gut, sodass jede Mannschaft auch den Sieg verdient gehabt hätte. Bayern hat das Tor gemacht und ist damit der verdiente Sieger. Hätte Dortmund das Tor gemacht wäre Dortmund der verdiente Sieger gewesen.
Zitat:
|
Zitat von Master2205
|
Darin erschöpft sich auch die Aussage so ziemlich aller deiner posts hier im Forum. Wir wissen es langsam.
Zitat:
|
Zitat von [[A!rstr!ke
]]Wer das eine Tor mehr macht, gewinnt immer verdient.
|
Das ist aber eine sehr interessante Ansicht.
Zitat:
|
Sicher war das 2:1 glücklich, aber das 1:1 ja dann wohl auch. Bei uns wirds halt als Dusel ausgelegt, während der BVB das Tor "erzwungen" hat.
|
Das liegt wohl daran, dass der BVB zum Zeitpunkt des Tores geschätzte 80% Ballbesitz hatte, während Bayern beim 2:1 vorher praktisch gar keinen hatte.
Wäre zumindest ein Erklärungsansatz...
Zitat:
|
Es wäre doch eine Bankkrotterklärung für jeden BVB-Spieler gewesen wenn sie sich nichtmal im DFB-Pokalfinale den A**** aufgerissen hätten und dann mit 5:0 wieder nachhause gefahren wären.
|
Sowie für jeden Bayern Spieler beim Spiel gegen Getafe?
|
21. 04. 2008, 22:47
|
|
|
Mitglied
|
Zitat von [[A!rstr!ke]] Wer das eine Tor mehr macht, gewinnt immer verdient.
Sorry, ich möchte jetzt den guten alten Bayern Fan nicht zu nahe treten, aber wer so denkt, ist eindeutig nicht mehr ganz bei Sinnen. Will nur mal an das UEFA Champions League Finale von 1998/99 gegen Manchester erinnern. Ich meine nämlich, dass damals die FCB Fans ganz schön geweint haben, als sie damals jammerten "Sie haben den Sieg verdient gehabt". Naja, da kann man doch wohl von einen ganz VERDIENTEN Sieg von Manchester United sprechen!?
Hätte ich NIE gedacht, dass ein Anhänger des FCB das jemals akzepiert  .
Trotzdem war für mich in diesem Final-Spiel der FCB klar die bessere Mannschaft und hätte den Sieg verdient gehabt. Hab vielleicht a bissle Ahnung vom Fußball
Hoffen wir, dass es den Bayern in absehbarer Zeit nicht erneut so ergeht, falls doch, der Sieg für den Final- Gegner ist ja verdient! Bin gespannt wie viele Bayern Fans dann wieder vom Glück des Gegners sprechen
|
22. 04. 2008, 00:07
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Das liegt wohl daran, dass der BVB zum Zeitpunkt des Tores geschätzte 80% Ballbesitz hatte, während Bayern beim 2:1 vorher praktisch gar keinen hatte.
Wäre zumindest ein Erklärungsansatz...
|
Ich meine die Art und Weise, wie die Tore gefallen sind. Und das beim 1:1 der Ball reingeht, war eben auch sehr glücklich. Querschläger Demichelis, Petric schießt, Lucio rutscht der Ball durch die Beine und Lahm versucht noch auf der Linie zu klären, dass war schon glücklich. Klar hat sich das Tor aufgrund des Spielverlaufs angekündigt, trotzdem ist es glücklich gefallen. Und so glasklare Chancen hattet ihr vor dem Ausgleich auch net.
Zitat:
|
Zitat von opd
Bayern hat das Tor gemacht und ist damit der verdiente Sieger. Häte Dortmund das Tor gemacht wäre Dortmund der verdiente Sieger gewesen.
|
Bestreitet ja auch keiner. Außerdem hat kein Bayernfan hier oder im anderen Thread behauptet, dass der BVB ein unverdienter Sieger gewesen wäre. Allerdings haben weiter vorne BVB-Fans behauptet, dass wir ein unverdienter Sieger sind. Und das ist einfach nicht wahr, aus solchen Aussagen trieft der Neid förmlich raus.
Ein wenig objektiv sollte man schon sein wenn man in einem "neutralen" Forum wie dem gb mit anderen Fans diskutiert.
@Don_Moneten
Ich war zwar 1999 bitter enttäuscht (hab glaube ich sogar geweint  ), aber wer so blöd ist in der Nachspielzeit sich durch zwei Standards zwei Gegentore einzufangen, der hats eben nicht verdient, auch wenn man insgesamt mehr vom Spiel hatte. Die Nachspielzeit gehört eben mit dazu. Wurde dafür aber 2001 voll entschädigt.
PS: Wie man an dem Zitat von OH sehen kann, trifft meine These weiter oben voll ins Schwarze.
|
22. 04. 2008, 00:15
|
|
|
C:\Thobo
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
1. dass "wir's besser können als im pokalfinale" haben wir "euch" ja schon bewiessen
2. ist ein pokalfinale für "underdogs" (die ihr nun mal im augenblick seid) dann doch ein anreiz mehr etwas mehr gas zu geben
3. das hat der bvb dann auch gemacht (gas gegeben)
4. sooo die wahnsinns chancen hab ich jetzt auch nicht gesehen, und dass ne mannschaft die hintenliegt dann gegen ende drückt ist doch völlig normal, das hätte auch erzgebirge aue im finale gemacht und wäre dann auch zu chancen gekommen
5. hättet ihr mit den grosschancen die "wir" in der ersten halbzeit gehabt haben, auch schon 2:0 hintenliegen können, dann wär wahrscheinlich wieder ein 5:0 rausgekommen
6. schaut mal das pensum der bayern der letzten wochen an, während "ihr" mal locker auf dem trainingsplatz rumgeeiert seid, musste bayern fast im 3 tagestakt ran. grosser kader hin oder her, letztendlich standen die letzte zeit fast immer die gleichen auf dem platz
7. nochmal zu den chancen: nicht nur ihr trauert euren paar chancen hinterher, die hatten die bayern auch
8. ganz klar habt ihr gegen ende mehr getan, aber ich glaube, wenn der ausgleich früher gefallen wäre, hätte bayern locker die schlagzahl kurz erhöht und das 2:1 wäre mit sicherheit noch vor der verlängerung gefallen
9. war es doch auf jedenfall spannend
10. hat sich der bvb gut verkauft (und wird mit sicherheit in der bundesliga den selben käse abliefern wie schon die ganze saison, ich glaube nicht, dass das ne initialzündung war...warum sollten sie auch, in der bundesliga so gut wie gerettet, kann man ja nix mehr gewinnen...)
|
22. 04. 2008, 00:37
|
|
|
Van Der Vaart
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich finde auch das Dortmund besser war,aber leider hats nicht gerreicht! Am Ende zählt bloss der Sieg! Aber dieses Spiel gibt dem BVB bestimmt Selbsvertrauen! Sie haben gezeigt das sie Fußball spielen können! Wenn sie so gegen Frankfurt auch spielen,haben sie wirklich eine Chance!
|
22. 04. 2008, 15:43
|
|
|
Hey There Delilah
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von [[A!rstr!ke]]
Und das beim 1:1 der Ball reingeht, war eben auch sehr glücklich.
|
Das 2:1 war aber nicht glücklich, als man durch einen Fehler im Spielaufbau des BVB den Ball bekommt und den Torschützen dann auch noch anschiesst.
und an die, die mit den vielen Spielen der Bayern argumentieren: Ich darf eig erwarten, dass wenn eine Mannschaft das Triple gewinnen möchte, dass die dann mehr Spiele hat als eine Mannschaft, die Nur Liga & Pokal spielt...
Ich aber auch der Meinung, dass das Spiel Vergangenheit ist und fertig. Egal, wie hier jetzt Bayern- und BVB-Fans sich gegenseitig niederschreiben, der Pokal bleibt in München...
Zur Liga (schnell Themawechsel):
Wir spielen schon wieder am Freitag. Das wie vielte Mal diese Saison schon?? Stuttgart hat nur das Auftaktsspiel gegen S04 Freitags gespielt, bei Bayern fällt mir i.M. auch nur Rostock ein und bei Bremen außer dem Spiel gegen uns auch nicht viel mehr, während wir schon ziemlich oft Freitags ran mussten - ist das fair vom DFB??
|
22. 04. 2008, 16:14
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von opd
Beide Mannschaften waren gleich gut, sodass jede Mannschaft auch den Sieg verdient gehabt hätte. Bayern hat das Tor gemacht und ist damit der verdiente Sieger. Hätte Dortmund das Tor gemacht wäre Dortmund der verdiente Sieger gewesen.
|
Richtig aber manche BVB-Fans meinen wohl das nur sie ein verdeinter Pokalsieger gewesen wären.
Zitat:
|
Sowie für jeden Bayern Spieler beim Spiel gegen Getafe?
|
Jo, und ich weiß auch schon wie es Hohn und Spott geregnet hätte wenn wir ausgeschieden wären!
|
22. 04. 2008, 18:04
|
|
|
Frühaufsteher
|
Was bitte ist unfair an Spielen Freitags abends?
|
22. 04. 2008, 18:05
|
|
|
Hey There Delilah
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
es ist nicht unfair Freitagsabends zu spielen (Flutlichtspiele haben was, aber man kriegt das Stadion nich ganz voll), aber manche Mannschaften spielen eben ständig Freitags andere so gut wie nie (KSC hat fast auch noch nie Freitags gespielt)...
|
22. 04. 2008, 18:27
|
|
|
mathegott
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
BVB gibt Pienaar an Everton ab
"Der Südafrikaner war von den Dortmundern nach Liverpool ausgeliehen worden, wo er nun einen Vertrag bis zum Jahr 2011 unterschrieben hat. Der BVB erhält für den Mittelfeld-Mann rund 2,5 Millionen Euro."
Quelle
2,5 Mille. Nicht übel. Hauptsache die werden gut investiert!
|
22. 04. 2008, 19:08
|
|
|
BVB 4 life
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Zitat:
|
Zitat von marzilla
BVB gibt Pienaar an Everton ab
"Der Südafrikaner war von den Dortmundern nach Liverpool ausgeliehen worden, wo er nun einen Vertrag bis zum Jahr 2011 unterschrieben hat. Der BVB erhält für den Mittelfeld-Mann rund 2,5 Millionen Euro."
Quelle
2,5 Mille. Nicht übel. Hauptsache die werden gut investiert!
|
du meinst wohl Everton xD
abba 2,5 mile sind schon nich schlecht .. ich meine bei uns hat der ja nich eingecshlagen wie ich es erhofft habe .. also kriegen wir jetz wenigstens enbissel kohle
|
 | |