|
|
|
|
|
|
Hey There Delilah
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?
letztes Spiel heute von Wörns.
auch wenn er in dieser Saison nicht immer ganz auf Ballhöhe war, hat er beim BVB viel gerissen und hat einen ehrwürdigen Abschied verdient.
sucht der sich eig nen neuen Verein oder beendet er seine Karriere?? Bei letzterem könnte er ja i-eine Vereins-Position übernehmen, wie z.B. Jugendtrainer.
Hoffe, dass die Mannschaft heute noch mal alles gibt, und dem VFB in den UEFA-Cup hilft. ich will nicht, dass Wolfsburg da rein kommt, ne Mannschaft, die 33 Spieltage nicht auf nem Europapokal-Platz war und das am letzten Spieltag schafft...
|
17. 05. 2008, 09:52
|
|
|
4815162342
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Blacksus_PSP
Morgen können wir endlich wörns verabschieden. JAAAAAAAAAAAAAAAA !!
Es wird aufwärts gehn ^^
|
Also ich find das auch etwas dreist.
Wenn man ueber die gesamte Zeit blickt, in der er fuern die Borussia gespielt hat, ist er einer der Erfolgsgaranten im defensiven Bereich gewesen. Deswegen finde ich es etwas schade, dass er nun geht, hoffe er macht noch wo anders ein Jahr, denn er hat es definitiv verdient.
|
17. 05. 2008, 10:23
|
|
|
wer sonst?
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Fängt ja super an
Was macht Höttecke denn da?
6. Minute 0:2
|
17. 05. 2008, 14:39
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
26. Tor für Dortmund: Frei zum 1:2
41. Elfmeter verschossen: Frei
|
17. 05. 2008, 15:02
|
|
|
4815162342
|
Gagelmann! Gagelmann! Gagelmann!
Unser Mann! Unser Mann! Unser Mann!
War ja wieder unter aller Sau das Schiedsrichtergespann...
|
17. 05. 2008, 16:53
|
|
|
wer sonst?
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Ist das was neues?
Gabs im letzen Spiel nicht auch schon n Abseitstor von Frei was nicht gegeben wurde?
Immer wieder das selbe
|
17. 05. 2008, 16:57
|
|
|
Finde die Wahrheit !!!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
ICh finde wörns keineswegs scheiße.
Aber in den letzten 2-3 jahren hat er mächtig nachgelassen, er ist einfach zu alt. Ich bin froh dasser weg ist.
Eig. haben wir nicht schlecht gespielt.
08/09 werden wir meister !
|
17. 05. 2008, 17:58
|
|
|
Hey There Delilah
|
Zitat:
|
Zitat von Blacksus_PSP
08/09 werden wir meister ! 
|
*sing* 2009, ihr werdet es schon sehn,
wir holen den U-UEFA-Cup und wir werden Deutscher Meister, MEISTER!!
finds blöd, dass der VFL Magath jetzt im UEFA-Cup ist.
3000 Wolfsburgen in DO, wo kommen die plötzlich alle her?? Kaum kann man international spielen, kommen sie alle, letztes Jahr Platz 15, da hat sich keiner gezeigt...
na ja egal
schwache Leistung von Höttecke. beim 0:1 wird er irriteriert, aber das 0:2 geht ganz klar auf seine Kappe und beim 4. Gegentor sieht er auch en bisschen komisch aus.
Finds schade für Frei, dass er den Elfer verballert hat und dass das Abseits Tor nicht gezählt hat.
Wünsch mir für nächste Saison ein fittes Sturmduo Frei/Petric (jetzt ist der eine wieder richtig fit und trifft wieder, jetzt hat der andere Flaute)
Denke mal, dass es dass jetzt für Doll war.
|
17. 05. 2008, 20:01
|
|
|
še posebej
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Danke Dortmund! hatte schon fast vergessen was wir führ probleme diese saision haben  , das war ja ein versöhnlicher abschied!
|
17. 05. 2008, 20:12
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
Naja, also zu dem Spiel heute fällt mir ja echt nicht mehr viel ein  ...
OK, lief in der Premiere Konferenz, die ich verfolgt habe auch eher beiläufig, die Abstiegsduelle hatten da einfach Priorität.
Denke auch, dass es das für Doll war. Der Rauswurf scheint ja schon seit längerer Zeit zum. intern beschlossene Sache zu sein (=>Beenhakker), von daher käme er auch wenig überraschend. Wobei ich das ganze wieder für einen Schnellschuss halte,, der uns sicherlich die Anfangsphase der Saison kosten wird (Finden eines Systems, vor allem aufgrund der knappen Zeit wegen der EM). Aber ein wenig nachvollziehen könnte ich die Entscheidung contra Doll dann auch wieder.
|
17. 05. 2008, 21:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Was zur Hölle nochmal, hat denn der Amedick da abgezogen?! Sowas habe ich ja noch nie erlebt...
Jeden Samstag Nachmittag, wenn das Spiel vorbei war, habe ich mich die ganze Woche auf das nächste gefreut. Schade, dass jetzt knapp 10 Wochen Pause sind.
Andererseits bin ich aber auch erleichtert, dass diese "Schmerzen" die wir jede Woche erlitten habe endlich vorbei sind!
Bitte, tut uns so eine Saison nie wieder an, ich glaube da spreche ich für alle BVB Fans, aber das verkraftet man nicht mehr. Es tut weh!!
btw: War kein schlechtes Spiel unserer Borussia, eher eins der besseren. Hummels wieder Spitze, Federico ist wohl auch mit dem richtigen Bein aufgestanden. Frei wieder fast in Topform.
Wenn er die Vorbereitung komplett mitmacht und verletzungsfrei bleibt, dann muss sich Luca Toni warm anziehen
Genießen wir die EM (hoffentlich)! Nächste Saison unterstützen wir unsere Mannschaft wieder mit ganzem Herzen, ich bin optimistisch!
|
17. 05. 2008, 22:48
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
HIER BEGINNT DIE SAISON 2008/2009
Die Saison 2008/2009 steht nun unmittelbar bevor.
Bisher stehen als Abgänge fest:
Christian Wörns (noch unbekannt)
Steven Piennar (FC Everton)
Philipp Degen (FC Liverpool)
Alexander Bade (noch unbekannt)
Christopher Nöthe (Rot-Weiss Oberhausen)
Christian Eggert (FSV Frankfurt)
Bisher stehen als Neuzugänge fest:
Tamas Hajnal (Karlsruher SC)
Felipe Santana (Figueirense FC Santa Catarina)
Nuri Sahin (kehrt aus Rotterdam zurück)
Neven Subotic (FSV Mainz 05)
Patrick Owomoyela (SV Werder Bremen)
Lukas Kruse (SC Paderborn)
Desweiteren trennte sich der BVB nach dem letzten Saisonspiel am 19.05.2008 von Trainer Thomas Doll. Sein Nachfolger ist der ehemalige Mainzer Cheftrainer Jürgen Klopp.
Geändert von bne93 (06. 07. 2008 um 14:48 Uhr).
Grund: aktualisiert
|
18. 05. 2008, 14:51
|
|
|
Mitglied
|
Der Weg für Klopp ist jetzt geebnet
|
18. 05. 2008, 15:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Re: BVB 08/09 : Sekt oder Selters ?
ich hoffe auf beenaker statt klopp.
hier noch etwas zu basa der wohl dortmunder wird!
http://www.transfermarkt.de/de/news/.../anzeigen.html
|
18. 05. 2008, 16:36
|
|
|
Mitglied
|
Ich bin für einen deutschen Trainer.
Degen wird ja wohl wahrscheinlich nach Liverpool wechseln
|
18. 05. 2008, 16:54
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Saragossa ist abgestiegen, man könnte sich eventuell mal Aimar anschauen. Der hat bestimmt keinen Vertrag für die 2. Liga. Da er aber lange nicht mehr der Star ist, der er mal war könnte man ihn vielleicht zum BVB lotsen. Durch die Luftveränderung blüht er dann im Idealfall wieder auf.
|
18. 05. 2008, 23:05
|
|
|
Hey There Delilah
|
Gegen Aimar hätte ich nix einzuwenden
Mal ne kleine Saisonbilanz:
Wir haben genau so viele Niederlagen wie Stuttgart (14), aber 10 Unentschieden (Stuttgart 4) und mit diesen scheiß Punkteteilungen kommt man nicht nach oben (sondern nur nach unten). Dazu mit 62 Gegentoren die schlechteste Abwehr der Liga...
also da muss sich einiges ändern (und ein erster Schritt ist mit der Verpflichtung von Santana getan)
|
19. 05. 2008, 09:45
|
|
|
Lemming Vampir
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
naja mal gucken wer neuer trainer wird. doll ist wohl entlassen, laut Bild und N24
|
19. 05. 2008, 14:43
|
|
|
Mitglied
|
Sers,
ich persönlich finde es zum kotzen das Doll entlassen wurde. Meiner Meinung nach war nicht er an dem Ganzen Dilemma Schuld, sondern einzig und allein die Abwehr. Wenn man in jedem Spiel im Schnitt zwei Tore fängt, kann man vom Sturm nicht erwarten jedes Spiel drei zu schießen. Ich denke nächste Saison wird unser BVB wieder oben mitspielen und WARUM? Nicht wegen des neuen Trainers, sondern weil endlich in den Spielbereich investiert wird, wo es am nötigsten ist bzw. längst in der Winterpause fällig war.
Zudem bin ich mir am Samstag im Stadion richtig verarscht vorgekommen. Ich denke noch einige Fans mehr.
Wer ein Plakat zu seinen Fans hochhält und dann nicht mal weiß was draufsteht, der tut mir leid. So viel zu "Unsere Fans, unser ganzer Stolz"
Ich hoffe wieder auf die alten glorreichen Zeiten.
|
19. 05. 2008, 15:23
|
|
|
Bomber der Nation
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Doll wurde nicht entlassen, er wurde zurückgetreten.
Link
Naja, wenn ihr Klopp bekommt gehts wieder bergauf. Gross und Daum sind auch noch mögliche Kandidaten, aber ich denke die nächsten Tage wird man sich mit Klopp einigen, der ja in Mainz nicht weitermacht.
|
19. 05. 2008, 16:25
|
|
|
mag den BVB!!!
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Don_Moneten
ich persönlich finde es zum kotzen das Doll entlassen wurde. Meiner Meinung nach war nicht er an dem Ganzen Dilemma Schuld, sondern einzig und allein die Abwehr.
|
Für den Einkauf und die Zusammenstellung ist aber der Trainer zuständig. Er hat Kovac vor der Saison verpflichtet und lange an den Routiniers festgehalten - ohne Erfolg. Zwar hat er in der Winterpause nachgelegt, aber Hummels bekam trotz guten Leistungen oftmals nicht die Chance, sich längerfristig zu beweisen! Die ganze Formation und Sicherheit der Abwehr ist auf Dauer die Aufgabe des Trainers, und die hat er nicht hinbekommen. Entweder muss dann mit zwei Sechsern abgesichert werden oder personelle Veränderungen müssen her. Beides blieb lange Zeit aus.
Dazu dann noch die peinlichen Vorstellungen gegen Wolfsburg, Duisburg (jeweils zwei Mal) und gegen viele anderen Teams. Die Mannschaft hat sporadisch gezeigt, dass sie gut spielen kann; es fehlt aber Konstanz und vorallem der letzte, kämpferische Wille. Die Mannschaft heiß zu machen & zu motivieren ist ebenfalls Aufgabe des Trainers!
Zitat:
|
Zitat von Don_Moneten
Ich denke nächste Saison wird unser BVB wieder oben mitspielen und WARUM? Nicht wegen des neuen Trainers, sondern weil endlich in den Spielbereich investiert wird, wo es am nötigsten ist bzw. längst in der Winterpause fällig war.
|
Beim BVB zieht sich seit Jahren ein roter Faden durch die Mannschaftsteile. War vor einiger Zeit noch Sturm & Mittelfeld die Problemzone, ist es nun plötzlich Tor und Abwehr. Es ware lange Zeit nicht abzusehen, dass die Verteidigung diese Saison die Achillesferse des BVBs wird! Und sobald sie nun in die Viererkette investieren, bricht ein anderer Teil auseinander, bspw. das doch recht dünn besetzte Mittelfeld. So ist es beim BVB seit Jahren der Fall! Außerdem ist die extreme Abhängigkeit von Sebastian Kehl problematisch - es kann nicht sein, dass eine Mannschaft nicht funktioniert, sobald ein Spieler nicht mehr dabei ist.
Außerdem ist es beunruhigend, dass Mladen Petric seit der Rückkehr von Alex Frei nicht mehr trifft, geschweige denn gut spielt. Der neue Trainer müsste aus den beiden ein funktionierendes Duo formen!
Zitat:
|
Zitat von Don_Moneten
Zudem bin ich mir am Samstag im Stadion richtig verarscht vorgekommen. Ich denke noch einige Fans mehr.
Wer ein Plakat zu seinen Fans hochhält und dann nicht mal weiß was draufsteht, der tut mir leid. So viel zu "Unsere Fans, unser ganzer Stolz"
|
Hm, worum gehts?
|
19. 05. 2008, 16:25
|
|
|
Besser Mitglied als ohne
Registrierungsdatum: Apr 2003
|
Zitat:
|
Zitat von linkinpark2020
....
Außerdem ist es beunruhigend, dass Mladen Petric seit der Rückkehr von Alex Frei nicht mehr trifft, geschweige denn gut spielt. Der neue Trainer müsste aus den beiden ein funktionierendes Duo formen!
....
|
Ja, das wundert mich auch sehr!
Der Petric der mich Woche für Woche mehr überzeugt hat und zwar als einziger Dortmunder einigermaßen konstante Leistungen gebracht hat, trifft plötzlich rein gar nix mehr.... Dabei sollte man doch eher denken, dass wenn die Last nicht mehr auf einer Schulter liegt, man freier aufspielen kann. Vllt läufts nach der EM und unterm neuen Trainer ja auch wieder besser.
Dann hättet ihr doch ein wirklich gutes Sturmduo!
|
19. 05. 2008, 17:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Thomas Doll tritt zurück
und wieder einer weniger...
solangsam sollte man sich in Dortmund hinterfragen, ob die letzten Jahre´Magerkost Fussball, die Schuld der jeweiligen Trainer waren. Ich jedenfalls finde es schade, dass ein sympatischer Mensch so leiden musste. Ich glaube, dass in der heutigen Zeit der Multi-Millionäre nur noch Trainer ernst genommen werden, die selbst als Spieler was erreicht haben, also mindestens 3 mal Weltmeister waren, 10 mal Championsleauguesieger, sowie zig mal Meister waren. Ansonsten denkt der Spieler: was will der von mir, der doch nie was gewonnen, und meint er weis was. Es wird immer schlimmer.
Bin mal gespannt, was die Bayern mit dem Klinsi machen!
|
19. 05. 2008, 18:09
|
|
|
Hat sich verlaufen
Registrierungsdatum: May 2008
|
Re: Thomas Doll tritt zurück
Das ist echt schade weil ich den Thomas Doll sehr sympatisch finde, für mich macht Dortmund einen Fehler Ihn gehen zu lassen aber das läsz sich ja leider nicht ändern.
Bei Klinsi sehe ich das anders, ich halte ihn ehrlich gesagt für ne Niete als Trainer.
|
19. 05. 2008, 18:17
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Thomas Doll tritt zurück
Meiner Meinung nach haben der Watzke und der Zorc das verbockt.
Der Kader vom BVB war zwar schon gut besetzt, aber der Großteil der Spieler hat ein wenig Charakterschwäche. Wenn man mal zu den etwas kleineren Vereinen schaut, die machen das schon besser mit ihren STARS von Morgen.
Aber man sollte mal ehrlich sein, und mal zugeben, dass Borussia auch nur noch Mittelmaß ist, leider.
|
19. 05. 2008, 18:26
|
|
|
|