gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
w4yn0r
Lemming Vampir

Benutzerbild von w4yn0r

Registrierungsdatum: Sep 2005
Re: Thomas Doll tritt zurück

welche spieler haben denn eine charakter schwäche? Ich bin froh das Doll nun endlich weg ist 1 jahr still stand und das mit solchen spielern! Sowas konnte der Verein nicht weiter machen lassen, Doll hat einfach keine Struktur in seinem System. Also einzig richtige Konsequenz, Danke Watzke und Co
Alt 19. 05. 2008, 18:39 w4yn0r is offline Mit Zitat antworten #1301
TeRoX
Mitglied

Benutzerbild von TeRoX

Registrierungsdatum: Oct 2005

weiß jemand schon wer der neue trainer wird?
Alt 19. 05. 2008, 18:40 TeRoX is offline Mit Zitat antworten #1302
M_Headman1983
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

zum Thema Charakterschwäche: Schon mal die ausländischen Spieler vom BVB in Ihrer Nationalelf spielen sehen? Das war meistens nen Himmelweiter unterschied.
Ein Valdez trifft 4 mal in zwei Jahren, und will dann noch beleidigt weg! Der Sahin und der Pienaar wollen unbedingt bei den jetztigen Vereinen bleiben, warum? Wo gibt es denn in Deutschland/oder gar Europa die möglichkeit vor über 80.000 geilen Fussball zeigen zu können? Der trent geht doch schon länger abwärts, was die Leistung der Spieler angeht. Früher war es noch ein Ikpeba, und plötzlich ein Amoroso die nix mehr geleistet haben. Das sind nur zwei von vielen. Heute sind es halt mal mehr Spieler, die meinen, dass sie Götter sind, und dementsprechen spielen sie was sie wollen. Der Trainer ist doch immer der dumme, wenn nicht klappt.
Alt 19. 05. 2008, 18:53 M_Headman1983 is offline Mit Zitat antworten #1303
seeq

Ich konnte es mir vorstellen das sie ihn entlassen. Es gab zuviele beschissene Spiele in letzter Zeit. Jürgen Klopp soll im Gespräch sein.
Alt 19. 05. 2008, 19:07 Mit Zitat antworten #1304
_-jakob-_
kostet das was? weg hier!

Benutzerbild von _-jakob-_

Registrierungsdatum: Jun 2006

Mit einer einigermaßen gescheiten Abwehr wäre es nciht so gekommen. Tore wurden genug geschossen, aber wenn man sieht was die Abwehr in Dortmund so an sch**** verzapft hat, dann ist es kein Wunder das die Borussia nichts gerissen hat. Am Trainer lag das imo nicht. Ich finde es schade das Doll geht.
Alt 19. 05. 2008, 19:22 _-jakob-_ is offline Mit Zitat antworten #1305
xero237
asdf

Benutzerbild von xero237

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von _-jakob-_ 
Mit einer einigermaßen gescheiten Abwehr wäre es nciht so gekommen. Tore wurden genug geschossen, aber wenn man sieht was die Abwehr in Dortmund so an sch**** verzapft hat, dann ist es kein Wunder das die Borussia nichts gerissen hat. Am Trainer lag das imo nicht. Ich finde es schade das Doll geht.

ich denke ebenso ... kovac und wörns kannste ebenso wie amedick in die pfanne hauen... die einzigen, die diese saison einen guten eindruck hinterlassen haben, waren hummels und dede.
Alt 19. 05. 2008, 19:27 xero237 is offline Mit Zitat antworten #1306
SamDeluxe
Rhymemonster

Benutzerbild von SamDeluxe

Registrierungsdatum: May 2006

daran dass dortmund so scheisse gespielt hat konnte doll wenig ändern. was dortmund fehlt ist so ein knipser. einer der nicht lange fackelt und auf tor schiesst (und am besten auch treffen sollte). wenn ich mir mal die ganzen vergebenen chancen dieser saison angucke.....oh man. chancentot dortmund. die brauchen nen spielmacher und jemand der sich mal was traut und nicht im gegnerischen 16er noch 5 mal abspielt
Alt 19. 05. 2008, 19:50 SamDeluxe is offline Mit Zitat antworten #1307
Missy681
Exil-Saarländerin

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Es war auf jeden Fall besser so, dass er gegangen ist ist. Besser, als sich nach 3/4 Spieltagen feuern zu lassen, wenn der Saisonstart schlecht ist (rein hypothetisch). So hat er wenigstens noch Stolz bewiesen. Frag mich zwar, wieso er dann gerade erst einen weiteren Vertrag unterschrieben hat, aber das ist nun wohl Problem des BVB.

Ich empfinde Klopp nicht als den richtigen Mann für den BVB, aber ich bin gespannt, wen sie aussuchen werden. Bis zum Trainingsstart ist ja noch ein Weilchen Zeit.
Alt 19. 05. 2008, 20:02 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #1308
w4yn0r
Lemming Vampir

Benutzerbild von w4yn0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

naja der Vertrag beinhaltet ja die Ausstiegsklausel mit der Begrenzung auf 400.000€ Ablöse.
Alt 19. 05. 2008, 20:05 w4yn0r is offline Mit Zitat antworten #1309
Jardie Spender
bald™ Αdministrator

Benutzerbild von Jardie

Registrierungsdatum: Jun 2005

Bin Dortmund-Fan, aber muss ganz klar sagen, dass bei den Spielern keinerlei Herz oder Anstrengung ist. Alle stehen nur rum und kicken. Niemand gibt (z.B. in den letzen 10 Minuten) die letzte Power.

Und das meint auch der Evonik CEO (stand mal in der BILD)
Alt 19. 05. 2008, 20:10 Jardie is offline Mit Zitat antworten #1310
Chicken
Hahn im Korb..

Benutzerbild von Chicken

Registrierungsdatum: Aug 2001

Die Spieler, die ich aufstelle sollen hier die Kohlen aus dem Feuer holen.. da lach ich mir doch den Arsch ab... oder wie war das?

Ich finde es gut, das dieses Trauerspiel nun endlich ein Ende gefunden hat..
Ich hoffe es kommt ein richtiger Trainer, von mir aus wieder Sammer oder Gross..
Dem Watzke traue ich aber durchaus auch zu, dass er Augenthaler holt..
Alt 19. 05. 2008, 20:25 Chicken is offline Mit Zitat antworten #1311
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: BVB 08/09 : Sekt oder Selters ?

@ linkinpark: Du hast wie immer Recht, nur was Petric' Leistung anbetrifft darf man nicht vergessen, das er wochenlang Rückenprobleme hatte und immer wieder fitgespritzt wurde. Aus eben diesem Grund hat er die letzen Spiele ja nicht mehr bestritten, um zu vermeiden, dass er bei der EM auch ausfällt.
Ich denke schon, dass Frei und Petric gut harmonieren können, sie sind eigentlich recht unterschiedliche Stürmertypen.

Ich bin froh, dass Doll entlassen wurde. Er hat schlicht und einfach zu viele Fehler gemacht. Ob der neue Trainer mehr Erfolg hat kann man vorher nie wissen, aber man muss einen Umbruch wagen. So wie bislang kann es nicht mehr weitergehen.

Das Mittelfeld macht mir auch Sorgen, man sollte nicht alle Hoffnungen in Sahin und Hajnal stecken. Ein linker kreativer Mittelfeldspieler sollte noch verpflichtet werden. Wenn man das Geld zum Wunschspieler nicht hat, dann sollte man versuchen einen ablösefreien Spieler zum BVB zu holen. Es gibt mehrere interessante Spieler, deren Vertrag ausgelaufen ist.
Alt 19. 05. 2008, 20:41 opd is online now Mit Zitat antworten #1312
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Für den Einkauf und die Zusammenstellung ist aber der Trainer zuständig. Er hat Kovac vor der Saison verpflichtet und lange an den Routiniers festgehalten - ohne Erfolg. Zwar hat er in der Winterpause nachgelegt, aber Hummels bekam trotz guten Leistungen oftmals nicht die Chance, sich längerfristig zu beweisen! Die ganze Formation und Sicherheit der Abwehr ist auf Dauer die Aufgabe des Trainers, und die hat er nicht hinbekommen. Entweder muss dann mit zwei Sechsern abgesichert werden oder personelle Veränderungen müssen her. Beides blieb lange Zeit aus.

Dazu dann noch die peinlichen Vorstellungen gegen Wolfsburg, Duisburg (jeweils zwei Mal) und gegen viele anderen Teams. Die Mannschaft hat sporadisch gezeigt, dass sie gut spielen kann; es fehlt aber Konstanz und vorallem der letzte, kämpferische Wille. Die Mannschaft heiß zu machen & zu motivieren ist ebenfalls Aufgabe des Trainers!

Beim BVB zieht sich seit Jahren ein roter Faden durch die Mannschaftsteile. War vor einiger Zeit noch Sturm & Mittelfeld die Problemzone, ist es nun plötzlich Tor und Abwehr. Es ware lange Zeit nicht abzusehen, dass die Verteidigung diese Saison die Achillesferse des BVBs wird! Und sobald sie nun in die Viererkette investieren, bricht ein anderer Teil auseinander, bspw. das doch recht dünn besetzte Mittelfeld. So ist es beim BVB seit Jahren der Fall! Außerdem ist die extreme Abhängigkeit von Sebastian Kehl problematisch - es kann nicht sein, dass eine Mannschaft nicht funktioniert, sobald ein Spieler nicht mehr dabei ist.

Außerdem ist es beunruhigend, dass Mladen Petric seit der Rückkehr von Alex Frei nicht mehr trifft, geschweige denn gut spielt. Der neue Trainer müsste aus den beiden ein funktionierendes Duo formen!
Alt 19. 05. 2008, 20:52 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1313
xero237
asdf

Benutzerbild von xero237

Registrierungsdatum: Dec 2005

schlecht war außerdem, dass alex frei so lange verletzt und dann außer form war .. letztes jahr war er ja der torgarant für dortmund ...

und nen spielmacher mit hajnal haben sie ja für die kommende saison verpflichtet.
Alt 19. 05. 2008, 20:55 xero237 is offline Mit Zitat antworten #1314
jeremias
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2001

Die Beste Entscheidung der BVB verantwortlichen diesen langweiligen Trainer endlich rauszuw...bzw. abzufinden Der hat doch den HSV schon fast in die 2. Liga geführt
Was die brauchen ist ein Trainer der gleichzeitig auch noch ein Psychologe ist, wer keine Leistung bringt muss halt mal auf die Bank oder mit dem Nachwuchs spielen. Den Klopp könnte ich mir noch gut vorstellen dass er den BVB wieder auf vordermann bringt.

Gruss
jeremias
Alt 19. 05. 2008, 21:06 jeremias is offline Mit Zitat antworten #1315
opd
unbelehrbar

Benutzerbild von opd

Registrierungsdatum: Aug 2005

Zitat:
Ein Valdez trifft 4 mal in zwei Jahren, und will dann noch beleidigt weg! Der Sahin und der Pienaar wollen unbedingt bei den jetztigen Vereinen bleiben, warum? Wo gibt es denn in Deutschland/oder gar Europa die möglichkeit vor über 80.000 geilen Fussball zeigen zu können? Der trent geht doch schon länger abwärts, was die Leistung der Spieler angeht. Früher war es noch ein Ikpeba, und plötzlich ein Amoroso die nix mehr geleistet haben.

Valdez ist ein verdammt schlechtes Beispiel, wenn man den Dortmunder Spielern Charakterschwäche unterstellen will. Hast du mal gesehen, wie Valdez sich jedes Spiel anstrengt? Und da willst du mir erzählen, dass er nur in der Nationalelf sein Bestes gibt?
Pienaar hatte bei Dortmund aus verschiedenen Gründen keinen Erfolg, wenn nun in England sein Knoten geplatz ist, ist es doch kein Wunder, dass er da bleiben will.
Ikpebas Leistungsabfall hängt maßgeblich mit dem plötzlichen Tod seiner Ehefrau zusammen, weshalb er auch kurze Zeit später seine Karierre beendete. Amoroso hat beim BVB Bestleistungen gezeigt.

Zitat:
was dortmund fehlt ist so ein knipser. einer der nicht lange fackelt und auf tor schiesst (und am besten auch treffen sollte). wenn ich mir mal die ganzen vergebenen chancen dieser saison angucke.....oh man. chancentot dortmund. die brauchen nen spielmacher und jemand der sich mal was traut und nicht im gegnerischen 16er noch 5 mal abspielt

Am Sturm liegt das schlechte Abschneiden sicherlich nicht. Dortmund hat dieses Jahr deutlich weniger Chancen vergeben als in den Jahren davor. Petric hat auch ohne Chance Tore gemacht und zuletzt hat Frei auch wieder wie gewohnt getroffen. Der Dortmunder Sturm gehört zu den Top 3 der Liga, da muss man sicherlich nicht nachrüsten. Die Abwehr (und auch das Mittelfeld) sind da viel eher Problemzonen.

Zitat:
schlecht war außerdem, dass alex frei so lange verletzt und dann außer form war .. letztes jahr war er ja der torgarant für dortmund ...

Wo war Frei denn im Fortmtief? Nach monatelanger Verletzung hat er die ersten beiden Spiele nicht überzeugt und danach jede Menge Tore gemacht. Wenn man die beiden zu Unrecht wegen Abseits nicht gegebenen Treffer mit dazu rechnet hat er alle 105 Minuten in der Bundesliga diese Saison einen Treffer erzielt und das nach seiner langwierigen Verletzungen. Dazu kommen noch 4 Vorlagen. So ein Formtief möcht ich auch haben.

Ansonsten bringt es linkinpark auf den Punkt. Ich bin ebenfalls froh, dass Doll entlassen wurde.
Alt 19. 05. 2008, 21:24 opd is online now Mit Zitat antworten #1316
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007

Degen geht echt zu Liverpool viel Spaß
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/05/20/philipp-degen/wechselt-abloesefrei-zum-fc-liverpool,geo=4587708.html
Alt 20. 05. 2008, 14:03 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #1317
RikuoIshimatsu
še posebej

Benutzerbild von RikuoIshimatsu

Registrierungsdatum: Jun 2007

hey opd, einen effektiven stürmer sollte man doch noch verpflichten! Was ist denn wenn petric oder frei ausfällt, verlätzungsresistent sind beide nicht, vorallem frei ist da eher anfällig! und sonst gibt es keine vernünftige alternative! klimo ist nur ein guter joker, valdez kennen wir ja und einen guten nachwuchs stürmer haben wir ja auch nicht. Aber sonst muss ich fir recht geben mit dem mittelfeld usw.
Alt 20. 05. 2008, 16:17 RikuoIshimatsu is offline Mit Zitat antworten #1318
seroga-style
BVB 4 life

Benutzerbild von seroga-style

Registrierungsdatum: Jul 2007

der Christopher Nöthe is en guter nachwuchsstürmer,
und noch mehr Pech in den verletzungen werden wir bestimmt nich haben .. also bin ich bei petric und frei optimistisch.
Alt 20. 05. 2008, 17:12 seroga-style is offline Mit Zitat antworten #1319
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Für den Einkauf und die Zusammenstellung ist aber der Trainer zuständig.

Sicher? Ist es nicht eigentlich Aufgabe von Zorc, Spieler zu verpflichten - der Trainer kann nur Empfehlungen aussprechen?
Alt 20. 05. 2008, 17:14 marzilla is offline Mit Zitat antworten #1320
linkinpark2020
mag den BVB!!!

Benutzerbild von linkinpark2020

Registrierungsdatum: Jan 2005

Zitat:
Zitat von RikuoIshimatsu 
hey opd, einen effektiven stürmer sollte man doch noch verpflichten! Was ist denn wenn petric oder frei ausfällt, verlätzungsresistent sind beide nicht, vorallem frei ist da eher anfällig! und sonst gibt es keine vernünftige alternative! klimo ist nur ein guter joker, valdez kennen wir ja und einen guten nachwuchs stürmer haben wir ja auch nicht. Aber sonst muss ich fir recht geben mit dem mittelfeld usw.
Ich bin zwar nicht opd, aber antworte mal meine Meinung
Da der BVB leider kein Geld im Überfluss hat, muss auch zur neuen Saison wieder sinnvoll gewirtschaftet werden. Da die Abwehr (und in Teilen auch das Mittelfeld) so überholungsbedürftig ist, wird jegliches Geld da benötigt. Wenn man schnell wieder oben angreifen will, müsste man dann auch gestandene Spieler kaufen, die keine lange Eingewöhnunhsphase brauche - somit aber auch teurer sind.
Dabei nun in den besten Mannschaftsteil, den Sturm, zu investieren, ist mehr als überflüssig. Selbst wenn Frei oder Petric mal ausfallen sollten, sind Klimowicz und Valdez ja nicht so schlecht - als Reservespieler reichen sie allemal!
Aber wiegesagt, der Sturm ist noch die beste Position vom BVB, also um Himmels Willen nicht noch da rein investieren, sondern die Abwehr stabilisieren, das Mittelfeld in der Breite verstärken (vorallem auch qualitativ!)

Zitat:
Zitat von marzilla 
Sicher? Ist es nicht eigentlich Aufgabe von Zorc, Spieler zu verpflichten - der Trainer kann nur Empfehlungen aussprechen?
Jein. Ich bin natürlich selbst kein Bundesligatrainer (wer hätte das gedacht? ), aber bin schon der Meinung, dass in intakten Vereinsführungen Spieler nur nach genauer Absprache verpflichtet werden. Heißt also, dass der Trainer einen bestimmten Spieler haben möchte und dann Zorc die Aussichten auskundschaftet. Außerdem müsste zwischen den Scouts in den Vereinen und dem Trainer auch Kommunikation bestehen; heißt also, dass der Trainer zum Scout XY geht und sagt "Ich suche einen jungen, talentierten Abwehrspieler, den wir hier langfristig aufbauen können", woraufhin sich der Scout auf die Suche macht. Je nach Scoutbericht wird der Spieler dann verpflichtet oder eben nicht!

Sehr wichtig ist hierbei aber wirklich die Kommunikation! Noteinkäufe oder Schnellschüsse werden zu 90% auch floppen und in einem Verlustgeschäft enden. Wenn der Sportdirektor bzw. das Management dem Trainer aber vorschreibt, welchen Spieler er verpflichten darf / kann / muss, ist das meist schon ein schlechtes Zeichen, da damit die Machtverhältnisse und das Arbeitsklima zwischen Leitung und Trainer deutlich wird
Alt 20. 05. 2008, 18:08 linkinpark2020 is offline Mit Zitat antworten #1321
RikuoIshimatsu
še posebej

Benutzerbild von RikuoIshimatsu

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von linkinpark2020 
Ich bin zwar nicht opd, aber antworte mal meine Meinung Breite
Klar, warum nicht
Nöhte ist wirklich ein guter nachwuchsstürmer! Aber er braucht noch ein bisschen. Ich meinte ja auch nur in rahmen der möglichkeiten neu investieren
Alt 20. 05. 2008, 18:55 RikuoIshimatsu is offline Mit Zitat antworten #1322
DerEine
wer sonst?

Benutzerbild von DerEine

Registrierungsdatum: Oct 2005

Bin auch froh das Doll jetzt weg ist. Ich fand ihn eigentlich immer recht sympatisch, und habe auch weiterhin nichts gegen ihn, aber 1 Jahr lang ohne allzugroße Fortschritte (DFB Pokal Final ausgenommen ) ist einfach zu viel für einen Verein wie es Dortmund ist.
Irgendwann muss der Fortschritt kommen. Das Potenzial hat der Kader von Dortmund auf jedenfall, nur die Konstanz fehlt. Ich hoffe der neue Trainer (wer auch immer das sein wird) schafft es Dortmund aus dem Keller herauszuholen, sodass man endlich mal wieder unter die Ersten 10 kommt und am Ende vielleicht auch mal einen UEFA Cup Startplatz bekommt.
Wie sieht es jetzt eigentlich mit Basa aus? Wird er kommen? Habe zuletzt irgendwo gelesen, dass es noch kleiner Differenzen bei der Ablösesumme gibt.
Alt 20. 05. 2008, 19:04 DerEine is offline Mit Zitat antworten #1323
poo
Gesperrt

Benutzerbild von poo

Registrierungsdatum: Nov 2006

Fazit:
  • Gesammt: Selters [tendenz zu Kraneberger]
  • Gute Spiele: Piccolo
  • Schlechte Spiele: Selters
  • Pokal: Sekt
  • Finale: Kiste Sekt [hätten wir gewonnen, hätte es kein Bier mehr in Dortmund gegeben]
  • Sturm: Sekt
  • Mittelfeld: Piccolo [tendenz zu Sekt wegen Dede und Tinga]
  • Abwehr: Kraneberger
  • Tor: Piccolo[tendenz zu Sekt ; was die Torhüter manchmal gehalten haben ]
  • Einstellung: Selters
  • Trainerentlassung: Emscherwasser[für mich ist jetzt die Manschaft in der Beweispflicht]

So, das ist nur meine kleine Meinung/Fazit zu dem was ich gesehen/gelesen und sonstwie mitbekommen habe. Einige Spieler dürfen sich ruhig mal an die eigene Nase fassen was sie da abgezogen haben!

Auf in eine bessere Saison...
Alt 21. 05. 2008, 02:48 poo is offline Mit Zitat antworten #1324
yks`
alte Schule

Benutzerbild von yks`

Registrierungsdatum: Apr 2006

Wenn Klopp nicht kommt, dann machts der Slomka !!!
Alt 21. 05. 2008, 07:20 yks` is offline Mit Zitat antworten #1325
Themen-Optionen Antwort