|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Re: BVB 08/09 : Sekt oder Selters ?
|
01. 07. 2008, 19:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
ich bin mir sicher das nach den ersten spieltagen eine grosse euphorie in dortmund herschen wird. Schliesslich spielen wir ja gegen die guten besser als gegen die schlechten. Außerdem wurd bei Bayern Ribery grad operiert und Toni ist in nem Tief das vllt noch ein bisschen länger andauern wird. Also gegen Bayern gibts schonmal drei punkte...
|
02. 07. 2008, 00:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Hier mal ein Video vom Trainingsauftakt im Stadion.
Ich fand es ganz interessant.
http://www.eyep-tv.de/1.-bundesliga/...gen-klopp.html
|
04. 07. 2008, 20:45
|
|
|
Mitglied
|
und die letzte pk wenns jmd interessiert http://www.sport1.de/de/index.html
|
04. 07. 2008, 21:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
hi,
im pokal gehts dann ggn essen...
außerdem hat klimo geburtag er wird 34.
|
06. 07. 2008, 20:30
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
So, dann gehts also gegen Essen. Naja, hätte schlimmer kommen können, denke, dass wir die abfertigen werden. Wobei, da war doch mal was ... Braunschweig, wenn ich mich recht erinnere 2005 in der ersten Runde
Aber bin dann doch recht zuversichtlich, dass wir die packen und in die nächste Runde einziehen werden
|
06. 07. 2008, 21:06
|
|
|
Hey There Delilah
|
|
07. 07. 2008, 09:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Typisches Bild-Zeitungs-Geschwätz.
Da verliert man die ersten beiden Testspiele, nach 3 (!!) Tagen Training im Elfmeterschießen und schon fängt die Schwarzmalerei an
|
07. 07. 2008, 12:17
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
Besonders interessant finde ich ja, dass wir im DFB-Pokal auch gegen Essen ran müssen. Aber bis dahin ...
Kann meinem Vorposter da nur zustimmen. Sowohl Essen als auch Duisburg befinden sich schon etwas länger im Training als der BVB. Wenn der Trainingsrückstand dann erst einmal wieder aufgeholt ist plätten wir RWE - da mache ich mir keine grossen Sorgen.
|
07. 07. 2008, 12:43
|
|
|
Mitglied
|
Sechster Neuzugang: Martin Amedick wechselt zum FCK
Zitat:
Der 1. FC Kaiserslautern hat Martin Amedick von Borussia Dortmund verpflichtet. Der 25-jährige Innenverteidiger ist damit nach Laurentiu Reghecampf, Anel Dzaka, Mario Klinger, Florian Dick und Mathias Abel der sechste Neuzugang der Roten Teufel. Außerdem sollen noch zwei neue Stürmer verpflichtet werden.
Martin Amedick begann seine Bundesligakarriere bei Arminia Bielefeld. Über die Zwischenstation Eintracht Braunschweig wechselte er im Sommer 2006 zu Borussia Dortmund. Er absolvierte bislang 34 Bundesligaspiele (zwei Tore) sowie 27 Einsätze in der zweiten Liga (ein Tor).
Über Vertragsdetails wie mögliche Ablösesumme und Laufzeit wurde bisher noch nichts bekannt, diese Infos folgen im Laufe des Nachmittags.
|
Quelle: der-betze-brennt.de
|
07. 07. 2008, 13:33
|
|
|
Hey There Delilah
|
find ich sehr schade, Amedick hat mir immer sehr gut gefallen!
Litt letztes Jahr wie alle IVs unter der ständigen Rotation von Doll und bekam deshalb auch keine Routine und Sicherheit.
kann man nichts machen, aber ich wünsche ihm beim FCK ALLES GUTE!!  (und vllt sieht man sich nächste Saison wieder in Liga 1, wobei ich nicht glaube, dass Lautern aufsteigt...)
|
07. 07. 2008, 13:39
|
|
|
Mitg1337
(Threadstarter)
|
Finde es Schade, dass er gehen muss. Ich persönlich hätte eher Kovac verkauft als ihn.
Aber sei´s drum, kann man jetzt auch nicht mehr ändern.
|
07. 07. 2008, 14:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von bne93
Finde es Schade, dass er gehen muss. Ich persönlich hätte eher Kovac verkauft als ihn.
Aber sei´s drum, kann man jetzt auch nicht mehr ändern. 
|
Aber von Kovac können die neuen, jungen IV's mehr lernen als von Amedick.
Der Transfer von Amedick geht schon in Ordnung und war auch abzusehen, dass noch der ein oder andere IV gehen muss. Schätze der nächste wird Brzenska sein... oder aber die Engländer geben für Kovac ein gutes Angebot ab (schließlich sind die Kroaten ja neuerdings auf der Insel sehr gefragt und auch Kovac hat schonmal erwähnt, dass er gerne in England spielen würde)
-----
Auch wenn's von meiner "Lieblingszeitung" kommt:
Zitat:
Sorge um BVB-Profi Kringe
Borussia Dortmund sorgt sich um seinen Mittelfeldspieler Florian Kringe. Nach einer Kicker-Meldung wurde beim obligatorischen Medizincheck Bluthochdruck bei dem 25-Jährigen festgestellt. Wegen derselben Diagnose hatte bereits auch Diskus-Weltmeisterin Franka Dietzsch mehrere Wochen um ihren Olympiastart in Peking bangen müssen. Kringe selbst sieht das Problem nicht dramatisch. Bereits in der vergangenen Saison hatte er es mit Tabletten in den Griff bekommen hatte. Es sei wohl eine erbliche Geschichte, denn sein Vater habe das auch. Dennoch muss er sich nun einer Reihe zusätzlicher Untersuchungen unterziehen.
|
Quelle: bild.de
Schon irgendwie beunruhigend, dass er das letzte Saison bereits hatte und es einfach mit Tabletten hat behandeln lassen, ohne das ganze genauer zu Untersuchen... gerade wenn man Profisportler ist.
|
07. 07. 2008, 15:33
|
|
|
Mitglied
|
Dortmunder könnte ein Thema bei den Zebras werden.
Über Brzenska wird diskutiert
Zitat:
Heute geht's ins Lauftrainingslager – laut Bruno Hübner ohne weitere Neuverpflichtung.
Namen, Namen und nochmals Namen – sie sind derzeit das, was beim MSV Duisburg am meisten interessiert. Nicht mehr der Name Manasseh Ishiaku: Der ist nach seinem Wechsel zum 1. FC Köln erst einmal nicht von Belang. Dafür aber diejenigen, die als neue Akteure beim Fußball-Zweitligisten infrage kommen.
Allerdings: Konkrete Neuigkeiten sind in dieser Hinsicht momentan Mangelware. „Namen kommentiere ich in dieser Phase sowieso nicht”, zeigte sich beispielsweise MSV-Manager Bruno Hübner auf Anfrage ziemlich verschlossen. So gab's auch keinen Kommentar zu dem kolportierten Kameruner Dorge Rostand Kouemaha. Der stürmt derzeit noch für den ungarischen Pokalsieger und Vizemeister Debreceni VSC und erzielte in der vergangenen Saison 13 Tore in 27 Spielen. Ein Kandidat für den MSV? Das bleibt noch unklar.
Weiter scheint der Verein in Sachen Gregory Christ zu sein. Der offensive Mittelfeldmann aus Charleroi überzeugte beim Turnier um den Halleluja-Cup. Doch auch hier gab es keine Bestätigung vom Manager: „Da sind wir dran, konkret ist das aber noch nicht.”
Und dann ist da noch Markus Brzenska. Der 24-jährige Abwehrspieler entspräche mal dem ausgegebenen Profil: ein halbwegs junger Akteur, der Deutsch spricht und auf Anhieb ein Kandidat für die erste Elf sein dürfte. „Über ihn wird ja bei uns schon seit einem halben Jahr diskutiert”, sagt Bruno Hübner über den Mann von Borussia Dortmund, der nach zuvor drei ordentlichen Spielzeiten zuletzt nur noch auf zwölf Bundesligaeinsätze kam und abgegeben werden soll.
Für alle genannten Namen gilt aber laut Bruno Hübner eines: Keiner von ihnen fährt heute mit ins dreitägige Lauftrainingslager im Westerwald.
|
Quelle: DerWesten.de
-----
Zitat:
Delron Buckley, Borussia Dortmund to Hull - Insider says 4/5
The South African has impressed on a trial in East Yorkshire and the former Everton trialist will complete a £400,000 move by the end of next week despite interest from abroad in the shape of Spanish club Espanyol.
|
Quelle: dailymail.co.uk
Wie seriös bzw sicher diese Quelle ist, kann ich leider nicht sagen
|
07. 07. 2008, 22:43
|
|
|
mathegott
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Dass Amedick und wahrscheinlich auch Brzenska den BVB verlassen, finde ich schade. Beide sind sehr talentierte Spieler, die ich gerne gesehen habe. Vor allem, weil Brzenska ein Lüner-Junge ist. Ich bin immer noch der Meinung, dass man mit beiden und genug Zeit eine sehr gute Innenverteidigung hätte bilden könnte.
Sie sind groß, stabil gebaut, Kopfballstark, deutsch-sprachig, jung.
Schade, dass es nun so kommt. Beide haben für mich immer gute Spiele gemacht.
Doch leider hat Doll ihnen nie eine richtige Chance gegeben, sich zu präsentieren und sich weiterzuentwickeln.
Aber für Amedick und Brzenska ist es sicherlich nicht schlecht, zu einem schlechter besetzen Klub zu wechseln, um Spielpraxis zu erhalten. Wenn sie sich dort durchsetzen können, könnten sie nochmal groß rauskommen.
PS: Wen haben wir, sollte Brzenska nun auch gehen, denn eigentlich dann in der Abwehr?
|
09. 07. 2008, 15:56
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von marzilla
PS: Wen haben wir, sollte Brzenska nun auch gehen, denn eigentlich dann in der Abwehr?
|
Dede, Subotic, Santana, Kovac, Hummels, Owomoyela & Rukavina
Aus der 2. Mannschaft: Schmelzer & Vrzogic
|
10. 07. 2008, 10:08
|
|
|
scheißt aus windows
|
Zitat:
|
Zitat von Kal-El82
Dede, Subotic, Santana, Kovac, Hummels, Owomoyela & Rukavina
Aus der 2. Mannschaft: Schmelzer & Vrzogic
|
also spielermangel habt ihr eindeutig nicht
|
10. 07. 2008, 11:27
|
|
|
unbelehrbar
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Zu viele sind es aber auch nicht. 3 Spieler auf den Außenbahnen bei 2 offenen Positionen + 4 Innenverteidiger sollte man schon haben. Besonders wenn man UEFA Cup spielt.
|
10. 07. 2008, 11:29
|
|
|
der Neue
Registrierungsdatum: Jul 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Apple_Freak
also spielermangel habt ihr eindeutig nicht
|
Man wird sehen... Aus der letzten Saison ist man ja gerade in der Abwehr einiges gewohnt.
Schade um Amedick und Brzenska, das waren eigentlich zwei junge Talente, aus denen man hätte mehr machen können. Stattdessen wurden leider immer wieder die beiden Oldies Wörns und Kovac eingesetzt.
Kovac wurde Ende der letzten Saison ja schon mal nahe gelegt den Verein zu verlassen, nur leider wird das wohl nichts mehr werden. In meinen Augen ist er mittlerweile einfach nicht mehr so richtig in der Lage das Tempo in der Bundesliga mitzugehen.
Ansonsten wollen wir hoffen, dass sich Subotic und Santana schnell in die Mannschaft einfügen und gute Leistungen abliefern.
|
10. 07. 2008, 13:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Sers,
weiß zufällig jemand schon wie die neue Dauerkarte der Saison 2008/2009 des BVB`s aussieht. Wäre dankbar für Bilder!
|
10. 07. 2008, 21:46
|
|
|
Mitglied
|
Zwei, wie ich finde, sehr interessante Artikel:
Neuer Kontrakt mit dem Hauptsponsor
BVB finanziell kerngesund
Zitat:
Nach einer Serie von finanziell ertragreichen Vertragsverlängerungen in den letzten Wochen hat Borussia Dortmund gestern einen neuen Kontrakt mit Haupt- und Trikotsponsor „evonik” abgeschlossen.
Wirtschaftlich gesehen ist der BVB damit in der Bundesliga schon wieder weit vorne. Jetzt müssen noch die sportlichen Ergebnisse besser werden.
|
Mehr gibt's hier: derwesten.de
-----
"No risk, no fun"
Zitat:
|
Was unsere Zeitung bereits am Donnerstag exklusiv berichtet hatte, wurde inzwischen offiziell bestätigt: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Trikotsponsor Evonik um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2011 verlängert.
|
Mehr gibt's hier: ruhrnachrichten.de
Auch wenn auf den ersten Blick beide Artikel identisch aussehen: Lesen lohnt sich
-----
2:2 gegen Luzern
Zitat:
Borussia Dortmund ist im ersten Vorbereitungstest über die 90-Minuten-Distanz nicht über ein Remis hinausgekommen. Am Donnerstagabend trennte sich der BVB im Rahmen des Uhren-Cups in Grenchen (Schweiz) mit einem 2:2 (2:1) vom FC Luzern.
BVB: Weidenfeller (46. Ziegler) - Rukavina, Hummels (46. Subotic), Santana (46. Brzenska), Dede (46. Schmelzer) - Kehl (46. Kruska) - Blaszczykowski (46. Tinga), Kringe (64. Njambe) - Hajnal (46. Sadrijaj) - Federico, (64. Gordon), Valdez (61. Klimowicz)
Tore: 0:1 Ravasi (1.), 1:1 Federico (26.), 2:1 Kringe (28.), 2:2 Chiumiento (67.)
Zuschauer: 6000
|
Mehr gibt's hier: ruhrnachrichten.de
|
11. 07. 2008, 00:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
Was gibt denn der Kader überhaupt her diese Saison ? Wenn man sich die anderen Mannschaften so anschaut, ist ja wohl höchstens Platz 5 vakant
(Bayern,Bremen,Schalke,Wolfsburg werden wohl oben mitspielen, dahinter kommen auch keine schlechten Mannschaften wie Hamburg,Leverkusen,Hannover 96, vllt. noch eine Überraschungsmannschaft wie Hoffenheim oder Köln)
Dann noch die Doppelbelastung.
|
11. 07. 2008, 01:15
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von QuicksilverQQ2
Was gibt denn der Kader überhaupt her diese Saison ? Wenn man sich die anderen Mannschaften so anschaut, ist ja wohl höchstens Platz 5 vakant
|
Kann mich nur wiederholen: Ein einstelliger Tabellenplatz wäre mMn vollkommen ok.
-----
Lars Ricken neuer Nachwuchskoordinator -
Michael Zorc: "Er kann ein Vorbild sein"
Zitat:
|
[11.07.] Lars Ricken ist ab sofort neuer Nachwuchskoordinator von Borussia Dortmund. Dies gab BVB-Sportdirektor Michael Zorc im Rahmen einer Pressekonferenz im Trainingslager in Donaueschingen bekannt.
|
Hier geht's weiter: bvb.de
|
11. 07. 2008, 15:05
|
|
|
Mitglied
|
2:2 gegen Basel
Torschützen: Kehl und Valdez
Damit kann man doch zufrieden sein. Basel ist eine Mannschaft die in der CL spielt und in einer Woche fängt ihre Liga an. Aber das alles sind nur Testspiele und letzes Jahr waren wir sogar Testspielmeister(BILD) vondaher sollte man das auch alles nicht zu hochhypern. Ich sehs schon kommen, wir hauen Juve und Bayern in der Vorbereitung weg und spielen in der liga dann gegen den abstieg.
|
12. 07. 2008, 21:33
|
|
|
še posebej
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Zitat:
|
Zitat von bozz90
2:2 gegen Basel
Torschützen: Kehl und Valdez
Damit kann man doch zufrieden sein. Basel ist eine Mannschaft die in der CL spielt und in einer Woche fängt ihre Liga an. Aber das alles sind nur Testspiele und letzes Jahr waren wir sogar Testspielmeister(BILD) vondaher sollte man das auch alles nicht zu hochhypern. Ich sehs schon kommen, wir hauen Juve und Bayern in der Vorbereitung weg und spielen in der liga dann gegen den abstieg.
|
ganz genau
|
13. 07. 2008, 12:12
|
|
|
|