gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Homer-Jay
Mitglied

Benutzerbild von Homer-Jay

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: BVB 08/09 : Sekt oder Selters ?

@Majestrox1
Vorgestern gings ja auch um den T-Home-SuperCup.........

@100111010101
Sag ich das? Ich finde es nur etwas arrgoant das du hier behauptest das nur beim BVB an einem Wochentag über 40.000 Zuschauer zu einem Testspiel kommen......
Alt 25. 07. 2008, 10:21 Homer-Jay is online now Mit Zitat antworten #1501
Ocrana90
I like myself

Benutzerbild von Ocrana90

Registrierungsdatum: Sep 2006

Moin,

ich meld mich auch mal

Das Spiel war von beiden Seiten ganz "OK".

Es war natürlich kein ernst zunehmendes Spiel! Beide Mannschaften haben sehr viel gewechselt. Bayern hat sogar von 4-4-2 auf 3-5-2 umgestellt mitten im Spiel.

Sowas hemmt natürlich den Spielfluss. Und wie aussage kräftig Testspiele sind, kann mir hier jeder der Ahnung von Fußball hat auch bestätigen.
Ich mein letzten Sommer hat Hannover96 3:0 gegen Real Madrid gewonnen. Wieso sind die nicht Meister geworden?

Was konnte man aus dm Testspiel als Fußballfan entnehmen?

Dortmund hat sich verbessert zu letzter Saison. Ich finde das Team hat wesentlich besser zusammen gearbeitet und teilweise schöne Spielzüge gezeigt.

Valdez war sehr präsent und hat viel versucht. Wenn er das auch so in die Liga weiter macht, dann wird er auch zum Erfolg kommen. Die Innenverteidigung hat auch einen guten Job gemacht.

Bei Bayern hat man gesehen, dass die vielen EM-Teilnehmer noch einige Probleme hatten. Kondition und das Spiel mit der Mannschaft. Sie haben das Klinsmann-system noch nicht verinnerlicht und können die Neurungen nach einer Woche Training nicht 100% umsetzen.
In der zweiten Halbzeit kam die B und C Mannschaft von Bayern...diese haben schon wesentlich besser gespielt, als die erste Garde. Ekici und Kroos haben schöne Kombinationen gezeigt.
Die Arbeit von Klinsmann war bei denen die schon länger trainieren durchaus zu erkennen.

Weitere wichtige Erkenntnis: Schweinsteiger ist zu doof Ecken zu schießen!
Wenn Herr Schweinsteiger die ganze Saison die Ecken geben darf, sich aber nicht verbessert...dann werde ich persönlich nach München fahren und denen mal an die Stirn ticken

Wie gesagt war es kein traumspiel...aber es war auch nicht totaler Müll.
Es wurde viel experimentiert....was für beide teams sehr wichtig war.
Der BVB hat mir besser gefallen als letztes Jahr und ich hoffe sie werden international auch einige Erfolge erziehlen können.

Schließlich spielen sie dort auch für Deutschland... und da ist kindischer Fan-Hass einfach fehl am Platz in meinen Augen.

Also Viel Glück Dortmund
Alt 25. 07. 2008, 10:34 Ocrana90 is offline Mit Zitat antworten #1502
Majestrox1
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2008

@ Homer-Jay

Homer-Jay:"@Majestrox1
Vorgestern gings ja auch um den T-Home-SuperCup........."

Ich:"und so weit ich weiß ist es AUCH ein"cup"...nämlich der "franz-beckenbauer-cup" "

hab ich mit dem wörtchen "auch" auch geschrieben
Alt 25. 07. 2008, 12:04 Majestrox1 is offline Mit Zitat antworten #1503
playstation2zoc
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

@ Ocrana90
das war ein toler beitrag vielen dank! sowas ist ein masstab!
1000% unterschrieben
Alt 25. 07. 2008, 13:54 playstation2zoc is offline Mit Zitat antworten #1504
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

Registrierungsdatum: Feb 2007
Rukavina hat sich verletzt
http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Bj%EE%80%99
weiß jemand, wann Owo wieder fit ist, weil - nix gegen den Jungen - aber ein erfahrener wäre mir gegen Essen und Leverkusen schon lieber...
Alt 25. 07. 2008, 18:51 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #1505
marzilla
mathegott

Benutzerbild von marzilla

Registrierungsdatum: Sep 2004

Das Testspiel gegen Juve wurde wegen Regens auf Sonntag mittag verschoben.

Wobei das Spiel wohl wenig representativ sein wird, da die italienischen Clubs doch erst vor ein paar Tagen mit Training angefangen haben.
Alt 26. 07. 2008, 21:41 marzilla is offline Mit Zitat antworten #1506
Kal-El82
Mitglied

Benutzerbild von Kal-El82

Registrierungsdatum: Feb 2008

Zitat:
Zitat von marzilla 
Wobei das Spiel wohl wenig representativ sein wird, da die italienischen Clubs doch erst vor ein paar Tagen mit Training angefangen haben.

Dachte ich auch zuerst, aber aufgrund der Champions League Quali (12./13. August), hat Juve am 4. Juli mit dem Training begonnen. Demnach sollten sie in etwa auf dem gleichen Stand sein wie wir.
Alt 26. 07. 2008, 22:26 Kal-El82 is offline Mit Zitat antworten #1507
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

heute hat man gesehen, wie schlecht Bayern ist (an Bayern-Fans: Ist nur Spaß, also bitte nicht gleich wieder angegriffen fühlen... ).

Warum hat Sahin wieder nicht gespielt?? So langsam glaub ich, dass er seine längste Zeit beim BVB hinter sich hat
Klopp, gib dem Jungen mal ne Chance!!
Alt 27. 07. 2008, 20:23 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #1508
Kal-El82
Mitglied

Zitat:
Zitat von Manu_91 
Warum hat Sahin wieder nicht gespielt??

Er hat sich beim U-21 Festival in Toulon (fand vor der EM statt) am Knie verletzt und nun ist er (noch immer) im Aufbautraining, aber laut Nuri selbst hat er schon einige Übungen mit Ball hinter sich und will schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.
Alt 27. 07. 2008, 22:02 Kal-El82 is offline Mit Zitat antworten #1509
Manu_91
Hey There Delilah

Benutzerbild von Manu_91

ah, danke für die Info
auf dieser Seite steht nämlich nichts davon
http://www.bvb.de/?S%1B%E7%F4%9D
(wobei ich glaube, dass diese Seite nicht sehr aktuell ist, da Rukavian oder Owo z.B. verletzt sind...) und auch sonst hab ich bei bvb.de nichts gefunden.
Alt 28. 07. 2008, 08:14 Manu_91 is offline Mit Zitat antworten #1510
Kal-El82
Mitglied

Zitat:
Zitat von Manu_91 
ah, danke für die Info
auf dieser Seite steht nämlich nichts davon
http://www.bvb.de/?S%1B%E7%F4%9D
(wobei ich glaube, dass diese Seite nicht sehr aktuell ist, da Rukavian oder Owo z.B. verletzt sind...) und auch sonst hab ich bei bvb.de nichts gefunden.

Stimmt, auf bvb.de findet man kaum was über die Verletzten.
Oft hilfreich sind da aber die Homepages der jeweiligen Spieler.

Owo soll übrigens morgen ins Mannschaftstraining einsteigen (aber wenn's demnach geht, trainiert er schon seit Wochen voll mit )

Hier was zu Owo und seinem "Trainingsauftakt":

Zitat:
Owomoyela wieder im Training:
"Werde Rückstand schnell aufholen"

[29.07.] Gute Nachrichten für Cheftrainer Jürgen Klopp: Neuzugang Patrick Owomoyela kehrt am Dienstag Nachmittag um 17 Uhr ins Mannschaftstraining zurück. Bereits am Vormittag hatte der Außenverteidiger weite Teile des Übungsprogramms mit seinen Kollegen absolvieren können. Owomoyela äußerte die Hoffnung, zum Pflichtspielstart am 9. August im DFB-Pokal bei Rot-Weiss Essen einsetzbar zu sein.

"Ich freue mich, heute Nachmittag komplett einsteigen zu können", sagte der 28-Jährige, der wegen einer Entzündung des Gleitgewebes im Bereich der Achillessehne behandelt werden musste. Am Dienstag Vormittag konnte er die Sprintübungen mit den Kollegen bereits absolvieren. Am Nachmittag steht Balltraining im Vordergrund. Owomoyela zeigt sich "hoffnungsvoll, meinen körperlichen Rückstand bis zum Pokalspiel" aufgeholt zu haben und "in Essen spielen zu können".

Quelle: BVB.de
Alt 28. 07. 2008, 11:10 Kal-El82 is offline Mit Zitat antworten #1511
Kal-El82
Mitglied

Neues aus dem BVB-Lazarett:

Zitat:
BVB am Wochenende in Rotterdam:
Owomoyela winken erste Kurzeinsätze

Diego Klimowicz verließ das Trainingsgelände am Mittwoch Vormittag frühzeitig in Zivil. Wegen einer Verhärtung im Bereich der Adduktoren ist der Einsatz des Angreifers beim Turnier am Wochenende in Rotterdam fraglich. "Es wird eng", sagt Jürgen Klopp zu dieser Personalie - ansonsten zeichnet sich auf diesem Gebiet eine deutliche Entspannung ab.

Patrick Owomoyela hat die beiden ersten Trainingstage mit der Mannschaft gut überstanden und wird am Donnerstag die Busreise in die Niederlande gemeinsam mit den Kollegen antreten können. "Soweit geht es mir ganz gut", sagte der frühere Bremer nach dem zweiten Tag im Mannschaftstraining: "Ich konnte alle Übungen problemlos absolvieren, bin aber jetzt ziemlich alle." Wegen einer Entzündung des Gleitgewebes im Bereich der Achillessehne hat der 28-Jährige weite Teile der Vorbereitung verpasst und einen dementsprechend hohen körperlichen Nachholbedarf: "Für mich beginnt die Vorbereitung im Grunde jetzt erst richtig."

Zusätzliche individuelle Einheiten sind in den nächsten Tagen logischerweise nicht geplant. "Ich versuche, so viele Dinge wie möglich mitzumachen und das Pensum so gut wie möglich wegzustecken", sagt Owomoyela, der in den verbleibenden zehn Tagen bis zum Pokalspiel in Essen zumindest einen Teil des Rückstands aufholen will: "90 Minuten kann ich dann aber noch nicht abreißen." Bereits am

Freitag im Spiel gegen Feyenoord und am Sonntag in der Partie gegen Tottenham will Jürgen Klopp dem Außenverteidiger etwas Spielpraxis verschaffen: "Er wird in Rotterdam das erste Mal das Trikot von Borussia Dortmund tragen."

Auch Nuri Sahin zählt am Wochenende erstmals zum Kader, zudem sind Tamas Hajnal, der heute aus Gründen der Vorsicht, so Klopp, individuell trainierte, sowie Sebastian Kehl und Mats Hummels wieder voll belastbar, so dass der Trainer auf 21 (mit Klimowicz 22) einsetzbare Spieler zurückgreifen kann.

Quelle: BVB.de

-----

Owo und Nuri wieder im Kader
Alt 30. 07. 2008, 13:09 Kal-El82 is offline Mit Zitat antworten #1512
West1909
Nur der BVB !

Benutzerbild von West1909

Registrierungsdatum: Jan 2008

Weiss wer ob das im Free TV live übertragen wird?

Das wäre nämlich
Alt 30. 07. 2008, 15:39 West1909 is offline Mit Zitat antworten #1513
Kal-El82
Mitglied

Zitat:
Zitat von West1909 
Weiss wer ob das im Free TV live übertragen wird?

Das wäre nämlich

Free TV soweit ich weiß nicht, aber im I-net:

http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=15768&part=sports
-----

Zitat:
Tinga zum Vertrauensarzt nach Brasilien

Die Verletzung zog sich der Mittelfeldkämpfer bereits im Trainingslager zu. Doch erst jetzt stellte sich heraus, wie schlimm sie tatsächlich ist...

Armer Klopp! Tinga zum Vertrauensarzt nach Brasilien.

Vor zwei Wochen war der 30-Jährige in Donaueschingen bei einer Zweikampfübung unglücklich im Rasen hängen geblieben. Die Kernspintomographie hatte damals ergeben: Starke Einblutung im linken Kniekehlenmuskel sowie eine kaputte Kapsel.

Damit nicht genug. Bei einer Nachuntersuchung in Dortmund wurde nun auch der Anriss des Syndesmosebandes (Bandstruktur zwischen Schien- und Wadenbein) diagnostiziert.

Mehr: Bild.de

-----

Zitat:
"Kicker": Real interessiert sich für Kruska

"Schwer vermittelbar" - dieses Attribut wurde Dortmunds Marc-André Kruska zuletzt angeheftet. Die bunten Blätter mit den großen Buchstaben sprachen sogar von einem "Ladenhüter". Denn kein Bundesligist interessierte sich für den defensiven Mittelfeldspieler, der bei den Schwarz-Gelben nicht mehr unbedingt zu den Schlüsselspielern gezählt wurde.

Mehr: sport.t-online.de

Wenn Real die "van der Vaart Millionen" für Kruska gibt: gerne
Spass bei Seite und wie auch im Artikel steht: Gerade wegen der Verletzung von Tinga sollte man sich das ganze sehr gut überlegen
Alt 31. 07. 2008, 10:38 Kal-El82 is offline Mit Zitat antworten #1514
emphatic
eigentlich nett

Registrierungsdatum: Apr 2007

...vielleicht solltest du auch angeben das es sich um Madrids B Mannschaft handelt. Kruska bei Real wird es nie geben.
Alt 31. 07. 2008, 10:59 emphatic is offline Mit Zitat antworten #1515
Kal-El82
Mitglied

Zitat:
Zitat von emphatic 
...vielleicht solltest du auch angeben das es sich um Madrids B Mannschaft handelt.

Die News (auch den Teil den ich hier gepostet habe) habe ich selbst auch nur übernommen und nicht selbst geschrieben. Damit keine Missverständnisse aufkommen gebe ich schließlich auch immer die Quelle mit an. Wenn die Quelle selbst da schon kleine Verwirrspiele macht, kann ich nicht für

Zitat:
Zitat von emphatic 
Kruska bei Real wird es nie geben.

Wieso nicht? Steht doch im Artikel selbst, dass wenn er sich aufdrängt in der zweiten Mannschaft, dass er auch Chancen hat in der 1ten Mannschaft zu spielen!? (Wobei man den Medien natürlich nicht immer glauben kann) Und da er mit der ersten Mannschaft trainieren würde (sofern es zum wechsel kommt, was ich nicht glaube) kann er tagtäglich bei Schuster "vorspielen".

Aber im Grunde ist es mir auch relativ egal ob es Kruska in die erste Mannschaft von Real schafft. Ich bin Fan vom BVB und nicht von einzelnen Spielern
Alt 31. 07. 2008, 14:02 Kal-El82 is offline Mit Zitat antworten #1516
emphatic
eigentlich nett

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Kal-El82 
Die News (auch den Teil den ich hier gepostet habe) habe ich selbst auch nur übernommen und nicht selbst geschrieben. Damit keine Missverständnisse aufkommen gebe ich schließlich auch immer die Quelle mit an. Wenn die Quelle selbst da schon kleine Verwirrspiele macht, kann ich nicht für
Es sei dir vergeben.

Zitat:
Zitat von Kal-El82 
Wieso nicht? Steht doch im Artikel selbst, dass wenn er sich aufdrängt in der zweiten Mannschaft, dass er auch Chancen hat in der 1ten Mannschaft zu spielen!?
Ein durchschnittlicher Bundesligaspieler wie Kruska bräuchte schon eine enorme Leistungsexplosion um sich bei Real in der A Manschaft zu etablieren. Seine Chancen würd ich mal so bei 1-5% einordnen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass eine hohe Chance besteht in der B-Elf bei Real zu versauern. Bedenke das es sich hierbei um meine persönliche Meinung als nicht-Dortmund Fan handelt. Ich empfinde sie dennoch als objektiv.
Alt 31. 07. 2008, 15:03 emphatic is offline Mit Zitat antworten #1517
Kal-El82
Mitglied

Zitat:
Zitat von emphatic 
Ein durchschnittlicher Bundesligaspieler wie Kruska bräuchte schon eine enorme Leistungsexplosion um sich bei Real in der A Manschaft zu etablieren. Seine Chancen würd ich mal so bei 1-5% einordnen. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass eine hohe Chance besteht in der B-Elf bei Real zu versauern.

Natürlich, ich will Kruska auch nicht besser reden als er ist.
Allerdings ist er ein Allrounder, kann überall im Mittelfeld spielen.. davon gibt es - bei Real - nicht sooooviele (wenn ich mich nun nicht arg täusche.

Aber.. sollte er wechseln und von Heute auf Morgen wie ein junger Gott spielen.. er wäre nicht der erste Borusse, der bei einem anderen Verein glänzt. (wobei Real da natürlich eine ganz andere Hausnummer ist)

Lange Rede kurzer Sinn: Bei dem Staraufgebot im Mittelfeld von Real hat Kruska nach dem aktuellen Stand nicht den Hauch einer Chance. Da müsste die von dir angesprochene Leistungsexplosion schon fast einer Atombombe gleichen.

Zitat:
Zitat von emphatic 
Bedenke das es sich hierbei um meine persönliche Meinung als nicht-Dortmund Fan handelt. Ich empfinde sie dennoch als objektiv.

Grundsätzlich gebe ich dir ja auch recht. Und objektiv ist deine Meinung allemal.. hab hier im Thread schon schlimmeres gesehen
Alt 31. 07. 2008, 16:51 Kal-El82 is offline Mit Zitat antworten #1518
brad84
Mitglied

Benutzerbild von brad84

Registrierungsdatum: Jul 2007

Zitat:
Zitat von Kal-El82 
Free TV soweit ich weiß nicht, aber im I-net:

http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=15768&part=sports
-----

Danke!

Da bin ich ja gar nicht drauf gekommen.
Alt 01. 08. 2008, 17:50 brad84 is offline Mit Zitat antworten #1519
Kal-El82
Mitglied

Zitat:
2:1 in Rotterdam: Tolle Spielzüge,
aber schwache Chancenverwertung

Am ersten Tag des Rotterdamer Jubiläumsturniers gewann Borussia Dortmund die Neuauflage des UEFA-Cup-Endspiels von 2002 nach phasenweise brillant vorgetragenen Angriffen mit 2:1 (1:1) gegen Gastgeber Feyenoord. Zum Auftakt des Turniers hatte sich Tottenham Hotspur mit 2:0 gegen Celtic Glasgow durchgesetzt.

Zitat:
Jürgen Klopp lobt und tadelt: "Wir
dürfen nicht zu schnell zufrieden sein!"

Gertjan Verbeek, der Coach von Feyenoord Rotterdam, sprach von einer "beeindruckenden Leistung" - und meinte damit den Gegner. Dessen Trainer Jürgen Klopp stand einige Meter weiter im Gespräch mit deutschen Journalisten und gab eine differenziertere Analyse ab: Lob und Tadel nach Borussia Dortmunds 2:1-Sieg gegen Feyenoord Rotterdam. Trotz "Zauberfußballs" in den ersten 30 Minuten hatte es in der Halbzeitpause sogar deutliche Worte gegeben, weil ihm "die letzte Viertelstunde" vor dem Seitenwechsel "gar nicht gefallen" habe.

Mehr: BVB.de

-----

Und heute gibt's ab 17:45 Uhr das "Endspiel" vom Turnier in Rotterdam: Tottenham gegen unseren BVB. Im deutschen Fernsehen leider wieder nicht zu sehen, dafür aber im Internet:

http://myp2p.eu/broadcast.php?matchid=15765&part=sports
Alt 03. 08. 2008, 11:11 Kal-El82 is offline Mit Zitat antworten #1520
end_of_tomorrow
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

weiss jemand ob das spiel jetzt live im fernsehen übertragen wird?
Alt 03. 08. 2008, 17:12 end_of_tomorrow is offline Mit Zitat antworten #1521
DarkS3th
Mitglied

Benutzerbild von DarkS3th

Registrierungsdatum: Dec 2004

Leider nirgends im TV, dafür aber im Stream => Sportstreams.eu
Alt 03. 08. 2008, 17:13 DarkS3th is offline Mit Zitat antworten #1522
Kal-El82
Mitglied

Zitat:
BVB verpasst Turniersieg in Rotterdam
0:3 - Tottenham eiskalt im Abschluss

Borussia Dortmund beendet das Jubiläumsturnier von Feyenoord Rotterdam auf dem zweiten oder dritten Platz. Zwei Tage nach dem hoch verdienten 2:1 gegen die Gastgeber verloren die Borussen das "Finale" gegen Tottenham Hotspur mit 0:3 (0:1). Die Engländer, die zum Auftakt mit 2:0 gegen Celtic Glasgow gewonnen hatten, sicherten sich damit den Siegerpokal.

Mehr: BVB.de

-----

Das war dann das letzte Vorbereitungsspiel und damit frage ich euch, wie ihr den BVB im Moment seht. Was ist ganz ordentlich, woran muss noch gearbeitet werden, wie sieht "eure" erste Elf im Moment aus?

Ich für meinen Teil bin mit der Vorbereitung recht zufrieden. Phasenweise wurde gut kombiniert und einige feine Spielzüge wurden gezeigt. Das Sorgenkind wird diese Saison wohl wieder die Chancenverwertung sein. Man erspielt sich zwar zu hauf gute Chancen aber der Abschluß!? Ebenso die Standards, da geht noch mehr.

Für die erste Elf, gehe ich die Mannschaftsteile genauer durch.

Tor:
Ganz klar ist Weidenfeller hier die Nr.1. Strahlt wieder mehr Souveränität und Ruhe aus, als zuletzt.

Abwehr:
Dede ist als LV klar gesetzt und auch Schmelzer könnte den Part, falls Dede sich mal verletzt oder eine Auszeit braucht gut ersetzen.
Auf der RV Position streiten sich Rukavina und Owomoyela.. und das bestimmt die ganze Saison über. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer von beiden klar besser sein wird und sich einen Stammplatz erspielen wird.
In die Saison starten wird man mit Hummels und Subotic in der IV. Santana ist noch gar nicht richtig angekommen, hat wohl noch (starke?) Probleme mit der Sprache.. glaube nicht dass er allzuschnell sich in die erste Elf spielen kann. Kovac ist auch noch nicht 100 %ig da. Spielte in den Tests zwar recht ordentlich aber Hummels und Subotic kamen mir stabiler vor.

Mittelfeld:
Im Mittelfeld sind für mich Kehl, Kuba und Hajnal 100 %ig gesetzt. Kehl als "Abräumer" und Hajnal mit den kreativen Ideen nach vorne. Wie gut das klappt, hat man Phasenweise im "Supercup" gegen die Bayern gesehen. Sahin wird vorerst wohl nicht über die "Backup" Rolle für Hajnal hinaus kommen, dafür ist der Trainingsrückstand zu groß. Dass Sahin allerdings ein ernster Konkurrent für Hajnal sein wird, wenn er 100 %ig fit ist, konnte man gegen Rotterdam und Tottenham sehen. Sahin hat sich in Rotterdam enorm weiterentwickelt. Geht mit viel Selbstbewusstsein in die Zweikämpfe und wirkt auch dort sehr robust. Seine Spielübersicht ist nach wie vor überragend.
Auf der rechten Seite ist Kuba, wie schon gesagt, gesetzt. Dort fehlt es einfach an alternativen. Kringe ackert zwar, aber viel produktives kommt nicht dabei rum. Federico bemüht sich zwar aber seine leicht phlegmatische Art bringt mich immer wieder dazu, die Hände über den Kopf zusammen zu schlagen
Im linken Mittelfeld hat Buckley im Moment die Nase vorne. Sofern nicht noch jemand verpflichtet wird, glaube ich dass auch dort ein "Dreikampf" zwischen eben Buckley, Kringe und Sahin stattfinden wird.
Fehlt noch Tinga und Kruska, die rein theoretisch, auch überall eingesetzt werden könnten. Aber bei ihnen liegen auch die Stärken in der Zentrale und wie man sieht herrscht da beim BVB Überangebot.
Alles in allem kann man sagen dass das Mittelfeld am besten besetzt ist.

Angriff:
Petric sucht noch seine Form und das könnte dem BVB beim Saisonstart den Hals brechen. Dennoch ist er - natürlich - gesetzt, denn Petric ist so ein Spieler, den man eine ganze Zeit lang nicht sieht, aber nachher dennoch ein Tor erzielt hat. Den letzten Platz in der ersten Elf erhält von mir Valdez. Nun denken sich einige "Der Chancentod?" aber ich denke da ähnlich wie Klopp. Jemand, der sich in jedem Spiel so den Arsch aufreisst, wie Valdez, der muss irgendwann belohnt werden. Klimowicz hat bewiesen dass für ihn die Joker-Rolle am Besten ist. Vielleicht liegt's auch daran, dass er nicht mehr der Jüngste ist und nicht genügend Luft hat!?
Sobald allerdings Frei wieder verfügbar ist, wird das Sturmduo Petric / Frei heißen. Alles andere wäre unsinnig.

Kurz gesagt sieht meine Elf so aus:

Weidenfeller - Rukavina - Hummels - Subotic - Dede - Kehl - Hajnal - Buckley - Kuba - Petric - Valdez
Alt 03. 08. 2008, 22:32 Kal-El82 is offline Mit Zitat antworten #1523