Seite 1 von 353 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 7.042
  1. #1
    Mitglied Avatar von bne93
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.368
    Danksagungen
    3

    Standard BVB 11/12 : Sekt oder Selters ?

    Was meint ihr :

    Werden die Neuzugänge des BVB ( Klimowicz , Federico , Kovac , Blaszcykowski , Petric,
    Ziegler ) einschlagen ?
    Wird Delron Buckley endlich sein wahres Können zeigen ?
    Welche Spieler sollten verkauft werden , um den viel zu grossen Kader auszudünnen ?

    Wird Kovac den zu Real wechselnden Metzelder ersetzen können ?

    Wo landet der BVB ?


    Ich persönl. hoffe nur noch das sich eine Horrorsaison wie die letzte nicht wiederholt !


    Hier geht es zur Saison 2008/2009!
    Hier geht es zur Saison 2009/2010!
    Geändert von bne93 (02. 07. 2009 um 13:13 Uhr)

  2. #2
    Wizardgamer
    Gast

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Ich glaube nicht, das die Neuzugänge richtig einschlagen und dass Delron Buckley wieder zur Topform auflaufen wird halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Ich denke, dass der BVB im (oberen) Mittelfeld landen wird.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von bne93
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.368
    Danksagungen
    3

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Ich denke auch dass der BVB im Mittelfeld landen wird und aufgrund der Einkaufspolitik (PETRIC und FEDERICO ) zeichnet sich auch ab dass Pienaar und Buckley verkauft werden sollen .

  4. #4
    G-Styl0r
    Gast

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    ich denke das der BvB naechste Sesion oben mitspielt, weil sie am Ende der vergangen Sesion geziegt haben, dass sie auch als Mannschaft zusammen spielen koennen. Petric und Frei koennen der neue Topsturm der BuLi werden.
    Aber egal was passiert, hauptsache Dortmund steht naechste Sesion vor Scheiße!

  5. #5
    Der dunkle Prinz

    ex-Moderator

    Avatar von LordArion
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    53° 5 N, 8° 48 O
    Beiträge
    9.242
    Danksagungen
    23

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    BVB wird wohl im Mittelfeld mitspielen. Von den Neulingen halte ich keinen für einen wirklichen Hochkaräter, Kovac wird es wohl kaum gelingen, Metze adäquat zu ersetzen und Federico soll sich erstmal in der 1ten Liga beweisen.
    Wird wohl auf Platz 8-10 hinauslaufen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von 3zzix
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    92
    Danksagungen
    3

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    ich finde, dass dortmund schon ne chance hat, oben mitzuspielen. es sind einige einkäufe getätigt worden, die mehr hoffnung machen( wie frederico, kovac).
    das wichtigste ist aber, dass sie wieder als mannschaft zusammen spielen, wie sie es am ende der saison unter doll getan haben. dann können wirs schafen... cihg laube aber, das sie 5ter, vllt 4ter werden. aber die übernächste saison wird dann wieder rosig
    außerdem finde ich, dass metzelder letzte saison nicht so überzeugend gespielt hat, also kovac wird es meiner meinung nach schaffen, ihn zu ersetzen.
    ersma

  7. #7
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    @LordArion: Deine Einschätzung würde bedeuten, dass sich der BVB deiner Meinung nach verschlechtert hat.
    Meine Meinung;
    1. Kovac: Sehr erfahren aber auch sehr alt. In der Innenverteidigung mit Wörns würde das Schnelligkeitsdefizit der beiden wohl zu sehr zum Tragen kommen. Metzelder wird er aber wohl ersetzen können, der hat beim BVB schon sehr lange nicht mehr wirklich gut gespielt.
    2. Petric: Ein sehr guter Mann, technisch beschlagen und ein guter Freistoßschütze. Er ist auf jeden Fall eine Verstärkung. Das Sturmduo Frei/Petric ist wirklich nicht von schlechten Eltern.
    3. Blaszcykowski: Sehr gutes Talent, es wird sich zeigen müssen, wie er sich entwickelt. Meines Erachtens aber auch eine wirkliche Verstärkung.
    4. Federico: Torgefährlicher Mittelfeldspieler (an denen mangelt es dem BVB ja). Muss sich in der ersten Liga erst beweisen. Ich kann nicht einschätzen, ob er eine echte Verstärkung ist.
    5. Klimowicz: Solider Stürmer, der jedes Jahr seine 10 Tore macht, mehr nicht. Wird Frei anfangs ersetzen müssen. Komplettiert den Angriffskader.
    6. Kehl (!): Kelh kann nächste Saison hoffentlich wieder voll mitspielen. Er ist einer der besten 6er in der BuLi, wenn er in guter Form ist. Auf ihm ruhen viele meiner Hoffnungen.
    7. Ziegler&Buckley: Werden nicht spielen.

    Zusammenfassend ist der Kader m.E. stärker als letzte Saison, wenn alles halbwegs normal (ohne auffallend viele Verletzungen) abläuft, sollte der UEFA Cup ein realistisches Ziel sein.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    50
    Danksagungen
    0

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    also nach den eindrücken aus dem spiel gegen witten und heute gegen die erschreckend schwachen römer muss ich sagen: innenverteidigung bombensicher, und kuba ist ne absolute rakete...der wirbelt richtig auf rechts. mit klimo als großen brecher ham wir auch noch n guten kopfballspieler vorne drin. dazu kommen petric und federico als 10er/OMs.
    wir haben echt n schlagkräftiges team und könenn was erreichen. mit prognosen halt ich mich ejtzt aber mal zurück. da bin ich schon zu oft auf die schnauze gefallen :P

  9. #9
    Mitglied Avatar von TheObserver
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.188
    Danksagungen
    2

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Habe das Spiel leider nicht verfolgen können und habe eben erst den Bericht auf der offiziellen Homepage gelesen, aber das scheint ja alles sehr positiv zu klingen. 4:0 gegen AS Rom ist auch nicht mal eben so zu schaffen. Freue mich auf die Saison 07/08 und hoffe natürlich nur das Beste für "meinen" BVB. Prognose will ich auch nicht stellen, aber ich denke mal, der BVB landet zumindest unter den ersten acht Mannschaften.

  10. #10
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von bne93
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.368
    Danksagungen
    3

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Habe das Spiel ggn. den AS Rom leider auch nicht verfolgen können, aber meine bisherigen Eindrücke sind allesamt positiv. Pienaar endlich weg, Sahin kann bei Feyernoord erst einmal Spielpraxis sammeln und auch Amoah konnte verkauft werden.

    Gut, AS Rom war müde und hat schwach gespielt, gehört aber immer noch zu den europäischen Topteams. Ich hoffe der BVB kann das spielerische Niveau der Vorbereitung mit in die Saison nehmen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von w4yn0r
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    568
    Danksagungen
    104

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Nach dem Spiel gegen Rom, bin ich auch ziemlich zuversichtlich. Kuba wirbelt, Valdez trifft wieder, verteidigung steht. Da kann doch jeder kommen

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    152
    Danksagungen
    13

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Ja mal schaun^^

    Mich erinnert Kuba irgendwie stark an Rosicky(jung, schnell, dribbelstark)
    und ein 4:0 gegen AS Rom is echt nicht zu unterschätzen.
    Ich geh auch sehr zuversichlich in die neue Saison, denk mal dass wir uns aufjedenfall etwas höher platzieren als die letzten Saisons.


    naja das einzige was mich bis jetzt entmutigt ist die dauerkartenpolitik ^^

  13. #13
    scanz
    Gast

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Denke auch das diese Saison mehr drin ist als letzte, vor allem weil wir jetzt in der Breite besser besetzt sind und mit Kuba, Petric und Klimowicz drei echt starke Spieler mit dabei haben.

    Die 2:4 Niederlage gegen die Stuttgarter Kickers sollte man wohl nicht allzu ernst nehmen. Vor allem wenn man sieht wie sehr sich viele Spieler noch zurückhalten um sich nicht zu verletzen.

    Und Buckley scheint ja seinen zweiten Frühling zu erleben, so stark wie seine letzten Auftritte waren, blicke da auch sehr optimistisch in die Zukunft.

  14. #14
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von bne93
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.368
    Danksagungen
    3

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Habe gerade mit etwas Verblüffung folgende Nachricht des Kicker wahrgenommen:

    Wechselt Dede zur Roma?

    Rund zwei Wochen sind es noch bis zum Bundesliga-Start - und dem BVB droht möglicherweise ein schwerer Verlust. So soll Leistungsträger Dede vor einem Wechsel zum AS Rom zu stehen. Wie die Borussia bestätigte, liegt ein schriftliches Angebot der Italiener vor. Dede hat in Dortmund noch einen Vertrag bis 2011, laut "Radio 91.2" soll die Roma sechs Millionen Euro für den Brasilianer geboten haben.

    Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/b...rtikel/368134/

    Ich persönlich bezweile zwar, dass es dazu kommen wird, aber halte es nicht für völlig unmöglich, zumal Dede selbst einem Wechsel nicht abgeneigt zu sein scheint.

  15. #15
    Mitglied Avatar von linkinpark2020
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    6.169
    Danksagungen
    1300

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Mittlerweile scheint es schon fast festzustehen, dass Dede wechselt...denke Zorc treibt mit seinen Aussagen nur den Preis hoch, denn es macht wenig Sinn einen Spieler festzuhalten, wenn er weg will
    Wär schade drum, sicherlich einer der konstantesten Spieler beim BVB seit Jahren, der auch über CL Erfahrung verfügt und - egal bei welchem Saisonverlauf - sehr wichtig für die Mannschaft ist. Verstehen kann ich ihn allerdings auch...

    Und wie / mit wem soll man den ersetzen?

  16. #16
    scanz
    Gast

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Vielleicht zaubert Zorc noch einmal einen Spieler wie Kovac aus dem Ärmel, generell denke ich ist er nur schwer bzw. gar nicht zu ersetzen, so viele gute Linksverteidiger gibt es ja leider nicht, aber vielleicht eine Chance für Vrzogic.

  17. #17
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von bne93
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.368
    Danksagungen
    3

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Zitat Zitat von scanz
    Vielleicht zaubert Zorc noch einmal einen Spieler wie Kovac aus dem Ärmel, generell denke ich ist er nur schwer bzw. gar nicht zu ersetzen, so viele gute Linksverteidiger gibt es ja leider nicht
    Sehe ich genauso. In den Sphären in denen sich der BVB bewegt, ist Dede nicht zu ersetzen. Aber ich hoffe, dass die ganze Geschichte schnell über die Bühne geht und man noch genügend Zeit hat einen Spieler zu kaufen der nicht nur sportlich sondern auch charakterlich zum BVB passt. Aber 6 Millionen Ablöse finde ich persönlich für einen Linksverteidiger dieser Kategorie etwas mickerig, denke aber auch, dass Rom diesbezüglich noch nachlegen wird....

  18. #18
    Mitglied Avatar von DanielMü
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Keschich drauße
    Beiträge
    119
    Danksagungen
    0

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    btw: Wie viele Schulden hat der BVB noch?

  19. #19
    scanz
    Gast

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Weniger als noch vor ein paar Jahren
    Schreiben doch in letzter Zeit sogar schwarze Zahlen.

    Naja, wenn sie 14Mio für neue Spieler investieren kanns dem Verein finanziell nicht so schlecht gehen
    Aber durch die vielen Schuldenumschichtungen blickt doch da sowieso kaum noch einer durch.

    Vor allem durch die Dauerkartenverkäufe (50.000(!)) werden sie noch um einiges gesenkt worden sein.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Fraggelischer
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    202
    Danksagungen
    2

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Also die Neuzugänge diese Saison sind schon Top.
    Mit Petric ist mal wieder nen super Spielmacher dabei, der auch torgefährlich ist.
    Die Sache mit Kovac wird sich zeigen, ich denke zwar nicht, dass er Metzte vollständig ersetzen kann, aber er ist ein top verteidiger, der echte Klasse und Erfahrung mitbringt !
    Delron Buckley hat in Basel super trainiert und gespielt, er sollte nun endlich zur Höchstform beim BvB auflaufen !
    Klimovicz ist eh klasse, keine Frage.
    Ende. ^^

Seite 1 von 353 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •