Seite 3 von 353 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 7.042
    Mitglied

Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

1. hört auf unsere alten helden mit der neuen generation zu vergleichen, dask ann man nicht!

2. kuba ist kein 10er/spielmacher wie rosicky es war, sondern ein RM. sie sind also nicht vergleichbar.

3. die einzige konstante der letzten saison war die unkonstanz. wenn das abgestellt wird können wir wirklich was reissen!

4. stürmer: naja, buckley hat bis jetzt entweder als Linksaußen oder im linken mittelfeld (sehr offensiv orrientiert) gespielt. von daher denke ich auch nicht, dass er als echter stürmer eingeplant wird. bleiben also noch vier. klimo wird gesetzt sein denke ich, damit wir vorne auch mal n großen drin haben. außerdem macht er immer seine 10 buden pro saison, oder mehr.
    bleiben frei, valdez und ebi. es ist nicht gesagt, dass frei so schnell wieder der alte wird. er hatte eine lange pause und eine schwere op.
    dadurch, dass wir 4 gute stürmer haben, entsthet ein konkurrenzkampf, den es in der letzten saison ja praktisch nicht gab. und genau das wollten watzke, doll und zorc doch erreichen. dass es auch probleme geben kann, ist ja klar. aber die winterpause ist nicht ewig weit weg, die kann man dann also noch zu einem evtl. transfer nutzen.
    aber wir kennen ja unser glück was verletzungen angeht....

5. petric und federico: bis jetzt hat mich keiner der bieden überzeugen können....darf man aber auch nicht überbewerten. 1. waren es nur testspiele 2. kommen bieden aus "unterklassigen ligen" und müssen sich erstmal an die gangart in der bundesliga gewönen. sollte keiner der bieden die 10er position füllen können (laut doll soll petric als hängende spitze fungieren) kann man ja noch buckley dahin stellen. hat er ja in einem der testpiele, weiss nicht mehr welches, sehr gut gemacht.
    sollte das ebenfalls nicht fruchten würde ich eine doppelsechs mit zwei offensiven außen bevorzugen. auf rechts kuba, links tinga oder buckley.

alles spekulationen, man wird sehen was die zeit bringt.
    in etwa 24 stunden ist das erste spiel gelaufen, die ersten blauen tränenbäche fließen wieder und wir können uns auf die 2 anstehenden derbies freuen.

auf eine wunderbare saison. lasst nicht nur die spieler gasgeben, sondern schreit euch auch auf der tribüne die kehle aus dem leib. macht euch banner, fahnen, schwenker oder Doppelhalter, scheiss egal, für eine tolle gelbe wand!

mYdooM

Mitglied

Zitat Zitat von Adrianisback
    Hallo,

meine Frage gehört hier vielleicht nicht rein, aber ich habe nichts passenderes gefunden:

Ich habe eine Karte für BHB-MSV geschenkt bekommen und war noch nie in Dortmund. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass bei den Zuschauer-Massen das Parken problematisch sein könnte. Ich muss allerdings in jedem Fall mit dem Auto anreisen.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wo ich parken sollte und somit dem Stau entfliehen kann???
    Kann die Parkplätze direkt am Stadion empfehlen. Kosten zwar was mehr (letzte mal glaub ich so 3€), aber dafür nur 3min Fußweg zum Stadion.

Solltest aber nicht auf dem allerletzten Drücker ankommen, dann staut sich das nämlich manchmal bis hoch zur Bundesstraße.

Gesperrt

Kann es sein, dass die mitlerweile 3,50€ kosten sollen? Habe das Gerücht gehört!

Btw Scheiße 04 führt höchst unverdient durch ein Glückstor...

EDIT: Und Fandel macht auch ne schlechte Figur!

Marica vorm Strafraum von nem Scheisser am Trikot gezogen worden und der STUTTGARTER bekommt Gelb...

...

ex-Moderator

zur Zeit gerade 0:3 gegen Duisburg, weiter so

Mitglied Avatar von Mirxxx

Ich bin gerade ein wenig am tanzen beim Mittagessenkochen! Hurra hurra, der MSV ist da!

Mitglied Avatar von opd

Tja, dumm gelaufen. Fandel hat in meinen Augen katastrophal gepfiffen. Die Menge an Fouls, die der MSV sich geleistet hat, ist eines Erstligespieles nicht würdig, allein Dede wurde ja schon mindestens 4 mal aus vollem Lauf von hinten umgehauen. Dazu war Dedes Tor kein Abseits und auch sonst wurde mindestens 3 mal zu Unrecht gegen den BVB auf Abseits entschieden. Der Elfmeter für Duisburg hinhegen war korrekt, das war echt selten dämlich von Buckley. Duisburg hatte genug Glück um die Blödheit der Dortmunder konsequent auszunutzen (1. Tor: Bei einer Ecke hat man genug Zeit sich klug zum Gegenspieler zu stellen und damit mein ich nicht hinter den Gegenspieler --> Kovac; 2. Tor: ohne Worte --> Buckley; 3. Tor: Das waren 5 Dortmunder und ein Duisburger --> komplette Abwehr). Ich bleib trotzdem dabei: Wenn Fandel in der ersten Halbzeit vernünftig gepfiffen hätte, wäre das Spiel komplett anders ausgegangen.
    Jetzt wirds schwer, wenn man sich die kommenden Gegner ansieht (obwohl Schlacke natürlich ne Packung bekommt ).

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von opd
    Tja, dumm gelaufen. Fandel hat in meinen Augen katastrophal gepfiffen. Die Menge an Fouls, die der MSV sich geleistet hat, ist eines Erstligespieles nicht würdig, allein Dede wurde ja schon mindestens 4 mal aus vollem Lauf von hinten umgehauen. Dazu war Dedes Tor kein Abseits und auch sonst wurde mindestens 3 mal zu Unrecht gegen den BVB auf Abseits entschieden. Der Elfmeter für Duisburg hinhegen war korrekt, das war echt selten dämlich von Buckley. Duisburg hatte genug Glück um die Blödheit der Dortmunder konsequent auszunutzen (1. Tor: Bei einer Ecke hat man genug Zeit sich klug zum Gegenspieler zu stellen und damit mein ich nicht hinter den Gegenspieler --> Kovac; 2. Tor: ohne Worte --> Buckley; 3. Tor: Das waren 5 Dortmunder und ein Duisburger --> komplette Abwehr). Ich bleib trotzdem dabei: Wenn Fandel in der ersten Halbzeit vernünftig gepfiffen hätte, wäre das Spiel komplett anders ausgegangen.
    Jetzt wirds schwer, wenn man sich die kommenden Gegner ansieht (obwohl Schlacke natürlich ne Packung bekommt ).
    Sehe ich genauso ...
    Hätte Fandel die erste Halbeit nicht so dermassen verpfiffen wäre die ganze Sache womöglich anders verlaufen
    Aber der Elfer war natürlich ne selten dämliche Aktion seitens Buckley, sowars darf einem erfahrenen Erstligaspieler eigentlich nicht passieren

Aber gegen Herne wird der BVB haushoch siegen

Mitglied Avatar von Mirxxx

Hat der Fandel eigentlich auch die 3 Tore für uns geschossen??

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Mirxxx
    Hat der Fandel eigentlich auch die 3 Tore für uns geschossen??
    Nein aber durch den Mist den er sich zusammengepfiffen hat hat er ein Gegentor für euch verhindert

Mitglied Avatar von opd

@ Mirxxx: Nein, das hab ich auch nicht behauptet. Duisburg hat letztlich verdient gewonnen, aber du musst zugeben dass Fandels Leistung eine einzige Katastrophe war.

scanz
    Gast

der fandel hat doch das spiel stuttgart gegen schalke gepfiffen und nicht dortmund gegen duisburg.

meyer hat im westfalenstadion gepfiffen.
    klar wars nich die beste leistung des schiedsrichters (kicker-note: 4)
    aber ihm die schuld zu geben, wäre nicht gerechtfertigt.

das tor von dede war ganz klar kein abseits, keine ahnung was der linienrichter da gesehen hat. es war aber letzlich eine katastrophale mannschaftsleistung. manche spieler waren nicht mal in der lage einen ball mit der brust zu stoppen oder den ball im tor unterzubringen wie smolarek, der freistehend auf den mann köpft.

von der abwehrleistung mit unserer opa-abwehr möchte ich gar nicht sprechen. kovac mit kicker-note:6 ist da noch gut bedient, für die leistung müsste man eine neue note einführen. das mittelfeld hat gar nicht statt gefunden und so konnte auch klimowicz nicht in szene gesetzt werden. kuba mit seinen alleingängen, so wie dede waren nicht das, was der bvb braucht, von tempo und spielwitz nichts zu sehen.

da brauch man sich über das 1:3 gar nicht beschweren, nur über die kastrophale mannschaft. hoffentlich steigern sie sich fürs derby, sonst werden wir auf sch*** untergehen...

Mitglied Avatar von sniper75

Das tut richtig weh. Da sind wir aber richtig vorgeführt worden und Rauball spricht jetzt schon ziemlich nebulös von "personellen Konsequenzen".

Fakt ist mit der Leistung aus den letzten beiden Spielen stehen wir völlig verdient auf dem Tabellenplatz auf den wir jetzt stehen (schreib den lieber nicht aus). Ich kann mich nicht erinnern wann wir beim BVB schon mal so eine Schießbudenabwehr hatten. So kann es nicht weitergehen.

Für mich sind die derzeitigen Probleme eine Auswirkung der völlig verfehlten Personalpolitik der des vergangenen Jahres. Wir hatten vor der WM 2006 eine junge, ambitionierte Mannschaft mit vielen Talenten. Seitdem wurde diese Mannschaft systematisch kaputtgemacht. Man hätte Koller, Rosicky und Odonkor nie gehen lassen dürfen. Von den Neuzugängen der letzten Jahre kann man nur Alexander Frei als Treffer bezeichnen. Meiner Meinung nach sollte sich der für den sportlichen Bereich verantwortliche, der Sportdirektor, mal gründlich hinterfragen. Zorc hat ohne Zweifel große Verdienste um den BVB aber das sind zuviele Fehler in den letzten Jahren gewesen.

Deswegen kann ich Rauball nur zustimmen personelle Konsequenzen sind angebracht.

Mitglied Avatar von opd

Man sollte jetzt nichts überstürzen. Das Kapitel Rosicky, Koller und co ist längst abgehakt, da Jahre her. Bei der WM 2006 waren die doch schon lange weg. Seit dem sind nur Metze und Odonkor gegangen. Metze war nicht zu halten und Odonkor hat nicht ins System gepasst. 6 Millionen sind für einen durchschnittlich begabten Fußballer eine gute Ablöse. Von den Neuzugängen ist Frei eingeschlagen, Smolarek ist für seinen Preis auch ganz gut, Valdez ist im Aufwind. Pienaar war dagegen ein Fehlschlag, das ist klar. Und Petric,Kuba,Frederico und mit Abstrichen auch Klimovicz sind in meinen Augen gute Neuzugänge, man sollte da nicht vorschnell urteilen und sie nach 2 Spielen als Fehleinkäufe abstempeln. Ich kann deine Kritik daher nur bedingt nachvollziehen.
    Personelle Konsequenzen sollten m.E. bei der Aufstellung der Innenverteidigung im nächsten Spiel gezogen werden, alles andere wäre voreilig.
    Ich könnte mir zB Kehl und Brenzska oder Amedick gut in der IV vorstellen. Kehl fehlt dann zwar im DM, aber das Opfer muss gebracht werden.

Mitglied Avatar von D-LuX

Naja, 3 der 4 Schalker Tore gestern waren nen Witz für mich!!

Erste Tor Bordon, muss Klimowicz eigentlich näher bei sein ...genauso wie beim Tor von Asamoah und Kuranyi ...alles eklatante Abwehrfehler!!!
    So frei dürfen die da nie im Leben stehen!!!!!!!!!!!!

Und beim Freistoß sah es so aus, als ob Weidenfeller die Arme eingezogen hätte ...

Sei´s drum ...Glückwunsch an einen verdienten Derbysieger!!!

Hoffe denen wird jetzt mal der Marsch geblasen ..und hoffentlich nicht wieder der Trainer an den Pranger gestellt ..

Mitglied Avatar von opd

Die angesprochenen 3 Tore waren wirklich zu verhindern, es kann doch nicht so schwer sein, sich einmal in der Woche 90 Minuten zu konzentrieren und den Gegenspieler nicht einfach weg laufen lassen. Das ist klar eine Einstellungssache. Bei Panders (schönem) Freistoßtor konnte Weidenfeller gar nichts machen, der war unhaltbar. Er hat Dortmund mal wieder vor einer höheren Klatsche durch seine Paraden bewahrt. Mir wird schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass er sich mal verletzt und dafür Ziegler ins Tor muss.

Sah trotzdem komisch aus

Stimmt schon, ohne Weidenfeller wärs gestern noch schlimmer ausgegangen ..
    Erstmal müssen die wieder anfangen hinten den Kasten sauber zu halten ...die alten Säcke

Mitglied Avatar von Parodius

Wollen wir mal für euch hoffen, dass es keine Konsequenzen für die angebliche Beleidigung von Weidenfeller gibt.
    Dann hättet ihr nämlich erst recht ein Problem.
    MfG,
    Parodius

gegen Asamoah? ..

Mitglied Avatar von Parodius

Ja, genau die.
    Kann mir ja nicht vorstellen, dass er das losgelassen hat.
    Aber wer weiß...
    Wenn er es gesagt hat, gehört er jedenfalls strengstens bestraft.
    Sowas hat im Sport nichts zu suchen.
    MfG,
    Parodius

schwer zu sagen.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass da im eifer des gefechts was rausgerutscht ist, nachweisen kann man ihm das allerdings schwer ...

richtig ist es alle mal nicht!

Seite 3 von 353 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte