Seite 7 von 353 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 7.042
  1. #121
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Federico überzeugt mich bisher überhaupt nicht und zu Klimo: Klar ist er extrem Kopfballstark und auch technisch lässt er teilweise sein Können aufblitzen, aber bei ihm hab ich immer das Gefühl, dass er nicht 100 % bei der Sache ist. Er wirkt immer unkonzentriert, was dann zB zu unnötigen Ballverlusten, unnötigen Freistößen in aussichtsreicher Position oder zu Gegentoren nach Ecken (weil Klimo einfach nicht am Mann steht) führt. Da würd ich lieber Valdez nehmen, der rennt jedem Ball hinterher (und das doppelt so schnell wie die Schnecke Klimowicz; bei dem hab ich immer das Gefühl, dass er die Handbremse angezogen hat).

    In der Innenverteidigun würde es mich wirklich mal interessieren, wie Amedick und Kehl spielen würden. Kehl ist aufgrund seiner Statur, seiner Kopfballstärke und seiner Zweikapfstärke denke ich kein schlechter Innenverteidiger.

  2. #122
    Mitglied Avatar von linkinpark2020
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    6.169
    Danksagungen
    1300

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Zitat Zitat von seroga-style
    mit dieser aufstellung geg bremen, und wir haben gewonnen
    Gegen Bremen hat Klikmowicz gespielt und das wunderschöne 1:0 in den Winkel geschlenzt Zu Frei: Lese davon gerade zum ersten Mal, schon ärgerlich - aber bis zum Anfang der Rückrunde sinds ja "nur" 6 Spiele, das dürfte zu verkraften sein. Wichtig war auf jeden Fall, dass der BVB gegen Frankfurt mal Moral gezeigt und ein Spiel gedreht hat. Zwar waren die 90 Minuten eher schrecklich, aber wichtig ist der Sieg...wenn sie diese Serie doch auch mal 2-3 Spiele fortsetzen könnten, wäre die Lage im Pott wesentlich entspannter

  3. #123
    Mitglied Avatar von TheObserver
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.188
    Danksagungen
    2

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    Gegen Bremen hat Klikmowicz gespielt und das wunderschöne 1:0 in den Winkel geschlenzt
    Er hat das 2:0 geschossen, 1:0 war Petric nach schönem Seitenwechsel von Dede auf Kuba, der den Ball technisch brilliant angenommen und in den Strafraum gespielt hat .

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    Zu Frei: Lese davon gerade zum ersten Mal, schon ärgerlich - aber bis zum Anfang der Rückrunde sinds ja "nur" 6 Spiele, das dürfte zu verkraften sein.
    Natürlich sind es "nur" sechs Spiele, aber es steht auf einem anderen Blatt, ob er pünktlich zur Rückrunde kommt, oder ob er weiter im Pech ist und ihn weitere Verletzungen plagen.

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    Wichtig war auf jeden Fall, dass der BVB gegen Frankfurt mal Moral gezeigt und ein Spiel gedreht hat. Zwar waren die 90 Minuten eher schrecklich, aber wichtig ist der Sieg...wenn sie diese Serie doch auch mal 2-3 Spiele fortsetzen könnten, wäre die Lage im Pott wesentlich entspannter
    Die 90 Minuten waren gar nicht so schrecklich. Schrecklich waren, bis auf einige Ausnahmen die ersten 45 Minuten, danach wurde es zwar spannend und die Nerven wurden auf die Zerreißprobe gestellt, aber Spaß hats trotzdem gemacht. Und die Freude auf der Süd war nach dem 2:1 astrein.

  4. #124
    Mitglied Avatar von seroga-style
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    741
    Danksagungen
    0

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Zitat Zitat von linkinpark2020
    wenn sie diese Serie doch auch mal 2-3 Spiele fortsetzen könnten, wäre die Lage im Pott wesentlich entspannter
    meine rede, wäre schön wen die morgen damit anfangen, geg Hannover ne

  5. #125
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    wenn sie diese Serie doch auch mal 2-3 Spiele fortsetzen könnten, wäre die Lage im Pott wesentlich entspannter
    Ja, aber wenn es darauf an kommt, hat der BVB in den letzten 5 Jahren immer versagt.
    Jetzt war der Zeitpunkt Punkte aufzuholen und ein solides Fundament zu legen vor der Winterpause.
    Es war wieder ein typisches Dortmunder Spiel: 25 Minuten lang zeigen sie, dass sie es können, wenn sie wollen. Dann urplötzlich, ohne Grund (Nein, den braucht der BVB nun wirklich nicht) wurde der Schalter umgelegt und das Pressing eingestellt.
    Degen holzt im Strafraum trocken einen Gegenspieler um, obwohl keine unmittelbare Gefahr bestand, da dieser nach außen (!) lief. Kruska konnte Tinga natürlich nicht ersetzen in der 2. Hälfte, was wohl niemanden verwundert. Petric hin mal wieder in der Luft und Klimowicz hat mal wieder nur bewiesen, dass er zu langsam ist.
    Zudem hat Sippel mit seinen ganzen kleinkarierten Entscheidungen und einer Flut von überflüssigen Pfiffen genervt.
    Ich bin wirklich wütend, die gleichen Fehler wie immer, die Dortmunder sind einfach absolut nicht lernfähig. Da wird wieder bewiesen, dass man sich den Ball zu weit vorlegt, dass man den Ball nicht annehmen kann und das man ein totaler Tollpatsch ist (letzteres besonders auf Degen bezogen).
    Degen hat zwar gegen Bayern gut gespielt, aber Turn und Taxis hat es ausnahmsweise mal auf den Punkt gebracht: Er ist und bleibt immer eine Gefahr für die eigene Mannschaft. Letzte Woche ging mir dies schon wieder durch den Kopf und 10 Minuten später kam Degens Notbremse (für die er leider keine rote Karte bekam). Und dann dieses Spiel wieder so eine Aktion...

  6. #126
    Mitglied Avatar von D-LuX
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    843
    Danksagungen
    8

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    WIESO ZUM TEUFEL SPIELT DEGEN EIGENTLICH IMMERNOCH???

    Was finden denn alle Trainer an ihm?
    Marwijk, Röber, Doll ...überall hat er gespielt ..warum???

  7. #127
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Weil es wohl keine echten Alternativen zu ihm gibt. Ich bin dafür dass Kringe ihn als RV ersetzt. Das ist natürlich auch nicht optimal, da dann Kringes Platz im Mittelfeld offen ist (Kehl?). Aber dann ist wenigstens Degen draußen, also das kleinere Übel.

  8. #128
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Zitat Zitat von D-LuX
    WIESO ZUM TEUFEL SPIELT DEGEN EIGENTLICH IMMERNOCH???

    Was finden denn alle Trainer an ihm?
    Marwijk, Röber, Doll ...überall hat er gespielt ..warum???
    Weil er nicht schlecht ist,zudem gibt es keine bessere Alternative auf der rechten Seite.
    Ein Kringe auf dieser Position wäre noch schlimmer meiner Meinung nach.

  9. #129
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Kringe hat m.E. bisher als RV immer gute Leistungen abgerufen. Degen ist nicht schlecht, aber unkonzentriert und tollpatschig. Er reißt sprichwörtlich mit seinem Arsch das wieder ein, was er sich aufgebaut hat.
    Wenn man in einem Spiel offensiv klasse spielt bringt das gar nicht, wenn man dann hinterher noch eine rote Karte bekommt oder einen Elfmeter verursacht.
    Degen hat den BVB nur nicht um noch mehr Punkte gebracht, da er bei den Schiris bisher meist Glück hatte. Und wenn das "Maleur" dann mal wieder passiert ist, kommt nur sein aufgesetztes Grinsen...
    Geändert von opd (04. 11. 2007 um 19:39 Uhr)

  10. #130
    Mitglied Avatar von D-LuX
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    843
    Danksagungen
    8

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Nee sorry ..ich find er ist ne Wurst

  11. #131
    Mitglied Avatar von seroga-style
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    741
    Danksagungen
    0

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    ya der degen ist schon einer
    abba wir sollten jetz nichnur ihm die schuld geben,
    ich meine im mom is dortmund einfach nur schlecht,
    ich meine ich hoffe jeden spieltag, dass die endlich ma wieder gewinnen
    und dan immer so was ...

  12. #132
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von bne93
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.368
    Danksagungen
    3

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Naja ggn. die Bayern waren sie ja nicht schlecht und in den ersten Minuten ggn. Hannover haben sie ja auch bewiesen, dass sie es können.
    Aber was Degen angeht habt ihr recht.
    Ich hätte den schon direkt nach seiner ersten Saison zurück in die Schweiz gejagt
    Er gehört aus meiner Sicht so mit zu den schlechtesten Rechtsverteidigern der Liga,
    ich weiss echt nicht was der da an manchen Tagen veranstaltet - Slapstick vom feinsten

  13. #133
    Mitglied Avatar von TheObserver
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.188
    Danksagungen
    2

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Super Anfangsphase, dann ein seltsamer Knick, grundlos. Wurden dann natürlich auch bestraft bzw. eigentlich eher belohnt für den Einbruch der Leistung. Einige Spieler sollten sich auch nochmal an die eigene Nase fassen und endlich aufwachen. Ggen Frankfurt im DFB-Pokal war es ähnlich, zwar war die erste Halbzeit bis auf einige Akzente sehr schlecht, allerdings musste Doll die Spieler richtig wachrütteln. Ich bezweifle, dass Dortmund das Spiel in Frankfurt gedreht hätte, wenn die Spieler nicht die Augen geöffnet hätten.

  14. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2007
    Beiträge
    109
    Danksagungen
    0

    Cool Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    also ich habe manchmal den anschein dass sie den falschen pausentee bekommen !
    selbst mit valium im blut bin ich schneller unterwegs
    als die herren da unten aufm rasen

    selbst beim "tippkick" ist mehr bewegung drin als in unserem spiel !!
    und wenn wir mal nen ball abfangen und nen "konter" machen könnten
    nennt man dass ja eigentlich schon wieder angriff oder nicht ?
    klar wenns über 2 minuten dauert.

    da wird der ball weitergeleitet ala : nimm du den ball, ach neee nimm du den lieber..
    saft- und kraftlos
    alex frei fehlt wirklich,kehl fehlt in der defensive
    (danke nochmal an salihamicic !! =(

    trotzdem : UNSER GANZES LEBEN, UNSER GANZER STOLZ....

    www.bvb-trikots.de.tl

  15. #135
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Wer könnte den BVB eurer Meinung nach in der Winterpause verstärken? Ich denke schon, dass mindestens ein neuer Spieler verpflichtet wird, die Maximalinverstition wird aber wohl nicht über 2 bis 3 Millionen hinauslaufen. Der größte Handlungsbedarf besteht wohl in der Verteidigung (IV und RV) und eventuell im defensiven Mittelfeld, wenn Kehl nicht mal langsam wieder endgültig auf die Beine kommt. Kruska kann keine ernsthafte Option sein.

  16. #136
    Mitglied

    (Threadstarter)

    Avatar von bne93
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    2.368
    Danksagungen
    3

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Ich würde mich über Kyrgiakos sehr freuen - aber eins ist klar: Ein neuer Innenverteidiger muss her, nach Degens letzten Leistungen würde ich einen neuen Rechtsverteidiger holen der Degen ersetzt oder zumindest unter Druck setzt und ihn so zu einigermassen durchschnittl. Leistungen anspornt.

  17. #137
    Mitglied Avatar von seroga-style
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    741
    Danksagungen
    0

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    ya ein neuer devensiver wäre nich schlecht
    abba die sollen Kringe halten, Bremen ist an dem interesiert
    vertrag läuft nach saison aus, und dortmund hat noch nich verlängert ..

  18. #138
    Mitglied Avatar von opd
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.447
    Danksagungen
    65

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Ja, mit Kringe sollte verlängert werden. Auch wenn er kein wirklich begnadeter Fußballer ist, hängt er sich doch immer rein und ist zudem universell einsetzbar, was ihn zu einem wichtigen Spieler macht.
    Wieso will Bremen einen Mittelfeldspieler? Die haben doch eigentlich genug Spieler, die Kringes Positionen entsprechen.

  19. #139
    Mitglied Avatar von seroga-style
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    741
    Danksagungen
    0

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    tja, die haben wohl kein so guten wie unseren Kringe

  20. #140
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: BVB 07/08 : Sekt oder Selters ?

    Eventuell wird Riffo verpflichtet ein sehr guter Verteidiger aus Chile.
    Steht zumindest in den spanischen Medien,dass Borussia Dortmund interesse hat.

Seite 7 von 353 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •