|
|
|
|
|
|
Ich seh' dich
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Wer von euch hat VDSL ??
Ich seh schon die zukünftigen Posts kommen:
" ich hab mir VDSL geholt und nun lad ich mitm usd und plugins von RS runter .....immer wenn nun reconnect ist spinnt mein fernsehbild ....was kann ich da machen ? "
:-)
was bringt eigentlich das fernsehen aus der telebums leitung fürn vorteil zu regulärem unabhängigen kabel?
Und wie man die Telekom kennt hat man dann ab und an weder telefon noch inet NOCH FERNSEHEN....
Bin ja mal gespannt ....
Nur ma so als zwischen-"schbäm"
Gruss Streaw
|
25. 06. 2007, 03:06
|
|
|
Egoman
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Streaw-Kceur
Ich seh schon die zukünftigen Posts kommen:
" ich hab mir VDSL geholt und nun lad ich mitm usd und plugins von RS runter .....immer wenn nun reconnect ist spinnt mein fernsehbild ....was kann ich da machen ? "
:-)
|
Jo sowas seh ich auch schon kommen
Zitat:
|
Zitat von Streaw-Kceur
was bringt eigentlich das fernsehen aus der telebums leitung fürn vorteil zu regulärem unabhängigen kabel?
|
Ich glaube die Qualität ist in HDTV und naja kp ich glaub von der Quali her auch en bissel besser hab noch nie beides parallel laufen lassen.
|
25. 06. 2007, 07:55
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
die quali von hd ist meiner meinung nach auf bestimmte programme beschänkt. es sendet ja nicht jeder sender in hd-qualität.
außerdem ist ein passender fernseher voraussetzung.
|
25. 06. 2007, 08:54
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Hallo
Ich habe seit Weihnachten 2006 VDSL 25, (der Antrag auf 50 läuft) inklusive T-Home Paket, nebst Premiere. Die Box X300T ist per Netzwerkkabel an den Router W900V (DSL-Modem, WLAN-Router mit DSL Telefonie Funktion) angeschlossen.
Dazu Flatrate für DSL Telefonie (Eigene Internet-Telefonnummer, Vorwahl 032)
Für die Zweifler sei gesagt, es gab noch nie einen Ausfall.
Alles funktioniert perfekt, bei uns sind sogar 2 Boxen angeschlossen und laufen parallel ohne Einschränkungen.
Die Qualität des Fernsehbildes lässt keine Wünsche offen, es gibt nichts Besseres.
Ich kann die Vergleiche ziehen mit Kabelanschluss und Satellit. Kommt keines von beiden da ran, nicht mal annähernd.
HDTV natürlich unübertroffen, gibt es einige Sender bei Premiere, im T-Home Paket ist Anixe HD ( http://www.anixehd.tv/) und Pro7-und Sat1 HD.
Spartensender ohne Ende, RTL Crime und Sat 1 Comedy z.B., insgesamt weit über 100 Programme.
Tonformat DD 5.1 ist bei Spielfilmen im HDTV Format Standard.
Um in den vollen Genuss zu kommen, ist klar ein guter LCD TV. samoht666 hat es schon erwähnt.
Der Samsung LE-40M86BD, Diagonale 102 cm, Auflösung 1920x1080p, tut es bei mir.
Jetzt noch was zu den Ressourcen, die Box nimmt für sich von den 25 ungefähr 5-8 in Anspruch, die Downloadgeschwindigkeit wir dementsprechend reduziert.
Die Uploadgeschwindigkeit ist davon nicht betroffen, stets um 800 Kb/s.
Beispiel VDSL 25:
Ein Download von RS ohne das eine Box an ist 2,8 Mb/s.
Box an, immer noch 1,8 Mb/s.
Das reine surfen ist nie eingeschränkt.
Kleines Manko, beim telefonieren über die DSL Leitung wenn Downloads laufen, ein bisschen abgehackt, minimal.
Beantworte gerne weitere Fragen, gruss lotti
|
25. 06. 2007, 09:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2003
|
Zitat:
|
Zitat von lotty
Für die Zweifler sei gesagt, es gab noch nie einen Ausfall.
Alles funktioniert perfekt, bei uns sind sogar 2 Boxen angeschlossen und laufen parallel ohne Einschränkungen.
|
Na, ganz so kannst du es nicht sagen.
Zum einen ist nur ein einziger HDTV-Stream möglich, zum anderen brauchst du einen Switch, der IGMP beherrscht, sonst freezed das Bild nach ca. 10s (zur Erklärung:
Die ersten 10s werden via Unicast zusätzlich an dich direkt geschickt, um zu gewährleisten, dass die via IGMP abonierten Multicastgruppen auch zu dir gelangen).
Der Switch muss, wenn man den Speedport nutzt, auch an die dafür vorgesehene Buchse angecshlossen werden (meist blau).
Für aus dem Archiv übertragene Sendungen gilt das natürlich nicht, die kommen immer via Unicast.
Zitat:
Die Qualität des Fernsehbildes lässt keine Wünsche offen, es gibt nichts Besseres.
Ich kann die Vergleiche ziehen mit Kabelanschluss und Satellit. Kommt keines von beiden da ran, nicht mal annähernd.
|
Das ist so pauschal auch falsch.
Die Free-TV-Sender bekommst du in genau unterschiedsloser Qualität zum digitalen Sat- und Kabel-TV, besser gibts die nämlich nicht.
BTW:
Die höchste Bitrate erlaubt momentan auch KabelDeutschland, die speisen nämlich seit knapp 6 Monaten nur noch via DVB-S2 MPEG-4 codiert ein, mit Bitraten, die selbst über denen der Ösis liegen.
Was positiv auffällt ist die schnelle Umschaltzeit, die ist zwar immer noch sehr viel langsamer als analoges TV, aber schon merklich schneller als DVB-X.
Zitat:
|
HDTV natürlich unübertroffen, gibt es einige Sender bei Premiere, im T-Home Paket ist Anixe HD (http://www.anixehd.tv/) und Pro7-und Sat1 HD.
|
Plus die im Archiv (das du überhaupt nicht erwähnt hast - *das* ist nämlich der gewichtigste Vorteil an IPTV überhaupt).
Zitat:
|
Spartensender ohne Ende, RTL Crime und Sat 1 Comedy z.B., insgesamt weit über 100 Programme.
|
Naja, an die knapp 4.000 Sender alleine auf Astra kommts dann doch nicht ran 
Ist im Grunde das, was auch Ish/Iesy (neuerdings UnityMedia) oder KabelDeutschland in DVB-C bietet, eher weniger.
Aber in jedem Fall ausreichend, wenn man bis jetzt kein digitales Sat-TV hat.
Zitat:
|
Tonformat DD 5.1 ist bei Spielfilmen im HDTV Format Standard.
|
Ist bei DVB-S/C ebenfalls Standard - so gesehen kein Vor- oder Nachteil.
Zitat:
|
Jetzt noch was zu den Ressourcen, die Box nimmt für sich von den 25 ungefähr 5-8 in Anspruch, die Downloadgeschwindigkeit wir dementsprechend reduziert.
|
Das gilt für HDTV-Übertragungen. Der normale Schmuh kommt mit ca. 800 kbit/s (plus evtl. zusätzlicher Tonspuren, kurzzeitige Spitzen für den EPG usw. mal außen vor, das haut aber auch kaum rein).
Zitat:
|
Kleines Manko, beim telefonieren über die DSL Leitung wenn Downloads laufen, ein bisschen abgehackt, minimal.
|
Ja, weil der Speedport einfach nur shice ist. Der kann nix, und selbst das macht er noch falsch (in der Grundkonfiguration war beispielsweise das Webinterface auch aus dem Internet aus erreichbar - möglich, dass das immer noch nicht gefixt wurde - im Zweifel kann ich mir vorstellen, dass T-Home das als Feature verkauft ("...sogar übers Internet einstellbar!elf!!...")).
Besser als ein Fritz-Böxchen ist er allemale, keine Frage, aber trotzdem ist das gerät IMO ein klarer Griff ins Klo von Big-T.
Zusätzlich stört an der ganzen T-Home Geschichte die verwendete Technik und die genutzten Codecs (aus dem Hause Microsoft) - da ist beispielsweise Alice sehr viel besser, schon vom Konzept her (man braucht beispielsweise auch keine Switche im Preissegment von rund 300 Euro, an die man in dem Fall wirklich nur und ausschließlich die SetTop-Boxen anschließen kann, man verwendet freie Codecs und sie schaffen halt höhere Bitraten - was bei den Bandbreiten aber zugegeben egal ist - ob man nun effektiv 800 oder 770 kbit/s braucht ist ziemlich egal).
Der riesen Nachteil ist halt, dass man die Inhalte auch DRM schützen kann. Also kann dir T-Home auch technisch verbieten, eine Sendung aufzuzeichnen, oder sie nur 5 mal anzuschauen usw.
Ein freier Codec wäre wohl was schönes gewesen, aber da ist Big T auch keine Ausnahme, Arcor setzt den gleichen Schmuh ein, und das sind nicht die einzigen...
Um aber mal das positivste an IPTV überhaupt zu nennen (jedenfalls meiner Meinung nach):
Die Archive. Man braucht praktisch keine Aufnahmegeräte mehr - man kann sich auch alle schon gesendeten Folgen von Desperate Housewives hintereinander Sonntags von 8-15h anschauen, und nach dem danach zwangsläufig erfolgten Brechreiz direkt die Sendung "Reizmagen, und wie Eigenurin hier hilft", die am 28.01.07 auf Focus-Gesundheit lief, anschauen.
Die Archive sind bei allen IPTV-Anbietern momentan noch recht...überschaubar, aber sie wachsen.
Ich persönlich bin mal auf das 1&1-Angebot gespannt (heisst dann wahrscheinlich 5DSL oder so...). Hier können sie direkt noch das ganze Maxdome-Repertoire verramschen, haben also schon nen guten Grundstock und vorallem haben die schon mit ettlichen Content-Lieferanten angebandelt.
Unterm Strich kann ich nur jedem raten:
Wer momentan einen Kabelanschluß hat sollte über einen Wechsel ernsthaft nachdenken.
Die Gebühr fürs Kabel-TV kann man sich bei Nutzung von VDSL nämlich schenken, dann ist es unterm Strich wahrscheinlich sogar günstiger als ein herkömmlicher 6 MBit/s-dsl-As mit Telefonflat. Wer noch analoges Kabel-TV hat, dem werden auch auf einem normalen Fernseher die Augen aus dem Kopf fallen, wer digitales DVB-C hat, der wird keinen Unterschied in der Qualität feststellen.
Wer digitales Sat-TV (DVB-S(2)) hat, der wird wahrscheinlich nicht auf die Sendervielfalt verzichten wollen, und der hat auch erstmal keine Kostenersparnis (Schüssel und sonstiges Equipment hat man ja schon bezahlt). Alles was T-Home bietet, hat man eh schon.
Für so nebenbei nicht schlecht, auch das Archiv ist halt ne klasse Sache, aber die Sendervielfalt wollte zumindest ich nicht aufgeben wollen.
|
25. 06. 2007, 21:26
|
|
|
Ich seh' dich
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Toady
...
man kann sich auch alle schon gesendeten Folgen von Desperate Housewives hintereinander Sonntags von 8-15h anschauen, und nach dem danach zwangsläufig erfolgten Brechreiz direkt die Sendung "Reizmagen, und wie Eigenurin hier hilft", die am 28.01.07 auf Focus-Gesundheit lief, anschauen.
....
|
Ich schmeiss mich wech .....chucknorrismegaroffelcopter!!11elf
Aber echt nett das mal vernünftig erklärt zu bekommen ... die T-Home seite schmeisst ja gar nix wirklich informatives raus wozu VDSL und das media paket gut sind...
Danke echt top.
Gruss Streaw
|
25. 06. 2007, 23:32
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Toady
Zum einen ist nur ein einziger HDTV-Stream möglich, zum anderen brauchst du einen Switch, der IGMP beherrscht, sonst freezed das Bild nach ca. 10s
|
Warum sagst du sowas ?
Wir haben 2 Boxen dran, laufen parallel Premiere HD + Discovery HD, nichts friert ein, Stunden um Stunden, Tage um Tage. Und ein Switch haben wir schon garnicht dran.
Allgemeine Produktbeschreibung
"Darüber hinaus unterstützt die Hardware (TV-) Entertainment: an den Speedport W 900V können bis zu zwei Settop-Boxen angeschlossen werden"
Das Archiv könnte man an zweiter Stelle erwähnen, ist richtig.
Für mich uninteressant, soviel schaue ich nicht. Eigentlich beginnt meine Zeit erst wieder im August mit Bundesliga HD.
gruss lotti
|
26. 06. 2007, 06:53
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
ich hab kabelfernsehen mit ner 6000er dsl leitung..
deiner meinung nach müsste ich ja wechseln @toady ??
soll ich soll ich??
mfg
|
26. 06. 2007, 13:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lotty
Warum sagst du sowas ?
Wir haben 2 Boxen dran, laufen parallel Premiere HD + Discovery HD, nichts friert ein, Stunden um Stunden, Tage um Tage. Und ein Switch haben wir schon garnicht dran.
Allgemeine Produktbeschreibung
"Darüber hinaus unterstützt die Hardware (TV-) Entertainment: an den Speedport W 900V können bis zu zwei Settop-Boxen angeschlossen werden"
|
Stimmt, du hast recht - man kannn bis zu zwei Boxen direkt an das Speedport-Dingens anschließen. Dann müssen allerdings auch zwei Linien direkt zum Router gelegt werden.
Willst du mehr als 2 SetTop-Boxen anschließen, oder den Verkehr später aufteilen (was beispielsweise bei mir der Fall ist, denn mein Router steht im Keller, wenngleich nicht der Speedport), brauchst du einen Switch, dre IGMP beherrscht.
Eine sehr einfach Erklärung findet sich zB hier von T-Systems direkt (Seite 16) bei der TU-Braunschweig:
http://www.ifn.ing.tu-bs.de/itg/docs...peed_print.pdf
Dort ist die verwendete Technik und deren Realisierung auch nochmal -wenn auch nur oberflächlich- erklärt.
Welche Schwierigkeiten auftreten, und wie man auf das Speedport-Dingens verzichten kann, ist einmal hier ganz gut beschrieben (mit IGMP-Proxy):
http://man-wiki.net/index.php/T-Home...eedport_W_700V
und einmal hier (die "ausgewachsene" Lösung mit mrouted - ist sinnvoll, wenn man einige SetTop-Boxen anschließen will - das kann dann auch deutlich mehr als das Equipment der T):
http://www.jukie.net/~bart/multicast...MiniHOWTO.html
Wenn du zwei HD-Kanäle gleichzeitig schaust, wird die Qualität runtergestuft - am besten mal die *effektive* Bitrate direkt aislesen, dann siehst du es.
Zitat:
Das Archiv könnte man an zweiter Stelle erwähnen, ist richtig.
Für mich uninteressant, soviel schaue ich nicht. Eigentlich beginnt meine Zeit erst wieder im August mit Bundesliga HD.
|
Grade für diejenigen mit wenig Zeit (wie ich beispielsweise auch) ist es interessant - denn ich verpasse sehr oft für mich interessante Serien oder sonstigen Content, und kann ihn dann wann ich will anschauen.
Zitat:
|
Zitat von samoht666
ich hab kabelfernsehen mit ner 6000er dsl leitung..
deiner meinung nach müsste ich ja wechseln @toady ??
|
Es wäre zumindest eine Überlegung wert, vorallem deshalb, weil du unterm Strich wahrscheinlich weniger zahlen müsstest für ein höherwertiges Angebot.
Ich gehe mal von einem normalen, analogen Kabel-TV-Angebot aus (keine SetTop-Box vor den TVs). Das kostet dich im Schnitt zwischen 15 und 25 Euro im Monat, rechnen wir der Einfachheit halber mal mit 20,- Euro.
Hinzu kommen die Kosten für dsl-As, Telefonanschluß und diverse Flatrates.
Bei einem 6k-As inkl. Flatrates liegst du da bei wahrscheinlich rund 50,- Euro/Monat.
-> Macht in Summe 70,- Euro/Monat.
T-Home Complete plus kostet momentan genau 84,95 Euro/Monat - da ist dann aber auch vom Telefonanschluß über die Flatrate für Gespräche ins T-Home-Netz und Flatrate fürs Internet, über einen 25/5-VDSL-As bishin zum TV-Angebot inkl. der Premium-Sender *alles* enthalten.
Für 9 Euro weniger im Monat hast du "nur" die normalen TV-Sender, die du jetzt auch hast, also für rund 75,- Euro - allerdings in einer wesentlich besseren Qualität und mit viel mehr Komfort.
Ich rechne auch damit, das der Preis bald gewaltig fallen wird, zumindest deutlich. Spätestens wenn Big-T das VDSL-Netz für die Konkurrenz öffnen muss (was IMHO in Bälde passieren wird). Der Preis wird sich irgendwo da einpendeln, wo auch der vergleichbarer Produkte liegt, eher darunter, und momentan sind TriplePlay-Produkte einfach noch teurer.
Unterm Strich:
Du darfst in dem Fall nie vergessen, dass du die Gebühr fürs Kabel-TV sparst, denn das ist wirklich einfach nur überflüssig.
Anders schauts bei digitalem Sat-TV aus - das ist vom Programmangebot natürlich um Lichtjahre größer. Da wird ein IPTV-Angebot auch noch lange nicht rannkommen (alleine schon deshalb, weil sie nur das Sat-Signal abgreifen und dann einspießen, Sat wird noch einige Jahre *das* Medium für Broadcast sein.)
|
26. 06. 2007, 14:27
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Toady
man kannn bis zu zwei Boxen direkt an das Speedport-Dingens anschließen. Dann müssen allerdings auch zwei Linien direkt zum Router gelegt werden.
|
Ist bei mir nicht der Fall.
Alles läuft perfekt. Glaube mir das ruhig.
Und die Bilder sind immer gleich gute Qualität, ob eine Box läuft oder zwei.
Noch 2 PCs und 2 Laptops über W-Lan am Router, dass die Einbussen haben ist logisch bei Betrieb der Boxen, aber nicht umgekehrt.
Ich bin sehr zufrieden, alles soll so bleiben wie es ist.
Will keine Wissenschaft daraus machen, einfach nur freuen.
Man kann nicht alles nur schlecht reden und die Bilder sind allemal besser als Kabel-Digital oder Satellit. Ich habe alles hier
gruss lotti
|
26. 06. 2007, 15:06
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lotty
Ist bei mir nicht der Fall.
Alles läuft perfekt. Glaube mir das ruhig.
|
Das ist technisch unmöglich, ich habe dir auch gerade den Link zur TU-Braunschweig gepostet, in dem das nochmals erklärt ist.
Ansonsten kannst du auch bei http://www.vdslinfo.com/ nachschauen, da sind im wiki zig Bauanleitungen, wie man es schafft.
Es wird nunmal via Multicast gesendet, und um einer Multicastgruppe zu joinen wird IGMP verwendet.
Zitat:
|
Und die Bilder sind immer gleich gute Qualität, ob eine Box läuft oder zwei.
|
Habe ich je was anderes behauptet?
Es gehen halt nur nicht zwei HDTV-Streams gleichzeitig, ganzs icher nicht. Die Erklärung habe ich auch oben verlinkt.
Zitat:
Ich bin sehr zufrieden, alles soll so bleiben wie es ist.
Will keine Wissenschaft daraus machen, einfach nur freuen.
|
Das glaube ich dir - es ist ja auch ein gutes produkt, keine Frage.
Das einzige was tierisch daran stört ist das DRM von Microsoft. Ich würde schon gerne selbst entscheiden dürfen, ob ich eine aufgezeichnete Sendung mehr als 2 Mal schauen kann, oder ob ich sie auch nach 15h abspielen kann 
Das wird momentan nicht gemacht (außer auf Premiere HD sind Einschränkungen, die kommen allerdings von Premiere selbst, und sind im digitalen Sat- und Kabel ebenso vorhanden) - aber es kann jederzeit gemacht werden, udn einen anderen Grund das programm zu verschlüsseln gibt es nicht.
Zitat:
|
Man kann nicht alles nur schlecht reden und die Bilder sind allemal besser als Kabel-Digital oder Satellit. Ich habe alles hier
|
Es ist unterschiedslos, ob du das wahrhaben willst oder nicht.
Was meisnt du denn wie die Telekom das Signal einspießt? Es wird der Sat-Feed genommen. Oder meisnt du, dass Pro7 oder Premiere hier die Sendungen vor der Ausstrahlung auf Disc ziehen und es der Telekom schicken? Wie sollte das denn bei Live-Sendungen funktionieren?
|
26. 06. 2007, 15:22
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Toady
Es gehen halt nur nicht zwei HDTV-Streams gleichzeitig, ganz sicher nicht
|
Das kapier ich nicht.
Ich habe jetzt beide Boxen an.
auf einer läuft Discovery HD
auf der Anderen Premiere HD
beide Bilder laufen wie geschmiert und das war schon immer so.
Und nochmal zur Bildqualität, die Darstellung (davon rede ich die ganze Zeit) ist auf einem LCD TV von allen Möglichkeiten die Beste mit der X 300T. Über HDMI natürlich verbunden.
Sieht jeder Blinder, schärfere Konturen, weniger Schlieren usw..
gruss lotti
|
26. 06. 2007, 16:05
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von lotty
Das kapier ich nicht.
Ich habe jetzt beide Boxen an.
auf einer läuft Discovery HD
auf der Anderen Premiere HD
beide Bilder laufen wie geschmiert und das war schon immer so.
|
Ja, und jetzt messe einmal die Bitrate, und du wirst feststellen, dass das zuerst gestartete Programm mit rund 8 MBit/s, und das andere mit nur rund 4 MBit/s gestreamed wird.
Die Bitrate variabel, und mehr als einen Stream in HD-Qualität bekommst du nicht.
Das macht sogar maxdome so - wie sollte man sonst hochauflösende Streams an T-dsl 2000 Anschlüsse streamen können?
Zitat:
Und nochmal zur Bildqualität, die Darstellung (davon rede ich die ganze Zeit) ist auf einem LCD TV von allen Möglichkeiten die Beste mit der X 300T. Über HDMI natürlich verbunden.
Sieht jeder Blinder, schärfere Konturen, weniger Schlieren usw..
|
Dann liegt es an deinem Equipment. Der eigentliche Content ist nämlich exakt der gleiche.
Du kannst auch ein und dieselbe DVD in zwei unterschiedliche Player stecken und Unterschiede feststellen, deshalb ist die DVD aber nicht schlechter geworden, sondern das Bildmaterial ist genau unterschiedslos, und genau darum geht es hier.
Ob du es via Sat, DVB-C oder IPTV bekommst - es ist das gleiche Signal, lediglich jeweils anders codiert. Decodiert hast du überall den gleichen MPEG-Stream.
Was dein Equipment dann daraus macht ist ne völlig andere Geschichte, hier geht es um den gestreamten Content - und der ist nicht "besser" als via DVB-S oder DVB-C, denn der ist überall unterschiedslos, den auch die Kabelnetzbetreiber speißen das via Sat gebroadcastede Signal in ihr Netz ein.
KabelDeutschland als größter, der über 80% der deutschen Kabelnetze betreibt, speißt sogar über eigene 10(!) Transponder über 23,5°E ein:
http://www.lyngsat.com/astra23.html
Das ganze sogar MPEG-4 codiert (DVB-S2), so wie Premiere sein HD-Programm broadcasted.
|
26. 06. 2007, 16:27
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
omann was für ein fachgesimpel..
mir wird ganz anders..
macht aber spaß der diskussion zuzuschaun..
also ich will vdsl immer noch..
mfg
|
26. 06. 2007, 17:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
also laut t-home.de:
Anschluss VDSL bis zu 25 MBit/s2 34,99 €
oder bis zu 50 MBit/s2 44,99 €
vdsl flat für Internet & Entertainment on TV 8,64 €
Media Receiver (T-Home X 300T)
& Router (Speedport W 700V),
VDSL Modem und VDSL Splitter 99,99 €
Zubuchoption DSL Telefonie flat 9,95 €
da wär ich bei 25mbit bei ca. 54€ ... da kommt aber noch der telefonanschluss dazu mit ca. 20 € schreiben die. also 74€ für alles pro monat.
liege ich da mit meiner rechnung richtig??
mfg
EDIT: Hier mal der link: http://entertain.t-home.de/c/74/19/96/7419966.html
EDIT2: ehrlich gesagt weiss ich garnicht so genau, wieviel wir jetzt zahlen.
dsl-6000 mit flat, telefon isdn xxl mit flat, vielleicht weiss es einer??
|
27. 06. 2007, 09:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2005
|
Was Toady schreibt stimmt 100%. Für den "einfachen" Benutzer der einfach per Kabel zwei Boxen direkt am Speedport anschließt ist alles kein Problem. Bei größeren Installationen wirds aber schwieriger. Übrigens kann man auch einfach Switches anschließen, die kleinen Netgear haben auch nichts gegen die IGMP Pakete, dafür blasen die diese aber einfach auf allen Ports raus... laufen tuts aber trotzdem ohne Ruckelei. Habe das ganze trotzdem durch einen Linksys ersetzt, weil mit Snooping ist das doch gleich kuschliger.
Toady, ich hab momentan einen abgeänderten IPcop auf dem IGMP Proxy läuft weil dieses Speedport Teil nervt. Umschalten geht damit sogar noch einen Tick schneller.
Meine Lieblings FW wäre aber M0n0wall oder pfSense (FreeBSD), deshalb habe ich einen Multicast fähigen Kernel gebaut. Es gibt IMHO keinen IGMP Proxy für FreeBSD, jedenfalls keinen der unter 6.x kompilieren würde.
Ich habs dann mal mit mrouted versucht, aber das Teil mag anscheinend keine Dial-Up "Netzwerkkarten", jedenfalls gibts nur Fehlermeldungen. Hast Du schon einmal sowas gebaut, also mit mrouted?
|
27. 06. 2007, 11:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Sry für ne kleine Abweichung vom Thema.
Würde mir auch gerne VDSL holen. Nur habe ich das Problem das ich in unserem alten Haus keine Netzwerkkabel verlegt habe.
Da ich in meinem Wohnzimmer weder Telefon noch Netzwerkkabel habe wird es wohl nichts werden mit dem IPTV.
Daher die Frage:
Gibt es oder wird es in naher Zukunft Set-Top-Boxen die mit W-Lan mit dem Speedport oder wie der Router heißt funktionieren?
|
04. 07. 2007, 18:23
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:08 Uhr.
|
|