gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
gullinews
gulli:News Redaktion

Benutzerbild von gullinews

Registrierungsdatum: Apr 2002
Chaos Computer Club heißt die Bundesregierung in der Realität willkommen

Biometrische Ausweise sind unsinnig: auf eine kleine Anfrage der Linken wiederholte die Regierung die Argumente des CCC, der keinen Sicherheitsgewinn durch biometrische Ausweisdokumente erkennen konnte. Der CCC "freut sich, dass die Bundesregierung ... auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt ist."

Die Fakten geben der jahrelang vorgebrachten Kritik an den biometrischen Merkmalen in Ausweisdokumenten recht: die Regierung gab zu, dass weder deutsche Ausweise in nennenswertem Umfang gefälscht worden, noch dass auch nur ein einziger Fall bekannt sei, bei dem ein Terrorist einen deutschen Reisepass benutzt hat.
Sechs Passfälschungen wurden 2001 bis 2006 bekannt: durchschnittlich einer pro Jahr. Auch die Notwendigkeit der verchippten Pässe für die Terroristenjagd

weiterlesen
Alt 21. 06. 2007, 16:39 gullinews is offline Mit Zitat antworten #1
lancore89
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005
Re: Chaos Computer Club heißt die Bundesregierung in der Realität willkommen

Ich kann mir nicht vorstellen das die Fehler wirklich zugegeben werden und das Projekt eingestellt wird.
Alt 21. 06. 2007, 17:02 lancore89 is offline Mit Zitat antworten #2
E. Teach
mit Glied

Benutzerbild von E. Teach

Registrierungsdatum: Feb 2007

Ja merkwürdig, dass ich nicht verwundert bin.

Jemand erfindet etwas, ein anderer produziert\'s. Und nun müssen sich noch Leute bestechen überzeugen lassen, die den Kram dann einkaufen.

Aufträge von Vadder Staat sind da doch das beste was einem passieren kann. Dass Schilly da in Aufsichtsräten sitzt ist doch normal. Wenn hätte man denn besser dazu einladen können als den Innenminister?
Bin nur neugierig in welchen Aufsichtsräten der Wolfgang nach seiner Amtszeit so auftauchen wird. Ob sich RFID CHips in Koffern mit Schwarzgeld jemals durchsetzen werden?

Wo unser Gerhard abgebleiben ist spricht ja wohl auch für sich. Der gaspromt sich durch eine lupenreine Demokratie. Nicht dumm von ihm, auch sein Bundestagsmandat abzugeben. Man stelle sich vor es käme dann dazu MdBs müssten ihre Nebeneinkünfte darlegen. Möglicherweise würde dann sogar der Michel ausrasten und seine Restdemokratie verteidigen.

Die Hofberichterstatter Medien schweigen sich fein aus.

Und die Kollegen haben sogar den Anstand verloren das nicht allzu offensichtlich werden zu lassen.

Da geht mir echt der Hut hoch

E. Teach

P.S. Natürlich wird das Projekt nicht eingestampft. Dazu war\'s ja schon zu teuer. Ausserdem denk mal an die Arbeitsplätze (Schillys z.B.). Eher friert die Hölle zu.
Alt 21. 06. 2007, 17:11 E. Teach is offline Mit Zitat antworten #3
franz86
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

das ist echt übel mit dem schilly, hätte net gedacht, dass der so ein kapitalist ist, ok sind fast alle politiker bis auf vielleicht die merkel, die ist ein nerd.
Alt 21. 06. 2007, 17:41 franz86 is offline Mit Zitat antworten #4
Karash86
Terraner

Registrierungsdatum: Dec 2006

Ich frage mich nur, wie sie das glaubwürdig verteidigen können, wenn sie das Biometriezeugs wieder einstampfen.

Aber andererseits: Solange die News nicht groß in den Medien auftaucht, checkt das sowieso keiner von den Schafen. Dann können sie auch einfach weitermachen. Aber das führt wiederum zu der Frage: Warum haben sies endlich zugegeben?
Alt 21. 06. 2007, 18:06 Karash86 is offline Mit Zitat antworten #5
Lord_Alamut
Keeper of the Secret Chao

Benutzerbild von Lord_Alamut

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von franz86 
das ist echt übel mit dem schilly, hätte net gedacht, dass der so ein kapitalist ist, ok sind fast alle politiker bis auf vielleicht die merkel, die ist ein nerd.

Die ist nur verdammt gut.
Sie ist es immer noch die oben sitzt und sie schafft es wie kein mann zuvor den ganzen ärger von anderen abfangen zu lassen.
Die umfragewerte steigen. Auch für die CDU.
So viel zu den schafen...
Alt 21. 06. 2007, 18:30 Lord_Alamut is offline Mit Zitat antworten #6
Oj1
Analintruder

Benutzerbild von Oj1

Registrierungsdatum: Oct 2006

schön das sie es endlich zugegeben haben, aber das wird die nicht daran hindern die neuen epässe einzuführen
Alt 21. 06. 2007, 19:13 Oj1 is offline Mit Zitat antworten #7
myTANK
already dead

Benutzerbild von myTANK

Registrierungsdatum: Jun 2007

Glaubt man das? Einen Fehler offen zugegeben? Hätt ich momentan echt nich erwartet. Was sagt unser Herr Schäuble dazu?
Zitat:
ok sind fast alle politiker bis auf vielleicht die merkel, die ist ein nerd.
Man muss ihr lassen dass sie als Frau in der Politik schon einiges gerissen hat was wenige Frauen bisher geschafft haben. Dennoch ist sie genau wie die anderen Politiker und wird nichts an der momentanen politischen (meiner Meinung nach kritischen) Lage ändern. Da brauch man jemanden der durchgreiffen kann und dies auch tut. Linke und Rechte sind ja eh fürn Ar***.

Wie dem auch sei find ich diesen Schritt von unseren Politikern als sehr klug und einsichtig.
Und CCC ftw^^
So long... TANK
Alt 21. 06. 2007, 22:12 myTANK is offline Mit Zitat antworten #8
amigo9
Mitglied

Benutzerbild von amigo9

Registrierungsdatum: Dec 2005

Nun ja, da jetzt 12 Deutsche im Terrorcamp ausgebildet wurden, sollte man endlich einsehen, dass Schäuble viel zu liberal ist, was den Schutz unseres landes angeht
Alt 22. 06. 2007, 07:43 amigo9 is offline Mit Zitat antworten #9
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

der CCC hat es leider nicht geschafft bei den wahlmaschienen zu überzeugen, bzw nur geringfügig. aber das sie es jetzt endlich mal geschafft haben, politiker zu überzeugen ist viel wert.

ein hoch auf den CCC
Alt 22. 06. 2007, 12:54 Wandang is offline Mit Zitat antworten #10
titus_shg
Ein Herz für Katzen

Benutzerbild von titus_shg

Registrierungsdatum: Mar 2007

Zitat:
Zitat von amigo9 
Nun ja, da jetzt 12 Deutsche im Terrorcamp ausgebildet wurden, sollte man endlich einsehen, dass Schäuble viel zu liberal ist, was den Schutz unseres landes angeht

Genau!

Schäuble sollte Terrorcamps sofort verbieten und lückenlos überwachen lassen. (... dabei aber nicht vergessen, den Begriff "Terrorcamps" möglichst so schwammig zu definieren, daß die Ermittlungsbehörden darunter letztendlich auch Spielhallen, Internetcafes und Szenekneipen verstehen können.)

MfG Andy
Alt 22. 06. 2007, 13:21 titus_shg is offline Mit Zitat antworten #11
GFXman
Diplom DAU

Benutzerbild von GFXman

Registrierungsdatum: Aug 2005

OT: Schäuble wurde hier erwähnt.
Das brachte mich auf die Sendung von Gestern auf dem ZDF?

Da war der Schäuble anwesend.
Mir lief es echt kalt den Rücken runter.
Habt Ihr seine Mimiken Augen und Ausdrucksweisen mal nächer betrachtet?
Das war nicht die übliche Nervösität bei solchen Sendungen. In den Augen dieses Mannes sah ich den Wahnsinn und schreckliche Angst.
Hätte da im Publikum jemand laut geniesst. der Typ hatte sich aus dem Rolli ne Bumpgun geschnappt und geschrien, IN DECKUNG, SIE GREIFEN AAAAN!

Hätte der Mann mehr Macht. Der würde mit seinen fiesen Ideen, den Adolf aus Österreich um längen schlagen.

Wieso schaft den niemand weg?
Der soll seinen Ruhestand geniessen und mit den Zinnfiguren im Keller seinen neuen FaschoStaat aufbauen!

wenn er mir genug Kohle gibt, (er kann sich ja mit ein paar Gleichgesinnten zusammentun) dann stelle ich ein Programierteam hin das ein neues Strategiespiel entwickelt. Mit dem Namen SIM-Fascho. Da kann er dann in 3D kleine Bürgerfiguren bespitzeln und Folteranlagen aufbauen. Journalisten jagen etc. Medienkonzerne manipulieren etc.
Im Netzwerk kann dann der Feind - deutscher normalobürger, den Aufstand organisieren. Die Armut treibt natürlich viele auf die Seite der Schutztruppen von Schäuble, da dieser die Truppen gut bezahlt. Die müssen dann im Notfall auf die Terroristen schiessen. Eigene Freunde und Familienangehörige welche sich gegen die Regierung auflehnen!

Auf der einen Seite viel Munition und Armee. Auf der anderen Seite die enorme Masse mit Steinen, Holzknüppel und selbstgebauten Sprengkörper bewaffnet!

"Geiles Game"

Die Reichen können dann mit ihrem Hab und gut nach Dubai flüchten. Wir sorgen dann für die nötige Flutwelle!
Alt 22. 06. 2007, 14:31 GFXman is offline Mit Zitat antworten #12
MarkusAntonius
Mitglied

das wäre wirklich nen geiles game

man kann nur hoffen das diese meldung durch alle großen medien geht, dann wird nämlich sehr lustig
Alt 22. 06. 2007, 15:03 MarkusAntonius is offline Mit Zitat antworten #13
4Alexx
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Markus, glaubst du wirklich, dass diese Meldung groß rauskommen wird?
Alt 22. 06. 2007, 15:30 4Alexx is offline Mit Zitat antworten #14
DerBandi
a ramsamsam

Registrierungsdatum: Sep 2004

Diese Ausweise halte ich auch für eine Katastrophe, aber die Meldung... nur weil nur 6 Leute erwischt wurden, heisst das ja nicht, das nicht mehr Fälschungen im Umlauf sind...vielleicht werden die ja nicht erwischt weil der so leicht zu fälschen ist?
Alt 22. 06. 2007, 15:36 DerBandi is offline Mit Zitat antworten #15
MarkusAntonius
Mitglied

nein ich glaueb nicht dran (bin bei grüner jugend)

aber ich hoffe es
Alt 23. 06. 2007, 01:21 MarkusAntonius is offline Mit Zitat antworten #16
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Zitat:
Zitat von DerBandi 
Diese Ausweise halte ich auch für eine Katastrophe, aber die Meldung... nur weil nur 6 Leute erwischt wurden, heisst das ja nicht, das nicht mehr Fälschungen im Umlauf sind...vielleicht werden die ja nicht erwischt weil der so leicht zu fälschen ist?

das ist der springende punkt. das hab ich mir auch schon überlegt.
das kann man wundervoll nutzen um noch "bessere" karten zu erfinden
Alt 23. 06. 2007, 14:28 Wandang is offline Mit Zitat antworten #17
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory