gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
DerDD
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
Question Blog

Hy ich wollte mal wissen ob es irgendwo n guten Anbieter gibt wo man kostenlos Blogs erstellen kann. Ich hab schon mal meinen Freund google eingesetzt aber nichts dolles gefunden. Ein paar Freunde von mir sind auf Skyrock...aber dieser server ist leider auf franz. Also wollte ich euch mal fragen ob ihr einen guten Bloganbieter kennt, der möglichst einen kurzen und einfachen domain erstellt (halt nicht: xxxxxx.kp.1234.irgendwas.at).

Zudem sollte es kostenlos sein, da ich nicht gerne Bezahle (is klar^^)

Danke schinmal im vorraus
Alt 21. 06. 2007, 16:57 DerDD is offline Mit Zitat antworten #1
SGNTEAM
Mitglied

Benutzerbild von SGNTEAM

Registrierungsdatum: Dec 2003
Re: Blog

Ich kann Dateiload empfehlen.
Super Preise und sehr guter Service.

Kostet auch nicht viel, geht bei 0,95 Cent los......

Gruß
Alt 21. 06. 2007, 17:53 SGNTEAM is offline Mit Zitat antworten #2
BassBandit
Pimp my stereo

Benutzerbild von BassBandit

Registrierungsdatum: Mar 2006

wordpress.com
blogbuch.net
Alt 21. 06. 2007, 19:43 BassBandit is offline Mit Zitat antworten #3
DerDD
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von SGNTEAM 
Ich kann Dateiload empfehlen.
Super Preise und sehr guter Service.

Gruß

Die Rede war von kostenlos....nicht 0.94€

Edit:
@Bandit: Ich hab auch noch von einem Deutschen server geredet und nicht englisch. Dazu war die 2. Seite total schrott
Alt 22. 06. 2007, 05:47 DerDD is offline Mit Zitat antworten #4
SGNTEAM
Mitglied

Benutzerbild von SGNTEAM

Registrierungsdatum: Dec 2003

Zitat:
Zitat von DerDD 
Die Rede war von kostenlos....nicht 0.94€

Edit:
@Bandit: Ich hab auch noch von einem Deutschen server geredet und nicht englisch. Dazu war die 2. Seite total schrott

Von 0,94€ war auch nicht die Rede und entschuldige das User hier Vorschläge machen.
Ein etwas höflicher Ton wäre auch angebracht, wenn man hier schon versucht Dir zu helfen.

Ich wusste ja auch nicht das Du Sozialhilfeempfänger bist und dich 0,95 €ent ins Armenhaus bringen.

Zum Glück ist es ist nicht mein Stil, jemandem ein Schimpfwort wie ‚Sie Vollidiot’ an den Kopf zu werfen. Danke meinen Eltern dafür, die mich sehr gut erzogen haben.
Mich wundert es immer wieder was für Typen die anscheinend mit dem Düsenflieger durch die Kinderstube geflogen sind hier posten.
Alt 22. 06. 2007, 06:23 SGNTEAM is offline Mit Zitat antworten #5
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von SGNTEAM 
Zitat:
Zitat von SGNTEAM 
Von 0,94€ war auch nicht die Rede (...)
So? - Ah, hast Recht, ein Cent weniger.

Die Frage war schlichtweg, was es für kostenlose Möglichkeiten gibt und davon gibt es ja nun wohl massenhaft, also ist eine Antwort mit einer Preisangabe einfach überflüssig oder sinnlos. Klingt nichtmal komisch, ist auch so. Die Frage ansich ist aber genauso "naja", wenn ich daran denke, wie leicht man da eine Antwort bekommen könnte.
Alt 22. 06. 2007, 06:35 MSX is offline Mit Zitat antworten #6
Provokateur
ex-Moderator

Benutzerbild von Provokateur

Registrierungsdatum: Aug 2003

Zitat:
Zitat von MSX 
So? - Ah, hast Recht, ein Cent weniger.

Die Frage war schlichtweg, was es für kostenlose Möglichkeiten gibt und davon gibt es ja nun wohl massenhaft, also ist eine Antwort mit einer Preisangabe einfach überflüssig oder sinnlos. Klingt nichtmal komisch, ist auch so. Die Frage ansich ist aber genauso "naja", wenn ich daran denke, wie leicht man da eine Antwort bekommen könnte.

Ich weiß warum Deutsch soo schwer ist?

Der Threadersteller fragte: "Zudem sollte es kostenlos sein, da ich nicht gerne Bezahle (is klar^^)" und äußerte zudem genaue Vorstellung hinsichtlich der Software und einer Domain. Er gab zudem eine Präferenz für eine Sprache (nicht franz.) ab.

Ich lese daraus das es "kostenlos sein" sollte aber nicht MUSS.
Es waren also aus Antworten "zugelassen" die nicht explizit auf "kostenlos" absetzten.
Einen Preis von 0,94 Cent für Hosting das zudem noch eine TDL beinhaltet empfinde ich zwar nicht als "kostenlos" aber als extrem günstig.

Ich habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen das die tollen "Kostenlosen" Angebote oftmals teuer werden können als ein günstiges Angebot bei einem Deutschen Hoster und davon gibt es wahrlich genug.

Zum Schluss: Wer zu Dumm oder zu Faul ist, eine Suchmaschine zu bedienen muss mit den Antworten leben die ein Mensch verfasst.
Alt 22. 06. 2007, 07:47 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #7
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Zitat:
Zitat von Provokateur 
Ich weiß warum Deutsch soo schwer ist?
Ist das so ein Insider-Gag, wie "dum?"? *scnr*

Zitat:
Der Threadersteller fragte: "Zudem sollte es kostenlos sein, da ich nicht gerne Bezahle (is klar^^)" und äußerte zudem genaue Vorstellung hinsichtlich der Software und einer Domain. Er gab zudem eine Präferenz für eine Sprache (nicht franz.) ab.

Ich lese daraus das es "kostenlos sein" sollte aber nicht MUSS.
Es waren also aus Antworten "zugelassen" die nicht explizit auf "kostenlos" absetzten.
Einen Preis von 0,95 Cent für Hosting das zudem noch eine TDL beinhaltet empfinde ich zwar nicht als "kostenlos" aber als extrem günstig.

Jein. Eigentlich ja, aber so wie der Threadstarter da schreibt, kam es für mich schon so rüber, als daß ihm nachträglich noch einfiel "ach ja, kostenlos sollte/(muß) es auch sein" und hier eine falsche, bzw mißverständliche Formulierung wählte. Es scheint mir daher schon offensichtlich, daß er halt gar nichts dafür zahlen will, so wie er ja dann auch schreibt. Ich könnte mich auf den Kompromiß einigen, daß der Threadstarter wegen seiner Formulierung schuld ist und Deutsch eine schwere Sprache.

Ja, das 0,94 €-Angebot ist extrem günstig und ich halte es auch für ein gutes Angebot. Nur war meiner Meinung nach die Frage halt eine andere und die Antwort der Threadstarters darauf ja in keinster Weise aggressiv. Die Antwort auf BassBandit, ja, die war Mist. Ebenso wie die wieder darauf bezogene Antwort "Ich wusste ja auch nicht das Du Sozialhilfeempfänger bist und dich 0,95 €ent ins Armenhaus bringen.".

Zitat:
ch habe schon an anderer Stelle darauf hingewiesen das die tollen "Kostenlosen" Angebote oftmals teuer werden können als ein günstiges Angebot bei einem Deutschen Hoster und davon gibt es wahrlich genug.
Grundsätzlich würde ich aber auch für ein gescheites Blog einen richtigen Webspace mit allem Drum und Dran nehmen, aber es gibt sicher auch genug Möglichkeiten, erstmal ein kleines oder mittelprächtiges Blog bei einem der Fertig-Blog-Anbieter aufzuziehen. Derer gibt es wirklich genug und da wird schon mindestens einer dabei sein, der da soweit halbwegs seriös und benutzbar ist.
Alt 22. 06. 2007, 08:22 MSX is offline Mit Zitat antworten #8
Provokateur
ex-Moderator

Zitat:
Grundsätzlich würde ich aber auch für ein gescheites Blog einen richtigen Webspace mit allem Drum und Dran nehmen, aber es gibt sicher auch genug Möglichkeiten, erstmal ein kleines oder mittelprächtiges Blog bei einem der Fertig-Blog-Anbieter aufzuziehen.

Schon richtig - wir kam es dann aber wieder aufgrund "sollte keine komische Urls wie...haben" doch so vor das er eine eigene TLD haben wollte. Das wiederum wird mit einen Gratisanbieter schwer.

Ich bin da mal selber aus die Nase gefallen. Erst dachte ich, na ja, ich will ja nur mit meinen Gedanken die Umwelt belästigen und habe mich bei Blog.de eingemietet. Nach einer gewissen Zeit wurde es mir dann zu eng: Templates gefielen mir nicht (mehr), ich konnte keine Plug-ins installieren, SEO Optimierung ging auch schlecht und irgendwann schrieb einer: "Kannst dir wohl nix Gscheites leisten ?"

*Arg* das hat mich dann tief getroffen und ich habe mir eine TLD gesucht, Wordpress installiert und wurde damit bis zur ersten Abmahnung glücklich. Also bin ich mir meinen Blog ausgewandert und seitdem ist Ruhe. Aber wenn ich die Stunden rechne die ich mit der Umzieherei verbraten haben ....

Ich zahle auch wenig so an die 12 Euro im Jahr - andere verrauchten diese Summe an einem Tag.

Ein Insider Tipp für alle die günstig Bloggen wollen ist Microsoft!
Das Ding nennt sich Live Writer http://www.live-writer.de/project/Wi...rDownload.aspx

Ist ziemlich fazinierend weil man unter Windows damit auch offline seine Artikel verfassen kann und einen Webspace bekommt man auch Gratis von Microsoft!
Alt 22. 06. 2007, 12:22 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #9
MSX
Retro-Nerd-Hippie

Benutzerbild von MSX

Zitat:
Zitat von Provokateur 
*Arg* das hat mich dann tief getroffen und ich habe mir eine TLD gesucht, Wordpress installiert und wurde damit bis zur ersten Abmahnung glücklich.
Darf man den Grund der Abmahnung erfahren?
Alt 22. 06. 2007, 12:36 MSX is offline Mit Zitat antworten #10
DerDD
Mitglied
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von SGNTEAM 
Von 0,94€ war auch nicht die Rede und entschuldige das User hier Vorschläge machen.
Ein etwas höflicher Ton wäre auch angebracht, wenn man hier schon versucht Dir zu helfen.

Ich wusste ja auch nicht das Du Sozialhilfeempfänger bist und dich 0,95 €ent ins Armenhaus bringen.

Zum Glück ist es ist nicht mein Stil, jemandem ein Schimpfwort wie ‚Sie Vollidiot’ an den Kopf zu werfen. Danke meinen Eltern dafür, die mich sehr gut erzogen haben.
Mich wundert es immer wieder was für Typen die anscheinend mit dem Düsenflieger durch die Kinderstube geflogen sind hier posten.

Hy sry wenn es grad davor nicht so nett geklungen hat, war aber nur schlecht druff....sry... und es liegt nicht an den 94ct sondern da ich es vollkommen kostenlos haben wollte.

Und zu den komentaren von den anderen...ich hab meinen besten freund google schon bevor ich den thread gestartet habe
Alt 22. 06. 2007, 12:46 DerDD is offline Mit Zitat antworten #11
MelcomC
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005

Du kannst ja mal schauen, ob Blogspot.com was für dich ist
Alt 22. 06. 2007, 20:02 MelcomC is offline Mit Zitat antworten #12
Provokateur
ex-Moderator

Zitat:
Zitat von MSX 
Darf man den Grund der Abmahnung erfahren?

Ach das was nicht mal so etwas besonderes. Ich bin beruflich mit Unternehmen befasst die Steuern bezahlen müssen. Ab und an - eher selten - gibt es dabei auch lustige Ereignisse. Etwa dann wenn einer sehr teure Geschenke die an seiner Frau gab, abzusetzen versucht und sich dann durch die absolute Dummheit des Steuerzahlers herausstellt, das diese Geschenke bei seiner Freundin landeten und nicht bei der Ehefrau.

Vielleicht hätte ich nicht sagen sollen das dieser Unternehmer ein "Schwanzgesteuerter Suffkopf" ist?
Nun, sein hochbezahlter Anwalt war eben dieser Meinung.
Alt 22. 06. 2007, 22:10 Provokateur is offline Mit Zitat antworten #13
bluntman
Germany´s Next Topmodel

Benutzerbild von bluntman

Registrierungsdatum: Sep 2006

mich wollte man abmahnen weil ich einen onlineshop, in einem öffentlichen forum, als scheißladen betitelt habe!

...zum glück kenn ich gute anwälte!
Alt 23. 06. 2007, 18:47 bluntman is offline Mit Zitat antworten #14
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory