gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
D34M0N
Toilettentieftaucher

Benutzerbild von D34M0N

Registrierungsdatum: Dec 2004
Unitymedia 3play

brauche wieder einen neuen internetanbieter und da bin ich auf unitymedia gestoßen. hab allerdings ein paar fragen zu denen, die ich mir selber nicht beantworten kann.

1. bei dem 3play angebot soll es "digital tv basic" für lau geben bzw. ist in den 30€/mtl inbegriffen, wenn ich aber auf der seite auf weitere informationen bei dem digital angebot gehe, steht da das man 3,50 zahlen muss...bezieht sich das auf den eigentlichen preis (also quasi wenn man dies einzeln bestellen würde) oder muss man das dann doch zusätzlich zahlen?

2. trotz recherche konnte ich nicht herausfinden welchen wlan-router man bei denen bekommt und ob man da einen wlan stick evtl auch noch bekommt. weis da einer mehr?
Alt 22. 06. 2007, 11:40 D34M0N is offline #1
D34M0N
Toilettentieftaucher
(Threadstarter)

Benutzerbild von D34M0N

Re: Unitymedia 3play

Hat denn keiner von euch dsl bei unitymedia...das war mal früher ish falls es weiter hilft
Alt 23. 06. 2007, 16:13 D34M0N is offline #2
dosenbrot
Mitglied

Benutzerbild von dosenbrot

Registrierungsdatum: May 2003

Jo ich überlege mir auch schon dorthin zu wechseln, hies ja vor kurzem noch Ish.

Also ich nehm das 2Play Angebot, weil sonst noch die Kabelgrundgebühr von 17 Euro auf mich zukommen würden.
Router gibt es da nicht, du bekommst ein Kabelmodem, denke aber kannste hinter diesem Modem dein eigenen Router anschliessen, also mit der Fritz!box geht das.

unitymediaforum.de

www.ip-phone-forum.de/forumdisplay
Alt 24. 06. 2007, 08:52 dosenbrot is offline #3
D34M0N
Toilettentieftaucher
(Threadstarter)

Benutzerbild von D34M0N

doch doch, man bekommt da einen w-lanrouter gratis dazu.hier zu erfahren im internet kästchen.
Alt 24. 06. 2007, 10:21 D34M0N is offline #4
dosenbrot
Mitglied

Ah ja,
Habs auch vor 30 Minuten entdeckt.
Glaub aber kaum das die meine Fritz!box ersetzen wird.
Alt 24. 06. 2007, 11:02 dosenbrot is offline #5
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Die 3,50 € muss man nur zahlen, wenn man es einzeln zu seinem bisherigen Kabelanschluss aufbucht. Hat man schon einen Kabelanschluss, dann bekommt man es bei Unity3play kostenlos dazu. Wenn man keinen Kabelanschluss hat und will, dann sollte man das Unity2play Angebot nehmen.
Alt 25. 06. 2007, 14:44 break32 is offline #6
D34M0N
Toilettentieftaucher
(Threadstarter)

Benutzerbild von D34M0N

gut, dann wär das auch schonmal geklärt.

jetzt bleibt nur noch offen welchen router man da jetzt bekommt.
Alt 25. 06. 2007, 17:58 D34M0N is offline #7
einzelfall
Mitglied

Benutzerbild von einzelfall

Registrierungsdatum: Aug 2004

Nen D-Link! DI-524.

Hab mich vor rund 2 Monaten dazu entschlossen, nachdem bei mir via T-Com nur TDSL bis max. 3000 möglich gewesen wäre!

Rappzapp gekündigt!
ISH bzw. Unitymedia beauftragt.
Innerhalb von 3 Wochen war der Techniker da (super pünktlich) und nun geht die Luzi ab. mit 6000.

@ dosenbrot
Ich bin mir gar nicht so sicher ob man überhaupt jede FritzBox so ohne weiteres anschließen kann. AFAIR war da mal was, das das nicht mit jeder ging! Kann aber auch sein, das das mittlerweile mit nem FW Update beseitigt wurde.

Fazit: Machen! Umstellen! Trotz neuer Preise von T-Home ist UnityMedia immer noch günstiger. Einziger Nachteil. das Telefon muss an das Kabelmodem, welches an der Antennendose für den TV steckt! ergo musste meine telefon vom Arbeistzzimmer ins Wohnzimmer! Das ist aber eine Sache die ich durchaus verschmerzen kann.
Alt 26. 06. 2007, 07:16 einzelfall is offline #8
D34M0N
Toilettentieftaucher
(Threadstarter)

Benutzerbild von D34M0N

na dann will ich mal hoffen, dass das D-Link! DI-524 durch meine 2 wände kommt, ansonsten muss halt wieder kabel dran...
das mitm telefon hab ich mir schon gedacht...aber man kann ja auch kabel ziehen falls es nerven wird.
aber ist schonmal gut eine positive meinung zur unitymedia zu haben, werd mir dann wohl auch die 6000 3play holen, um mal das digitalfernsehen zu testen.
Alt 26. 06. 2007, 08:47 D34M0N is offline #9
crazyx Spender
What'z up?

Benutzerbild von crazyx

Registrierungsdatum: Aug 2001

Bei mir kam die zusage nach 2 Tagen und der Techniker nach weiteren 2 Tagen. Danach ist alles komplett frei geschaltet. Einzig die Box fand ich nicht dolle (D-Link). Hab jetzt wieder die Fritzbox 7050 dran... Der Ping is der Hammer! 5-7ms! Leider bin ich kein Zocker

Einzig die Telefonquali fand ich bei 1und1 besser, aber ist noch in Ordnung.
Alt 04. 07. 2007, 06:21 crazyx is offline #10
LaSandra
..vor den Toren FFMs

Benutzerbild von LaSandra

Registrierungsdatum: Sep 2006

Wir haben uns auch bei Unitymedia 3play angemeldet. Am 2.7 haben wir den Portierungsauftrag zurück geschickt. Bis jetzt kam noch keine Meldung wann der nette Mensch von der Technik zu uns kommt. Und wir fahren am Sonntag alle (also sowohl ich,als auch meine Eltern in den Urlaub- zeitgleich-hehe)..

Wohne in Hessen, bei uns war das also vorher iesy.
Alt 11. 07. 2007, 14:50 LaSandra is offline #11
4LynDowN
just Divorced

Benutzerbild von 4LynDowN

Registrierungsdatum: Jun 2003

ist bei den 30€ alles mit drin? habe jetzt einen kabelanschluß von denen und kosten von round about 15 €. sind die dann mit drin? oder summiert sich das auf 45€
Alt 11. 07. 2007, 16:04 4LynDowN is offline #12
crazyx Spender
What'z up?

Benutzerbild von crazyx

45 € Ich habe die 15€ in meinen Mietkosten enthalten.
Alt 11. 07. 2007, 16:05 crazyx is offline #13
4LynDowN
just Divorced

Benutzerbild von 4LynDowN

Registrierungsdatum: Jun 2003

also addiert sich das ? weil ich hab keine nebenkosten ich zahl das direkt
Alt 11. 07. 2007, 16:09 4LynDowN is offline #14
crazyx Spender
What'z up?

Benutzerbild von crazyx

Jupp, wie gesagt um die 45€
Alt 11. 07. 2007, 16:16 crazyx is offline #15
crazyx Spender
What'z up?

Benutzerbild von crazyx

so nebenbei: hier kann man auch einiges erfahren:
http://www.unitymediaforum.de/
Alt 11. 07. 2007, 16:31 crazyx is offline #16
D34M0N
Toilettentieftaucher
(Threadstarter)

Benutzerbild von D34M0N

Zitat:
Zitat von crazyx 
Bei mir kam die zusage nach 2 Tagen und der Techniker nach weiteren 2 Tagen. Danach ist alles komplett frei geschaltet.

das ist ja krass...warte schon seit fast zwei wochen...das einzige was bis jetzt angekommen ist ist der digitalreceiver. das schlimme daran ist das 1und1 die leitungen am 20 dicht macht.
wegen dem techniker: wie lange fummelt der denn da eigentlich rum...also an der buchse...der kabelbuchse?
Alt 11. 07. 2007, 17:54 D34M0N is offline #17
DoIt
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005
Re: Unitymedia 3play (fast statische IP)

Aber beachten, je nachdem wofür man das Internet nutzen will, man bekommt zwar eine dynamische IP, dynamisch heißt aber, dass es sehr lange dauert, bis die einmal zugewiesenen IP ersetzt wird. Es geht also nicht Router oder Modem ausschalten, wieder einschalten neue IP.

Nach verschiedenen Recherchen soll es an mehrerem liegen:

- Kabelmodem, welches immer zwischen Rechner und Kabelübergang gesetzt werden muss, sonst kann man nicht telefonieren; also Kabelmodem ist von Motorola und speichert die IP auch nach dem Ausschalten mind. 5 Min.

- Kabelbetreiber, nach dem Ausschalten kann es (meistens ist es so) mehrere Stunden dauern bis man eine neue IP bekommt; liegt an der, ich nenn es mal Refreshzeit beim Provider ( und meine Meinung: daran, dass viele Kabelkunden das Modem eingeschaltet lassen, so dass nur für wenige eine neue IP vergeben werden muss und erst wenn die einge alte IP von jemandem neu belegt ist, bekommt man eine neue)

- wenn man die ganze Zeit online bleibt (meine Vermutung) müsste man eine statische IP haben, zumindest über einen längeren Zeitraum die gleiche.

Die letzten beiden Punkte sollen daran liegen, dass der Netzbetreiber eine IP nach außen ins Netz hat und seinen Kunden intern eine IP zuweist, ob das so stimmt weiß ich noch nicht.
Alt 11. 07. 2007, 18:22 DoIt is offline #18
crazyx Spender
What'z up?

Benutzerbild von crazyx

Zitat:
Zitat von D34M0N 
das ist ja krass...warte schon seit fast zwei wochen...das einzige was bis jetzt angekommen ist ist der digitalreceiver. das schlimme daran ist das 1und1 die leitungen am 20 dicht macht.
wegen dem techniker: wie lange fummelt der denn da eigentlich rum...also an der buchse...der kabelbuchse?

Hast ja das selbe Timing wie ich :-)
Mein Anschluss bei 1und1 ist auch am 20. fällig. Ich habe nur so früh geweschelt weil ich mir kein internetlosen Zustand momentan leisten kann, da ich in 2 Wochen mein Diplom abgebe und das Internet zur Recherche lebenswichtig ist

Mein D-Receiver kam ca. 1,5 Wochen später, nachdem ich den Anschluss hatte.
und meine Telnummer habe ich gleich nutzen können indem ich mein Handy angerufen habe und so meine Nummer erfuhr.

Am Anfang war auch mein VoIP schrott (Echo und schlechte Verbindung). Jetzt ist es ok. Warum, weiss ich nicht genau.

- Hab denen Stress gemacht
- Hab meine Fritz-Box wieder drangeklemmt
- Hab meine Funktelefon-Box weiter eg vom Mosdem (war vorher nebendran), haben die mir am Tel geraden

Ac ja: Der Anschluss ging fix...
- Dose gewechselt (hat jetzt 3 Anschlüsse)
- Modem eingestellt (Widerstand manuell vergeben)
- getetstet
Alt 11. 07. 2007, 19:12 crazyx is offline #19
Whinegum
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Huhu.
Hab auch vor zum ende des 3. Quartals bei Arcor zu köndigen und zu Unitymedia zu wechseln.
(Arcor nur dsl 1k verfügbar und selbst das nur mit einbußen)
Bei Unitymedia is Kabel 16000 voll verfügbar =)

Hab nur eine Frage. Wir haben 3 Telefone im Haus und dort nur normale Telefonanschlüsse. Kann man Hausintern auch diese Kabel nutzen? Oder brauch man für jedes Tele ne Kabel buchse?
Alt 24. 07. 2007, 13:00 Whinegum is offline #20
dosenbrot
Mitglied

Ich wart nun schon fast 4 Wochen darauf das der Techniker anruft.
Am Samstag werd ich da sonst nochmals anrufen.
Ich selber hab nur 1Play bestellt also 2000 down und 256 upload für 20 Euro.
Telefonieren werd ich übers internet so wie ichs schon lange mache.
Billiger bekomme ich es nirgends.
Alt 24. 07. 2007, 18:50 dosenbrot is offline #21
DoIt
Mitglied

@Whinegum

Spoiler:

So wie das bei uns aussieht (Installation vor 4 Wochen) könnte es da Probleme geben. An das Kabel kommt eine Art Splitter, der Telefon-Internet und Fernsehn trennt. An die Leitung für Telefon-Internet kommt ein Kabelmodem an welches Router oder Compi angeschlossen wird und separat das Telefon.

Am besten bei Unitymedia vorher nachfragen, welche Lösung es für euch gibt. Sonst Funktelefon mit Basisstation am Modem.
Die Telefonverbindung ist bisher sehr gut. Soll daran liegen, dass bei Unitymedia die "Telefonleitung" zwar auch übers Internet läuft, aber nicht zusammen mit dem Compi sondern abgetrennt.
Alt 26. 07. 2007, 08:07 DoIt is offline #22
Majuto
Lang dabei

Benutzerbild von Majuto

Registrierungsdatum: Apr 2001

Hi
Ein Kumpel von mir hat diesen Anschluß am Mittwoch bekommen,

http://www.unitymedia.de/breitband/3play/index.html

funktioniert auch alles also Telefon und TV, jetzt war ich gestern bei ihm und wollte den DLink Router installieren, da er völliger PC Laie ist, hab so´n Router jedoch auch noch nie installiert, in dem Paket war allerdings nur der Router der ja mit dieser Kabelbox verbunden werden muß.
Frage: Wo ist denn diese WLAN Karte für den PC ? Oder ist das normal das die nicht dabei war ?
Wenn ja welche muß man da kaufen, bzw auf was muß ich jetzt da achten ? Gibt es das auch als normalen Empfänger den ich dann in die Ethernetkarte stecken kann ? Welche Variante ist kostengünstiger bzw. zu empfehlen?

Gruß
Majuto
Alt 28. 07. 2007, 13:46 Majuto is offline #23
DoIt
Mitglied

Entweder normal per Kabel an die Ethernet-Karte anschließen oder wenn er WLAN will, muss er sich noch einen WLAN USB-Stick (ist das einfachste) kaufen, der ist nicht dabei (um die 20.- €).
Probleme kann es bei WLAN aber geben, wenn die Verbindung durch (mehrere) Mauern oder Decken geht. Würde daher im Laden nachfragen, ob man den Stick zurückgeben kann, wenn die Verbindung gestört ist.
Alt 31. 07. 2007, 09:26 DoIt is offline #24
Tulcas
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007

Hab auch seit ein paar Tagen 3Play, bin an sich ganz zufrieden, hab allerdings gelegentlich Probleme auf einige Webseiten zu kommen. Manchmal will er die Seiten gar nicht zeigen und dann ein paar Stunden später ist es wieder ok. Es liegt aber nicht an den Seiten selber, da ein Kumpel von mir diese Seiten parallel zu meinen Anfragen super erreicht hat. Habs mal mit dem Ping Kommando versucht und der hat zwar die DNS Auflösung hin bekommen, nur die Seiten selber hat er nicht erreicht.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das am Netz von Unitymedia liegt oder ob ich bei dem Router hier noch was umstellen muss, habe den Rechner direkt an den D-Link Router angeschlossen. Muss ich bei den Firewall Einstellungen ggf. noch was ändern? Wär eigentlich merkwürdig bei einfachen HTML Anforderungen über http, dann müssten ja alle Seiten Probleme machen, was sie nicht tun.

Gruß aus NRW
Alt 20. 08. 2007, 22:32 Tulcas is offline #25
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden