Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
    Mitglied Avatar von Moses

Standard Re: [BEI MIR TROPFT BENZIN AUS SCHLAUCH??] Gilera Runner 125 Fx Roller [UPDATE!!]

Hi andyz2005,

kann es sein, dass der Schlauch unten an der Schwimmerkammer steckt?
    Dann müsste an der Stelle auch eine Schraube sein, die mal ganz zudrehen.
    Normalerweise dient dieser Ablass bei einigen Vergasern um die Schwimmerkammer zu leeren, oder den Benzinstand in der Schwimmerkammer zu überprüfen.
    Aber dann müsste der Roller Probleme haben anzuspringen, da bei abgestelltem Motor die Kammer leer laufen würde.

Nach dem Schwarzen Schlauch oben zu urteilen könnte dein Roller einen Benzinhahn haben, der mit Unterdruck funktioniert.
    Könnte also passen.
    Schau mal da: http://www.gilera-runner.com/vergaser.shtml
    Da sieht man auf dem ersten Bild den Anschlussstutzen und die Schraube (beim Daumen oben links).

Aber ich tippe immer noch darauf, dass die Schwimmernadel nicht schliesst, und der Vergaser deshalb überläuft.

Gruss Moses

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: [BEI MIR TROPFT BENZIN AUS SCHLAUCH??] Gilera Runner 125 Fx Roller [UPDATE!!]

so,ich habe erfahren,das es euch interessiert was nun ist

ich habe gestern den vergaser fünf mal auseinander genommen und habe gemacht:

die feder des schwimmers nach unten gebogen,damit der benzinstift (dort wo benzin reinläuft) besser reingedrückt wird

dann habe ich beim besagten stift den gummiring darum ausgewechselt gegen einen neuen weichen und seitdem tropft nix mehr

einwandfrei würd ich sagen

zudem habe ich gestern noch die drosseln eingebaut.nun ist alles fertig und er läuft TOP

Mitglied Avatar von wtfbbq

Zitat Zitat von TheLoaders
    WOLLT IHR DIE BESTEN STÄRKSTEN AUTOS UND MOTTORRÄDERDAN GEHT AUF DIESE LINKS:
    ...
    omg geh sterben

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von wtfbbq
    omg geh sterben
    ???

Mitglied Avatar von Moses

Hi andyz2005,

die Feder sollte eigentlich nicht frei Schnauze verstellt werden,
    Die Schwimmerkammer sollte bis zum Rand (dort wo die Dichtung ist) gefüllt werden, damit der Vergaser richtig funktioniert.
    (kommt aber auch auf den Vergaser an)

Ist der Benzinstand zu niedrig läuft dar Roller schnell mit zu magerem Gemisch, was zu Beschädigungen am Kolben führen kann.

Aber immerhin wissen wir jetzt, das es an der Schwimmernadel gelegen war.

Gruss Moses

Mitglied

Hallo,
    ich habe das selbe Problem. ich habe einen gebrauchten roller gilera runner 50 bj 2001 gekauft
    der 2 jahre stand. bevor ich morgen das benzin auswechseln lasse hab ich ihn mal gestartet und er verliert genauso viel sprit am überdruckschlauch der am hauptständer hängt.
    was würde die reperatur in einer Werkstatt kosten? was würde das ablassen/entsorgen des alten benzins kosten? muss es eine gilera Werkstatt sein oder kann ich da in jede Werkstatt? ich kenn mich auch aus ich könnte das auch selber nach der Beschreibung von vorhin aber ich möchte keine Problem kriegen weil da benzin ausläuft. welche teile bräuchte ich da alles damit ich die teile vorher bei der gilera werkstatt kaufe weil die nicht gilera Vertragswerkstatt näher ist zum schieben um nicht noch Fahrtkosten berechnet zu bekommen.

7.  

Seite 2 von 2 ErsteErste 12