gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
MelcomC
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2005
Re: DrinkOrDie: Bandido zu 51 Monaten Haft verurteilt

Auch wenn viele Punkte da sind, die ich so unterschreiben würde... viele Leute bringen hier Argumente ohne wirklich Quellen anzugeben, geschweige denn, dass mal jemand was zu amerikanischem Recht schreibt...unabhängig von der Auslierung.

Und wie manche Leute ihre Kopiererei rechtfertigen ist schon sehr klasse..."ich tue ja niemandem weh". Steht mal auf der anderen Seite und sei es mit einem kleinen Musiklabel um mal was gegen den ganzen kommerziellen Kram zu unternehmen. Solche Labels gehen imho nämlich durch genau sowas kaputt und die Betreiber überlegen sich fünfmal ob sie sich den ganzen Stress antun. Nicht alle haben so nen finanziellen Background wie BMG.
Ich unterstütze solche Labels (und auch Entwickler) aus der Überzeugung, dass gute Arbeit auch bezahlt werden sollte, aber gewinne den Eindruck, dass sowas heute leider die Ausnahme ist.
Alt 24. 06. 2007, 21:41 MelcomC is offline Mit Zitat antworten #26
Sonnentier
:D

Benutzerbild von Sonnentier

Registrierungsdatum: Aug 2006

Gute Kommentare hier, ich wollte noch eins anmerken
Zitat:
"Egal ob mit Pistole oder mit Keyboard begangen - Diebstahl bleibt Diebstahl,"
Die Releaser stehlen nichts - sie behaupten auch nicht, dass sie die Software selbst erschaffen haben, also auch von dem her keine ,geklaute´ Arbeit. Was sie machen ist eine Art Sabotage gegen die Geschäftsmodelle und damit auch die Wirtschaft rund um kommerzielle Softwareprodukte, und diese teilen sie auch mit anderen bzw machen sie anderen möglich.

Wie ich finde etwas anderes als der bei entsprechenden Urheberrechtsfragen üblich benannte "Diebstahl".
Alt 24. 06. 2007, 23:25 Sonnentier is offline Mit Zitat antworten #27
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

Zitat:
Zitat von Lord_Dark 
Ist die USA jetzt plötzlich für die Rechtssprechung von Internetpirateriedelikten Weltweit zuständig oder was??

und ob! zumindest tuen sie so. warum leitet die usa nicht alle länder und deren aufrechterhaltung von recht und ordnung? scheinen ja nen mutterinstinkt entwickelt zu haben... oder vllt doch eher ein "alles gehört mir, wehe du nimmst mir den lolly weg" character?
schliesslich gibt die usa keinen einzigen us-amerikaner in andere länder.. nicht einen einzigen, soweit ich weiss. und wenn ich sowas höre, wünschte ich mir das diese regierung mit der guillotine gestürzt wird (nicht weil sie ihre bürger verteildigen in dem pkte, was positiv zu sehen ist, sondern weil diese vorgehensweise paradox² ist)
Alt 25. 06. 2007, 01:38 Wandang is offline Mit Zitat antworten #28
StaTiC Spender
Werbekritiker

Benutzerbild von StaTiC

Registrierungsdatum: May 2003

Zitat:
Zitat von reyrey86 
Also ist eine Tastatur eine Waffe oder was?

jep. und deswegen werden bald auch glock, h&k, styer und co verklagt und eingebuchtet. ich mein wenn die keine waffen bauen würden, würde auch keiner mit diesen banken überfallen. nicht zuvergessen die hersteller von schweißbrennern und hela, hornbach etc müssen als verkäufer von geräten zum tresor knacken eingesperrt werden.
Alt 25. 06. 2007, 02:00 StaTiC is offline Mit Zitat antworten #29
ghostuser
Mitglied

Benutzerbild von ghostuser

Registrierungsdatum: Apr 2006

@MelcomC

Nun brech mal nicht gleich in Tränen aus.....ich zahle, wenn mir Software oder Musik gefallen, auch gern dafür..... aber darum geht es hier in erster Linie garnicht!

Hier gehts um die USA....die mal wieder den Weltpolizisten spielt und ihre weltweite Macht demonstrieren will......wobei bei diesem Fall die größte Entäuschung die australische Justiz bzw. die Politiker sind!!!
Wie kann ich denn den USA nach drei Jahren nachgeben und ausliefern...???
Völlig unverständlich und schließlich hatte er schon drei ganze Jahre in Australien gesessen....das grenzt ja an Doppelverurteilung ihn jetzt in den USA nochmal extra sitzen zu lassen, von dem Gequatsche des Richters ganz zu schweigen!

Zu der Urheberrechtsdebatte und den Verurteilungen hatte ich neulich ein sehr langes und interessantes Gespräch mit einem (jungen) Anwalt....der mir schilderte warum oft so überzogene bzw. nicht nachvollziehbare Urteile gesprochen werden.
Hört sich simpel an....viele Richter haben schlichtweg keine Ahnung von Computern und Internet.... und was noch schlimmer ist, sie haben eine völlig falsche Vorstellung von dem ganzen drumherum. Für viele Richter ist das Internet die große Unbekannte, die man mit Argwohn und Misstrauen begegnen muss.....und wenn ebend jemand keine Ahnung hat, so freut sich der Dritte....in diesem Fall die Musik und Filmlobby, die kurzerhand mal eben alles auf die Kriminalitätsschiene bringt, um ihre eigenen Fehler zu vertuschen!!!

Was hat denn die Industrie jahrelang gemacht???
Sich dumm und dämlich verdient an immer neueren schnelleren Brennern und dem Verkauf von Milliarden von CD/DVD-Rohlingen!!!
Die haben von Anfang an gewusst, das man nicht seine Liebesbriefe an die Freundin auf CD oder DVD brennt....sondern das man Musik und Filme tauscht, brennt usw.....aber das war denen egal, denn sie haben erstmal Milliarden verdient und da vielen die ,,Verluste,, durch das Kopieren nicht ins Gewicht, außerdem dachte man anfänglich alles im Griff zu haben...durch Kopierschutz!
Und auch heute verdienen sie noch gut daran, nur ist der Markt erstmal gesättigt....fast jeder Haushalt hat einen Computer und nicht jeder kauft mehr sofort den noch schnelleren Brenner oder die noch größere Festplatte (für die Liebesbriefe)!!!
Was der Lobby aber ganz schwer im Magen liegt, sind die schnellen Leitungen und die Flatrate's....denn dadurch wurden der Tausch bzw. das Kopieren von größeren Datenmengen zum Kinderspiel....da halfen auch die (ständig geknackten) Kopierschutzmaßnahmen nicht! Also was macht man da???
Richtig....man kriminalisiert einfach alles und verdient eben damit weltweit sein Geld.....und nebenbei kaufen die eingeschüchterten Bürger ja auch wieder mehr -
na also....man muß nur die richtigen Leute an den richtigen Stellen zu sitzen haben und schon läuft das Geschäft wieder...

Gruß ghostuser
Alt 25. 06. 2007, 02:27 ghostuser is offline Mit Zitat antworten #30
Wandang
Kinetischer Warpol

Benutzerbild von Wandang

Registrierungsdatum: Dec 2005

@ghost: und es traurig, wieviel wahrheit dahinter steckt

warum kann man diese machtmaschinerie, die sich quasi durch die gesammte menschheitsgeschichte zieht, in verschiedenen formen, nicht aufhalten? muss der mensch immer macht ausnutzen, um noch mehr macht (geld) zu bekommen? kann es nicht mal wirklich ehrliche menschen an der macht geben? (es gibt einige wenige die fast diesen standpkt erreichen, wie ich finde)

ich hoffe die menschheit leidet nichtmehr lange unter solchen ideotien und zerstört sich im 3 weltkrieg binnen sekunden.
Alt 25. 06. 2007, 03:20 Wandang is offline Mit Zitat antworten #31
Rava
Mitglied

Benutzerbild von Rava

Registrierungsdatum: Jun 2007

Zitat:
Zitat von DasFragezeichen 
Das Urteil ist völlig überzogen. Ein Ladendieb bekommt weniger - auch in den USA
Stimmt so leider nicht, in manchen der USofA Bundesstaaten bekommt man zweistellige Gefängnisraten verordnet wenn man das zweite oder dritte[*] Mal geklaut hat, dabei ist es egal ob es drei Mal ein Schoko-Miniriegel für 10ct war.

Die Gründe, warum ich in diesem Leben nie in die USofA reisen werde, steigen von Jahr zu Jahr... Wer weiss, vieleicht heißt es zu dem Thema in 50 oder 75 Jahren:
"Hat denn keiner von euch gemerkt, das die USofA genau denselben Mist wie die totalitären Systeme ab dem ersten Drittel des 20 Jahrhunderts verzapft haben, sie waren nur etwas cleverer mit Ihren Feindbildern und Begründungen für Ihre Aktionen..."

Aber leider gilt auch hier: Geschichte wiederholt sich. Und wiederholt sich. Und ...

Zum Thema "Raubkopie", wobei es meines Wissens nie einen Raub dabei gab ("Mitführen einer Waffe oder Bedrohung von Menschen") kann ich das Buch "No Copy" [No Copy. Die Welt der digitalen Raubkopie (carbon copy books) von Jan Krömer & Evrim Sen] [gibts auch hier eine Rezension dazu ] nur empfehlen, scheinbar kennen auch hier nicht alle die wirklichen Beweggründe der Release Groups, deswegen wird es auch ewig so weitergehen...

_________
[*] Bitte korrigieren von denen die es besser wissen
Alt 25. 06. 2007, 14:01 Rava is offline Mit Zitat antworten #32
T#rall
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Zitat:
Zitat von MSX 
Soll das ein Witz sein? Daß in den USA an vielen Stellen Rassenhass, Diskriminierung und fehlende Gleichstellung vor dem Gesetz gegenüber Schwarzen (und teils auch anderen Nationalitäten und Immigranten) an der Tagesordnung steht, ist seit über hundert Jahren so. Da hat sich zwar schon einiges getan, aber die Grundhaltung blieb gleich.

Man kann natürlich jetzt gern ein paar tausend Gerichtsfälle auseinandernehmen und nachforschen, aber ein Weilchen Googlen dürfte reichen. Nicht, daß ich Dir das jetzt empfehlen will, aber wenn es wirklich interessiert, dann findet man da garantiert eine menge solcher Fälle. Natürlich kann man auch hier nicht pauschalisieren, aber das geht sowieso selten.

Vielleicht ist es für die Amis da hinten genauso "selbstverständlich", dass bei uns Juden keinen fairen Prozess bekommen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob die ganzen Gerüchte um Rassismus in den USA stimmen, deshalb frage ich ja nach ner (seriösen) Quelle.

edit:

Zitat:
Zitat von MelcomC 

Und wie manche Leute ihre Kopiererei rechtfertigen ist schon sehr klasse..."ich tue ja niemandem weh". Steht mal auf der anderen Seite und sei es mit einem kleinen Musiklabel um mal was gegen den ganzen kommerziellen Kram zu unternehmen. Solche Labels gehen imho nämlich durch genau sowas kaputt und die Betreiber überlegen sich fünfmal ob sie sich den ganzen Stress antun. Nicht alle haben so nen finanziellen Background wie BMG.
Ich unterstütze solche Labels (und auch Entwickler) aus der Überzeugung, dass gute Arbeit auch bezahlt werden sollte, aber gewinne den Eindruck, dass sowas heute leider die Ausnahme ist.

Ich bin gerade am überlegen, ob ich einem Künstler bei Jamendo 10 € spende, weil mir sein Album gefallen hat. Das ist meiner Meinung nach ein fairer Preis.
Ich muss natürlich nichts bezahlen, aber das gilt auch für sämtliche andere Musik, Software etc. Ich kann ja alles umsonst bekommen.

Und deshalb kann ich mein Geld Leuten zukommen lassen, die was ordentliches produzieren, weil ich nicht gezwungen bin, viel Geld für mein Betriebssystem, einen billigen Splatter, den ich mir einmal mit Kumpels anschaue und dann lösche, ein Album, von dem ich ein Lied haben will oder für die Vollversion eines Programmes auszugeben, dass ich einmal benutze.
Alt 26. 06. 2007, 12:27 T#rall is offline Mit Zitat antworten #33
T#rall
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

bitte löschen
Alt 26. 06. 2007, 12:38 T#rall is offline Mit Zitat antworten #34
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory