gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
K3KS
Der Kecks.

Registrierungsdatum: Feb 2006
Kleine Frage zu .ws und .to Domains

Hallo!

Ich hab mal ne Frage zu den .ws und .to Domains. Diese werden ja bekanntlich von vielen Boards und anderen Homepages genutzt, wahrscheinlich da man keine Informationen über den Besitzer der Domains im Whois findet.

Jetzt zu meiner Frage: Registriere ich beispielsweise eine .ws-Domain bei irgendeinem deutschen Provider (1und1, all-inkl oder Strato), werden dann meine Daten ins Whois geschrieben und können diese dann bspw. über whois.sc ausgelesen werden oder sind die Whois-Daten bei allen .ws-Domains versteckt?

Ich hab jetzt mal mehrere .ws und .to-Domains bei whois.sc eingegeben und konnte bis jetzt bei keiner einen Namen oder Adresse finden. Bei .com oder .de-Domains dagegen wird immer alles komplett ausgegeben.

Danke schonmal im Voraus für Aufklärung .

Ach ja, bevor einer Fragt: Nein, ich will kein Warez-Webspace oder sonstiges illegales. Trotzdem halte ich es für sinnvoll, dass nicht jeder gleich an die Adresse des Domainbesitzer bzw. Webseitenbetreibers kommt, damit man sich einigermaßen gegen Abmahnungen schützen kann. Nicht bei jeder Abmahnung lohnt sich der Weg übers Gericht um an die Daten eines Domainbetreibers ran zu kommen...
Alt 24. 06. 2007, 12:25 K3KS is offline Mit Zitat antworten #1
Tina79
genervt

Benutzerbild von Tina79

Registrierungsdatum: Aug 2005
Re: Kleine Frage zu .ws und .to Domains

.to Domain sind immer mit Whoisschutz bei .ws mußt du dein Hoster ragen ob er dir sowas anbietet. Bei deinen Hostern glaub ich aber ehr nicht das sie es machen!
Alt 24. 06. 2007, 21:07 Tina79 is offline Mit Zitat antworten #2
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory