Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 236
    Mitglied

Standard Re: CCF Generator von Dexter

Zitat Zitat von saltlake
    genau mit dieser seite habe ich die Schriftart zu identifizieren versucht. aber mit dem bild kann angelasferkel wohl nicht allzu viel anfangen, weil die schriftgroesse nicht die richtige ist.
    ups .. ich glaube das hier ist im falschen thead gelandet

Mitglied

Zitat Zitat von saltlake
    Nein, man kann die Dateien auch "von Hand" laden. Dann oeffnet man einfach die nextpart.txt und kann die naechste Datei saugen.
    hab doch noch geschrieben...

"theoretisch könnte man zwar nacheinander die einzelnen dateien saugen, aber wer macht das schon. und wenn's eh automatisch geht, dann..."
    sprich, für automatischen dl ist der dl-manager so oder so anzupassen...

Ridcully: die RAR-Datei wird nicht verändert, sondern an deren Ende ein Zusatz angehängt, der den nächsten Link enthält. Für Winrar ist nach dem Archivende Schluss, hat also keine Probleme mit dem Zusatz nach Archivende und entpackt die RAR-Datei ganz normal (keine Ahnung ob's stimmt, ich vertrau mal auf schneeweisel. ansonsten kann man den Zusatz auch einfach wieder von der RAR trennen). Rapidshare dagegen berechnet ja aus der gesamaten Datei, also RAR+Zusatz, den md5-Wert. Daher kann dieser einfach durch ändern des Zusatzes, z.B. durch ein anderes Datum innerhalb des Zusatzes, verändert werden.

Der User merkt also am Ende nichts von all dem, sondern hat einfach seine RAR-Dateien die er normal entpackt. Einzig und allein das DL-Programm interessiert der Zusatz hinter der RAR.

Am Ende sollte das Programm natürlich alle Links verschlüsselt speichern, falls man mal eben eine Datei neu herunderladen möchte, ohne die vorigen Dateien saugen zu müssen.

Mitglied

Ich versuche einmal den Uploader zu beschreiben:

- der Uploader wird per "./ul.sh <accountname> <accountpasswort> <datei1> <datei2> <datei3> ... <datei n>" aufgerufen
    - der accountname und das passwort werden zum hochladen in die collectorszone verwendet.
    - das Script laedt <datei1> hoch und speichert den link in der datei nextpart.txt
    - die nextpart.txt wird zusammen mit der <datei2> in das archiv mit dem namen "<datei2>.np.rar" gepackt
    - die neue datei wird hochgeladen, der link in der datei nextpart.txt gespeichert
    - die vorigen schritte werden so lange wiederholt, bis "<datei n>.np.rar" hochgeladen wurde.
    - der rs link von <datei n>.np.rar wird gesondert ausgegeben, damit er veroeffentlicht werden kann.

Der Dowloader laedt die Dateien also rueckwaerts von <datei n> bis <datei1> herunter.

greetz

Mitglied

jo..das doppelpack prinzip ist ja klar ..

allerdings frage ich mich wie langer der braucht um zb ne 98mb gosse datei mit dem nextpat.txt neu zu verpacken, da er die ja erst basteln kann, wenn er den neuen nextpart.txt hat ... bei einer dvd mit 48 teilen . und ner ralativ guten packzeit von 10 sek. braucht der ganze vorgang nur fürs packen 8 minuten.

wenn ich bigjonny richtig verstehe "merged" er einfach nur das txt-file mit dem teilarchiv ( als wenn man 2 mp3 zusammenfügt) was wesentlich schneller laufen dürfte.

also (teilarchiv).rar + (link).txt => [(teilarchiv)(link)].rar

ich hoffe ich habe das so richtig verstanden bigjohnny

RSD/MSD Dev.

(Threadstarter)

ja, wie bei der zeichnung von mir weiter oben
    (
    [<daten der rardatei part1>|<link zum part2>]
    [<daten der rardatei part2>|<link zum part3>]
    ...
    )
    so muss man nichts entpacken, spart zeit und auslastung

Mitglied

also ganz konkret

teilarchiv.rar
    +link wird zu

teilarchiv.rar.http://rapidshare.com/files/30707051...7.1.part01.rar

um mal nen orginal link als beispiel zu nehmen

allerdings ist mir nicht klar wie ihr da beim angehängten link den hashwert ändern wollt

RSD/MSD Dev.

(Threadstarter)

man kann ja ein trennzeichen einfügen z.b.
    teilarchiv.rarhttp://rapidshare.com/files/30707051...7.1.part01.rar|4g348fg839f

also PartDaten+Link+|+zufällige daten
    |=trennzeichen

Mitglied

omg .. bin ich blöd .. ja sicher ..einfach nochmal die aktuelle uhrzeit anhängen

wieviel man anhängt ist im prinzip ja egal , wenn winrar seine pakete als solches erkennt und den anhang unberücksichtigt lässt.

Mitglied

Wenn man den Link tatsaechlich an die Datei anhaengen moechte, dann wuerde ich folgendes System vorschlagen:

[Binaerdaten der .rar Datei][link zur naechsten datei][reupnummer (1 byte)][laenge des links (2 bytes)][fixer code wie z.B. "NXP"]

man geht dann von hinten nach vorn vor: erst wird geprueft ob der fixe code stimmt. wenn ja werden die 2 bytes vor diesem Code als integer wert interpretiert.
    um diesen wert+6 seekt man vom ende der datei rueckwaerts, und landet am anfang des links. nun liest man so viele bytes aus, wie der integer wert sagt.

die reupnummer wird bei einem reup einfach um 1 erhoeht. es ist recht unwahrscheinlich, dass jemand mehr als 256 mal eine datei reuppt, deshalb reicht 1 byte aus.

greetz saltlake

alte sau! Avatar von angelasferkel

das mit dem link an die datei anhängen, ich weiß nicht ... ist ja irgendwie auch doof, wenn man der datei gar nicht ansieht das noch was kommt (ohne spezielles tool).
    denke nicht, dass das die sicherheit fördert, die petzen wissen das dann eh. das ist aber geeignet, die akzeptanz bei den uppern noch weiter zu senken.

außerdem müsste auch gewährleistet sein, dass es mit jedem typ geht. bei zu joinenden filmen kann man das IMHO sofort knicken

Mitglied

wir sind ja noch in der brainstorming phase ..
    wir diskutieren das für und wieder und kommen dann mal zu ner machbaren lösung die höstwarscheinlich gar nix mehr mit dem urspünglichen gedanken zu tun hat

wir bräuchten jetzt jemanden, der mal mit der faust auf den tisch haut. einen, der sagt wo's lang geht. eine führerfigur ... genau: wir brauchen jemanden aus österreich!

Mitglied

naja, der anhang ist eh nur sehr klein und fällt kaum ins gewicht.
    funktionieren würd's halt nur mit RARs und nicht mit normalen dateiformaten,
    außer man würde den anhang nach dem dl wieder direkt von der datei trennen, dann wäre dateiformat gänzlich egal.

Ob Datum+Uhrzeit (8 Bytes) oder fortlaufende Nr (ab 1 Byte) ist relativ egal. Beim Datum erspart man sich halt das inkrementieren und hat automatisch immer einen eindeutigen und chronologisch zuordenbaren Wert. Auf die paar Bytes kommt's nicht drauf an imo. Aber im Grunde egal.

Mitglied

Zitat Zitat von angelasferkel
    wir bräuchten jetzt jemanden, der mal mit der faust auf den tisch haut. einen, der sagt wo's lang geht. eine führerfigur ... genau: wir brauchen jemanden aus österreich!
    loool .. so was von doppeldeutig ....
    aber wenn gewisse leute denken , das sie in der schule mit dem laptop aus langeweile captchas knacken können dann sollen sie sich auch mal wieder zu wort melden ..
    bevor er seinen abschluss hat will ich auch ein ordentliches proggie von ihm sehen

RSD/MSD Dev.

(Threadstarter)

Ich habe etwas nachgedacht, vl. wäre es doch sinvoller, und vorallem einfacher, eine textdatei mit den daten an die rar (oder sonstwas) anzuheften.

Hier mal ein kleines bsp prog, mit dem man daten anheften und wieder trennen kann : http://rapidshare.com/files/39528253/Project1.rar

Mitglied

so .. gleich ausprobiert und für gut befunden

das einzige was mich wundert ist das trennen

wenn ich 2 dateien verschmelze und das ergebniss wonders hin verschiebe und das dort dann trennen will , welchen pfad muss ich denn dann anpassen .. den ersten oder den 2. ??

aber für ein programm aus dem stehgreiff schon mal super

RSD/MSD Dev.

(Threadstarter)

Wenn du sie wieder trennen willst:
    1. Pfad führt zur Hauptdatei
    2. Pfad gibt an, wohin der (wieder) abgetrennte teil kopiert werden soll

Mitglied

jo ..bin nach 2-3 maligem rumprobieren auch drauf gekommen ..

ist schon recht universell.. man kann die pfade je nach bedarf anpassen .. vorwärts wie rückwärts ..

gut, aber im prinzip kann man das doch auch mit winrar, kompressonsmethode speichern machen? dürfte von der performance her gleich sein(?)

edit: ich glaub, jetzt weiß ich auch warum es eben so mies war. meine verkrümelte tastatur, da klemmt öfter mal was - scheinbar auch das S, wenn man speichern will -> die bat war wohl nicht wirklich angepasst

RSD/MSD Dev.

(Threadstarter)

Ich weiss nicht wie winrar die Dateien aneinanderklebt, wäre möglich, dass man zum trennen wieder winrar benötigt.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte