-
25. 06. 2007, 10:39 #1
Piratenpartei: Google inszeniert eine Medienshow mit GMail
Ein Hohn sei die Drohung Googles, angesichts der geplanten Überwachung des Telekommunikations- und Internetverkehrs in Deutschland seinen Maildienst Gmail in Deutschland einzustellen, so die deutsche Piratenpartei. Recht gereizt konstatiert die deutsche Piratenpartei "Fragwürdigkeit" der Statements Googles, während sich Privacy-Experte Kai Raven eher amüsiert gibt und auf die tatsächliche Schließung des deutschen Maildienstes von Google hofft.
Google, laut der Piraten als "Datenkrake" in Verruf geraten, sei "nicht der Internetdienste-Anbieter, von dem man einen solchen Schritt erwartet hätte", der Vorstand des hessischen Landesverbandes der Piratenpartei Deutschland dazu:
"Die Motivation Googles, dieses Statement abzugeben, gilt wahrscheinlich in erster Linie dem eigenen Image. Richtig ist die Aussage, dass die geplante Gesetzesvorlage ein schwerwiegender Schlag gegen die Privatsphäre ist
weiterlesen
-
25. 06. 2007, 11:51 #2-=|PR0M3TH3U$|=-deaktiviertes Benutzerkonto
Re: Piratenpartei: Google inszeniert eine Medienshow mit GMail
Ich habe auch bereits an die Aussage von Google zum verbessern seines Images gedacht, das ist ja bei der Datensammelwut nahe liegend. Nur sammelt Google meiner Meinung nach die Daten, um sich einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen, die Nutzerdaten werden verwendet, um individuelle Werbung zu erschaffen. Die VDS von deutscher Seite dient nicht der Wirtschaft, sonder der Unterdrückung des deutschen Volkes!
@GOOGLE: Gmail bitte sofort abschalten, auf eine derartige Form der Überwachung kann ich getrost verzichten.
-
25. 06. 2007, 12:07 #3Ripping apart
Datenkrake.. Naja, mir ist auch das wieder relativ egal. Was bilden die sich eigentlich ein? Das man auf die angewiesen ist? Das ich jetzt weine? Das ich jetzt ein Räucherstäbchen mehr in meinen Google und Gmail Schrein stecke?
Geändert von Mincing_Machine (25. 06. 2007 um 13:38 Uhr)
-
25. 06. 2007, 13:26 #4WandangGast
tust du das etwa nicht? ich habe schon 20 tempo packungen aufgebraucht.
Zitat von Johnnsen
pff, als würd ich gmail anrühren oder diesem mist hinterher weinen.
ich hoffe doch, das gmail geschlossen wird.
-
25. 06. 2007, 13:38 #5Ripping apart
Rächerstäbchen, lol. Ich meinte Räucherstäbchen.
-

mehr lesen...

Graham Cluley: Neues...
Heute, 18:09 in gulli:news