Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied Avatar von Sticki

Question

Hi,
    ich hab zu Hause ein paar Meter TV Kabel rumliegen.
    Gibt es eine Seite,auf der beschrieben wird, wie man ein TV Kabel selber löten kann?

Danke,
    Sticki

Mitglied

Standard

hi,
    ich versteh nicht was und warum du dir ein TV-Kabel löten willst wenn du zuhause was rum zu liegen hast. Ich denke mal es ist theoretisch möglich.

Mitglied Avatar von Sk0rBut

Standard

???

was fürn kabel soll denn das sein?
    25polSubD auf Scart?

Spass bei seite, wennz ein Antennenkabel is, dann wirds ja wohl kein großer Act sein, oder???

Watt willste denn damit machen?

Mitglied Avatar von bonzaii

Standard

Antennen-Kabel ist dipolig aufgebaut und muß nicht gelötet werden, außer mal möchte einzelne kleine Stücke zu einem langen Kabel zusammenfügen, wovon ich aber abrate ...

... oder meinst Du etwas anderes ...

Moderator a.D.

ex-Moderator

Standard

Auch wenn das ein TV-Problem ist, glaube ich trotzdem, das diese Anfrage besser ins Elektronik-Forum gehört. Ich denke dort kann Dir besser und schneller geholfen werden als hier im FreeTV.

*verschieb*

Mitglied Avatar von Nipple

Standard

http://www.kabelfaq.de da wird Dir geholfen

Mitglied

(Threadstarter)

Standard

Original erstellt von LAPD
    hi,
    ich versteh nicht was und warum du dir ein TV-Kabel löten willst wenn du zuhause was rum zu liegen hast. Ich denke mal es ist theoretisch möglich.
    ...vielleicht hab ich mich ungewählt ausgedrückt!
    Die Antennenanschlüsse sind ab und ich will das Antennenkabel kürzen, danach die Anschlüsse wieder dran machen...

Teddy
    Gast

Standard

Dann kauf Dir doch vernünftige Armaturen und schraub die da dran... Aber nimm nicht diese Baumarktstecker mit der Kronen-Zugentlastung, die sind der hinterletzte Dreck, da fallen Dir die Stecker von selbst wieder ab. Im Radiogeschäft kriegst Du hochwertige Armaturen für relativ wenig Geld - die Dinger sind zumeist als Winkelstecker ausgeführt und sehr stabil. Ausserdem besitzen sie eine bombige Zugentlastung (Quetschverschraubung). Wie lang Dein Kabel werden soll, kannste Dir aussuchen.
    Wenn Du mehrere Kabelfragmente hast, gibt es dafür spezielle Verbinder, so das man nicht an jeder Trennstelle ein Steckermännchen einerseits und ein Steckerweibchen andererseits montieren muss. Bevor Du aber jetzt fünf oder sechs meterlange Stücke zusammenschusterst und dafür fünfzehn Mark ausgibst, würde ich mir doch überlegen, das Kabel gleich neu zu kaufen und den alten Pröddel in die Tonne zu kloppen.

9.