-
26. 06. 2007, 15:46 #1
RIAA vs. Anderson: Mutter von minderjährigerjähriger "Raubkopiererin" verklagt die Musikindustrie
2005 ging die Story um die Welt: Im US-Bundesstaat Oregon wurde ein damals achtjähriges Mädchen von der RIAA verdächtigt, illegale Filesharing-Netze benutzt zu haben. Was danach begann, war nicht nur für das Kind, sondern auch für ihre alleinerziehende Mutter ein Alptraum. Nun schlägt Tanya Anderson zurück: Sie verklagt die grossen Major-Labels, die RIAA und Safenet - und will Schadensersatz.
weiterlesen
-
26. 06. 2007, 15:49 #2Mitglied
Re: RIAA vs. Anderson: Mutter von miderjährigerjähriger "Raubkopiererin" ve
So sollten wir das alle machen

-
26. 06. 2007, 16:01 #3
Wow, ich hoffe die kommt damit durch, was allerdings schwer wird. Wenn sie es schaffen sollte, wird das garantiert eine Klagewelle losreißen.
-
26. 06. 2007, 16:19 #4Mitglied
Re: RIAA vs. Anderson: Mutter von minderjährigerjähriger "Raubkopiererin" v
Hoffentlich kommt die damiit durch diese Gedlgierigen säcke sollen ma sehen das man mit uns net alles machen kann...
-
26. 06. 2007, 16:31 #5Mitglied
Re: RIAA vs. Anderson: Mutter von minderjährigerjähriger "Raubkopiererin" verklagt die Musikindustrie
Wünsche Anderson schon mal alles gute für den Prozess, hoffentlich kommt sie damit durch.

-
26. 06. 2007, 16:34 #6Mitglied
Re: RIAA vs. Anderson: Mutter von minderjährigerjähriger "Raubkopiererin" verklagt die Musikindustrie
Ich denke sie hat es auf jeden Fall verdient zu gewinnen.
-
26. 06. 2007, 16:44 #7
Ich wünsche ihr dabei ganz viel Glück.
Man kann nur hoffen dass sie es schafft sich gegen diese grossen Konzerne zu behaupten!
mfg CruX
-
26. 06. 2007, 16:50 #8
Erinnert sich noch jemand an die South Park Folge, wo Chef ne Plattenfirma verklagt, weil sie seinen Song geklaut haben und er am Ende selber verurteilt wird, weil die Plattenfirma nen sauteuren Anwalt hat?
Ich will ja nicht unken, aber die MI spart garantiert nicht an den Anwälten.
-
26. 06. 2007, 16:52 #9
Leider glaube ich das auch und so stark ich auch noch hoffe, dass sie gewinnt.
Zitat von Trooper56
Sie wird es glaube ich nicht gewinnen, gegen solche riesen Konzerne hat man doch fast keine Chance.
cYa
Nightangel
-
26. 06. 2007, 17:18 #10Mitglied
naja alzu schlecht sehe ich die chancen nicht, da in america schon so manche seltsame klage durch gekommen ist.
ich sage nur tabakindustrie
denke mal die haben auch nicht an den anwälten gespart
-
26. 06. 2007, 17:19 #11
ICH STEHE ÜBER DEM GESETZ! *Haar ankleb*
Zitat von Trooper56

-
26. 06. 2007, 17:26 #12
Zitat von da n00b

-
26. 06. 2007, 18:09 #13WandangGast
und das wird die MI zu verhindern wissen. ich denke man kann davon ausgehen, dass sie nicht gewinnt. die MI hat zuviel geld und genug zeit, um das ganze hinauszuzögern. das würde die mutter nur weitere jahre belasten und sie wird es iwann vllt von selbst einstellen.
Zitat von klodeckel66
dennoch, hut ab für soviel enthusiasmus
-
26. 06. 2007, 20:36 #14
*g*
Das ist Amerika.
Da bekommen Leute, die Ihre Haustierchen zum Trocken in die Mikro tun 2 Mille Schadensersatz
. Dann sollte das doch auch zu schaffen sein
(^_^)
-
26. 06. 2007, 22:17 #15
Wenn man den Artikel so liest, dann hat die Industrie ja recht radikale Methoden um gegen 8-jährige "Straftäter" vorzugehen.
Da kann man der Mutter nur die Daumen drücken, dass sie gewinnt.
Uns sollte auch mal etwas einfallen, wie man den Abmahn-Hirnis ans Bein pinkeln kann.
Gruss Moses
-
26. 06. 2007, 22:26 #16Ich Schweiz du NIX!
Ich drück der Mutter auch die Daumen!

-
27. 06. 2007, 04:24 #17WandangGast
Oh
ich hab erst 18jährig gelesen
nun rückt das ganze natürlich für mich noch in ganz anderes ins licht, hoffe sie kommt damit durch
-
27. 06. 2007, 07:54 #18
der mutter müsste 1 Million $ PRO Tag zustehen.
Hoffentlich gewinnt sie. Ansonsten müssten alle mal klagen. Ich frag mich wem zuerst das Geld ausgeht. Millionen von Menschen oder einem Konzern welcher zur Abwehr der Klagen tausende Anwälte beschäftigt
-
27. 06. 2007, 12:17 #19
1 Millionen pro Tag? Wohl eher nicht. Wenn es wirklich so geschehen ist, wie geschildert drück ich der Familie die Daumen, aber wenn sie damit durchkommt muss es ja nicht gleich Millionen regnen. Aber bei den us-amerikanischen Gerichten durchaus möglich, letztens hat doch noch eine Frau Walmart auf ein paar Millionen verklagt, weil ihr gekündigt wurde.
-
27. 06. 2007, 12:31 #20myTANKGast
Amerika - Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...Hoffentlich kommt sie durch!
So sollte man es mit Microsoft und den sonstigen kommerzleuten auch machen, die nur Scheisse an die Massen verkaufen.
-

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news