gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
renjie

Englische Literatur für die Sommerferien

Hallo!

Ich habe für nächstes Jahr LK Englisch gewählt, und würde gerne die Sommerferien über zur Vorbereitung ein paar unterhaltsame englische Bücher lesen. Sie sollten vom sprachlichen Niveau nicht zu anspruchsvoll sein, damit ich nicht jedes zweite Wort nachschlagen muss.
Für das nächste Schuljahr sind "The Importance of Being Earnest" und "To Kill a Mockingbird" vorgesenen...also auf dem Level ungefähr.
Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.
Alt 26. 06. 2007, 18:52 Mit Zitat antworten #1
xGOATx
Mitglied

Benutzerbild von xGOATx

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: Englische Literatur für die Sommerferien

Ich will mich mal kurz reinhängen:

Da ich bei englischen Bücher ständig auf Wörterstoße die ich nicht kenne und auch im Abi nie hatte, suche ich ein Buch der gebräuchlichsten englischen Vokabeln.
Alt 27. 06. 2007, 09:23 xGOATx is online now Mit Zitat antworten #2
capuzi
Mit Glied

Benutzerbild von capuzi

Registrierungsdatum: Oct 2006

Ehrlich gesagt kenne ich die beiden Bücher, die du aufgezählt hast und damit auch deren sprachliches Niveau nicht, aber ich kann dir - sofern du auf Fantasy-Romane stehst und auch vor Jugendbüchern nicht zurückschreckst - entweder die Harry Potter-Reihe (leicht zu lesen) oder die Wachen-Romane von Terry Pratchett, die allerdings nicht allzu leicht sind, empfehlen.
Allgemein kann man allerdings sagen: Suche dir einfach ein paar Bücher aus, die dich auch auf Deutsch interessieren würden und kauf sie dir dann in Englisch.

Geändert von capuzi (27. 06. 2007 um 17:14 Uhr).
Alt 27. 06. 2007, 10:37 capuzi is offline Mit Zitat antworten #3
Servusahoi
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Würd ich dir auch raten. Ich hab mir (ich studiere Englisch) als Kontrastprogramm zur Unilektüre und um mein Level zu halten einfach auferlegt das zu lesen was mir Spaß macht: Eragon + Eldest, Philip Pullman (The subtle knife,...), Pratchett, Cornelia Funke (auf englisch), Tamora Pierce. Kinderromane finde ich grad ganz besonders toll, also bin ich unterhalten und lern noch was. Versuch dir einfach ein bißchen Fun reinzuholen, s hilft dir ungemein auch die trockenen Klassiker auszuhalten =)
Alt 27. 06. 2007, 15:05 Servusahoi is offline Mit Zitat antworten #4
IhaveNOmouth...
...andImustSCREAM

Benutzerbild von IhaveNOmouth...

Registrierungsdatum: Apr 2007

Wenn du Spaß suchst würde ich dir mal das Buch "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" von Douglas Adams ans Herz legen. Uneingeschränkt empfehlbar, vom Stil sowie vom Unterhaltungswert in diesem Genre eine der besten Romane.
Alt 28. 06. 2007, 14:00 IhaveNOmouth... is offline Mit Zitat antworten #5
Servusahoi
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Oh ja, hab mir die Gesamtausgabe geholt, da bist du aber wahrscheinlich noch weit über die Sommerferien mit beschäftigt...
Alt 29. 06. 2007, 21:12 Servusahoi is offline Mit Zitat antworten #6
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory