-
27. 06. 2007, 14:24 #1
Callactive: 20.000 Euro Vertragsstrafe wegen umgangener Wortsperren in Forum gefordert
Callactive aus dem Haus Endemol produziert TV-Quizsendungen für anrufende Zuschauer. Die Anrufer seien alle echt, so Callactive, und wer das Gegenteil behauptet, dem drohen Klagen, Abmahnungen und Vertragsstrafen. So geschehen bei call-in-tv.de, die aus diesen Gründen bereits Wortfilter eingebaut haben. Clevere Neu-User haben die Sperren entgangen, für Posts, die zum Teil keine drei Minuten online gewesen sein sollen, soll nun eine fünfstellige Vertragsstrafe fällig werden.
Bei Call-in-tv.de wurden in der Vergangenheit bereits Postings abgesetzt, in denen an der Echtheit der Anrufer bei einschlägigen Quizsendungen gezweifelt wurde. Bereits im Februar musste Boardadmin Marc Döhler eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung abgeben, in der er sich verpflichtete, Tatsachenbehauptungen zu löschen, die besagen, es werden in den Sendungen "Fake- bzw. Schein-Anrufe platziert, um Teilnehmer zum Mitmachen zu animieren".
Insgesamt 20.693,70 Euro Vertragsstrafe soll Döhler nun zahlen, da es trotz zwischenzeitlich eingerichteter Wortsperren
weiterlesen
-
27. 06. 2007, 17:58 #21Mitglied
Re: Callactive: 20.000 Euro Vertragsstrafe wegen umgangener Wortsperren in Forum gefo
Das hat rein gar nichts mit Meinungsfreiheit zu tun sondern mit Geld.
Zitat von IceTea7
-
27. 06. 2007, 19:36 #22GFXmanGast
Re: Callactive: 20.000 Euro Vertragsstrafe wegen umgangener Wortsperren in Forum gefo
Kein Problem.
Zitat von Provokateur
Kannst Ihn auch gleich grammatisch aufpeppen
-
27. 06. 2007, 22:04 #23
Re: Callactive: 20.000 Euro Vertragsstrafe wegen umgangener Wortsperren in Forum gefordert
@Gravenreuth
Wie wärs denn wenn sie ihre "Skills" mal produktiv nutzen ...
Sie legen sich doch gerne auf Duellebene in geistigen Wettkampf der Rechtsauslegung
mit Duellanten ein... wenn sie eine Herraussvorderung brauchen ...
Wie wärs ... helfen sie call-in-tv.de doch wär doch mal ne Abwechslung
mfg
-
27. 06. 2007, 22:12 #24
"Helfen"? Ich glaub, um das zu verstehen, müsste ihm erstmal wer einen Duden spendieren.
Zitat von Mr.Harmlos
-
27. 06. 2007, 22:43 #25DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Hmmm kannst du ihm das alleine finanzieren, oder soll Gulli.com eine Spendenaktion starten
Zitat von Dexter
(Scherz)
-
27. 06. 2007, 22:46 #26
Hey, schon wieder so ein Gag von jemandem der das hier =>
nicht hat
-
28. 06. 2007, 08:25 #27DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Ach, derjenige der finanziell mehr über hat und deswegen Spenden kann ist jetzt was besseres, oder wie darf man deine Aussage auffassen? Es tut mir leid, dass ich trotz Arbeit am Ende des Monatsa gucken muss, was ich noch zu essen kaufen kann. Typisches Zwei-Klassen denken. Ich reich, ich was sein, du arm, du nix sein.
-
28. 06. 2007, 12:32 #28
Das hast du leider absolut falsch verstanden, ich wollte nur sagen, dass Leute die nicht gespendet haben, kein/en Recht/Anlass haben sich über die Spendenaktion oder ihren Sinn zu beschweren.
Nachvollziehbar, oder?
-
28. 06. 2007, 12:41 #29WandangGast
Spendenaktion wird hier offtopic
@gfxman: wahre worte, denn genauso seh ich das auch. ich bin für ein verbot dieser intransparenten sendungen oder einer starken kontrolle (die nicht käuflich ist... wie man das hinkriegt ist allerdings fraglich, denn die sender haben massig geld
)
genauso bin ich für ein verbot von klingeltonwerbung, ist auch eine abzocke, nur in anderer form. beide aktionen haben die gleiche zielgruppe: naive, neugierige menschen
.
ich finde diese geldgeilen säcke in ihrem büro einfach nur widerlich. warum ist sowas legal...
-
28. 06. 2007, 14:05 #30
http://www.stefan-niggemeier.de/blog...ei-callactive/
Das Gericht widersprach:
Unter der Formulierung „verwirrte Anrufer” sind nach objektivem Verständnis solche Anrufer zu verstehen, die sofort auflegen oder plötzlich keinen Ton herausbingen. Dies kommt gerichtsbekannt im Rahmen der Sendungen der Antragstellerin auch vor. (…) Es handelt sich lediglich um eine objektive Beschreibung der Tatsache, dass zahllose Anrufer sich als Blindgänger entpuppen. (…)
-
28. 06. 2007, 14:32 #31
so lange es sich nicht einwandfrei nachweisbar um einen betrug handelt (was wohl auch schwer zu bewerkstelligen ist, es sei denn man ist mitarbeiter und direkten zugang zu den planungs- und ausführungsunterlagen.) und es immer wieder menschen gibt, die dort anrufen (zwinkt einen ja keiner dazu), wird sich an der ganzen sache nichts ändern.
die firma wird vermutlich (ich kenne diese sendung zum glück nicht) wärend der sendung auch irgendwelche angaben machen, in denen klar gemacht wird, dass der rechtsweg ausgeschlossen ist. die sendung ist eigentlich nichts anderes, als eine anpreisung + verbindliches angebot. durch seinen anruf geht der anrufer ja auf die "vertragsklauseln" ein. und so lange der firma kein betrug nachgewiesen werden kann, geht da alles mit rechten dingen zu.
-
28. 06. 2007, 19:37 #32Gesperrt
Schon seltsam. War das nicht auch in einem deutschen Blog so, daß der erste zufällige Leser eines mitten in der nacht geschriebenen "rechtswidrigen" Kommentares der dann abmahnende Anwalt war?
Zitat von gulli:news
R.Ein Schelm, wer böses dabei denkt
-
28. 06. 2007, 21:10 #33
Ich gebe Dir recht. Aber was Flash betrifft sind Deine Sumpfhühner cooler
Zitat von GFXman
-
28. 06. 2007, 21:18 #34
Zitat von Soahc
Ja - man darf keinem Sender unterstellen, dass er etwas manipuliert - sofern man das nicht beweisen kann. Ich darf ja auch nicht (unter Namens- und Ortsnennung) sagen: "Der XY aus Z-Stadt stand schon zu DDR-Zeiten auf kleine Jungs".
-
28. 06. 2007, 21:20 #35
So ist es!
Zitat von Korrupt
-
28. 06. 2007, 22:00 #36
Re: Callactive: 20.000 Euro Vertragsstrafe wegen umgangener Wortsperren in Forum gefordert
nun zum thema Call-In lässt sich streiten.
Ich frag mich wieviele Beweise das deutsche Gericht benötigt um Sender des Betruges zu überführen ???
Sei es das vergessen des Mikros eines Moderators wo dann über "Peaks" diskutiert wird und das man warten soll, oder ähnliches....
Komischer Weise in kurzer Zeit hintereinander beim selben Sender ??
Ja hallo, ich mein so dumm können die Zuschauer einfach nicht sein.
Nennt mich verrückt, aber die "Ausreden" von wegen: gekündigter Mitarbeiter erzählt Mist ist zwar schön und gut, aber deckt sich mit allen anderen Dingen die vorgefallen sind.
Ich bin nicht gereggter Stammleser im besagten "grünen-gnom" Forum und verfolge auch alles
Nunja BB7 ist bald fertig, da fällt sicherlich wieder was ab für einige Call-In TV Sender
In diesem Sinne ...
Liebe Grüße nach Bayern. Irgendwann sind die Leute schlauer. Spätestens nach ihrer Rechnung

ps: @Gravenreuth wie soll man beweise sammeln, wenn die aussagen von ex-mitarbeitern nicht für voll genommen wird ?
bzw. diese sich aufgrund von Schadenersatzforderungen sich das nicht trauen und nur verdeckt bei plusminus sich dazu äußern ?
(Übrigens den einen hab ich trotz anderer Stimme erkannt
die Kopfform und Frisur sagte mir alles
)
pps: Liebe Mitleser, es wurde wie üblich kein Sender genannt noch eines Betruges bezichtigt
Kann also auf PN's diesbezüglich verzichten
- Es diente der allgemeinen Information

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news