Ergebnis 1 bis 17 von 17
    gulli:News Redaktion Avatar von gullinews

Standard Microsoft: 500 MB Onlinespeicher sollte ausreichend für jeden sein

Die 640kB Ram, die nach einem Statement von Microsoft-Chef für jeden Nutzer ausreichend sein sollten, wurden bereits sprichwörtlich. Mit 500 MB Online-Plattenplatz startet MS nun eine Beta, die es zu ähnlichem Ruhm bringen könnte. Für 5000 Betatester wurde der Online-Speicher gestartet, mit dem Microsoft gegen die - geringfügig mehr anbietende - Konkurrenz bestehen will.

Denn die Zukunft der Datenspeicherung liegt dem vernehmen nach im Netz - Google baut fleißig an seinen Online-Anwendungen, die immer mehr die Form eines browserbasierten Betriebssystems bzw. Office-Pakets annehmen. Onlinespeicher zur Verteilung und Verfügbarmachung von Daten ist populär - AOL bietet via XDrive beispielsweise 5 Gigabyte kostenlos an.
    Nun mag Microsoft möglicherweise

weiterlesen

monitorgebräunt Avatar von _Agnostiker_

Standard Re: Microsoft: 500 MB Onlinespeicher sollte ausreichend für jeden sein

Vielleicht sollte MS mal bei Rapidshare fragen, wieviel Platz ein Benutzer so "braucht"

Mitglied Avatar von LemonDrops

Wir haben deine Daten und wenn du nicht spurst, sperren wird deinen Account!

Soviel zur Zukunft.

... Avatar von LOS KACKOS

Zitat Zitat von LemonDrops
    Wir haben deine Daten und wenn du nicht spurst, sperren wird deinen Account!

Soviel zur Zukunft.
    so wirds bestimmt kommen!

Mitglied

Nun mag Microsoft möglicherweise den gebotenen Speicherplatz anhand von Durchschnittsgrößen der "Eigene Dateien" - Ordner typischer Windows-Anwender kalkuliert haben
    Was ist denn ein typischer Windows Anwender?
    Meine Eigenen Dateien sind 6 GB groß, obwohl ich da eigentlich so gut wie keine Daten von mir drin hab, nur Savegames. Die "richtigen" Dateien sind in einem anderen Ordner und der ist 14 GB groß. Dazu kommen noch aus dem TV aufgenommene Sendungen (5 GB) und so weiter...

500 MB ist doch ein Witz, wenn man da die Eigenen Dateien sichern wollen würde.
    Aber wer ist schon so doof und schenkt M$ seine Daten freiwillig?

Und wenn dann noch irgendwelche Gemeinheiten wie DRM (auch wenns keinen Sinn machen würde, aber das hat MS doch noch nie interessiert) dazu kommt... zum vergessen.

Mitglied Avatar von gamerakel

also ich arbeite in ner firma wo http://www.mydrive.ch anbietet. kostenlos 1GB online speicher. ohne werbung ohne limitierungen.

im durchschnitt benutzen die user 300MB also liegt MS da gar nicht so falsch.
    das kommt aber nur zustande weil viele user fast gar keinen platz belegen oder nur ein paar bilder oder TXT files draufladen.

es hat auch ein paar accounts wo alles belegt ist, und nach noch mehr verlangen.
    so werden wir den speicher in nächster zeit auf 2, 5 oder gerade 10GB erhöhen

greetz:.
    the gamerakel

Go for it! Avatar von 8head8

natürlich ist das eine mischkalkulation... sowie auch bei googlemail... wenn da alles user den kompletten space brauchen würde, wäre der service schon längst gekürzt worden

Los Fruitis Avatar von Tuttifrutti

Niemand hat je gesagt dass man nie mehr als 640 kb Ram braucht!! Billy bezog sich nur auf das damalige System (und 640kb reichten wirklich). Warum verdrehen das bloss alle?

GFXman
    Gast

Zitat Zitat von gamerakel
    also ich arbeite in ner firma wo http://www.mydrive.ch anbietet. kostenlos 1GB online speicher. ohne werbung ohne limitierungen.

im durchschnitt benutzen die user 300MB also liegt MS da gar nicht so falsch.
    das kommt aber nur zustande weil viele user fast gar keinen platz belegen oder nur ein paar bilder oder TXT files draufladen.

es hat auch ein paar accounts wo alles belegt ist, und nach noch mehr verlangen.
    so werden wir den speicher in nächster zeit auf 2, 5 oder gerade 10GB erhöhen

greetz:.
    the gamerakel
    Wie kann man kostenlos einen solchen "teuren" Service anbieten?
    Ohne Werbung etc.?
    Oder ist das sowas wie ein Einsteige Angebot welches dann nach einem Jahr etwas kosten wird?

Mir wäre lieber, es würde eine Kleinigkeit kosten. z.B. Fr. 30 / Jahr.
    Dafür eine Zusicherung besteht, dass die Daten auch gut aufgehoben sind. Bzw. auch gesichert werden und auch bei Firmenschliessung man noch an das letzte Save rankommt!

Mitglied Avatar von MC_Kostja

Zitat Zitat von Tuttifrutti
    Niemand hat je gesagt dass man nie mehr als 640 kb Ram braucht!! Billy bezog sich nur auf das damalige System (und 640kb reichten wirklich). Warum verdrehen das bloss alle?
    Und wers nicht glaubt, der solls bei Wikipedia nochmal nachlesen...
    Aber 500mb sind doch schon etwas mager. Ich in den Eigenen Dateien fast 3gb Daten (die Musik hab ich natürlich nicht mitgezählt ) Heutzutage haben gute (und leider auch teure) Digicams ja 10 Megapixel und bei einem Foto kann man da schon mal bis zu 3 MB erreichen. Das heißt mit einer sehr guten Auflösung könnte man nur ca. 180 fotos Speichern. Also ich find 500MB nen bisschen wenig...
    Aber ich würde sowas auch nicht nutzen, wozu hat man den Speichersticks, die jez ja schon fast gar nix mehr kosten?

Mitglied Avatar von PIGSgrame

Und auch wenn Microsoft 5 Gigabyte anbietet: Denen vertraue ich meine persönlichen Dateien ganz sicher nicht an. Lieber zahle ich monatlich für meinen Server und hoste Dateien, die ich von überall her verfügbar haben will, selbst.

Höllenfürst Avatar von Lord0fDarkness

Zitat Zitat von PIGSgrame
    Denen vertraue ich meine persönlichen Dateien ganz sicher nicht an.
    100% richtig. Das machen nur Bekloppte.

Nihilist.

was ist bitte der sinn dieser aktion?
    heutzutage gibt man extrem günstige festplatte, da hol ich mir lieber sowas, und hab ne menge speicherplatz und sicher ist es allemal

GFXman
    Gast

Zitat Zitat von Destroyah
    was ist bitte der sinn dieser aktion?
    heutzutage gibt man extrem günstige festplatte, da hol ich mir lieber sowas, und hab ne menge speicherplatz und sicher ist es allemal
    Stell Dir mal vor. Nebst deiner Leidenschaft Musik zu tauschen arbeitest Du mit dem Computer. Hast wichtige Projekte am laufen. Schreibst an einer Software, arbeitest an einer Animation etc.
    Bei der Hausdurchsuchung welche bei Dir plötzlich stattfindet nehmen die Polizisten alles mit. Egal was Du sagst. Neinnnn nicht diese Festplatte, darauf habe ich meine Projektdaten gesichert. Egal, die hören nicht auf Dich.

Jetzt wäre es praktisch, Du hättest die wichtigen Daten Dezentral gespeichert.
    Du kaufts Dir neue Hardware, an die Software zu kommen sollte auch kein Probl. sein. Und dann lädst Du Dir Deine wichtigen Daten wieder runter und kannst weiterarbeiten.

Ich kann ja die Daten bei einem Kollegen deponieren.
    Ja klar..... Du sicherst täglich Deine Arbeit und bringst die Sicherung deinem Kollegen!
    Du hast zwei Wechselplatten und Dein Kollege ist auch immer zu Hause.
    Utopisch!
    Und die Polizei kündigt ihre Hausdurchsuchung an, damit Du Zeit hast deine Daten zu retten.

Maledictvm
    Gast

Ein Festplattencrash wäre warscheinlicher als eine plötzlich Hausdurchsuchung. Das ist nun wirklich Bild-Utopie.

Lumpen Larry Avatar von Para Lumpi

Zitat Zitat von GFXman
    Bei der Hausdurchsuchung welche bei Dir plötzlich stattfindet nehmen die Polizisten alles mit. Egal was Du sagst. Neinnnn nicht diese Festplatte, darauf habe ich meine Projektdaten gesichert. Egal, die hören nicht auf Dich.

[...]

Ich kann ja die Daten bei einem Kollegen deponieren.
    Ja klar..... Du sicherst täglich Deine Arbeit und bringst die Sicherung deinem Kollegen!
    Du hast zwei Wechselplatten und Dein Kollege ist auch immer zu Hause.
    Utopisch!
    Und die Polizei kündigt ihre Hausdurchsuchung an, damit Du Zeit hast deine Daten zu retten.

Naja, wie schon vor mir bereit gesagt, wofür gibt es denn Webserver?
    Heutzutage unterbieten sich alle anbieter im Preis, und man kommmt immer und überall an seine Daten ran. Mit einfachen FTP Programmen ist es auch kein Problem die wichtigen Daten täglich zu sichern.

Also wem die ,sagen wir mal 5€, zu viel sind für ca 500MB Webspace bei seinem EIGENEN Server, den kann ich echt nicht verstehen. Wieso sollte ich, oder jeder andere, seine Daten bei MS sichern, wer wichtige Projektdaten hat, der wird wohl 5€ mindestens für seinen persöhnlichen Server zur Verfügung haben.

Mal ganz davon abgesehen das ne Hausdurchsuchung ungf, so warscheinlich ist als würde dir n LKW direkt ins Wohnzimmer fahren und deine PC platt machen.

Und zur Sachen mit dem kollegen. Wozu gibt es Remote Zugriff. Mit den entsprechenden Rechten ist ne schnelle Sicherung ein Kinderspiel.

Höllenfürst Avatar von Lord0fDarkness

Zitat Zitat von Para Lumpi
    Mal ganz davon abgesehen das ne Hausdurchsuchung ungf, so warscheinlich ist als würde dir n LKW direkt ins Wohnzimmer fahren und deine PC platt machen.
    Also ein Laster ist mir noch nicht in's Haus gefahren, aber Hausdurchsuchungen gab es bei mir schon MEHRFACH. Bei einem Bekannten von mir z. B. wegen 3 angebotenen Liedern. Da staunst Du, nicht wahr? Natürlich habe ich das schwarz auf weiß. Also erzähl nicht solche Weisheiten, die Du Dir ausgedacht hast. Nichts für ungut!

18.