|
|
|
|
|
|
Ugla
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Automatisch Papierkorb leeren.
Ich weiß, das klingt nun sehr anfängerhaft, aber kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass es den Papierkorb automatisch leert?
Edit: Vielleicht habe ich mich auch ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich will, dass es beim löschen die Daten sofort löscht und NICHT erst in den Papierkorb verschiebt. Möglich, dass das nicht so rüberkam.
Geändert von movsky (28. 06. 2007 um 15:15 Uhr).
|
28. 06. 2007, 10:57
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Automatisch Papierkorb leeren.
ä, warum?
wenns unbedingt sein muss, mach halt nen skript. Geht, glaub ich sogar mit em Automator.
|
28. 06. 2007, 11:56
|
|
|
Ugla
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Krutius
ä, warum?
wenns unbedingt sein muss, mach halt nen skript. Geht, glaub ich sogar mit em Automator.
|
Äh, warum denn nicht? Ich habe keine Lust jedes mal, wenn es ein Torrent-File, oder sonstwas löscht, den Papierkorb zu leeren. Das nervt mich.
|
28. 06. 2007, 12:00
|
|
|
|
Dann lass ihn halt voll. Meine Güte, wer keine Probleme hat, macht sich welche.
-s-
|
28. 06. 2007, 15:04
|
|
|
Ugla
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Svolli
Dann lass ihn halt voll. Meine Güte, wer keine Probleme hat, macht sich welche.
-s-
|
Es ist eine stinknormale Frage, also was willste denn? Ich könnte jetzt sagen: "Bei Windows kann man's doch auch einstellen.", aber dann kommt sicher wieder einer von euch Schlaumeiern und sagt: "Dann nimm doch Windows." Also, wenn du mir nicht helfen kannst, bzw. willst, dann halt dich zurück und ignorier den Thread einfach.
Edit: Vielleicht habe ich mich auch ein wenig schlecht ausgedrückt. Ich will, dass es beim löschen die Daten sofort löscht und NICHT erst in den Papierkorb verschiebt. Möglich, dass das nicht so rüberkam.
|
28. 06. 2007, 15:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ich kann dir zwar leider auch nicht bei deiner Frage helfen, aber glaub mir lass es. Man kann dadurch schnell mal unabsichtlich wichtige Daten löschen.
Du brauchst doch nur Apfel-Shift-Backspace drücken und bestätigen, dann ist der Papierkorb sicher gelöscht. Dadurch kann man nicht so schnell wichtige Daten löschen und es dauert bloss ne Sekunde.
mfg
|
28. 06. 2007, 20:20
|
|
|
Verrückter
|
oder du machst eben en entsprechendes Automator-script(oder wenn du kannst was besseres) und legst das in den Autostart. Neustart=Papierkorb gelöscht.
|
28. 06. 2007, 22:47
|
|
|
Ugla
(Threadstarter)
|
|
29. 06. 2007, 08:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Bei OS X ist das halt nicht vorgesehen, genauso wenig wie die Anzeige von unsichtbaren Dateien. Ich find beides unpraktisch, btw.  Hatte auch schonmal gesucht ob man das sofortige Löschen einstellen kann, aber scheinbar können das auch Tools wie Onyx und TinkerTool nicht.
Wenns dir sehr wichtig ist bleiben dir wohl nur Sachen wie Umwege über den Unix-Befehl rm.
|
29. 06. 2007, 11:34
|
|
|
Ugla
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von mera
Bei OS X ist das halt nicht vorgesehen, genauso wenig wie die Anzeige von unsichtbaren Dateien. Ich find beides unpraktisch, btw.  Hatte auch schonmal gesucht ob man das sofortige Löschen einstellen kann, aber scheinbar können das auch Tools wie Onyx und TinkerTool nicht.
Wenns dir sehr wichtig ist bleiben dir wohl nur Sachen wie Umwege über den Unix-Befehl rm.
|
Hey, das ist doch mal eine Aussage. Ich danke dir.
|
29. 06. 2007, 12:35
|
|
|
Verrückter
|
oh, hätte ich auch erwähnen müssen
und zu den unsichtbaren daten, es gibt da ein nettes script. Ausserdem gibt es tools wie MacPilot dafür
|
29. 06. 2007, 15:08
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.
|
|