-
28. 06. 2007, 13:37 #1
Ironsport-Forum: Abmahnung nur wegen kritischer Äußerungen?
Im Hause Ironsport ist man Kummer mit Abmahnungen gewohnt. Bereits ein "markenrechtlich geschützter" Nickname eines Users sollte bereits für 100.000 Euro Streitwert gut sein, nun geht es um zwei Userkritiken, die immerhin 15.000 Euro Streitwert begründen sollen. Die Abmahnung wurde als unbegründet zurückgewiesen, nun stellt sich heraus, dass es der abmahnenden Partei möglicherweise um anderes geht: die Überprüfung von Nutzern und Ermittlung von Identitäten?
Zwei kritische Kommentare eines einzigen Benutzers waren Anlass der Abmahnung, die sich die gegnerische Kanzlei eine Rechnung über 869,00 Euro wert war, zu tragen vom Betreiber des Ironsport-Boards. Kläger ist eine Firma, die Produkte für den Bereich der Fitness, Gesundheit und Beauty über einen Online-Shop vertreibt. Gefordert wurde zunächst die Löschung der angegebenen Kommentare und die Unterbindung der abgemahnten Äußerungen in Zukunft: weshalb ein Unterlassungs- und Verpflichtungsvertrag unterschrieben werden solle, der eine Vertragsstrafe von 5.001 Euro bei Zuwiderhandlung vorsieht.
Ironsport wies die Abmahnung als unbegründet zurück, drohte über den beauftragten RA Dr. Bahr mit negativer Feststellungsklage und stellte seinerseits Anwaltskosten in Rechnung. Daraufhin erfolgte eine überraschende Kehrtwende des Gegners: Eigentlich seien die Kommentare nicht wirklich löschungswürdig gewesen
weiterlesen
-
28. 06. 2007, 14:31 #2Mitglied
Re: Ironsport-Forum: Abmahnung nur wegen kritischer Äußerungen?
Ich bin schon ne ganze weile hier und muss mit ansehen wie wieder und wieder und immernoch über so ein Schrott berichtet wird , der von iwelchen Anwälten und möchte gerne seriösen Firmen verzapft wird.
Wenn die Forenbetreiber nun für das Verhalten der User haften müssen.
(wegen der Plattform usw)
Warum nicht in deren Forum regestrieren ...von meiner "meinungsfreiheit gebrauch machen"
und die Abmahnen. (weil XYZ gesagt habe ich bin was weis ich)
Die sind doch dann auch verantwortlich!
Ich wette viele von denen wissen nicht mal wie man einen Beitrag editiert geschweige iwas anderes.
Ich will hier oder wo anders einfach gebrauch von meiner Meinungsfreiheit machen.
Wenn mir ein Produkt nicht zusagt hab ich doch das Recht zu sagen :
"nee hat mir nicht gefallen weil"
Ich bekomm echt jedesmal mehr nen Hals auf solche Leute!
-
28. 06. 2007, 16:28 #3Mitglied
und ich krieg Blähungen.Ich bekomm echt jedesmal mehr nen Hals auf solche Leute!
-
28. 06. 2007, 19:13 #4
[ironie]
Leute seit schön lieb zu mir im Forum, sonst mahne ich Gulli so lange ab, bis er mir eure Anschrift verrät.
[/ironie]
Geht´s noch?
Gruss Moses
-
28. 06. 2007, 19:30 #5
... entspricht durchaus noch der Rechtsprechung zu außerungsrechtlichen Fällen.
Zitat von gulli:news
Ironsport wies die Abmahnung als unbegründet zurück, drohte über den beauftragten RA Dr. Bahr mit negativer Feststellungsklage ....
Vorzugsweise wieder in Hamburg??
-
03. 07. 2007, 11:46 #6Mitglied
Ist doch auch ihr Lieblingsgericht oder? An ihrem heimatlichen Gericht, weiss man ja was sie für einer sind :-D
Zitat von Gravenreuth
........................................................................... ................
Wenn ich diese Anwälte nur sehe, könnte ich kotzen. Von ihrem hohen Ast pissen sie auf die Justiz herab und verhöhnen sie. John Grisham "The Rainmaker"
-
03. 07. 2007, 11:55 #7Mitglied
Plenk Plenk....

Siehe:
http://board.gulli.com/thread/784619...gelegt/10/#245
http://board.gulli.com/thread/800688...ulaessig/2/#42
Die F.o.f Brigade hat freigang
"Auch wenn ich dir und anderen wie ein Gott erscheine, steckt ein sterblicher in dieser gottgleichen Schale."
(Denny Crane)
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news