Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
    Mitglied Avatar von Curse_

Standard Schädigt Deo unseren Körper?

Hey,

meine Mutter und Ich streiten uns letzter Zeit, das manches Deos, so komisch das sich auch an hört, aber bewirken, das die Männer Titten bekommen etc. .
    Das ganz einfach durch den Konsum der ganze Hormonspiegel sich verändert.
    Ich selber habe jahrelang AXE-Deo benutzt und mir ist es selber aufgefallen, das meine Brustwarzen größer wurden. Es ging sogar soweit, das ich einen Asmaartigen Husten nach auftragen des Deos erhalten hatte. Jetzt bin ich auf Nivea for Man umgestiegen, um zu testen, ob es damit wieder zurück geht.

Was ist so schädliches in den Deos enthalten, wie AXE etc. ?

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Mfg

Coldfire_

Mitglied Avatar von Monrose

Standard Re: Schädigt Deo unseren Körper?

woher willst du wissen das genau dein Deo deine Brustwarzen größer gemacht haben?

Kann doch einfach durch das alter passieren?

Mitglied

Du bist 14, in der Pupertät und hast Sommerferien... Richtig?

Und nein, Deos sind nicht gefährlich...

Mitglied Avatar von Monrose

Zitat Zitat von blubblee
    Du bist 14, in der Pupertät und hast Sommerferien... Richtig?
    Zitat Zitat von blubblee

Wie kommst du drauf?

Mitglied

Das mit der schlechten Luft bekommen ist normal,
    also jeden falls bei machen Spraydeos wenn man zuviel ein atmet.

Wenn man älter wird verändern sich numal die Brustwarzen.....

Mitglied

Benutz einfach nen Deoroller. Dann kriegste auch keine Husten davon.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Oder tu einfach kein Deo hin, und rieche "neutral".

Mitglied Avatar von Tuttifrutti

Deos habe Aluminiumsalze (Argh irgend wo etwas war es X( kann ich aber nicht richtig erinnern) oder zumindest die meisten. Dieses Zeug verhindert das Schwitzen aber es greifft deine Haut an. Was das mit den Möbsen zu tun hat? Bö

deaktivierter Nutzer

Man schwitzt doch nicht ohne Grund. Hat schon alles einen Sinn.

Also: Es geht auch ohne Deo, einfach duschen/waschen.

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von NoghX
    Oder tu einfach kein Deo hin, und rieche "neutral".
    Lol. Wäre auch eine Idee

Nein, Scherz beiseite. Meine Mutter sagte, dass es mal einen Test gegeben hat, der herausstellte, das bestimmte Stoffe in Deos den Körper schädigen.

Ich weiß nur nicht, was schädlich sein könnte, denn ein Physiker/Chemiker bin ich nicht.

Es ist ja sicherlich auch so, wie bei Lebensmitteln. Es gibts ja bei manchen Produkten Gründe, warum sie gerade teurer sind, als ihre Konkurrenz. Weil sie ganz einfach auf schädigende Stoffe verzichten, wie Glukose etc. ...

Ich selber ernähre mich sehr Gesund, aufgrund das meine Mutter auf sehr viele Sachen erlärgich reagiert. Daher kann ich die Veränderung nicht nachvollziehen, das etwas mit meiner Nahrung nicht stimmt. Dick bin ich auch nicht, Sport treibe ich 2x mal die Woche und mein Körperbau ist müskolös.

Mfg

Coldfire_

deaktivierter Nutzer

Solltest du interessant finden: http://www.brigitte.de/gesund/a_z/deos/

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von NoghX
    Solltest du interessant finden: http://www.brigitte.de/gesund/a_z/deos/

Spoiler: 

Deos mit Langzeitwirkung machen das Zusammenleben zweifellos angenehmer - besonders jetzt im Sommer. Doch viele Produkte, die die Schweißproduktion hemmen, Bakterien in Schach halten und/oder den Geruch mit Parfum überdecken, haben schädliche Inhaltsstoffe. ÖKO-TEST hat 26 Deos getestet und zeichnete nur ein Produkt mit der Note "sehr gut" aus: das Logona Intensiv Pflege Deospray aus dem Naturwarenladen. Neun Produkte enthalten so viele Allergene oder andere schädliche Stoffe, dass sie mit "ungenügend" bewertet
    wurden.

Fast alle untersuchten Deos sind mit Duftstoffen versehen, die Kontaktallergien auslösen können. Dies ist umso nachteiliger, als die Haut unter den Achseln besonders empfindlich ist. Schätzungsweise mehr als eine Million Menschen sind in Deutschland davon betroffen.

Außerdem wurde in sehr vielen Produkten Diethylphthalat gefunden. Es steht im Verdacht, Leber, Nieren und Fortpflanzungsorgane zu schädigen und wie ein Hormon zu wirken (Balea 24h Deodorant Fresh, CD Deo Zerstäuber Wasserlilie, Credo 24h-Pro-Activ Sensitive Deodorant, Prince Intensive Exotic Eau de Toilette Deodorant, Tamoré Ocean Deodorant 24h, Today Eau de Toilette Deodorant Spray Mild, Vichy Deodorant Ultra-Frisch, 8x4 Intensive Unity, Cien Intensiv Deodorant 24-h Action, Fa 24h Active Carribbean Lemon Pump Spray, Nivea Deo Fresh Zerstäuber).

Als Emulgatoren werden nicht selten PEG und PEG-Derivate eingesetzt, die den Nachteil haben, die Haut durchlässiger zu machen - so werden Schadstoffe schneller in den Körper eingeschleust. (Bebe Soft Deo Balsam Zerstäuber 24h, Eucerin pH5 Deo Sprüh-Balsam, Rexona 24H Sensitive Balance Deo Pump Spray, Dove Deodorant Original Deo Pump Spray, Fa 24h Active Carribbean Lemon Pump Spray, Nivea Deo Fresh Zerstäuber).

8x4 Intensive Unity und Cien Intensiv Deodorant 24-h Action enthalten laut ÖKO-TEST außerdem Moschusverbindungen, die sich im menschlichen Fettgewebe anreichern und im Tierversuch Leberschäden verursachen.

Genau das habe ich gemeint. Wer behauptet, das Deos nicht schaden, dann sollte er sich dringends diesen Text durchlesen!

Mfg

Coldfire_

Mitglied Avatar von saoirse

Zitat Zitat von Coldfire_
    Es ist ja sicherlich auch so, wie bei Lebensmitteln. Es gibts ja bei manchen Produkten Gründe, warum sie gerade teurer sind, als ihre Konkurrenz.
    Axe ist auch nicht grade billig. Aber da kaufst du nicht was gesundes, sondern die Marke die drauf steht...

Mitglied

(Threadstarter)

Zitat Zitat von saoirse
    Axe ist auch nicht grade billig. Aber da kaufst du nicht was gesundes, sondern die Marke die drauf steht...
    Jo stimmt, denn nicht alles was glänzt ist Gold!

Mfg

Coldfire_

Mitglied Avatar von Teydn

Zitat Zitat von blubblee
    Kommt drauf an, letztens erst wieder einer drann verreckt weil er Deos geschnüffelt hat (so wie Lösungsmittel in ner Tüte), als se die Nachbarn gefragt haben ob ihnen was auffiel meinte die nur sie dachten er möchte gut riechen

Naja, war halt nen Kandidat fürn Darwin Award.

Mitglied

Oh man... das mit dem Deo schnüffeln ist kein Argument. Schnüffel doch mal Stickstoff pur... Oder gerne auch Wasserstoff... Kannst auch Wasser pur einatmen
    Für die Lunge ist vieles schädlich, wenns ne recht große Menge ist, was da nicht reingehört.

Fakt ist wie hier schon genannt, dass einige Deo's definitiv schädliche Chemikalien enthalten. Muss man eben bissl drauf schaun, was in verschiedene Test's festgestellt wird und sich etwas danach richten.

Lazy
    Gast

also deos sin def. schädlich und kann veränderungen am körper hervor bringen... aber nich das sich deine brust veränder... aber zb kann man abszesse unter den achseln davon bekommen... da ja auch deine schweissdrüsen verkleben können....
    es gibt allerdings deos wo halt nich dieses parfümzeugs drin is.. die sin absolut gut verträglich

Mitglied Avatar von Biertester

[QUOTE=Coldfire_]Hey,

meine Mutter und Ich streiten uns letzter Zeit, das manches Deos, so komisch das sich auch an hört, aber bewirken, das die Männer Titten bekommen etc. .
    Das ganz einfach durch den Konsum der ganze Hormonspiegel sich verändert.
    Ich selber habe jahrelang AXE-Deo benutzt und mir ist es selber aufgefallen, das meine Brustwarzen größer wurden. Es ging sogar soweit, das ich einen Asmaartigen Husten nach auftragen des Deos erhalten hatte. Jetzt bin ich auf Nivea for Man umgestiegen, um zu testen, ob es damit wieder zurück geht.

Was ist so schädliches in den Deos enthalten, wie AXE etc. ?

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

hahaha
    Männer bekommen TITTEN vom biersaufen ... (aus eigener erfahrung )
    schönen gruss an die mutter

Prost drauf BIERTESTER

Mitglied

Ich beantrage diesen Thread in die Sammlung der "dümmsten Gehirnfürze Gullies" aufzunehmen. Welchen Langzeitstudien hängst du denn nach? Oder hast heute morgen so gesehen: "Oh, deo benutzt, wo kommen jetzt die Titten her?"

Edit: Prost Biertester. Bin eh schon zu.
    Edit2: Vielleicht stattdessen mal "niveau"deo nehmen.

Mitglied

(Threadstarter)

Jo, welche Beschwerden man erhalten kann, durch auftragen eines Deos, wurde sehr schön auf der verlinkten Seite weiter oben in einem Post erklärt.

Der ganze Witz ist irgendwie nur dabei, jetzt habe ich mir extra eine Flasche Niveo Deo for man gekauft, da ich dachte, dass das AXE Deo schädigt und in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt.

Mfg

Coldfire_

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte