|
|
|
|
|
|
Zaungast
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Selbstentscheidungsbücher
Ich hoffe instaendig, meine Intuition laesst mich jetzt nicht im Stich und wir steuern nicht auf direktem Weg ins Verderben...
Also, ich moechte dann bitte die Waffe ziehen und angreifen.
|
18. 07. 2007, 06:07
|
|
|
fly like a beagle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Genau, macht ihn nieder. Immer diese verkopften Feiglinge, die versuchen 'Gespräche' zu führen.
Seht ihr, ich bin lernfähig.
Und außerdem hab ich das Buch jetzt auch.
Also Cemo, wenn du Hilfe beim Tippen brauchst .... Aber ich will es dir nicht wegnehmen.
Bevor Fragen kommen, ja ich hab's mir bei ebay gekauft, und nein, ich hab nicht das Angebot für 119.- genommen.
Geändert von zwo-elf (18. 07. 2007 um 12:06 Uhr).
|
18. 07. 2007, 08:13
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Kannste gerne machen, zwo-elf. Dann kann ich vielleicht auch mal die Richtung angeben.
Mit freundlichem Gruß
Cemo2
|
18. 07. 2007, 11:09
|
|
|
fly like a beagle
|
Na denn, machen wir ihn platt:
Du bist von dem Fremden im wallenden Gewand nur noch wenige Meter entfernt, als der Rabe warnend krächzt. Sein Herr dreht sich blitzschnell um. Du erstarrst.  Vor dir steht ein Vordak, ein Untoter. Er und seinesgleichen dienen den Schwarzen Lords als Statthalter. Du mußt mit dem Vordak kämpfen.
Jetzt kommen einige Details für den Kampf, wenn man das ganze als Spielbuch durchgeht. Das lass ich alles mal weg, da wir sowieso gewinnen.
Wenn du siegst, lies weiter bei 123.
-> 123
Als das Untier stirb, löst sich sein Körper langsam zu einer stinkenden grünen Flüssigkeit auf. Du siehst, dass Gras und Pflanzen verrotten, wo die Flüssigkeit sie berührt. Ein großes, wertvoll aussehendes Juwel liegt nicht weit von dem verrottenden Körper am Boden.
In einiger Entfernung erkennst du einen großen Trupp Giak, der auf dich zueilt.
Willst du das Juwel an dich nehmen -> 304
Willst du es lieber liegen lassen und die Flucht ergreifen-> 2
Jetzt gilt es, Habgier oder Vorsicht?
Ich hoffe, ihr verzeiht mir die Smilies, aber mir war danach.
Geändert von zwo-elf (18. 07. 2007 um 12:30 Uhr).
|
18. 07. 2007, 12:14
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Bei der heutigen wirtschaftlichen Situation kann man doch nichts liegenlassen. Nehmen wir den Juwelen und hoffen darauf, dass es eine Splittergranate ist.
Mit freundlichem Gruß
Cemo2
EDIT:
Dann kann ich ja auch gleich weiterschreiben was passiert.
304.
Das Juwel fühlt sich unglaublich heiß an und verbrennt dir die Hand. Du verlierst 2 AUSDAUER-Punkte.
Du ergreifst es rasch mit dem Saum deiner Kai-Kutte und legst es in deinen Rucksack. Ein Juwel dieser Größe muß Hunderte von Goldmünzen wert sein. Die Giak sind inzwischen herangekommmen. Ihre Pfeile umschwirren dich, während du zum Wald läufst.
(Lies weiter bei 2.)
2.
Du hetzt zwischen den Bäumen dahin, die immer dichter stehen. Die Rufe der Giaks verklingen hinter dir. Du bist ihnen fast entronnen, als du mit voller Wucht gegen tiefhängende Äste prallst.
(Jetzt muss wieder gewürfelt werden)
Hast du eine Ziffer von 1-3 gewürfelt, lies weiter bei 343.
Hast du eine Ziffer von 4-6 gewürfelt, lies weiter bei 276.
Und wieder: Nicht schummeln, Würfel raus und Daumen drücken.
Mit freundlichem Gruß
Cemo2
Geändert von Cemo3 (18. 07. 2007 um 16:15 Uhr).
|
18. 07. 2007, 15:02
|
|
|
Zaungast
|
Hurra, wir leben noch und der Vordak hat sich in seine stinkenden Bestandteile aufgeloest. Das ist fein.
Zwischenzeitlich ist mir auch ein Wuerfel in die Haende gefallen. Eine Zwei. Ob das wohl doppeltes Glueck bedeutet? Momentan sieht es ja nicht gerade danach aus. Bin gespannt was der Pfad Nr. 343 fuer Ueberraschungen fuer uns bereithaelt.
|
18. 07. 2007, 18:22
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
343.
Du steckst in einem Gewirr von Zweigen und Wurzeln fest. Endlich kannst du deine rechte Hand befreien und dir den Weg durch das Rankenwerk langsam freihacken, um den lichteren Wald zu erreichen. Deine Kutte ist an mehreren Stellen zerrissen, dein linker Arm zerkratzt und über dem Ellbogen blau und grün.
Du verlierst 2 AUSDAUER-Punkte.
Lies weiter bei 213.
213.
Du bist fast zwei Stunden lang durch den Wald gestapft. Die nagende Furcht, daß du dich verirrt haben könntest, scheint sich zu bestätigen. Abgesehen von vereinzelten Schreien eines Kraan in der Ferne hast du keine Anzeichen gesehen oder gehört, die darauf hinweisen, daß der Feind sich in diesem Teil es Waldes aufhält. Du seigst eine felsige Anhöhe hinab und siehst im dichten Wald etwas Ungewöhnliches.
Lies weiter bei 331.
331.
Du siehst den von stacheligen Dornbüschen und dichtem Wurzelgewirr bewachsenen Eingang eines Tunnels, der in den Berghang führt. Er ist in etwa zwei Meter hoch und knapp drei Meter breit. Du trittst näher heran und fühst einen schwachen Luftzug, der aus dem Dunkel dringt. Sollte der Tunnel sich durch den ganzen Berg bis zur anderen Seite erstrecken, könntest du dir viele Stunden mühsamen Steigens sparen. Er könnte aber auch ungeahnte Gefahren bergen.
Willst du den Tunnel betreten,
oder
Willst du lieber den Berg hinaufsteigen?
Hm... was wohl in der Höhle ist?
Gespannt
Cemo2
|
18. 07. 2007, 19:46
|
|
|
Going Down Under :)
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
|
18. 07. 2007, 20:12
|
|
|
fly like a beagle
|
Der Tunnel? Ihr wollt durch den Tunnel?
Nun denn:
Der Tunnel ist dunkel, die Luft viel kälter als im Freien. Du schiebst dich vorsichtig vorwärts, eine Hand an der Tunnelwand. Nach drei Minuten in völliger Dunkelheit nimmst du einen üblen Geruch wahr. Es riecht nach verrotendem Fleisch. Falls du im Rucksack Fackel und Zunderbüchse hast, kannst du die Fackel anzünden, damit du siehst, wohin du gehst (und wer dir gleich den Garaus macht  , Anm. von 2-11)
Plötzlich fällt etwas Schweres von der Tunneldecke auf deinen Rücken. Du stürzt auf die Knie. Ein Grabwurm (Bild dazu zeigt ein Wesen, das entfernt an eine überdimensionierte Kellerassel erinnert) versucht, dich mit seinen langen, schleimigen Fühlern zu erdrosseln. Du mußt kämpfen.
Wenn du siegst, lies weiter bei 319.
Wie immer siegen wir, klar, immerhin hat die Reihe 12 Bände.
Das glitschige Ungeheuer stößt einen langgezogenen, grausamen Todesschrei aus und bricht zusammen. Von panischem Schrecken ergriffen raffst du dich auf und reißt aus dem Maul der toten Bestie (hat bestimmt Mundgeruch) einen ledernen Riemen, den du für deinen Gürtel hälst. In der Ferne kannst du Licht erkennen und stürmst darauf zu so schnell du kannst. Als du endlich ans Tageslicht trittst wirfst du dich auf den laubbedeckten Boden und ringst um Luft.
Du setzt dich langsam auf und entdeckst, dass du deinen Gürtel anhast. Er ist gar nicht verlorengegangen. Was du dem Grabwurm aus dem Maul gerissen hast, ist ein Ledergurt mit einem kleinen Tragbeutel und einem Dolch in der Scheide. Neugierig öffnest du den Beutel und findest 20 Goldkronen - alles was von einem unglücklichen Reisenden übriggebleiben ist.
Du fühlst dich ein wenig besser (Geld macht doch glücklich), sammelst deine Ausrüstung ein und ziehst nach Westen weiter duch den Wald.
Weiter bei 157:
Der Wald wird lichter bis du endlich zwischen den Bäumen eine Straße erkennen kannst. Viele Menschen ziehen dort nach Süden. Die meisten schleppen ihre Habe auf Handkarren mit.
Willst du dich den Flüchtlingen anschließen, um vielleicht mehr darüber zu erfahren, was im Norden geschehen ist? ->30
Willst du lieber im Schutz der Bäume bleiben und weiter nach Süden gehen ->167
|
18. 07. 2007, 20:46
|
|
|
Brillenschlange
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Abmurksen geht nicht?
Nu ja, dann halt erst mal reden...
weiter bei 30
|
18. 07. 2007, 21:26
|
|
|
fly like a beagle
|
Abmurksen?  Mensch, du bist in edler Mission unterwegs!
Also 30. Das tipp ich noch, das ist schön kurz.
Die Menschen sehen müde und hungrig aus. Sie sind von ihrer Stadt aus viele Meilen weit gegangen. Plötzlich hörst du den Schlag mächtiger Schwingen von Norden herankommen.
"Kraan! Kraan!" gellen Schreie überall durch die Straßen.
Unmittelbar vor dir kippt ein Wagen mit kleinen Kindern. Das rechte Rad ist in einer Furche eingeklemmt. Die Kinder schreien vor Angst.
willst du den Kindern helfen -> 194
willst du lieber zu den schützenden Bäumen laufen? -> 261
|
18. 07. 2007, 21:46
|
|
|
Brillenschlange
|
Edle Mission was? Also dann seien wir mal schön edel und retten die kleinen.
Hoffentlich bedeutet "edel" nicht "tot"
|
18. 07. 2007, 21:50
|
|
|
fly like a beagle
|
Nein, bedeutet es nicht  , aber ich mag jetzt nicht mehr tippen. Also Cemo, übernehmen Sie, oder ihr müßt bis morgen warten.
|
18. 07. 2007, 21:56
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Naja... wenn wir von "Edel"Salami reden, dann ist das "edle" Tierchen ja auch tot welches verwendet wurde. Von daher hat der revak aus einem anderen Standpunkt aus recht.
194.
Du stürmst aus der Deckung der Bäume hervor und rennst auf den Planwagen zu. Überall stieben Menschen in panischer Angst auseinander, als die Kraane niederstoßen und ihre bedauernstwerten Opfer in den dunklen Himmel davontragen. Ein großer Kraan schwebt über dem Planwagen. Drei brüllende Giak sringen vom Rücken der Bestie auf das entsetzte Pferd. Du mußt gegen sie kämpfen oder den Wagen sich selbst überlassen und zu einem nahen Bauernhaus flüchten.
Willst du gegen die Giak kämpfen
oder
willst du zum Bauernhaus laufen?
Kinder retten oder überleben? Das Buch hat euch eine zweite Chance gegeben um wegzurennen, wollt ihr diese nicht in Anspruch nehmen?
Mit freundlichem Gruß
Cemo2
|
18. 07. 2007, 22:11
|
|
|
Zaungast
|
Ach, ich habe es geahnt. Eine so grosse Ansammlung von Menschen, bringt nur Probleme mit sich. Eigentlich haben wir, fuer meinen Geschmack, schon genug gekaempft heute und ich bin geneigt zu sagen: "Wir nehmen unsre Beine in die Hand und sehen zu, dass wir zu dem Bauernhaus kommen." Aber was wird dann aus den Kindern? Sie einfach ihrem Schicksal ueberlassen? Wir sind doch keine Unmenschen. Also, wohl oder uebel, auf in den Kampf...
|
18. 07. 2007, 22:43
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Noble Worte. Nundenn, retten wir die Kinder.
208.
Die gespenstigen Wesen richten ihre Speere auf dich und greifen an. Kämpfe gegen sie wie gegen einen Einzelgegner.
Giaktrupp: Kampfstärke 15 Ausdauer 13
Wildes Kampfgemetzel und viele Körperteile später
Du kannst zum Bauernhaus laufen und Schutz suchen
oder
Du kannst in den Wald zurückkehren.
Mit freundlichem Gruß
Cemo2
|
20. 07. 2007, 21:25
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Haben wir die Blagen denn nun gerettet und dürfen uns selber als Held feiern, sowie alle anderen dazu auffordern dies auch zu tun?
Ich hoffe doch.
Deshalb bin ich dafür, das nahe gelegene Bauernhaus aufzusuchen, ein Bierchen zu kippen und mit unseren Heldentaten zu prahlen.
|
21. 07. 2007, 13:32
|
|
|
Brillenschlange
|
Gehts hier noch weiter? Metzeln wir jetzt die Dörfler? Gibts in dem Spiel eigentlich Sprengstoffe?
|
25. 07. 2007, 21:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Entschuldigt bitte, habe zurzeit Besuch auch Belgien und kann nicht im Gulli Board herumstöbern.
Apropo Belgien: Schweizer Schokolade wird überbewertet. Grässliche Sache...
Zutiefst betrübt
Cemo2
|
26. 07. 2007, 21:07
|
|
|
Brillenschlange
|
Nix gegen unsere "Schoggi"! Soviel Nationalstolz muss sein!
|
26. 07. 2007, 23:29
|
|
|
Going Down Under :)
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Ich hoffe der Besuch bleibt noch 'ne Woche. Dann bin ich auch wieder hier.
|
27. 07. 2007, 11:32
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Machen wir mal weiter. Ich finds ein bisschen eigenartig, dass es hier so leer ist. Ich meine: Der läuft seit Tagen durch den Wald und ausser fliegenden Viechern und einem Untoten in Rot findet man keine Lebewesen. Grade haben wir dann einen Menschenstrom gesehen und denen ihre Bälger gerettet, aber wieder gab es keinen Dialog... Einsamer Wolf hin und her, ein bisschen zu einsam ist mir das.
148.
Du brichst mit einem Fußtritt die Tür auf und springst in das Bauernhaus. Am Himmel kreist ein Kraan und schreit siegesbewußt. Er glaubt sich der Beute sicher. Am Kamin lehnt ein Kriegshammer. Du kannst die Waffe an dich nehmen, wenn du willst.
Willst du im Bauernhaus bleiben
oder
Willst du in den Wald hinausstürmen, weil du dich dort sicherer fühlst
oder
Willst du dich im Haus umsehen?
Goeiedag wens
Cemo2
|
29. 07. 2007, 12:04
|
|
|
ex-Moderator
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich bin fürs umschauen. Den dicken Hammer sollten wir erst einmal an uns nehmen. Wir können ihn ja später zurücklassen, wenn wir uns, mit Gold und Geschmeide beladen, auf den Weg in die nächste Wirtschaft machen.
Aber wo wir schon mal hier sind: Umschauen. Das siegesbewusste Geschrei des Vogels ficht mich nicht an.
|
29. 07. 2007, 13:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Habs schonmal gepostet, hat sich aber niemand gemeldet... Besteht Interesse daran, dass ich so ein Buch mal einscanne?? Hab das jetzt mal rausgesucht; ist das hier:
http://buecher.lesen.ch/buch/buch.cfm?BID=200459
Sie sind mit Ihrem Hund draußen unterwegs und finden eine offene Flasche mit einer geheimnisvollen blauen Flüssigkeit darin. Hier beginnt das Abenteuer. Sie können die Flasche aufheben oder liegen lassen. Aber Vorsicht! Wenn Sie mit der Flüssigkeit in Berührung kommen werden Sie immer kleiner und es beginnt der Kampf ums überleben. Werden Sie es schaffen Ihre ursprüngliche Größe wiederzuerlangen. Sie haben alles in der Hand und entscheiden wo und wie Sie enden.
|
29. 07. 2007, 18:28
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
|
30. 07. 2007, 20:43
|