gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
nihilbaxter85
::red::gold::green::

Benutzerbild von nihilbaxter85

Registrierungsdatum: Dec 2006
Re: Selbstentscheidungsbücher

hmm.. kommt hier nix mehr?
Alt 30. 08. 2007, 08:02 nihilbaxter85 is offline Mit Zitat antworten #101
D3Str0yer
Gullianer aus Überzeugung

Benutzerbild von D3Str0yer

Registrierungsdatum: Feb 2006

echt schade... dachte es geht noch weiter =(
Alt 13. 12. 2007, 12:27 D3Str0yer is offline Mit Zitat antworten #102
Cemo3

Werde versuchen die Bücher morgen rauszukramen, mit einem kleinen bisschen Glück könnte es also bald weitergehen. Muss jetzt aber für die Klausur lernen.

Auf gutes Gelingen
Cemo2
Alt 13. 12. 2007, 21:51 Mit Zitat antworten #103
Gods Revenge
Verteidiger des Blödsinns

Benutzerbild von Gods Revenge

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von Cemo2 
Muss jetzt aber für die Klausur lernen.

Auf gutes Gelingen
Cemo2

Bildung?! PAH!
Alt 13. 12. 2007, 22:00 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #104
Cemo3

Zitat:
Zitat von Gods Revenge 
Bildung?! PAH!
Also ich persönlich würde mich ja stark dafür einsetzen, dass wir auf den nächsten griechischen Friedhof gehen und alle Leichen schänden die zu Lebzeiten ansatzweise etwas mit Mathematik zu tun hatten.

Biologisch abbaubar
Cemo2
Alt 13. 12. 2007, 23:54 Mit Zitat antworten #105
Gods Revenge

Als ich noch in der Schule war, hatten wir auch überlegt mit einer selbstgebauten Zeitmaschine in die Vergangenheit zu reisen um mit Pythagoras und Co mal ein ernstes wörtchen zu reden. Leider war der Plan zum scheitern verurteilt, da keiner von uns altgriechisch sprach.

Viel Erfolg bei der Klausur
Alt 14. 12. 2007, 09:29 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #106
Cemo3

Durch meine Kai-Fähigkeit der Schrankdurchsuchung habe ich erfolgreich ein paar Relikte gefunden und weiter gehts im Text.

237.
Du wendest deine Kai-Fähigkeit an und wühlst dich tief in den lockeren Erdboden am bewaldeten Hang. Du deckst dich mit deiner Kutte zu und ziehst einen herumliegenden Ast über dein rasch ausgehobenes Versteck.
Würfele eine Zahl

So, wer als erster würfelt bestimmt wie es weitergeht.
Alt 15. 12. 2007, 13:08 Mit Zitat antworten #107
Latino Heat
Kiri Kiri Kiri !

Benutzerbild von Latino Heat

Registrierungsdatum: Jan 2005

Ich hab eine 4 gewürfelt.
Alt 15. 12. 2007, 16:36 Latino Heat is offline Mit Zitat antworten #108
Cemo3

Glückliches Händchen, Ihr seid unentdeckt geblieben.

265.
Du eilst sofort in den Wald, bevor noch mehr Unheilwölfe oder Kraan auftauchen.
Du bist länger als eine Stunde gegangen und hast den Kamm eines felsigen Hügels erreicht. Der Anblick, der sich dir dort bietet, erweckt Hoffnung, aber du hast dich noch einer gewaltigen Herausforderung zu stellen.
Lies weiter bei 142.

142.
Du siehst die hohen, grau-weißen Mauern und schimmernden Türme von Holmgard. Im frischen Morgenwind flattern die Fahnen an den Bollwerken. Der Fluß Eledil, der sich nach Westen erstreckt, schlängelt sich vom Schroffsteingebirge bis zur Holmbai. Unter den Berggipfeln kannst du eine riesige schwarze Armee gnadenlos gegen die Stadt anrücken sehen.
Auf der rechten Seite siehst du die Landstraße durch das hügelige Land ziehen. Im Laufschritt könntest du die äußeren Befestigungen der Stadt in einer Stunde erreichen, aber du wärst die meiste Zeit ungedeckt und den Angriffen von Kraan ausgesetzt. Vor dir schiebt allerding ein breiter Fluß seine Fluten zum Eledi. Du könntest die Flußufer als Deckung nutzen und zur Hauptstadt schwimmen. Links von dir liegt der Friedhof der Alten. Diese Krypten und zerfallenen Grabmäler würden dich tarnen, aber der Zutritt ist verboten. Dort liegen unzählige, namenlose Schreckensgestalten, die den ahnungslosen Reisenden verschlingen.
Willst du es auf der Landstraße versuchen,
oder
hast du das Gefühl, es wäre besser, zur Stadt zu schwimmen,
oder
bist du tapfer genug, die nicht absehbaren Gefahren des Friedhofs auf dich zu nehmen?
Alt 16. 12. 2007, 15:57 Mit Zitat antworten #109
Gyorn
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Aus Rachen an den alten Griechen: Ab auf den Friedhof und im Vorbeigehen ein paar Leichen schänden

Btw...darf man fragen wie alt du bist Cemo? Bei den Geschichten die du schreibst hät ich nicht erwartet, dass du noch zur Schule gehst...
Alt 16. 12. 2007, 16:19 Gyorn is offline Mit Zitat antworten #110
Cemo3

Alter steht im Profil. Und welche Geschichte meinst du eigentlich? Die die ich hier ins Gulliboard schreibe erscheinen mir relativ prepubertär.

102.
Du steigst den felsigen Abhang zum Friedhof der Alten hinunter und bemerkst eine seltsame Nebenwolke, die um diesen grauen, verbotenen Ort wogt, die Sonne verbirgt und den Friedhof in ewige Düsternis taucht. Kälte schlägt dir zum Empfang entgegen.
Mit einem Gefühl tiefen Grauens betrittst du die unheimliche Totenstadt.
Lies weiter bei 284.

284.
Der Weg durch den Friedhof wird nicht leicht sein, denn der Boden ist sehr uneben und von dornigem Grabkraut überwuchert. Die stacheligen Ranken zerfetzen dir die Kleidung und zerkratzen dir deine Beine. Die Luft lastet schwer und ist regungslos. Stinkende Gase quellen aus offenen Krypten, unheimliches Gemurmel ferner Stimmen erfüllt deine Ohren.
Vorsichtig nächerst du dich einer Lücke zwischen zwei uralten Säulen und schiebst mit deiner in den Kuttersaum gewickelten Hand das Grabkraut auseinander.
Plötzlich bricht der Boden unter dir ein und dur stürzt in die Tiefe.
Lies weiter bei 71.

71.
Du ringst nach Atem, bist aber nicht verletzt. Du bist durch die Decke eines unterirdischen Grabgewölbes gestürzt. An den senkrechten Wänden kannst du nicht hinaufklettern, Ein Tunnelgewölbe führt von der Grabkammer Richtung Osten. Vor dem Eingang liegt der Sarkophag eines Edelmanns griechischen Mathematikers aus früherer Zeit.
Willst du den Sarkophag öffnen,
oder
Willst du dich durch den Tunnel entfernen,
oder
Willst du die Kai-Fähigkeit des Sechsten Sinns nutzen?

Edit: Hihihi... Hurra auf die Namenseditierung!

Geändert von Cemo3 (16. 12. 2007 um 17:38 Uhr).
Alt 16. 12. 2007, 17:03 Mit Zitat antworten #111
Gods Revenge

Edelmann? Na ich würd sagen, dass wir ein bisschen fleddern

Cemo3? Wieso das?

Geändert von Gods Revenge (16. 12. 2007 um 17:45 Uhr). Grund: :)
Alt 16. 12. 2007, 17:19 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #112
Gyorn
Mitglied

Sicher, dass da Edelmann steht? Für mich liest sich das wie "griechischer Mathematiker"
Alt 16. 12. 2007, 17:22 Gyorn is offline Mit Zitat antworten #113
Gods Revenge

Zitat:
Zitat von Gyorn 
Sicher, dass da Edelmann steht? Für mich liest sich das wie "griechischer Mathematiker"
Ich seh schon, die Geschichte artet langsam in einen Rachefeldzug gegen die Mathematik aus! Weiter so
Alt 16. 12. 2007, 17:46 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #114
Cemo3

Zitat:
Cemo3? Wieso das?
Naja, "Cemo" war schon vergeben, "Cemo1" hätte sich in L337 wie "Cemoi" gelesen und "Cemo2" hatte sich auch schon ein Idiot geschnappt. Da musste ich "Cemo3" nehmen. Obwohl sich das dann in L337isch wie "Cemoe" liest, aber das find ich nicht so schlimm. Hört sich sogar ein bisschen nordisch an. "Cemö the Wikinger".

Zitat:
Für mich liest sich das wie "griechischer Mathematiker"
Tatsache. Hab es wohl falsch abgeschrieben.

242.
Der Sargdeckel rutscht mit dumpfem Knirschen auf den Boden. Du siehst die Überreste des alten Euklid von Alexandria vor dir. Er ist immer noch von seinen Schätzen umgeben. Auf seinem Totenschädel sitzt eine reichverzierte Krone. In seinen Händen hält er Rollen voller mathematischen Formeln, die du ihm entreisst und um den Kopf wickelst. Dann nimmst du deinen Benzinkanister und füllst seinen Schädel liebevoll bis zum Rand auf. Als dein angezündetes Feuerzeug dir ausversehen aus der Hand rutscht, welches du ausversehen über seine Krone gehalten hattest, fängt dieser an zu brennen wie der Ghost Rider. Lachend wischst du dir die Tränen aus den Augen. Plötzlich erlischt die Flamme und der Kiefer des Skeletts klappt weit auf. Die dunkle Höhle des Mundes wirkt seltsam unergründlich. Tief aus dem Erdinneren läßt sich ein fernes Donnergrollen vernehmen.
Willst du die Kai-Fähigkeit der Gedankensperre anwenden,
oder
bist du mutig genug ohne diese zu überleben?
Alt 16. 12. 2007, 18:00 Mit Zitat antworten #115
Gods Revenge

Oh man, Cemö, bitte weiter so, ich musste mir wirklich gerade die Tränen aus den Augen wischen vor lachen. Brennen wie der Ghost Rider - herrlich!
Alt 16. 12. 2007, 18:06 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #116
Gyorn
Mitglied

Ganz klar Gedankensperre.
Wir wollen hier kein Mathe-Brainwash!

Genau sowas hab ich vorhin gemeint. Ich bin fast gleichalt wie du aber könnte sowas nicht mal annäherungsweise schreiben. Gut geschrieben, einfallsreich, klar verständlich, witzig durch das Absurde, passt alles.
Kannst du das "einfach so" oder hast du dir vorher überlegt was du schreibst?
Alt 16. 12. 2007, 18:06 Gyorn is offline Mit Zitat antworten #117
Gods Revenge

Zitat:
Zitat von Gyorn 
Genau sowas hab ich vorhin gemeint. Ich bin fast gleichalt wie du aber könnte sowas nicht mal annäherungsweise schreiben. Gut geschrieben, einfallsreich, klar verständlich, witzig durch das Absurde, passt alles.
Kannst du das "einfach so" oder hast du dir vorher überlegt was du schreibst?
Pff Cemö is halt 'n Yallah aus'm Wedding, im Ghetto lernt man sowas
Alt 16. 12. 2007, 18:16 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #118
Cemo3

Also erstmal muss ich meditieren um die Ideen zu sammeln. Das tue ich gerne indem ich mit bloßem Oberkörper auf dem Balkon stehe und Berliner Stadtluft in mich einsauge. Dann kommt die Skizze aufs Blatt, wofür ich nur Papier benutze, welches zu 100% aus jungen Birkenstämmen gepresst wird. Mit meinen Zähnen. Dann kommt die Reinskizze, die ich in Steintafeln meißele. Diese hänge ich für drei Tage in mein Zimmer und lasse sie auf mich einwirken, während ich versuche die Nachkommastellen vom Pi durch Ausdruckstänze darzustellen. Dann kommt die Vorschrift, die Reinschrift und dann ists fertig fürs Board. Nix aussergewöhnliches.

Die Geschichte vom Leichenfledderer geht aber erst morgen weiter.

Bis dann
Cemö
Alt 16. 12. 2007, 18:23 Mit Zitat antworten #119
Cemo3

166.
Du bist einer bösen Ausstrahlung ausgesetzt. Dein Gehirn wird von einem mächtigen, zeitlosen Wesen erforscht. Du musst dich abschirmen. Der Kampf hat begonnen. Auf dem Spiel steht dein Verstand. Die Auseinandersetzung ist qualvoll und dauert lange Zeit. Du nimmst viele phantastische und grauenerregende Erscheinungen wahr, die dich locken oder abstoßen. Du verlierst 4 Ausdauerpunkte und taumelst zum Tunnel.
Lies weiter bei 104.

104.
Die Wände sind feucht und glitschig. Die verbrauchte Luft nimmt dir den Atem. Spinngewebe streift dein Gesicht. Du spürst, wie sich dein Magen vor Angst verkrampft, als der Tunnel immer dunkler wird.
Du erreichst eine Stelle, wo ein von Nord nach Süd führender Gang den Tunnel kreuzt.
Willst du nach Norden,
oder
Willst du nach Süden?
Alt 18. 12. 2007, 15:30 Mit Zitat antworten #120
IhaveNOmouth...
...andImustSCREAM

Benutzerbild von IhaveNOmouth...

Norden, weil Norden toll ist!
Alt 18. 12. 2007, 16:03 IhaveNOmouth... is offline Mit Zitat antworten #121
Cemo3

26.
Vorsichtig gehst du durch den Korridor, bis du eine scharfe Biegung nach Osten erreichst. In der Ferne ist ein seltsames, grünes Licht zu sehen.
Willst du weitergehen,
oder
willst du umkehren und es in südlicher Richtung versuchen?
Alt 18. 12. 2007, 16:15 Mit Zitat antworten #122
Gods Revenge

Wie wir beim 5. Element und in der Vekehrsschule gelernt haben, bedeutet grün gut also weiter.
Alt 18. 12. 2007, 16:21 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #123
Cemo3

Hm... jetzt wirds langsam interessant.

249.
Du steigst eine Steintreppe hinunter, die zu einem großen Gewölbe führt. Ein makaberer Anblick erwartet dich. Auf der anderen Seite der großen Steinkammer führt ein gemeißelter Bodengang in die Dunkelheit. Das fremdartige grüne Licht stammt von zwei Reihen Totenschädeln, jeder auf seinem eigenen Steinsockel. Sie liegen einander gegenüber und bilden eine Gasse für einen Spießrutenlauf.
Willst du durch das Gewölbe zum Bodengang gelangen,
oder
willst du die Totenschädel angreifen?

Schwachsinn, Totenschädel angreifen. Da kannst du auch gleich die Steinsockel angreifen. Was man natürlich nicht machen sollte, weil sie vielleicht historischen Wert besitzen.
Alt 18. 12. 2007, 16:31 Mit Zitat antworten #124
Gods Revenge

Wär doch idiotisch, wenn wir unsere einzige Lichtquelle zerdeppern.
aber ich war schon öfter dran, soll jemand anders entscheiden
Alt 18. 12. 2007, 16:41 Gods Revenge is offline Mit Zitat antworten #125
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort