|
|
|
|
|
|
...andImustSCREAM
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: Selbstentscheidungsbücher
|
18. 12. 2007, 16:50
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Gods Revenge
Wär doch idiotisch, wenn wir unsere einzige Lichtquelle zerdeppern.
|
Kann ich dir nur zustimmen. Auserdem...wenn die Schädel uns "angreifen" können wir nie alle schnell genug zerstören.
|
18. 12. 2007, 19:36
|
|
|
...andImustSCREAM
|
Alles sind potentielle Gegner und wir haben den Überaschungsmoment auf unserer Seite, also besser jetzt alles zerstören, bevor sie uns in den Rücken fallen.
|
18. 12. 2007, 20:40
|
|
|
Verteidiger des Blödsinns
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
...und uns beißen?
|
18. 12. 2007, 21:50
|
|
|
|
Der ohne Stimme hat euch wortkarg gerettet.
107.
Du stürzt durch den Raum und zerschlägst die Totenschädel. Jeder Schädel enthält eine blubbernde graue Gallerte, die sich zu winden und ihre Form zu verändern scheint. Fledermausflügel und Saugrüssel recken sich hinaus. Voller Entsetzen und Ekel rennst du zum Korridor und entkommst in eben dem Augenblick, als krachend ein schweres Fallgitter herabstürzt und die Kammer abschließt.
Lies weiter bei 23.
23.
Der Korridor mündet bald in einen großen Saal. Am hinteren Ende führt eine Steintreppe zu einer riesigen Tür hinauf. Zwei schwarze Kerzen zu beiden Seiten der Steinstufen erhellen das Gewölbe nur schwach. Dir fällt auf, daß die Kerzen keine Wärme verbreiten. In die Steinmauern sind uralte Schriftzeichen eingeritzt. Du möchtest das unheimliche Gewölbe möglichst rasch verlassen und suchst an der schweren Tür nach einem Öffner. Ein reichverzierter Beschlag scheint die Tür zu verschließen, aber in der Platte befindet sich auch ein Schlüsselloch.
Willst du den Beschlag entfernen,
oder
willst du die Kai-Fähigkeit Geist gegen Materie benutzen,
oder
hast du den Goldenen Schlüssel?
Keiner von euch hat einen Schlüssel aus Gold dabei? Pech gehabt. Vergoldet zählt nicht.
|
19. 12. 2007, 19:12
|
|
|
...andImustSCREAM
|
Dann schnitzen wir uns halt einen aus Kartoffeln.
|
19. 12. 2007, 19:35
|
|
|
|
408.
Du nimmst die letzte Kartoffel aus deinem Lederbeutel, die du als Notproviant zurückgelegt hattest. Hungrig starrst du für einen Moment auf diesen wunderschönen Erdapfel (würdig die Verkörperung und das Idol jeder niederen Kartoffel genannt zu werden!) und dein Magen signalisiert freudig Aufnahmebereitschaft. Seit Tagen hast du nichts anständiges gegessen und eine Bratkartoffel wäre nun die Erfüllung deiner sehnsüchtigsten kulinarischen Träume.
Doch da du in deiner Ausbildung zum Kai-Lord nichtnur körperlich, sondern auch geistig geschult wurdest, erkennst du den höheren Sinn dieser... ach so zarten Knolle. Frohen Mutes ritzt du die Kartoffel auf, schneidest Stücke heraus und formst einen "Goldenen Schlüssel". Als du diesen in das Schloss schiebst und drehen willst, bricht dieser in der Mitte entzwei.
Du verfluchst deine Lehrmeister, all ihre Vorfahren und jeden der jemals in Verbindung mit ihnen kam. Einschließlich dich. Hättest du bloß auf deinen Vater gehört und wärst Bäcker geworden, du prepubertärer Idiot musstest ja aufmucksen und den Harten markieren.
Zurück zur 23.
|
19. 12. 2007, 20:24
|
|
|
Verteidiger des Blödsinns
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Mal darüber nachgedacht Bücher zu schreiben Cemo? Einen Fan hast du schon
|
19. 12. 2007, 20:45
|
|
|
...andImustSCREAM
|
Diese Pen and Paperrollenspiele hat unsere Jugend versaut, statt sich auch mal für Landbewirtungskünste zu interessieren heißt es nur sabbernd: "Ich bin Level 20 Magier." Wo herscht da die Euphorie für den Ökobauern?
Zitat:
|
willst du die Kai-Fähigkeit Geist gegen Materie benutzen
|
Ja, ich will.
Ich versteh das mal als Euphemismus mit dem Kopf gegen die Tür zu rennen.
|
19. 12. 2007, 22:05
|
|
|
|
151.
Wenn du dich auf das Schlüsselloch konzentrierst, kannst du den Schloßmechanismus bewegen und ihn öffnen. Dann bist du in der Lage, durch Fernwirkung den Stift zu heben und aus der Platte zu ziehen. So vermeidest du, in eine Falle zu tappen, die durch die aufgehende Tür ausgelöst werden könnte.
Du kannst deine Kai-Fähigkeit Geist gegen Materie einsetzen, um dieses Schloß zu öffnen und den Stift herauszuschieben.
Lies weiter bei 87.
87.
Du konzentrierst deine Kräfte auf das Schloß und versuchst dir den inneren Mechanismus vorzustellen. Langsam stellt sich das Bild vor deinem inneren Auge dar. Das Schloß ist alt und verrostet, funktioniert aber immer noch. Du läufst Gefahr, daß deine Konzentration nachläßt, als ein leises Knacken dir bestätigt, daß deine Anstrengungen nicht umsonst gewesen sind.
Mit dem Stift geht es einfacher. Er schiebt sich langsam aus dem Schloß und fällt auf den Boden. Die Granittür dreht sich auf verborgenen Scharnieren zu dir hinaus, und das graue Zwielicht des Friedhofs flutet in das Gewölbe. Der Ausgang ist von Grabkraut überwuchert, und du trägst viele kleine Schnittwunden an Gesicht und Händen davon, als du dich zur Oberfläche durchkämpfst. Ein Geräusch erschreckt dich plötzlich. Du fährst herum und siehst, daß der körperlose Schädel eines Skeletts dich angrinst.
In blinder Panik hetzt du durch die grausige Totenstadt zum Südtor.
Lies weiter bei 61.
61.
Endlich erreichst du die hölzernen Befestigungen um die Außenstadt. Du stümst auf einen Wachposten zu und darfst den Göttern dafür danken, daß sie dich erkannt haben, weil du eine zerlumpte und verdächtige Erscheinung bist. Deine Kutte ist zerfetzt, dein Gesicht zerkratzt und blutverschmiert. Der Staub vom Friedhof bedeckt dich von Kopf bis Fuß.
Du watest spritzend durch einen seichten Fluß und wankst auf das Tor zu. Das ganze Grauen deines Erlebnisses auf dem Friedhof packt dich erst jetzt. Ehe du vor Erschöpfung ohnmächtig wirst, stürzt du in die ausgestreckten Arme von zwei Soldaten, die dir entgegengelaufen sind.
Lies weiter bei 268.
268.
Du verlierst das Bewußtsein nur für einige Sekunden, bevor du mit einem Schluck starken Branntweins wiederbelebt wirst. Schwach und zittrig, aber froh, am Leben zu sein, stützt du dich auf die Schultern der königlichen Soldaten und wankst zu den Außenbefestigungen.
Lies weiter bei 288.
288.
Du erreichst die Palisade der Außenbefestigung. Das große Eichentor geht auf, und du wirst rasch hereingeholt. Ein Feldwebel, blutverschmiert und erschöpft, ruft einen Offizier herbei, der dich an deiner Kleidung erkennt.
"Mein Lord", sagt er, "wo sind die anderen Kai-Meister? Wir benötigen dringend ihre Weisheit. Die Schwarzen Lords bringen uns in schwere Bedrängnis. Wir haben viele Verluste."
Du berichtest dem tapferen Offizier vom schrecklichen Schicksal deiner Kameraden und machst ihm klar, wie dringend deine Botschaft an die königliche Ratsversammlung ist. Wortlos bedeutet er einem Soldaten, zwei Pferde zu bringen. Ihr steigt auf und galoppiert der hohen Stadtmauer von Holmgard entgegen.
Lies weiter bei 129.
129.
Du erreichst das Haupttor der Hauptstadt. Die Höhe der Stadtmauern setzt dich in Erstaunen. Sie reichen sechzig Meter empor und haben den Verwüstungen der Zeit ebenso widerstanden wie den Attacken der Schwarzen Lords. Du stürmst mit dem Offizier durch den Tunnel des inneren Wachgebäudes, der hundert Meter lang ist, und bleibst endlich vor der Tür zum Wachtturm stehen. Soldaten und Zivilisten laufen in großer Zahl durcheinander.
Willst du dem Offizier folgen,
oder
hast du das Gefühl, es wäre besser, dich allein zur Zitadelle durchzuschlagen?
So, für heute hab ich mehr als genug geschrieben. Die nächsten paar Stunden möchte ich das Wort "Kai-Lord" nichtmal denken, geschweige denn schreiben.
Gute Nacht euch allen
euer Cemo3
|
20. 12. 2007, 20:21
|
|
|
Buzz-Dee
Registrierungsdatum: May 2006
|
Ich bin mal so frech, mich hier einzuklinken
Und zum Thema Jugend versauen: Ich finde die heutige Situation nicht einen Deut besser: Ob man nun einen sabbernden Jungen "Ich bin Level 20 Magier!" brüllen hört oder ob man sich für eine Busfahrt in die Stadt schon Ohrstöpsel mitnehmen muss, weil beinahe alle Jugendlichen uhrplötzlich die Abspielfunktion ihres Handys entdeckt haben, macht für mich keinen großen Unterschied mehr...
Und weil unser Abenteuer schließlich vom einsamen Wolf handelt, möchte ich mich bitte alleine zur Zitadelle durchschlagen!
|
22. 12. 2007, 15:38
|
|
|
|
Zitat:
Ich bin mal so frech, mich hier einzuklinken
|
Keine falsche Bescheidenheit, immer schön rein in die warme Stube.
144.
Du kämpfst dich durch das Gedränge in der Hauptstraße zur Zitadelle durch. Die Stadtbewohner stürzen in Panik durcheinander. Über ihren Köpfen hört man die Schreie hoch am Himmel kreisender Kraane.
Im Getümmel wird dir aus dem Rucksack ein Gegenstand gestohlen. Ein Pferd ist mit seinem Wagen durchgegangen. Du wirst gestreift und in einen Eingang geschleudert. Du bist benommen und verlierst 2 Ausdauerpunkte.
Während du dich schwankend aufraffst, wird eine Tür aufgerissen. Ein gebrechlicher, alter Mann fällt mit einem Hackmesser über dich her. Er hat völlig den Verstand verloren. Du mußt gegen ihn kämpfen oder die Flucht ergreifen.
Willst du kämpfen,
oder
willst du dem Kampf ausweichen?
|
26. 12. 2007, 22:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ausweichen, wir ham schließlich wichtigeres zu tun als einen alten Sack abzuschlachten^^
|
27. 12. 2007, 23:04
|
|
|
...andImustSCREAM
|
nana, bisher hat uns sinnlose Gewalt immer weitergebracht.
|
27. 12. 2007, 23:55
|
|
|
|
217.
Du entkommst dem Wahnsinnigen rasch und huschst durch eine dunkle Gasse, in der die kleinen Häuser eng beieinanderstehen. An ihrem Ende hängt über einer grünen Tür ein Schild:
K O L A N I S
Weiser und Kräuterhändler
Willst du eintreten,
oder
willst du abwarten, bis du sicher bist, daß der Wahnsinnige verschwunden ist, und zur Hauptstadt zurückkehren?
|
28. 12. 2007, 21:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Eintreten natürlich, bestimmt hat der was zu rauchen und vllt sogar Kartoffeln...
|
28. 12. 2007, 22:15
|
|
|
|
91.
Der kleine Lade ist dunkel. Es riecht muffig. Auf den vielen Regalbrettern stehen Bücher und Flaschen. Als du die Tür schließt, beginnt dich ein kleiner, schwarzer Hund anzukläffen.
Ein kahlköpfiger Mann taucht hinter einem großen Wandschirm auf und begrüßt dich. Er erkundigt sich höflich nach dem Anlaß deines Besuches und bietet dir eine Auswahl seiner Ware von der Glastheke an.
Willst du dir die Waren ansehen,
oder
willst du das Angebot ablehnen und auf die Straße zurückkehren,
oder
willst du deine Kai-Fähigkeit des Sechsten Sinnes benutzen?
(Hab noch das Bild von dem Hündchen "abgepaust"  )
Edit: Erinnert mich an bisschen an alte Textadventure-Grafiken aus Dos-Spielen.
Magratov!
Cemo3
|
29. 12. 2007, 16:36
|
|
|
...andImustSCREAM
|
Zitat:
|
Erinnert mich an bisschen an alte Textadventure-Grafiken aus Dos-Spielen.
|
Ich krieg die Krätze +5 wenn ich nur daran denke.
Das war doch nur ein billige Entschuldigung um nach exakt 3-5 Minuten sämtliche Schimpfwörter im Textzeilenformat unterzubringen die derzeit (nicht mehr eingeschränkt als diesweilen) gebräulich waren.
|
30. 12. 2007, 05:21
|
|
|
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich würde gerne mal die Waren anschauen.
Ach ja, schaut mal auf dieser Seite vorbei: http://www.projectaon.org/en/Main/Books
Stehen alle Bücher von "Einsamer Wolf" als download zur Verfügung.
|
30. 12. 2007, 15:33
|
|
|
fly like a beagle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Getreu dem Motto 'In einem ordentlichen Haushalt geht nichts verloren und wir finden auch das meiste wieder' fand ich neulich im Kinderzimmer  dieses Buch wieder und erinnerte mich an diesen Thread.
Da Cemo ja virtuellen Selbstmord begangen hat dachte ich mir, ich könnte diesen alten Thread (jaja, ich habe den Mann mit Bart gesehen) wiederbeleben und hier weitertippen. Vielleicht freut es ja den ein oder anderen.
Wir waren also in dem kleinen Laden und wollten uns die Auslagen ansehen.
152
Der Kräuterhändler bietet dir eine Auswahl von Arzneien an. Manche kräftigen dich, andere machen dich unsichtbar, einige verleihen dir Fähigkeiten, dich unbemerkt anzuschleichen, wieder andere verleihen dir die Macht, dich in ein Gas zu verwandeln. Der Mann zieht die unterste Thekenschublade heraus und zeigt dir einen großartigen Zauberstab. Er sei eine mächtige Waffe gegen alle bösen Geschöpfe und mache dich im Kampf unverwundbar behauptet er (wahrscheinlich ist der gute Mann die Fantasyausgabe eines Versicherungsvertreters  ). Er zeigt auf geheimnisvolle Inschriften, die den Stab bedecken.
Willst du dich über die Theke beugen und die fremdartigen Inschriften lesen?
oder
Willst du mehr über dir Arzneien wissen?
|
23. 09. 2008, 21:00
|
|
|
Finally Student.
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Wer traeumt nicht davon sich in Gase verwandeln zu koennen.
Die Arzneien bitte.
|
23. 09. 2008, 21:12
|
|
|
fly like a beagle
|
Am besten in Knallgas, für einen starken Abgang  Ich habe auch zweimal hingesehen, aber das mit den Gasen steht tatsächlich da.
also 49
Du beginnst die Inschriften zu lesen. Hinter dem Wandschirm bemerkst du plötzlich einen Schatten, der auf dich zukommt.
Wähle eine Ziffer zwischen 1 und 9.
P.S. Welcome back, Kokser
|
23. 09. 2008, 21:19
|
|
|
Finally Student.
|
Die 3 bringt mir Glueck. Manchmal.
So, danach darf erstmal wieder jemand anders.
Zitat:
|
P.S. Welcome back, Kokser
|
Danke.
|
23. 09. 2008, 21:24
|
|
|
fly like a beagle
|
In diesem Fall war die 3 eindeutig eine gute Entscheidung
339
Du weichst blitzschnell aus, als ein langer Dolch die Glasplatte über der Theke zerschmettert. Ein junger Mann mit dunkler Hautfarbe greift dich an. Du mußt mit ihm kämpfen.
(den ganzen Kram mit der Kampfstärke und dem Würfeln lass ich jetzt mal weg)
Tötest du ihn nach 4 Runden?
oder
Kämpfst du nach 4 Runden immer noch mit ihm?
oder
Du brichst den Kampf ab und entkommst durch die Tür?
ggf. morgen abend mehr
|
23. 09. 2008, 22:01
|
|
|
Finally Student.
|
Pff, dann eben ich wieder.
Irgendwie ist's mir zuwider den boesen Dunkelhaeutigen einfach zu schnetzeln. Ich kaempfe mal noch bisschen weiter. Ist bestimmt bloss ein Missverstaendnis.
|
24. 09. 2008, 18:52
|
|
|
|