gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Maniacx78x
Mitglied

Benutzerbild von Maniacx78x

Registrierungsdatum: Nov 2005
T-Com bzw. T-Home Tarifwechsel

Hi Leute

ich hab heut nen Brief von der T-Com bzw. T-Home bekommen..keine Ahnung wie die Bude jetzt heiß .

In dem heißt es wenn ich bis zum 31.07 auf den Comfort + Tarif wechsle also 16Mbit..dann zahl ich weiterhin den Tarif des Momentanen Tarifs. Jetzt hab ich den Comfort normal. Meine Frage ist: Wo ist der Hacken bei der Geschichte?

UND

Was ist den mit den Leuten die den Basic Tarif für 35 Euro nutzen?

Werden die Bestandskunden jetzt bei der Telekom wieder beschissen. Wenn jemand den Tarif von Anfangan hat zahlt er 49 Euro...hab ich aber einen für 35 und wechsle vom Basic Tarif bekomm ich 20 Euro Grutschrift und zahle für die gleiche Leistung nur 35? Ist das denn überhaupt rechtens ein und die selbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anzubieten.

Möglich wäre auch da ich noch den 12 Monate Vertrag habe die mich zu einem wechsel überreden wollen damit ich 24 Monate gebunden bin. Was mich im Allgemeinen aber nicht stören würde wenn ich weiterhin den gleichen Preis sprich 45 Euro zahlen würde.

Eure Meinung würd mich mal interessieren.
Alt 29. 06. 2007, 17:24 Maniacx78x is offline Mit Zitat antworten #1
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000
Re: T-Com bzw. T-Home Tarifwechsel

Ich habs nun mehrfach gelesen und werd nicht schlau draus
Du haust hier einen durcheinander rein, das ist unfassbar.
Was willst Du? Weniger zahlen oder mehr Leistung?

Die Pakete alt gegen neu mal zusammen gefasst.

Basic 34,95
120 Freiminuten
DSL2000
1000MB Freivolumen

neu Basic (2) 34,95
120 Freiminuten
DSL2000
Surfflat

++++++++++++++

Comfort 49,95
Teleflat
DSL 6000
Surfflat

neu Comfort (2) 44,95
Teleflat
DSL 6000
Surfflat

++++++++++++++

Comfort Plus 59,95
Teleflat
Festnetz zu mobil
DSL 16000
Surfflat
Email-Paket
Sicherheitspaket
Hotspotflat

neu Comfort Plus (2) 49,95 bei Vertragsabschluß bis 31.07.07
Teleflat
Festnetz zu mobil
DSL 16000
Surfflat
Email-Paket
Sicherheitspaket
Hotspotflat

Alle neuen Pakete haben 24 Monate Mindestlaufzeit.
Alt 29. 06. 2007, 23:06 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #2
pandabaerin
Mitglied

Benutzerbild von pandabaerin

Registrierungsdatum: Aug 2001

Hallo Maniacx78x,

also diesen brief hab ich auch bekommen. war vorher auch auf diesem comfort normal mit ner 6000er leitung. ich hab dann mit einer dame von der telekom telefoniert. also eigentlich gibts da keinen haken dabei. ich hatte sorge, das mein router diese 16 Mbits garnicht unterstützt. das tut er aber wohl, laut aussage der telekom. sie sagte mir auch, das wenn ich den wechsel nicht machen möchte ich dann auf meiner jetzigen 6000er leitung weitersurfe aber dann für 5 euro weniger im monat. auf meine frage, ob ich die 20 euro gutschrift denn auch bekäme, wenn ich diesen wechsel jetzt am telefon mache meinte sie, das das nur für neukunden gilt. also die bestandskunden bekämen keine 20 euro gutschrift. nur welche, die einen ganz neuen anschluß online beantragen. also für mich persönlich ist bis jetzt nix negatives dazu zu sagen, wenn denn dann auch die 16Mbits hier ankommen Aber das weiß ich erst, wenn die umstellung erfolgt ist. und finanziell verschlechtern tu ich mich ja auch nicht und ich kann innerhalb von 14 tagen nach umstellung wieder zurück auf meinen alten tarif, wenn ich nicht zufrieden bin.

mehr kann ich nicht sagen.

winkee die bärin

PS: also um mit Kafuzke's worten zu schreiben:

Ich hatte bisher diesen Vertrag:
Comfort 49,95
Teleflat
DSL 6000
Surfflat

und habe nun auf diesen Vertrag gewechselt:
neu Comfort Plus (2) 49,95 bei Vertragsabschluß bis 31.07.07
Teleflat
Festnetz zu mobil
DSL 16000
Surfflat
Email-Paket
Sicherheitspaket
Hotspotflat

also doch ne eindeutige verbesserung der leistung ..
Alt 29. 06. 2007, 23:08 pandabaerin is offline Mit Zitat antworten #3
Maniacx78x
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Maniacx78x

Registrierungsdatum: Nov 2005

Achso ist das.
Also wird der Wechsel auch nicht automatisch durchgeführt. Ich habe momentan den Comfort Tarif für 49 Euro. Sprich ich kann zum selben Preis auf den Comfort Plus Tarif wechseln.
Was ein Betrug Momentan läuf mein Vertrag noch mit 12 Monaten Laufzeit und ich dachte die ändern den Preis automatisch von 49 auf 45 Euro. Sprich ich muß es benatragen und mich dann 24 Monate an die T-Com binden.
Dann hab ich den Brief glaub ich komplett falsch verstanden. Den in dem Sinn würd ich dann genausoviel zahlen wie vorher.
Wie siehts denn aus mit Basic Kunden die zum Comfort Plus wechseln? Zahlen die dann nur 35 Euro oder gilt das Angebot nur für Comfort Normal Kunden?
Alt 30. 06. 2007, 04:45 Maniacx78x is offline Mit Zitat antworten #4
Xeton
Mitglied

Benutzerbild von Xeton

Registrierungsdatum: Jul 2006

Alle, die zum Comfort Plus Tarif wechseln, zahlen den gleichen Preis - und zwar die 49,95€.
Alt 30. 06. 2007, 06:53 Xeton is offline Mit Zitat antworten #5
Der Vollstrecker
Mitglied-gottseidank

Benutzerbild von Der Vollstrecker

Registrierungsdatum: Jun 2005

jetzt muß ich auch einmal meinen Senf dazu abgeben.Man glaubt ja garnicht was bei der teledoof alles möglich ist.
Bekaante von mir ist im April umgezogen.Hat einen C&S Paket gehabt.Im März etwas neu abgeschloosen,also noch Laufzeit bis 03/08.
Nun habe ich für sie einen tarifwechsel gemacht auf den Basic-tarif für 34,95€ der angeblich für bestandskunden erst ab Vertragslaufzeit von 8Monaten möglich ist.Zusätzlich hat sie eine Gutschrift von 50€ bekommen,den Router w500V heißt er glaubich für 35€,einen Speedport200-Modem für 35€ und geschalten ist auch alles.Abgeschlossen alles im Internet üner "Mein T-Home",das war aber gleich nachdem sie die neuen tarife rausgehauen haben.Ich glaube der Streik hat noch für mehr wirrwar gesorgt.Naja,den Router und das Modem erstmal beiseite gelegt falls sie was zurückfordern.
Alt 30. 06. 2007, 10:14 Der Vollstrecker is offline Mit Zitat antworten #6
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Registrierungsdatum: Dec 2004

Zitat:
Zitat von Maniacx78x 
Hi Leute

ich hab heut nen Brief von der T-Com bzw. T-Home bekommen..keine Ahnung wie die Bude jetzt heiß .

In dem heißt es wenn ich bis zum 31.07 auf den Comfort + Tarif wechsle also 16Mbit..dann zahl ich weiterhin den Tarif des Momentanen Tarifs. Jetzt hab ich den Comfort normal. Meine Frage ist: Wo ist der Hacken bei der Geschichte?

UND

Was ist den mit den Leuten die den Basic Tarif für 35 Euro nutzen?

Werden die Bestandskunden jetzt bei der Telekom wieder beschissen. Wenn jemand den Tarif von Anfangan hat zahlt er 49 Euro...hab ich aber einen für 35 und wechsle vom Basic Tarif bekomm ich 20 Euro Grutschrift und zahle für die gleiche Leistung nur 35? Ist das denn überhaupt rechtens ein und die selbe Leistung zu unterschiedlichen Preisen anzubieten.

Möglich wäre auch da ich noch den 12 Monate Vertrag habe die mich zu einem wechsel überreden wollen damit ich 24 Monate gebunden bin. Was mich im Allgemeinen aber nicht stören würde wenn ich weiterhin den gleichen Preis sprich 45 Euro zahlen würde.

Eure Meinung würd mich mal interessieren.

Naja, es ist doch alles ganz einfach. Es gibt nun die schon genannten Pakete. Vorher gab es die gleich Paket zu einem anderen Preis bzw. mit anderem Leistungsumfang. Jetzt schreibt T-Home ihre Kunden an und möchte diese natürlich in die neuen Tarife bringen, da damit eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten verbunden ist. Du als Call & Surf Comfort Kunde bekommst ein Schreiben, bei welchem der Call & Surf Comfort Plus schmackhaft gemacht werden soll. Dieser kostet jetzt soviel wie der alte C&S Comfort. Die alten C&S Basic bzw. C&S Comfort Plus Kunden erhalten doch ein ganz anderes Schreiben als du. Die Preise sind selbstverständlich für jeden gleich.

Ich frage mich dann allerdings schon, wie man auf solche Gedanken kommt.

Ansonsten gelten nach meinen Informationen die 20 Euro für jede Online-Bestellung. Egal ob nun Neukunde oder Bestandskunde. Vorher gab es die Gutschrift nur für Neukunden, nun aber auch für Tarifwechsler.
Alt 30. 06. 2007, 19:36 break32 is offline Mit Zitat antworten #7
pandabaerin
Mitglied

Benutzerbild von pandabaerin

Registrierungsdatum: Aug 2001

Zitat:
Zitat von break32 

Ansonsten gelten nach meinen Informationen die 20 Euro für jede Online-Bestellung. Egal ob nun Neukunde oder Bestandskunde. Vorher gab es die Gutschrift nur für Neukunden, nun aber auch für Tarifwechsler.

hm ... naja, mir sagte die dame am telefon (nachdem sie angeblich mit ihrem chef gesprochen hat), das diese 20 euro gutschrift nur für neukunden gibt da hab ich mich dann wohl übers ohr hauen lassen .... grummel
Alt 01. 07. 2007, 21:39 pandabaerin is offline Mit Zitat antworten #8
break32
Mitglied

Benutzerbild von break32

Die 20 Euro Gutschrift gibt es definitv für jeden, der online in die neuen Pakete wechselt.
Alt 03. 07. 2007, 10:11 break32 is offline Mit Zitat antworten #9
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Benutzerbild von DanVanDamn

Wenn Du im T-Punkt freundlich danach fragst, bekommst Du von uns denen auch dort eine solche Gutschrift.
Alt 03. 07. 2007, 18:39 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #10
ocean90
QR Code

Benutzerbild von ocean90

Registrierungsdatum: Nov 2006

so sag ich auch was
hatte vorher telefon flat+internet flat+dsl 6000 für 49.95€
jetzt haben wir den Brief bekommen (2x ) und haben dann auch gewechselt
haben nun für 49,95€
telefon flat+ intenet flat+dsl 16000+hotspot flat+ und was ich noch nicht heraus bekommen habe ein email paket undein sicherheitspaket( norton internet security 2007) weiß jemand wann oder wie das kommt?!
Also nen haken hab ich bis jetzt nicht gefunden einfach mehr fürs geld fetich
Edit: Und da wir online bestellt haben werden wir nun auf unsere Rechung nun das nächste mal 20 € Gutschrift bekommen was dann von dem Betrag abgezogen wird!
Alt 27. 07. 2007, 15:01 ocean90 is offline Mit Zitat antworten #11
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Das Paket ist nicht ein solches, das Du von der Post bekommst.

Für das Emailpaket musst Du Dich anmelden und für das Sicherheitspaket musst Du Norton über T-Home runterladen.

Ein Haken ist da auch nicht drin. Geht um reine Kundenbindung. Deswegen ja auch die neuangesetzte Laufzeit von 24 Monaten.
Alt 27. 07. 2007, 15:05 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #12
ocean90
QR Code

Benutzerbild von ocean90

ok danke für die schnelle info werde mir gleich anschauen,
aber dass mit dem no haken wusste ich, bei telekom kenne ich eigentlich keinen "haken"
Alt 27. 07. 2007, 15:10 ocean90 is offline Mit Zitat antworten #13
derNachbar
dezibel im blut

Benutzerbild von derNachbar

Registrierungsdatum: Apr 2002

Zitat:
Zitat von DanVanDamn 
Ein Haken ist da auch nicht drin. Geht um reine Kundenbindung. Deswegen ja auch die neuangesetzte Laufzeit von 24 Monaten.

Aber grade die Laufzeit von 24 Monaten ist doch der Haken!
Alt 27. 07. 2007, 15:12 derNachbar is offline Mit Zitat antworten #14
DanVanDamn
Screwed & Tattoed

Das kann man sehen wie man will. Da ich mir um sowas aufgrund meines Mitarbeitervertrags keine Gefanken darum machen muss...

Anderfalls würd ich mir das aber auch überlegen.
Alt 27. 07. 2007, 15:18 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #15
ocean90
QR Code

Benutzerbild von ocean90

sry eine frage hab ich aber doch noch warum werden mir die sachen nicht einfach mal per ne email geschickt?!
Also das Sicherheitspaket muss ich hier doch laden

und für email muss ich mich hier doch anmelden
sehe ich das richtig?!
sry aber das könnte man wirklich in einer wunderschönen email zusammenfassen
Zb
Herzlichen Glückwunsch sie haben nun dieses und jenes,.....

sry für die fragen, aber so kompliziert
Alt 27. 07. 2007, 15:25 ocean90 is offline Mit Zitat antworten #16

Zitat:
Zitat von Dominik1990 
sry eine frage hab ich aber doch noch warum werden mir die sachen nicht einfach mal per ne email geschickt?!
Also das Sicherheitspaket muss ich hier doch laden

und für email muss ich mich hier doch anmelden
sehe ich das richtig?!
sry aber das könnte man wirklich in einer wunderschönen email zusammenfassen
Zb
Herzlichen Glückwunsch sie haben nun dieses und jenes,.....

sry für die fragen, aber so kompliziert
Das Sicherheitspaket Norton Internet Security 2007 Online saugste gaaaanz bequem aus deinem Kundencenter. Logg dich dort ein, aktviere den Dienst dazu und drückst das Knöppche Download.
Alternativ kannste dann auch wählen ob du es nach Hause gesendet haben möchtest oder auch ein Sofortdownload ist drin

PS: Deine Linkangaben führen durch den Redirect komplett ins Leere
Alt 27. 07. 2007, 17:22 Mit Zitat antworten #17
ocean90
QR Code

Benutzerbild von ocean90

stimmt das Kundencenter hab alles gefunden vielen dank, obwohl es gar nicht hier reingehört^^
aslo an alle nochmal holt euch das angebot! mehr für den selben Preis wer will das nicht!
Alt 27. 07. 2007, 17:31 ocean90 is offline Mit Zitat antworten #18

Gut mein lieber Dominik1990, brav das Köpfchen streichel hehe

Ist wirklich ein top Angebot, für erstmal 6 Monate lau, bis die 2008er kommt

Und das Sicherheitspaket in Verbindung mit Call & Surf Comfort Plus 2 gilt solange (gratis) wie der Vertrag läuft, da er sich ja nach 24 Monaten automatisch um weitere 12 Monate verlängert, sofern vorher nicht gekündigt wird.
Dann muss aber neu aktiviert werden, das dauert 30 Sek und läuft dann weitere 12 Monate usw. usw.

PS @all andere die gegen die T-COM immer was zu wettern haben

Was habt ihr dann alle? Sprecht doch deutsch und sacht was ihr zu sagen habt den Mitarbeitern von T-COM oder T-Online. Die sind net taub und wenn ich mir manches Gemaule anhören muss, von was ihr alles nen Plan habt, dann frage ich mich wieso ihr dann so auf die Schnauze fallt.
Wenn einige meinen alles besser zu wissen ja denn seid ihr selber schuld. Ruft an den richtigen Stellen an, net im Kundeservice und per Internet schliesst man auch schonmal keine Verträge ab. Das sieht man dann wenn die teuren Endgeräte zu euch heimkommen die ihr gar net wolltet. Und über Unwissenheit wollen wir hier nicht diskutieren, das sind manche wirklich selber schuld daran, sorry dazu stehe ich in vollem Umfang.

Meldet euch unter der 01805 345 345 und euch wird kompetent geholfen, mehr als transparent können wir dort net sein. Fragt alles was ihr zu fragen habt, wir geben auf alles eine Antwort und sollten wir mal etwas nicht genau wissen dann fragen wir nach, und alles geht einwandfrei von der Hand und ihr werdet kompetent beraten. iss doch net so schwer

Geändert von deleted user (27. 07. 2007 um 18:15 Uhr).
Alt 27. 07. 2007, 17:57 Mit Zitat antworten #19
khadafi
Emir

Benutzerbild von khadafi

Registrierungsdatum: Jan 2006

hi

wenn man auf comfort plus wechselt,
dann bekommt man die Rechnung per email.

Und Teledoof will doch tatsächlich 1€nochwas,
wenn man die Rechnung als Brief will, monatlich!

Zitat:
Rechnung Online inklusive.
Mit Rechnung per E-Mail erhalten Sie jeden Monat Ihre Rechnung einfach,
bequem und sicher per E-Mail.
Auf Wunsch können Sie im weiteren Verlauf der Bestellung Ihres Call & Surf Paketes
eine zusätzliche Papierrechnung für 1,40 Euro/Monat beauftragen.
Dieses Rechnungsdoppel wird Ihnen dann ohne Einzelverbindungsübersicht auf dem Postweg zugeschickt.
t-home

Peace und Gruß
kdf
Alt 28. 07. 2007, 09:42 khadafi is offline Mit Zitat antworten #20
ocean90
QR Code

Benutzerbild von ocean90

ja was ist daran nun?
wennn du sie per email oder rechnung-online liest musst du nichts bezahlen wenn du nun aber noch zusätzlich Papier haben willst hat die 1,40€
Alt 28. 07. 2007, 09:52 ocean90 is offline Mit Zitat antworten #21

@khadafi

Ja Papier ist teuer und ein kostbares Gut geworden, daher der horende Preis um die Leutz davon abzuhalten

Im Zeitalter der elektronischen Post auch kein Wunder
Alt 28. 07. 2007, 10:47 Mit Zitat antworten #22
khadafi
Emir

Benutzerbild von khadafi

solche Sachen sollte man immer schriftlich haben.
In den letzten 2 Jahren haben die bei uns
ungefähr 4x falsch abgerechnet.

Außerdem kennt sich nicht jeder Familienvater der Wert auf den
Einzelverbindungsnachweis legt, auch mit email aus.

Peace und Gruß
kdf
Alt 28. 07. 2007, 10:57 khadafi is offline Mit Zitat antworten #23
ocean90
QR Code

Benutzerbild von ocean90

es gibt ja dann auch rechnung-online.de wo alles genauso ist wie eine Papierrechung nur als pdf welche man sich dann ganzleicht ausdrucken kann!!
Alt 28. 07. 2007, 11:06 ocean90 is offline Mit Zitat antworten #24
khadafi
Emir

Benutzerbild von khadafi

ist schon klar.

Aber bei mir im Haus haben fast alle Bewohner den
Anschluss bei der Telekom.
Und ich weiß genau fast keiner wird die pdf ausdrucken können!
Nach dem Motto: " Hä pdf? Wie? Wo muss ich da drücken?!"

Peace und Gruß
kdf
Alt 28. 07. 2007, 11:34 khadafi is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu