Thema: Euer "langwierigstes" Buch?
-
06. 08. 2011, 10:32 #141
Re: Euer "langwierigstes" Buch?
Eindeutig die Brüder Karamasow.
-
06. 08. 2011, 21:14 #142
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Dunkle_Turm
3 Bücher hab ich geschafft von, dann hab ich mich von meiner damaligen Freundin getrennt und da war Sense
-
07. 08. 2011, 16:32 #143Mitglied
Hallo,
das ist eine interessante Frage, so mal es auch anderen so geht wie mir.
Also ich will seit Anfang diesen Jahres Virus lesen. Da ich aber noch nebenbei ein Fernstudium mache. Habe ich irgend wie kein Block noch was anderes zu lesen.
Denn beim ganzen Lesen ist auch mal Fernsehen schön
-
07. 08. 2011, 16:38 #144Mitglied
Mein langwierigstes Buch war die Bedienungsanleitung meines Fernsehers

nee Spaß beiseite Bücher der Harry Potter serie und Herr der Ringe
-
11. 08. 2011, 13:15 #145
Bei mir "Love" von Stephen King. Für dieses Buch habe ich, mit längeren Pausen dazwischen, fast ein Jahr gebraucht. Ich wollte es einfach schaffen dieses Buch komplett zu lesen, auch wenn ich es schrecklich fand.
Ich glaube Stephen King ist einfach nichts für mich, denn bei 2 weiteren Büchern von ihm ging es mir fast genauso, auch wenn der Inhalt immer recht interessant klang.
-
11. 08. 2011, 21:43 #146
Interessanter Thread! Ich muss mich der Mehrheit anschließen, zum einen lesen sich Stephen King Bücher oft echt sehr anstregend. Zwar sind die Geschichten als Gesamtpaket betrachtet echt super und auch als Hörbuch & Film ebenso gut, dennoch verliert man beim Lesen zu oft die Geduld weiter zu machen. Habe bei "Es" z.B. recht schnell aufgegeben und es nie wieder angefasst.
Noch schlimmer ist alte Schullektüre, ich werde nie verstehen, wie man soetwas super Weltliteratur nennen kann. Zwar mag es an der veralteten Sprache liegen, dass sie sich anstregend lesen, aber auch sonst passiert überhaupt nichts wichtiges. Und wenn doch, dann geht es meist in der zu kompliziert gehaltenen Sprache unter. ("Ach der ist Tod?!")
Ich war beim Lesen der Schulwerke immer wahnsinnig aggressiv geworden und wollte irgendwas kaputt machen.
-
15. 08. 2011, 17:52 #147Mitglied
Auch wenn ichs total genial fand, irgendwie hab ich Ewigkeiten gebraucht um Shadowrun - Deutschland in den Schatten zu lesen x_x
-
17. 08. 2011, 13:33 #148
Eindeutig Der kleine Hobbit von J.R.R. Tolkien. Das waren langweilige 700 Seiten D:
-
17. 08. 2011, 14:07 #149Realist (Murphy rulez)
"Interview mit einem Vampir" auf spanisch. Da les ich jetzt seit ca. 9 Jahren dran und bin mittlerweile auf Seite 120.
Nr. 2 war "Der Name der Rose" auf englisch (ca. 2 Jahre). Da kamen auch haufenweise Wörter vor, die man vom amerikanischen Pöbel nie hören würde.
Nr. 3 war Herr der Ringe (englisch). Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Geschichte durchaus fesselnd, leider aber ziemlich langweilig geschrieben war.
-
07. 09. 2011, 16:14 #150
Seit Jahren (4, 5?) versuche ich, Kafkas "Das Schloss" zu lesen. Bis zur Hälfte komme ich immer ganz gut (ist bis dahin auch wirklich gut zu lesen und sogar recht witzig) aber danach...oje.
-
13. 09. 2011, 21:25 #151Mitglied
Bei mir scheiterte es nach bisher 5 Versuchen an Thomas Pynchons "Die Enden der Parabel".
Nach ca 300 Seiten blicke ich einfach nicht mehr durch. Vielleicht sollte man sich Struktogramme für diesen Roman anlegen...
Zitat Wiki:
"Es ist schlechthin unmöglich, eine Inhaltsangabe des Romans zu liefern, da er sich in zahllosen ineinander verschlungenen Handlungssträngen, Vor- und Rückblenden verliert. Zudem ist selten klar, welche Episoden sich tatsächlich ereignen, welche geträumt oder im Drogenrausch halluziniert werden. Es gibt rund 400 Personen, von denen manche wieder verschwinden, einige hundert Seiten später aber unvermittelt wieder auftauchen."
Wer Tips hat, dieses Werk zu handeln, immer her damitGeändert von Chitah (13. 09. 2011 um 21:31 Uhr)
-
22. 09. 2011, 08:51 #152Jünger Jacobs
Habe bei ES auch etwas gebraucht, aber war das auch von mir beabsichtigt. Spätestens wenn man die letzte Seite gelesen hat und das Buch zuschlägt, merkt man, dass einem die Figuren doch ans Herz gewachsen sind und die Tode mancher Figur einem doch sehr nahe gehen.
Leider war es das zweite Buch - nach "In einer kleinen Stadt", dass ich von Stephen King gelesen habe und damit einen hohen Anspruch an Stephen King-Bücher habe. Im Anschluß dann die Kurzgeschichtensammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" gelesen - mit den grandiosen Novellen Pin-Up (Vorlage für "Shawshank-Redemption"), Der Musterschüler (wurde auch verfilmt), Die Leiche (Vorlage für "Stand by me") und dem weniger grandiosen Atemtechnik.
Danach "Brennen muss Salem" versucht und das war echt eine Katastrophe!
Sind "The Stand" & "Der Dunkle Turm"-Zyklus zu empfehlen?
Lohnen sich
-
12. 02. 2012, 18:38 #153
Das Buch "Ausschwitz, die NS-Medizin und ihre Opfer". Ich konnte das Buch nur in ganz kleinen Dosen ertragen. Das Buch hat mich nicht nur einmal fast Erbrechen lassen. Die Furchtbaren Experimente die diese (ich muss, will aber nicht "Menschen" sagen) Menschen an Behinderten und Juden vorgenommen haben waren richtig entsetzlich. Aber es kommt noch schlimmer - die meisten dieser "Ärzte" sind nie bestraft wurden und durften ihre "Arbeit" nach dem Krieg weitermachen. Da ich selbst Behindert bin (in deren Sprache (Lebensunwertes Leben), hat's mir das so richtig zu schaffen gemacht. Kann dieses Buch den unbelehrbaren Mitmenschen der braunen Fraktion echt empfehlen - so als Schocktherapie.
-
14. 02. 2012, 13:08 #154
Zündschnüre von Franz Josef Degenhardt. Stand bei uns in der alten WG mal ne weile auf dem Klo herum. Hab versucht es zu lesen da ich seine Musik eigentlich ganz gern möchte - das Buch ist aber der Horror. So unglaublich viel belangloses und schlecht erzähltes Zeug. Glaub nach 50 Seiten war dann Schluss

mehr lesen...

Occupy Kiel: Massiver Sachschaden...
Heute, 20:15 in gulli:news