|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Suche ein gutes Buch
hallo leute ich bin auf der suche nach einem guten buch.
da ich eigentlich überhaupt nicht gerne lese würde ich gerne ein buch lesen, welches mich auch fesseln kann und wo mir nicht langweilig wird. da ich gerne filme gucke habe ich an ein buch im stil von pulp fiction, fear and loathing in las vegas, the departed, kids, scarface, o.ä. gedacht. das letzte buch das ich (gezwungener maßen) gelesen habe war "das parfum" und das war teilweise echt langweilig.
könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? habe bereits bei amazon und bol geschaut aber bisher nichts gutes gefunden.
würde mich über eure hilfe freuen
mfg T_AK47_TLOSS
|
30. 06. 2007, 02:32
|
|
|
hard rock save the space!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Re: Suche ein gutes Buch
es gibt z.b. fear and loathing in las vegas auch als buch... und es ist ein einziger tripp und ich kann es auch nur empfehlen!! (angst und schrecken in las vegas ISBN:
978-3-453-40137-2)
ansonsten, falls du auf fantasy stehst zieh dir ma "die zwerge" rein, is auch verdammt fesselnd
|
30. 06. 2007, 09:17
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Real Geizt hat sich erneut materialisiert und mir den Tip gegeben dich auf das Buch die "Speed Queen" zu verweisen. Real Geizt meinte in seiner unendlichen weisheit gereiztheit, das es sich um ein Roadmovie in buchform handelt und sich der letzte tighte dabei garantiert nicht langweilen wird.
http://www.jump-cut.de/speedqueen.html
http://www.amazon.de/Die-Speed-Queen...3191956&sr=8-1
Achso, takti was macht eigentlich dein label?
|
30. 06. 2007, 09:26
|
|
|
|
Na wenn "Das Parfüm" langweilig war, dann weiss ich auch nichtmehr was ich empfehlen soll... bin jetzt grade ein bisschen verwirrt weil... ähm, wir reden doch über "Das Parfüm" von Patrick Süskind, oder?
Ich denke du solltest einfach mit leichter Kost anfangen und dann steigert sich das. Da kann man sich zu nichts zwingen und mit einem dicken Schmöker anfangen nur weil das andere empfehlen. Lauf einfach mal zur nächsten Bibliothek und stöbere durch die Reihen. Einfach was dir ins Auge fällt nehmen und Probelesen.
Um dann doch ein bisschen konkreter zu werden kann ich dir als leichte Kost die Bücher von Morton Rhue ans Herz legen. Alle. Eigenartig, aber er hat durchweg fesselnde Bücher geschrieben. Bootcamp solltest du dir mal anschauen oder auch "ich knall euch ab!"
Met vriendelijke Groet
Cemo2
|
30. 06. 2007, 11:01
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
@ mad hater:
danke für den tip aber ist denn da ein wesentlicher unterschied zum film zu erkennen oder nur gerninge abschweifungen?
@ CS_5Killa:
danke für den tip werd mich mal danach erkundigen!
ps: es f***t die biaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatch!
@ cemo2:
also wenn die komplette szene in dieser höhle nicht grotten langweilig war weiss ich auch nicht  . das buch an sich war teilweise langgezogen wie ein kaugummi.
trotzdem danke für deinen tip
@ alle anderen:
lasst ruhig eure tips hören. wie gesagt ich hätte gern eine verzwickte story wie bei pulp fiction oder the departed.
mfg T_AK47_TLOSS
|
30. 06. 2007, 11:27
|
|
|
hard rock save the space!
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
was auch immer schön zu lesen ist sind die kurzgeschichten von Edgar a. poe! teilweise ganz schön krank aber auch nicht so schwere kost für den anfang!
ps. fear and loathing hält sich natürlich schon recht nahe am film, da das alles ja autobiographisch ist, von daher wirst du in dem buch nicht allzu viel neues finden, was du nicht auch schon aus dem film kennst
Geändert von mad_hatter (30. 06. 2007 um 12:44 Uhr).
|
30. 06. 2007, 11:32
|
|
|
fly like a beagle
Registrierungsdatum: Jan 2005
|
Mich wundert deine Frage. Wenn du nicht gern liest (für mich unverstädnlich, aber soll's geben), warum willst du denn dann überhaupt ein Buch lesen? Und nach Filminteressen ein Buch auszusuchen finde ich auch schwierig. (ich gucke gern Animes, lese aber trotzdem keine Bilderbücher ^^)
Geh in die Bücherei (das hält das finanzielle Risiko in Grenzen) und schau dich mal ein bißchen um. Ich denke, du würdest mit leichter Unterhaltungsliteratur am besten fahren, Dan Brown soll gut sein (ich mag ihn nicht), oder sowas in der Art.
Würde mich aber wirklich interessieren, warum du einen Buchtipp willst, wenn du doch nicht gern liest.
|
30. 06. 2007, 11:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Hier hast du mal einige Seiten um dir einen groben Überblick zu machen:
(Das Angebot reicht von Belletristik bis Sachliteratur)
http://www.3sat.de/3sat.php?http://w...754/index.html
http://www.buchundton.ch/books/facts90er.html
http://www.abebooks.de/docs/ReadingR...eBuecher.shtml
http://www.fictionfantasy.de/load.ph...ticle&sid=3333
Aber ich würde dir auch vorschlagen – wenn du wirklich nicht gerne liest – mit leichter Kost anzufangen. Natürlich musst du es dann konsequent und ernsthaft angehen (keinen überflugsartigen und unkonzentrierten Lesestil anwenden!!!), sonst wird dich kaum ein Buch fesseln können.
Meine Favoriten sind:
Steven King - Der dunkle Turm
Steven King - ES
Steven King - Das schwarze Haus
John Ronald Reuel Tolkien - Der Herr der Ringe
Thomas Harris - Das schweigen der Lämmer
Michael Köhlmeier - Das große Sagenbuch des klassischen Altertums (unverzichtbar für jeden Fan der griechischen Mythologie)
Richard Darkins - Der entzauberte Regenbogen (ist zwar ein Sachbuch aber leicht verständlich und unterhaltsam geschrieben. Ist mein TOP TIPP)
Richard Darkins - Das egoistische Gen (super für jeden der Interesse an Zoologie/Ethologie/Evolutionsbiologie hat)
|
30. 06. 2007, 13:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Hallo,
ich wecke mal diesen langschlafenden Thread  .
Wie im Topic bereits steht suche ich ein Buch.
Ich lese gerne und viel (manchmal zuviel^^)
Das Buch sollte tiefgehend und eine schöne Story haben, nur leider finde ich so eins nicht  .
Wäre euch dankbar wenn ihr mir einen Tipp/Empfehlung geben könntet!
Schöne Grüße
Soulwinter
|
23. 01. 2008, 22:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Soulwinter
Hallo,
Das Buch sollte tiefgehend und eine schöne Story haben, nur leider finde ich so eins nicht  .
Schöne Grüße
Soulwinter
|
in welche Richtung soll das Buch den gehen?
|
23. 01. 2008, 22:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Allgemein: Traurig, daß es Leute gibt, die in Internetforen "nach einem Buch" fragen. Mein Vater hat mich mit 5 oder 6 in die Bibliothek geschleppt und dort habe ich dann wöchentlich einen ganzen Rucksack rausgeschleppt. ... Bücherwurm!
Speziell an euch Suchende: Postet eure Interessen oder geht einfach die nächste Bibliothek und packt euch 20 Bücher ein, ein interessantes wird schon dabei sein ...
|
23. 01. 2008, 23:30
|
|
|
/b/ addict
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Zitat:
|
Zitat von obsd
Allgemein: Traurig, daß es Leute gibt, die in Internetforen "nach einem Buch" fragen. Mein Vater hat mich mit 5 oder 6 in die Bibliothek geschleppt und dort habe ich dann wöchentlich einen ganzen Rucksack rausgeschleppt. ... Bücherwurm!
|
Was ist daran traurig? Ich finds eher gut, dass es noch Leute gibt die sich für Bücher interessieren, Vorschläge einzuholen ist doch ok;
Zitat:
|
Speziell an euch Suchende: Postet eure Interessen oder geht einfach die nächste Bibliothek und packt euch 20 Bücher ein, ein interessantes wird schon dabei sein ...
|
aber wie du selbst sagst, Interesse/Genre sollte man schon dazuschreiben.
Oder mal die Bestseller-Listen anschauen, da sollte man bei den Inhaltsbeschreibungen auch etwas Interessantes finden können.
|
23. 01. 2008, 23:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Beirut
Was ist daran traurig? Ich finds eher gut, dass es noch Leute gibt die sich für Bücher interessieren, Vorschläge einzuholen ist doch ok;
|
Ich denke, wir gehen konform: du drückst es optimistisch aus und ich (kultur-)pessimistisch.
|
24. 01. 2008, 00:00
|
|
|
Kaffee-im-Blut-Haber
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Soulwinter
Hallo,
Schöne Grüße
Soulwinter
|
Jurek Becker "Jakob der Lügner"
um Längen besser, als der Film. Wenn Du den Film nicht gesehen hast, umso besser.
|
24. 01. 2008, 00:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Soulwinter
Hallo,
Schöne Grüße
Soulwinter
|
Also tiefgehend und schöne Story, da würd ich jetzt ganz spontan die Fantasy-Trilogie von Jennifer Fallon "Erbe/Ritter/König des Throns" empfehlen. Die Story ist vertragt, lauter nebenstränge, die doch irgendwie doch alle zusammen gehören. einfach herlich.
Oder von Christopher Marzi die Emily Laing- Trilogie, also "Lycidas", "Lilith", "Lumen".
Die könnte ich dir auch ans Herz legen.
|
24. 01. 2008, 08:27
|
|
|
Mitglied
|
Erstmal danke für die vielen und schnellen antworten!
ein spezielles genre bevorzuge ich nicht von daher bin ich für alles offen..
@Cryin_Devil
danke für den tipp, werde ich aufjedenfall mal lesen (zumindest eine leseprobe  )
@little_gryffi
fantasy wäre mal was neues für mich hehe, werd mal reinschnuppern thx!
@obsd
also ich finds net traurig, ich finds eher gut..
ich gehe oft zu "Thalia" (ist eine Buchhandlung) und suche bzw. lese die inhaltsbeschreibung der bücher und kaufe sie auch wenn sie mir gefallen, aber es ist doch schon mal interessant zu wissen bzw. zu erfahren was andere so lesen und was sie uns "suchenden" empfehlen würden :-)
Schöne Grüße
Soulwinter
|
24. 01. 2008, 21:21
|
|
|
immer freundlich
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich lese gerade "Das Örtliche" von Eutin/Malente, das ist absolut megastark. Bin schon auf Seite 170, und das nach nur 2 Nächten.
|
25. 01. 2008, 03:49
|
|
|
Ach was weiß ich...
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Wow Mirxxx, das lese ich auch gerade!
Dann warts du ja schon an der besten Stelle des Buches:
Edeka Aktiv Markt Welz
Langenrade 2B
24326 Ascheberg
Genial gemacht, spitze in Auswahl und Qualität!
Kann ich nur empfehlen.
Proletarier aller Länder vereinigt euch? aber ich glaube die Gramatik stimmt nicht...
|
25. 01. 2008, 09:02
|
|
|
zumindest nicht vergessen
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Schön, mit toller Story wäre Imagica von Clive Barker. So um die 1100 Seiten.
Ich hab es 4 mal gelesen
|
25. 01. 2008, 09:28
|
|
|
še posebej
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Also ich könnte dir dir Die Kolonie von Chuck palahniuk empehlen, dass ist jetzt kein buch wie scarface oder departed aber wirklich sehr unterhaltsam und abwechslungsreich.
|
26. 01. 2008, 13:53
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hi,
also ich suche auch ein unterhaltsames Buch.
Es sollte für einen 17-jährigen geeignet sein, am besten sollten jedoch die Charaktäre in diesem Alter sein.
Ein paar Bücher die ich interessant fand waren.
"Version 5 Punkt 12"
oder auch
"Die Einbahnstrasse"
...falls euch diese Titel etwas sagen.
Ich glaube das Genre in das man die Bücher einteilen könnte wäre dann Reality...
Freue mich auf eure Vorschläge.
|
01. 02. 2008, 22:21
|
|
|
Mitglied
|
Also wenn du auf sowasn wie Fear and Loathing stehst empfehl ich dir mal die ganzen Hunter S. Thompsen Bücher (der Kerl der Fear and Loathing geschrieben hat  ) wie "Rum Diary", "Hells Angels" und eben auch "Angst und Schrecken in Las Vegas", ansonsten kann ich dir "Mr. Nice" von Howard Marks ans Herz legen, lese ich selbst grad und is auch so in dieser Art.
Viel Spass und ich hoffe du lässt dich herab und beachtest meine Vorschläge, Hauta rein.
|
02. 02. 2008, 00:06
|
|
|
Gebannt.
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
hey
also ich finde die bücher "das spiel" das treffen und richtig richtig gut die sind im heine verlag erschienen von richard laymond kosten 10€
sind echt top lohnt sich aufjedenfall
|
02. 02. 2008, 09:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
hey,
also ich kann euch nur von Ken Follet - Die Säulen der Erde empfehlen!
Es ist zwar recht dick, aber wenn man anfängt zulesen wird man sofort von der Story gefesselt und kann das Buch nicht mehr beiseite legen (also mir ging es so)! Es ist zwar auch ein historischer Roman der sich über mehrere Jahrzehnte erstreckt, aber wie gesagt ein super Buch! Die Charaktere werden detailreich beschrieben und in der Story gibt es auch keinen wirklichen Durchhänger!
Ich kann nur sagen, dass ich es mal als Urlaubslektüre mitgenommen habe und es war mein einziger Lesevorrat für die 2 Wochen und nach 5 Tagen war er schon aufgebraucht :P
http://www.amazon.de/Die-S%C3%A4ulen...2378646&sr=8-2
|
07. 02. 2008, 10:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Also ich bin durch Zufall auf die Zamonien Bücher von Walter Moers gestossen und war mehr als postiv überrascht. Man darf nicht mit dem Vorurteil (welches ich übrigens auch hatte) an Bücher wie die 13 1/2 Leben des Käptain Blaubär herangehen, es seien absolute Kinderbücher. Das ist überhaupt nicht der Fall...und ich bin 21 ... ich weiss das  . Mittlererweile zähle ich sie zu meinen Lieblingsbüchern. Die Storys sind meisst so packend und mitreisend, dass man garnich mehr aufhören will zu lesen. (jedenfalls isses bei mir so). Außerdem beschreibt der Herr Moers die Gegenden in denen sich die Protagonisten aufhalten in solch einem Detailreichtum, dass man praktisch in die Welt von Zamonien eingesogen wird. Hört sich albern an, is aber so. Am besten gefallen mir Rumo und Die Stadt der träumenden Bücher. Ich kann allen nur ans Herz legen diese Bücher zu lesen, falls dies noch nicht geschehen ist =).
der osym
|
07. 02. 2008, 10:39
|
|
|
|