Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 254
    Mitglied

Standard Re: NuIP v0.1.6 (Fritz!Box Reconnecter mit VoIP Funktion)

wie sieht denn das mit AVM aus? hast da nochma antwort bekomm?

hanstenff
    Gast

@schwert

Alternativen gibts ne Menge - z.B. diese hier:

http://board.gulli.com/thread/782266...mware-v290437/

Mitglied

JO! funzt top THX!
    aber wenn ich das mit nuip vergleiche, dann denk ich, dass nuip was viel besseres wird als diese sammlung an bat-dateien. muss ich wohl mit klar kommen.

Mitglied

funktioniert auch mit der fritzbox SL alt aber gut :P

(Thгeadstarter) Avatar von Gadi

GEIL !!! SOWAS HAB ICH GESUCHT !!! DANKE !!!!!

ich hab ne FRITZ!BOX 3170 WLAN ... GEHT PERFEKT !!! THX THX

Mitglied

Zitat Zitat von chAosBIT
    ...@mullu:
    deine funktion ist jetzt integriert, da hast du mir ja was aufgehalst^^
    hoffe das ist in deinem sinne realisiert
    wenns bugs gibt -> melden!!! hab einiges ändern müssen, da kann das gut sein.

p.s.: wie nutzt du eigentlich die funktion??
    automatisiert geht das doch überhaupts ned?!
    das fragst Du mich? Wieso glaubt jeder das wäre eine Besonderheit?? Dwase hatte das ganze zu urzeiten so entwickelt und MIR erklärt warum das besser so ist und damit recht gehabt. Es ist also keine Besonderheit, bevor andere seine reconnect Möglichkeit verfälscht hatten damit es auf neueren Firmwares funktioniert. Das war Standard. Nochmal der Sinn des ganzen?

Beispiel: 10 links im USD, davon 5 Rapidshare-links(RS) die an erster Stelle stehen und 5 gullishare-links(GS).
    ein aktives voip Telefonat das 1,5 Stunden geht.

So wie dwase das ursprünglich gelöst hatte:
    Der erste RS link wird abgearbeitet. Nun wird erkannt dass ein Telefonat geführt wird warum kein reconnect stattfindet (der reconnectversuch wird beendet). Nun versucht USD die nächsten 4 RS links abzuarbeiten was natürlich keinen Erfolg hat, ABER nun kommt der erste GS link welcher natürlich ohne reconnect geladen wird. Nun wird für jeden link ein reconnet benötigt, ABER nach ca. 1 Stunde kann weitergeladen werden OHNE ein reonnect. Ausserdem kann man den USD weiter bedienen und links einfügen etc.

So wie IHR(hanstenff,pueblobo,bam megara und chAosBIT) das verändert habt:
    Der erste link wird abgearbeitet. Nun wird erkannt dass ein Telefonat geführt wird warum kein reconnect stattfindet (der versuch wird NICHT beendet) ab hier hängt der USD 1,5 Stunden lang bis das Telefonat beendet wurde, erst dann wird der reconnect durchgeführt (was zu diesem Zeitpunkt sogar überflüssig ist). In der Zeit in der der USD in der Warte-Schleife hängt wurde nicht versucht die anderen links zu verarbeiten, es können im USD keine Veränderungen vorgenommen werden und auch keine neuen links eingefügt werden.

capito?

EDIT: habe soeben Deine überarbeitete Spezial Version getestet und für gut befunden... VIELEN DANK! funktioniert nun so wie zu dwase Zeiten!

Wem diese ganze Problematik ausser mir noch einleuchten sollte der muss die aktuellste Version (0.1.6) nehmen und die bat entsprechend anpassen. Ohne Passwort fürs Webinterface währe das dann:
    Code:
    nuip.exe -w -v -t 1
    Funktioniert perfekt!
    Geändert von schnaputzki (30. 07. 2007 um 12:52 Uhr)

Mitglied Avatar von T4ke

soho mein lieber ChaosBit ^^

Jez binnich aussm urlaub wieder zu haus im guten alten deutschland und hab natürlich sofort deinen Reconnector ausprobiert!

Und der is einfach mal der beste den es gibt für die FB!
    Bei Allen anderen, die ich bis jetzt hatte, hat die FB immer 2-3 Minuten gebraucht, bis sie eine neue IP Bezogen hat, jetzt dauert das keine 10 Sekunden!
    EInfach spitze!^^

Mein Angebot mit der heirat steht noch xD

Ich bin aber 1,79, dunkelblond und männlich hrhr

Achja und in deine "Getestet mit"-liste kannst du jetzt auch folgendes eintragen!

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.31

Das is nämlich meine, und funzt einfach spitze!

Weiter so!

Gruß,

T4ke

Gesperrt Avatar von clusio

Bei der FRITZ!Box Fon WLAN 7141, Firmware-Version 40.04.37 läuft es auch ohne Probleme, danke für das Proggi.

bei mir funzts mit ner
    Code:
    FRITZ!Box Fon 5010 Annex A, Firmware-Version 48.04.14
    prächtig!

WorldShaper
    Gast

Zitat Zitat von mullu
    das fragst Du mich? Wieso glaubt jeder das wäre eine Besonderheit?? Dwase hatte das ganze zu urzeiten so entwickelt und MIR erklärt warum das besser so ist und damit recht gehabt. Es ist also keine Besonderheit, bevor andere seine reconnect Möglichkeit verfälscht hatten damit es auf neueren Firmwares funktioniert. Das war Standard. Nochmal der Sinn des ganzen?

Beispiel: 10 links im USD, davon 5 Rapidshare-links(RS) die an erster Stelle stehen und 5 gullishare-links(GS).
    ein aktives voip Telefonat das 1,5 Stunden geht.

So wie dwase das ursprünglich gelöst hatte:
    Der erste RS link wird abgearbeitet. Nun wird erkannt dass ein Telefonat geführt wird warum kein reconnect stattfindet (der reconnectversuch wird beendet). Nun versucht USD die nächsten 4 RS links abzuarbeiten was natürlich keinen Erfolg hat, ABER nun kommt der erste GS link welcher natürlich ohne reconnect geladen wird. Nun wird für jeden link ein reconnet benötigt, ABER nach ca. 1 Stunde kann weitergeladen werden OHNE ein reonnect. Ausserdem kann man den USD weiter bedienen und links einfügen etc.

So wie IHR(hanstenff,pueblobo,bam megara und chAosBIT) das verändert habt:
    Der erste link wird abgearbeitet. Nun wird erkannt dass ein Telefonat geführt wird warum kein reconnect stattfindet (der versuch wird NICHT beendet) ab hier hängt der USD 1,5 Stunden lang bis das Telefonat beendet wurde, erst dann wird der reconnect durchgeführt (was zu diesem Zeitpunkt sogar überflüssig ist). In der Zeit in der der USD in der Warte-Schleife hängt wurde nicht versucht die anderen links zu verarbeiten, es können im USD keine Veränderungen vorgenommen werden und auch keine neuen links eingefügt werden.

capito?

EDIT: habe soeben Deine überarbeitete Spezial Version getestet und für gut befunden... VIELEN DANK! funktioniert nun so wie zu dwase Zeiten!

Wem diese ganze Problematik ausser mir noch einleuchten sollte der muss die aktuellste Version (0.1.6) nehmen und die bat entsprechend anpassen. Ohne Passwort fürs Webinterface währe das dann:
    Code:
    nuip.exe -w -v -t 1
    Funktioniert perfekt!

Die Funktion ist also "nur" für den USD von Nutzen? Wie ich das verstanden habe aber ein wichtiges Feature.

@ChaosBit
    Du könntest ja den Quellcode unter einer Lizenz deiner Wahl freigeben. Das würde die Fehlersuche sicher enorm erleichtern - gerade weil du sagt du seist Anfänger in C++. Außerdem könnte ich mich dann an einen Linux Port machen , was sich bei dem Programm je nach benutzter Bibliotheken lediglich auf einen Compiliervorgang mit dem gcc beschänkt

Mitglied

hallo,
    habe eine fritzbox 7141 firmware: 40.04.37 , der reconnect klappt auch wunderbar nur erkennt er nicht das telefoniert wird.
    es wird immer angezeigt:
    "Es wird nicht telefoniert"

meine *.bat schaut so aus:

nuip -i fritz.box -v -d passwort -w -s

kann mir jemand helfen?

schonmal vielen dank im vorraus

Mitglied

Zitat Zitat von WorldShaper
    Die Funktion ist also "nur" für den USD von Nutzen? Wie ich das verstanden habe aber ein wichtiges Feature....
    nö, wieso denn "nur" für den USD? Du kannst die bat doch in jedem beliebeigen Downloadmanager eintragen, also auch CL oder RSD z.B.

WorldShaper
    Gast

Zitat Zitat von mullu
    nö, wieso denn "nur" für den USD? Du kannst die bat doch in jedem beliebeigen Downloadmanager eintragen, also auch CL oder RSD z.B.

Aber der Downloadmanager muss doch unterstützen, dass er, wenn das Programm ohne neue IP beendet wird, dass er dann zum nächsten Download geht anstatt das Programm neu zu starten. Und es muss wieder oben anfangen wenn alle Links durchgegangen sind.

Und RSD unerstützt sowieso nur RS.Com von daher reicht es auch bei einer Datei die ganze Zeit zu warten, da ja sowieso alles auf RS.Com liegt.

Mitglied

(FullQuote überflüssig)
    Das macht jedes Programm so denn es führt lediglich zum jeweiligen Event die batch aus. Was dabei herauskommt ist dem Programm egal (es sei denn man gibt dem Prog zusätzliche Info) .
    Thema RSD: Es ging mir auch darum dass ich das Programm bedienen kann während telefoniert wird. Beim USD ist es so dass das Programm hängt weil es auf das Ende des reconnects wartet.
    Egal... Mit der aktuellen Version des hier angebotenen reconnectors klappt es ja nun so wie ich das dolle finde und auch so wie es bisher die anderen hier gut finden (*wunder* ) Also nochmal an Ersteller: THX!

Mit der Fritz.Box 7170 klappt es nicht ganz, wenn ich die Bat ausführe, dann checkt er voip und trennt auch die Verbindung, aber dann stellt die Fritz.Box keine Verbindung mehr her. In der Fritz.Box steht nur "PPPOE Fehler" und erst nach einer Weile werde ich wieder verbunden.
    Geändert von Candelero (02. 08. 2007 um 15:58 Uhr)

WorldShaper
    Gast

@mullu
    Da ist der USD wohl unsauber programmiert. Scheinbar wartet er in einer Schleife des GUI Threads, was dann das ganze Programm blockiert. Besser wäre es einen Timer zu benutzen und solange nichts zu machen anstatt zu "warten".

@Rhinoceros4
    Das liegt nicht am Reconnector sondern an der Leitungsqualität bzw. an dem schlechten Modem der FritzBox!, dass er nicht direkt eine Verbindung bekommt.

Ne eher nicht, ich habe jetzt eine andere Möglichkeit gefunden, die FB 7170 zu reconnecten. Da funktioniert es Problemlos und schnell. Damit hat sich mein Problem aber auch erledigt.

Mitglied

@Rhinoceros4
    kannst Du mir sagen welche Möglichkeit ?? FB 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.37

Danke

Mitglied

Zitat Zitat von WorldShaper
    @mullu
    Da ist der USD wohl unsauber programmiert. Scheinbar wartet er in einer Schleife des GUI Threads, was dann das ganze Programm blockiert. Besser wäre es einen Timer zu benutzen und solange nichts zu machen anstatt zu "warten".

@Rhinoceros4
    Das liegt nicht am Reconnector sondern an der Leitungsqualität bzw. an dem schlechten Modem der FritzBox!, dass er nicht direkt eine Verbindung bekommt.
    oh.... bitte... Könnten wir bitte sachlich bleiben? Wenn Du etwas nicht weißt bringt es ganz bestimmt nicht irgendwelche Vermutungen hier als Fakten darzustellen...

1. Thema USD durch, es funktioniert ja nun alles.
    2. Thema fritz!box! Das liegt weder an der schlechten Leitung noch an "einem schlechten Modem" (OMG!) der fritz!box!!

Wer ständig die pppoe Fehler bekommt und bei internet united (t-com, 1&1, gmx,etc..) ist. Dem kann hier geholfen werden (ich erkläre es im Thread genauer): http://board.gulli.com/thread/689601...t-probleme/#22

Dicker Dank an die Upper! Avatar von digi333

Sorry wenn ich der 10000-te bin der die Frage stellt.

Ich bin 1und1-Kunde hab eine Fritz-Box 7170 und die Firmware 29.04.21 und wenn ich einstelle "nuip.exe -i fritz.box -p 49000 -w -v" bekomme ich leider keine neue IP. Schlimmer noch... im DOS-Modus muß ich die Fritz-Box vom Strom trennen, da sie nicht mehr ansprechbar ist.

Mit CryptLoad konnte ich einstellen "alle FritzBoxen", aber unter dem RSD geht das nicht und ich muß nuip verwenden. Bei Cryptload hat das gut funktioniert. Mit dem FireFox tool zum manuellen Reconnecten funktioniert das auch, aber mit nuip hab ich es noch nicht hinbekommen.

Das ich irgendwann mal ein Passwort eingetragen hätte, weiß ich nicht... wo sollte das den stehen???

Kann mir jemand helfen, da ich einfach nur zu doof bin.

Ich hab auch schon nuip.exe nur mit einzelnen Parametern getestet aber ohne Erfolg.

Gruss
    Digi333

21.  

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte