|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Mac OS installation startet sich laufend neu
ich habe mir vorhin ein macbook gekauft mit einem 2GHZ Core 2 Prozessor, und mir gleich noch den Hauptspeicher auf 2GB aufstocken lassen.
Ich bin nun gerade dabei Mac OS zu installieren, doch in unregelmäßigen abständen bootet sich der mac neu, und fängt wieder von vorne an. Ich habe keine ahnung woran es liegt, und bin auch kein pro in sachen macbooks. ich wäre für jede hilfe dankbar
|
30. 06. 2007, 22:07
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Re: Mac OS installation startet sich laufend neu
ä, sicher das er von vorne anfängt, und nicht mit einer neuen etappe weitermacht?
und, warum installieren? Ist doch vorinstalliert??
|
30. 06. 2007, 22:15
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
es war ein aussteller, und ich wollte das betriebssystem neu aufspielen, und nein es kackt bei der installation der 2. dvd jetzt schon das 6. mal ab.. ich hab da etwas gegoogelt und ich scheine nicht der einzige zu sein. Bei hunderten anderen usern ist es ähnlich. das MB schaltet sich grundlos nach einer gewissen zeit aus. ein rießen scheiß
|
30. 06. 2007, 22:30
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von Mazzakane
ich hab da etwas gegoogelt und ich scheine nicht der einzige zu sein. Bei hunderten anderen usern ist es ähnlich.
|
Aha, wo denn?
Hast du die beiliegenden Install-DVDs genommen?
|
01. 07. 2007, 02:25
|
|
|
Verrückter
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Fehlermeldungen?
Sind die DVDs sauber bzw. unverkratzt?
hat das MB vlt. einen fehler?
Ansosnten installier erstma nur das minimum, dann brauchst du nur die erste DVD
|
01. 07. 2007, 03:00
|
|
|
Zipfelklatscher
Registrierungsdatum: Apr 2000
|
Klingt nach dem ominösen Fehler der Macbooks der ersten Generation. Plötzliches Ausschalten in unregelmässigen Abständen.
Schuld hierfür ist ein Metall, was sich bei Hitze ausdehnt.
Das ist ein, bei Apple, bekannter Fehler, der dir auch ausserhalb der Garantie repariert wird. Zusätzlich gibt es eine neue Firmware für das MB, dass in diesem Zusammenhang empfohlen wird, da es die Lüftersteuerung anders regelt.
Sprich ab zum Händler/Service wo du es herhast, die sollens reparieren.
|
01. 07. 2007, 05:40
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
zu der erkenntnis bin ich jetzt so langsam auch gekommen, im moment habe ich gerade beide kerne auf vollastung laufen, und kann nebenbei sogar noch was schreiben :-) ich habe mal
alle updates runtergeladen, vlt ist es ja damit gefixt, ansonsten ab zurück zum händler..
thx an alle
PS: www.brokenmacbook.com
|
01. 07. 2007, 11:12
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
hatte doch noch einige abstürze, aber nun läuft es, ich habe den ram noch einmal ausgebaut und wieder ein, anscheinden haben die leuts vom saturn scheiße gebaut beim einbau
|
01. 07. 2007, 16:39
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.
|
|