gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Somnatic2000
Somnatic User

Benutzerbild von Somnatic2000

Registrierungsdatum: Sep 2000
HD Audio Connector

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Intel DP965LT Mainboard gekauft. Dieses hat zwar einen HD Audio Codec (Marketinggeschwätz) aber keinen dedizierten SPDIF Ausgang. Einen solchen würde ich jedoch gerne nachrüsten.
Auf dem Board selbst ist ein sogenannter HD Audio Connector vorhanden. Die Pinbelegung ist wie folgt (2 Reihen zu je 8 Pins, wobei einer als Key gekennzeichnet ist und nicht belegt ist):
Code:
(16)GND (15)NC (14)STBY (13)NC (12)Key (11)NC (10)+12V (09)SDI (08)3.3V_CORE (07)SDO (06)GND (05)SYNC (04)I/O (03)RST (02)GND (01)BCLK

So .. meine Frage nun - habe ich eine Chance da irgendwie an ein SPDIF Signal ranzukommen?

Die rechte Seite dürfte imho uninteressant sein - ich schätze mal die gehören alle zusammen.
Die linke Seite sieht mit dem I/O beshrifteten Pin interessanter aus, aber so wirklich schlau werde ich daraus auch nicht.

Vielleicht kennt jemand die tiefere Bedeutung dieser Pins - mich würde es freuen
Alt 01. 07. 2007, 09:10 Somnatic2000 is offline Mit Zitat antworten #1
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 13:33 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
asperger.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory